gravierender fehler im idler-script

      gravierender fehler im idler-script

      ich habe aufgrund des threades bezüglich den idlern die funktion des deleteidler-scriptes getestet. dabei stellten sich zwei dinge heraus:
      erstens: der cronjob scheint nicht immer aufgerufen worden zu sein. dieses problem kenne ich bereits von meinem heimlan und trotz intensiver suche habe ich keine ahnung, woran das liegt.
      zweitens: nach einem manuellen testaufruf zeigte sich ein gravierender bug: es wurden fast alle member gelöscht.

      ich hatte zum glück noch ein backup vom test des neuen backupscripts übrig. das stammt von gestern um 13 uhr. alle änderungen, die in der zwischenzeit vorgenommen wurden, sind also verloren.
      obwohl ihr alle von anfang an wusstet, dass ihr mit sowas rechnen müsst (es hiess ja: beta-test), entschuldige ich mich.

      @pdm
      im adminpanel solltest du eigentlich nur newbies, member und admins sehen können. die löschkandidaten also nicht.
      ich betrachte letztere nicht als verlust für uns. wenn jemand hier mitmachen will, dann übermittelt er auch resultate. bringt ja auch in nem forum nix, 200 mitglieder zu haben wovon 150 aber nullposter sind.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: gravierender fehler im idler-script

      der bug war, dass fast alle mitglieder als "unregistriert" erkannt wurden. unregistrierte sind dem löschen geweiht wenn das script läuft.
      ich habe das inzwischen korrigiert.

      betreffen tut das nur die memberdaten. also allfällig in der zwischenzeit hochgeladene zeiten/scores.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!