cd-bestellungen mit nervfaktor

      cd-bestellungen mit nervfaktor

      ich könnte schreien.

      vor monaten haben wir die special-edition des neuen edguy-albums vorbestellt. plötzlich kriegen wir eine email, das teil sei ausverkauft. nach genauerem nachfragen wurde gesagt, das ding komme gar nicht raus.
      auf emp.de gibts aber auch zwei versionen. ich sehe da zwar keinen unterschied, aber bei der einen steht auch "sold out".
      die vorbestellung wurde von uns noch letztes jahr durchgegeben! was soll das?

      gleiches, aber noch schlimmer: sobald wir von aina, der neuen metaloper gehört haben, wurde diese ebenfalls bei cede.ch vorbestellt.
      wir wurden da ständig darauf verwiesen, dass das ding erst am 23. märz rauskommt.
      mehrere freunde von uns, die bei exlibris.ch bestellten, halten das teil jetzt aber bereits seit mehreren wochen (inklusive bonus-cd und bonus-dvd - also die limitierte edition, die wir unbedingt haben wollen) in den händen.
      also stornierten wir entnervt diese bestellung und bestellen ebenfalls bei exlibris.
      heute, nach 10 tagen, kam von denen ne mail: ausverkauft

      hallo? das mit edguy ist ja noch verkraftbar, da es, auch wenn es keine klaren infos gibt, möglich ist, dass die limitierte edition tatsächlich gar nicht erscheint...aber wenn wir von aina nicht die spezialedition kriegen, nur weil unsere vorbestellungen verschlampt wurden, gibts mächtig ärger!
      (zumindest wenn wir wüssten, wohin man den richten sollte )

      und die sollen mich, falls wir die spezialedition nicht bekommen, dann ja nicht auf ebay vertrösten oder sowas. sowas will ich unbedingt originalverschweisst und ungebraucht. ich hab da meine prinzipien.
      und anrecht darauf habe ich, schliesslich haben wir früher als alle meine freunde, die das ding bereits besitzen, vorbestellt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      Vorbestellungen sind manchmal nen Krampf, vorallem wenn es z.B. um CD's geht die in Deutschland nicht vollständig erscheinen, sprich indiziert oder ohne Bonustracks/CD. Andererseits freut man sich umsomehr wenn man es dann doch in Händen hällt :].

      Ebay.de ist aber oftmals auch eine sehr gute Anlaufstelle. Unverbind. Preisempfehlung für die neue ZENSIERTE Cannibal Corpse CD(Digi-Pak) = 18,99€. Seit Montag Europaweit erhältlich.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4000584498 = Das Gleiche mit unzensierten Tracks und Cover für gerademal 16,00€. Wobei man eigentlich davon ausgehen sollte das es allein schon durch den Import teurer sein müsste. Ebay.de lohnt sich immer mal wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      ebay ist aktzeptabel für dinge, die man sonst nicht bekommen kann. zum beispiel bei produkten, die so sehr limitiert sind, dass sie ausverkauft sind, bevor man was davon überhaupt erfahren konnte.
      aina habe ich aber ganz normal vorbestellt und hätte es auch sehr viel früher bekommen müssen, wie ich anhand von freunden sehen konnte.

      als fan möchte ich nur im notfall auf gebrauchte ware zurückgreifen.

      da in deutschland (und in der schweiz) keine zensur stattfindet (bitte die genaue definition davon beachten!), halte ich diese "zensur" bei cannibal corpse für eine marketing-strategie. passt halt ganz in ihr pseudoböses image

      das bringt mich nämlich geradewegs zu meinem ersten review zu "aina":
      während viele bands das problem haben, ihrem image (sei es "gemetzel" wie slayer, "einsamer-aber-ruhmreicher-ritter-mit-3m-schwert" wie hammerfall oder eben "bööööse" wie der in letzter zeit sehr viel populärer gewordene death- und blackmetal) treu bleiben zu müssen, wenn sie den grossteil ihrer fans nicht verlieren wollen. gibt nämlich haufenweise fans, die aus purer "coolness" sich zu einer bestimmten band bekennen, weil sie gerne so wirken würden wie diese bands. (zum beispiel "schocken" - eine klassische phase in jungen jahren, oder auch einfach nur auf einer bühne stehen und die leute begeistern - solche fantasien sind gerade bei männern recht häufig und können psychologisch fundiert erklärt werden).
      das lässt kein grosser spielraum mehr für musikalische weiterentwicklungen, was bei anderen fans (wie mir - das ist ein grund, weshalb ich generell die älteren maidenscheiben besser finde als die neuen, die zur maiden-typischen fehlenden komplexität jetzt auch noch praktisch keinerlei musikalische veränderungen bieten) wiederum ein kritikpunkt ist.
      deshalb halte ich ziemlich viel vom musikalischen stil von aina. dieser ist nämlich mehr oper als metal (im gegensatz zu avantasia, wo noch das gegenteil der fall war). sämtliche singstimmen sind deutlich tiefer als man es von gewöhnlichem powermetal gewohnt ist. gitarrensoli verschwinden fast ganz in den hintergrund. aggressivität kommt eher selten auf.
      noch haut mich die musik nicht so sehr um wie ein keeper of the seven keys, aber in anbetracht der komplexität bin ich mir sicher, dass ich nach einiger eingewöhnungszeit bei der platte richtig abgehen kann.
      kiske singt (wenn auch ungewohnt tief) unglaublich. zuerst hörte es sich fast wie syntensizer an, bis ich genauer hinhörte und feststellte, dass die vermeintlichen frequenzkorrekturen in wahrheit extrem viele minimale tonlagenwechsel sind. hut ab - das ist extrem schwierig zu singen!
      die story ist sehr gut geschrieben. von der geschichte und vom schreibstil her könnte sie direkt aus tolkiens feder persönlich stammen.
      auch die idee, gewisse passagen in einer eigens dafür entwickelten sprache zu singen, ist ziemlich geil.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      Gebrauchte Ware ist dies ja auch nicht. Das ist auch ein Problem bei ebay, OVP heißt nicht immer original Verpackung, sprich inklusive verschweißte Folie sondern oftmals nur das die CD-Hülle mit bei der CD ist. Auch schonmal was :D... Also immer noch kurz die Beschreibung genau überprüfen ob dort was von eingeschweißt oder Folie die Rede ist ;).

