banjo&kazooie

      banjo&kazooie

      hi erstma

      mag kindisch oder unreif klingen, aber ich liebe spiele wie b&k oder dk64 usw.
      ja klar, das sind kitschige level und figuren...und solche spiele sind haben auch selten nen hohen anspruch an spielerischen fähigkeiten. aber das ist es nicht, was mich so fesselt...ich kann's nicht beschreiben...
      habt ihr mal euer zimmer komplett verdunkelt und vor die taschenlampe grünes pergament geklebt, um mit richtigem jungle-feeling dk64 zu zocken ?
      ich mag diese kleinen abenteuer für zwischendurch

      wem geht es genauso? kann vielleicht jemand besser beschreiben, wie er sich fühlt, wenn er solche games zockt?

      mfg, ich

      Re: banjo&kazooie

      das ist weder kindisch noch unreif.
      unreif wäre es dann, wenn man sowas von vornerein als "kindisch" und für "erwachsene" ungeniessbar abstempelt.

      simple zusammenhänge haben ihren ganz besonderen reiz (und humor ), den ich ausserordentlich schätze, sofern es nicht in den bereich der zuschauer-/spielerverdummung abrutscht.

      und auch wenns paradox klingt: gewaltthematiken sind meistens viel stupider aufgebaut.

      ich behaupte mal, dass leute, die sowas von vornerein ablehnen, (weil sie angeblich zu alt dafür sind), umgekehrt bei anspruchsvollen dingen nix kapieren und sich langweilen (st:tng mit seinen langen dialogen und ewigen (aber genialen) moraldiskussionen etc. zum beispiel).
      ignoranz, kurz gesagt.
      (natürlich ist es immer noch geschmackssache, ob man mit dieser art von humor/erzählweise etwas anfangen kann)

      ich habe mir z.b. erst kürzlich eine roadrunner-dvd besorgt
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: banjo&kazooie

      Ich spiele solche Spiele am Liebsten weil sie mir einfach Spaß machen! Sie sind witzig, lustig, etc. Genau das was ich brauche um mich im Singleplayer zu unterhalten :D. Simulationen oder reine Strategielastige Spiele a la Counter-Strike, Call of Duty etc. machen nur im Multiplayer Spaß wo man mit ein paar weiteren Kumpels rumfraggt bzw. den 2. Weltkrieg "nachspielt". Sowas fesselt mich im Singleplayer überhaupt nicht.

      Re: banjo&kazooie

      ich spiele solche spiele auch sehr gerne und weiß nicht was daran kindisch sein soll.auch pokemon spiele ich sehr gerne weil ich finde das es eines der besten rollenspiele überhaupt auf dem gba ist.deßhalb hab ich mir es gleich am ersten tag gekauft als es draußen war.
      IRUA Je vous viole tous

      Re: banjo&kazooie

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>habt ihr mal euer zimmer komplett verdunkelt und vor die taschenlampe grünes pergament geklebt, um mit richtigem jungle-feeling dk64 zu zocken <hr></blockquote></p>

      Das nicht. Aber wenn ich von der Arbeit komme, dann lasse ich noch in der Wohnungstüre alles fallen, hechte an den Cube/N64 und zocke was das Zeug hält

      Mich hat gerade beim N64 schon immer fasziniert, was die Entwickler so alles in die so unscheinbar wirkenden Module gequetscht haben. So klein, so grau ... so geil

      Re: banjo&kazooie

      banjo-kazooie ist natürlich ein hammer game. mit so viel witz und charme... da tun mir die leute wirklich leid, die es von vorneherein als kinderspiel abstempeln.

      was sind denn so eure lieblingslevels? ich find eigentlich alle geil bis auf clanker's cavern. am besten find ich freezeezy peak & mad monster mansion.

      Re: banjo&kazooie

      Das Stop 'n' Swop Menü bzw. die ?-Eier und der Eisschlüssel waren damals zusammen mit Banjo-Tooie für das Connection-Feature zwischen den beiden Games vorgesehen. So sollte man in Banjo-Tooie etwas freischalten können was man in Banjo-Kazooie einsammeln kann (?-Eier + Eisschlüssel) und in Banjo-Tooie wiederum vielleicht erst wieder benutzen kann...
      Nur wurde die Idee von Rare dann doch wieder verworfen und so kann man diese Dinge nur durch Sandburg-Code Cheats in Banjo-Kazooie freischalten. Diese Codes wurden auch erst viel später von Rare veröffentlicht als bekannt wurde das diese Dinge eben als Connection-Feature ziwschen den beiden BK Games gedacht war.... so wie bei den erst später veröffentlichten GE Cheats von Rare z.B.

      Re: banjo&kazooie

      Wie der Name des Menüs schon andeuten lässt: Stop 'n' Swop = stoppen und tauschen. Modul raus, anderes Modul rein und die Daten sind vom internen N64-Speicher übertragen worden.... ob das nun doch nicht so geklappt hat wie Rare sich das vorgestellt hat oder ob sie die Idee einfach nur verworfen haben weiß bis heute noch keiner.