Newsscript-Erweiterung

      Newsscript-Erweiterung

      Mein Hirn rauchte gerade einwenig, so entschied ich mich, mal kurz die Arbeit an den Rankingscripts zu unterbrechen und mal was ganz anderes, einfaches zu implementieren.
      Wie ihr seht, wird in den News jetzt neu ein Direktlink zum neuesten Posting im Forum angeboten.
      Der Server sieht alle 10 Min nach, ob es einen neuen Beitrag gibt.

      Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Nicht sinnvoll? Soll das Ding woanders hin?
      (Wobei bei letzterem eine Einschränkung gilt: Innerhlab des News-Frame muss der Link bleiben. Schliesslich muss die Stelle vom Nessscript aus beeinflussbar bleiben)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Newsscript-Erweiterung

      Ist ne echt gute Idee von dir gewesen. Hab schon des öfteren von diesem neuen Link Gebrauch gemacht. So brauch ich nicht die Startseite des Forums laden, sondern komme sofort zum neusten Thread.
      An der Stelle über den News kannst du es lassen (finde ich dort ganz gut). Immerhin ist es ja sozusagen die aktuellste Newsmeldung, daher passt es dort am besten.

      Re: Newsscript-Erweiterung

      habs etwas verfeinert: sollte das forum gerade nicht erreichbar sein, wird gar nix angezeigt. (früher kam so was raus: "Letztes Posting im Forum:Von am im Topic")
      das war heute nämlich mal der fall.

      freut mich, dass euch das gefällt. nicht vergessen:
      die informationen für diesen link werden "nur" alle 10min neu gesucht. es kann also schon sein, dass der link nicht auf das wirklich aktuellste thema zeigt. reichen sollte diese genauigkeit aber allemal.
      (das modforum wird davon natürlich auch nicht erfasst)

      @pdm
      funktionieren sie jetzt wirklich? hab noch keine sichere bestätigung erhalten...
      der fehler lag übrigens daran, dass das script im falle einer nicht-zeit-eintragung nicht korrekt weitergezählt hat. 2 zeichen innerhalb eines rund 1000-zeilen-starken scripts, welches ich nicht mehr im detail kannte, haben an entscheidenter stelle gefehlt. das war vielleicht die berühmte nadel im heuhaufen
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Newsscript-Erweiterung

      dazu müsste der server bei jedem neuen rankingupdate nachsehen, ob es neue rekorde gibt. eine genauere auflösung macht keinen sinn, da dieser neue rekord dann wohmöglich noch gar nicht in den rankings steht.

      dazu braucht es eine nicht ganz kleine erweiterung des rankingscriptes. ich überleg es mir, wenn ich mit dem rest fertig bin.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Newsscript-Erweiterung

      nö. wenn jemand neue zeiten einträgt heisst das nicht, dass es globale rekorde sind.
      wenn, dann müsste es "neueste eintragungen" heissen, nicht "neueste rekorde"
      und diese arbeit sollte nur dann gemacht werden, wenn die rankings aktualisiert werden. sähe ja komisch aus, wenn auf der hauptseite was von neuen eintragungen steht, die in den rankings aber noch gar nicht zu finden sind.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Newsscript-Erweiterung

      das hauptproblem ist, dass der server bei einer änderung auch erkennen muss, ob die neue zeit jetzt auch wirklich besser ist als die alte. kann ja sein, dass jemand seine zeiten zurückgezogen oder einen schreibfehler korrigiert hat. das ist nicht immer klar ersichtlich.

      ausserdem gibt es ein designtechnisches problem: unter umständen sind sehr viele neue rekorde gekommen (z.b. wenn ein neues spiel eingeführt wurde). das passt nicht wirklich in das newsframe rein ohne die übersicht zu zerstören.
      und jen achdem wie lange ein rekord als "neu" gilt, gibt es immer sehr viel zeugs hinzuschreiben (vor allem wenn ein rekord solange als "neu" gilt, bis er gebrochen wird)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!