      Und wie? Keine Zensur? Schonmal Kettensägenmassaker uncut im Fernsehen gesehen oder in deutschen Videotheken ;)? Die ersten 3 CC CD's sind sogar in Deutschland ganz vom Ladentisch verbant, verboten. Macht auch keinen Sinn solche Liedtexte noch zu zensieren wo man dann später nur noch 1/3 Text übrig bleibt.

      Image hin oder her, das ist den meisten Death-Metalern recht Schnuppe. Je mehr Geknüppel etc. desto besser. Klar weckt dort das neue CC Album mehr interesse als ein unbekannter Newcomer oder dessen erste Scheiben nicht so der Hit waren.
      Trotzdem schon traurig wenn man von einem Six Feet Under "Fan" hört das er nie was von Cannibal Corpse gehört hat *kein Scherz*... (naja, besser als Scooter zu hören ;))

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      eine zensur wäre verfassungswidrig.
      zensur heisst: alles wird, noch bevor es auf den markt kommt, von der regierung geprüft und wird nur dann nicht vernichtet, wenn es für "ok" befunden wurde.
      viele verwechslen das mit nachträglicher beschneidung. letzteres ist aber keine zensur.

      das imageproblem ist eher das, dass die deathmetaller mittlerweile kaum was anderes tun dürfen, als möglichst "böse" zu wirken. dabei treten die manchmal recht nachdenklich stimmenden texte leider auch eher in den hintergrund.
      ich kenne einige underground-deathmetaller persönlich. klar ist denen scheissegal, was sie für ein image sie für die breite öffentlichkeit haben. ihr auftreten gegenüber den fans (und insbesondere den mitläufer-fans) dürfen sie aber auf keinen fall ändern, sonst verlieren sie einen grossteil dieser. und auf fans sind solche bands angewiesen, sonst überleben sie nicht.
      diesbezüglich ist ihr image also nicht egal.
      (dasselbe gilt natürlich auch für andere sparten)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      dann bin ich schonmal gespannt auf dein erstes minireview

      ich habs inzwischen ein paar mal gehört und mir gefällt die musik immer besser.
      der einzige wehrmutstropfen: mir fehlt noch der ergreifende epische höhepunkt.
      könnte allerdings auch erst in einer fortsetzung folgen, diese wird im booklet und auf der dvd ja angedeutet.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      ich konnte bisher nur einen kurzen blick in die dvd werfen (bei nem kumpel).
      was ist (außer dem video zu "the beast within") noch drauf?

      zur oper an sich muss ich susi zustimmen. anfangs klang es für mich sehr ungewohnt, vor allem wo ich die story noch nicht kannte. doch mittlerweile gefällt mir das album von tag zu tag mehr. zum bsp. der übergang vom 4. zum 5. lied
      und überhaupt...einfach geil

      @susi
      kannst du mir bitte die story nochmal genauer erklären, wenn du zeit hast?
      trotz meiner englisch: 1 hab ich das ende (oriana - sorvahr/torek) und die sache mit nashtok (ist das ne stadt?) nicht ganz kapiert...

