pd-forum

      hat jemand mitbekommen, was mit dem spielerboard-pd-forum passiert ist?
      es scheint nach dem update nicht mehr da zu sein

      dabei hatten wir doch ausdrücklich darum gebeten, uns eine vorwarnzeit zu geben, damit wir es noch kopieren können
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      ich bin mir nicht mehr sicher...
      jedenfalls kam ich heute morgen mal auf eine spielerboard-startseite und von da war weit und breit kein link zum pd-forum zu sehen.

      wäre extrem nervig. mülleimer nützt uns auch nicht besonders viel, wegen der zerstörten struktur.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      nope, ich bin mir sehr sicher, dass der link nicht mehr da war. vermutlich weil dieses forum noch nicht wiederhergestellt worden war.
      ich muss vermutlich das archivierungs-script anpassen, weil es kaum mit dem neuen design so ohne weiteres klarkommt.

      das neue design wirkt auf mich im übrigen ziemlich unprofessionell, wie seht ihr das?
      (ok, immer noch besser als viele private boards )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      laut andreas und manu steht das pd-forum schon seit längerem auf der "kann weg"-liste.

      mir wurde jetzt allerdings zugesichert, dass wir rechtzeitig gewarnt werden, damit wir es noch archivieren können.
      die löschung/verschiebung wird frühestens in 2 wochen geschehen, da sie im moment noch mit anderem beschäftigt sind.

      da sollte ich mal das archivierungsscript auf den neuen stand (es ist mit dem neuen design nämlich nicht mehr kompaktibel) bringen, was meint ihr?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      archivierungsvorgang läuft...
      wird wohl ne ganze weile dauern. ich hoffe mal, das script erledigt alles richtig.

      wenns fertig ist, kann ich später mal auf der gaming-elite-seite ein interface zur verfügung stellen, um im archiv zu stöbern.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      mist, posting 3 von thread 30 hat probleme gemacht. da wurde etwas nicht gefunden. daher verursachte die zählvariable einen überlauf und der ram wurde voll.
      zum glück hab ich das von zuhause aus machen lassen und nicht direkt auf dem vserver.
      werd mir mal den übeltäter anschauen, entsprechende sicherungen einbauen und das script neustarten.

      wie es aussieht habe ich noch nicht bestimmt.
      folgende informationen werden archiviert:
      thread-titel, aktuelle reihenfolge der threads, thread-ids, von jedem thread jeder post in der richtigen reihenfolge, dabei jeweils autor, zeit/datum und posting.

      wie gross? keine ahnung. thread 0 bis thread 29 waren zusammen etwa 8MB gross, bevor das oben beschriebene problem auftrat.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: pd-forum

      ok, das spielerboard-pd-forum ist vollständig kopiert. insgesamt 26981 beiträge wurden inklusive autor und erstelldatum abgeschrieben. (laut spielerboard hat es 26980 beiträge...ich muss noch rausfinden, wo sich das script diesen zusätzlichen beitrag geholt hat...)

      das ganze ist geordnet nach threads, die neben namen auch threadid und eine nummer für die reihenfolge haben.
      was nicht kopiert wurde, sind die beitrags-ids. wenn das nachgeholt werden soll ist es aber (solange das board noch da ist) kein grosses problem.

      ich werde demnächst per script alle links und smileys im archiv anpassen und ein rumstöber-interface machen. dann kommts auf den server.

      falls es jemand interessiert:
      das perfect dark forum ist 81MB gross, der profibereich nochmals 27MB (wobei hier nur autor, erstelldatum und der eigentliche beitragstext sämtlicher postings gezählt wird).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()