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      das video haut mich nicht gerade um. viel interessanter ist das making-of mit den interviews und erklärungen. ausserdem das feature, wo einem die story bequem vorgescrollt und -gelesen wird

      zur story:
      SPOILER! zum lesen folgenden quote markieren:
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><table bgcolor=white border=0><tr><td><font color=white>
      ich fasse die story mal zusammen:
      aina ist ein land, welches seit jahrhunderten keine gewalt kennt. deshalb hört der könig auch nicht auf die prophezeiungen, die besagen, dass bald ein dunkles zeitalter einbrechen würde.
      in diesem königreich lebt eine sehr schöne frau ("silver maiden" oria allyahan), die sowohl vom prinzen und tronfolger torek, wie auch von seinem bruder talon begehrt wird.
      beide wissen allerdings nichts von den wünschen des anderen.
      als der könig stirbt, entscheidet sich oria für talon, worauf tarok in seiner verzweiflung das land verlässt und es zu hassen beginnt.
      torek erreicht schliesslich das land der krakhôn, einer kriegerrasse. die leute ernennen ihn sofort zum könig, weil sie glaubten, dass ihr gott "sorvahr" zu ihnen kommen würde und torek sieht in seiner wut seinen beschreibungen sehr ähnlich aus.
      sie bauen ihm seine festung - naschtok - und er bereitet sich auf einen krieg gegen seine alte heimat vor.
      mit der zeit wird torek durch seinen tiefen hass tatsächlich in das monster sorvahr verwandelt, gott der schwärze und zerstörung.
      sorvahr greift nun das chancenlose aina an und entführt oria. sie hinterlässt einen zerbrochenen könig talon, der nur knapp überlebt und ihre neugeborene tochter oriana.
      könig talon befielt, nachdem er sich wieder einwenig aufgerappelt hat, oriana in den bergen zu verstecken, weil prophezeit wird, dass sie den schlüssel zum sieg darstellt.
      torek/sorvahr kehrt in sein reich zurück und überlässt aina seiner gefolgschaft, die ein zeitalter der dunkelheit einläuten.
      oria wirft er in sein verlies und vergewaltigt sie mehrfach. daraus geht sein sohn syrius hervor. dieser wird zur liebe nach zerstörung und krieg hin erzogen.
      eines tages reitet syrius zu einem see, wo er eine wunderschöne junge frau erblickt. sie verlieben sich.
      inzwischen plant sorvahr einen weiteren feldzug gegen aina. doch diesmal ist sind die leute aus aina vorbereitet und marschieren ebenfalls bewaffnet gegen naschtok.
      hier stellt sich heraus, dass die geheimnisvolle liebe von syrius keine geringere als oriana ist. beide zögern, worauf syrius von seinem wütenden vater getötet wird.
      während oriana den toten syrius in den armen hält, verflucht sie sorvahr - und löst dabei einen magischen vernichtungsschlag gegen ihn aus. naschtok wird vollständig zerstört und der frieden kehrt wieder ein.
      oriana wird die grösste königin aller zeiten.

      </font></td></tr></table><hr></blockquote></p>
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      ich werde mich jetzt auch erstmal hauptsächlich auf die hellfire-club von edguy (die - *grrr* - noch immer nicht da ist) konzentrieren. schliesslich will man ja auf das konzert anfang april vorbereitet sein
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: cd-bestellungen mit nervfaktor

      so heute ist mal wieder was tolles passiert.
      limited edition von unbreakable (scorpions - ja, ich bin, auch wenn die jungs in den letzten 10 jahren ziemlich nachgelassen haben und fast nur noch balladen produziert haben, langjähriger fan von denen. schliesslich haben die mich ursprünglich mal zum metal gebracht) bestellt - normale edition bekommen.
      umtausch aus urheberrechtsgründen ausgeschlossen
      dann gehts weiter:
      ohne dass das auf der bestellseite vermerkt gewesen wäre: fetter kopierschutz.
      weder xbox, noch dvd-player, noch irgendeiner meiner pcs kann das ding abspielen. nur der kleine radio mit hundsmiserabler qualität kann die cd lesen.
      ich sprech ja noch gar nicht von rippen (obwohl das auch gewährleistet sein sollte, da ich ansonsten meinen teuer bezahlten portablen mp3-player wegschmeissen kann. ein cd-player passt nunmal nicht in meine hosentasche).
      aber dass schon alleine das abspielen, ausser in mieser qualität, verunmöglicht wird, ist schon eine frechheit. da ich wirklich genügend geräte herumstehen habe, die an den verstärker angeschlossen sind, denke ich nicht im traum daran, mir extra für solche schweinereien eine teuere cd-anlage zu kaufen, nur damit ich auch in diesem fall gewappnet bin. von mobilem einsatz wie gesagt ganz zu schweigen.

      da sieht man es mal wieder:
      kopierschütze sind der falsche weg. wäre jedes label darum bemüht, einem käufer wirklich viel zu bieten (wie bei aina), wäre das imho eine viel bessere lösung (leider ist wohl 90% der musikindustrie eher auf "möglichst viel für möglichst wenig verlangen" aus - siehe die ganzen billigen pop-produktionen). dazu eine gute auswahl an hörproben (mittlere qualität, müssen nichtmal vollständige songs sein) zum runterladen, damit man keinen fehlkauf tätigt.
      aber so...
      klar - leute, die sich musik nur runterladen und brennen anstatt zu kaufen sind keine echten fans, sondern schmarotzende arschlöcher. aber mit dieser politik sind mal wieder die ehrlichen kunden verarscht. ich fasse das als mittelschwere ohrfeige gegenüber uns echten fans, die künstler - wenn sie es denn verdient haben - auch unterstützen wollen, auf.

      (um das klarzustellen: das geht nicht gegen die bands, die da meist gar nix dafür können - sondern gegen die labels)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()