Super Mario Brothers 1&3 Replay

      Re: Super Mario Brothers 1&3 Replay

      ist das dieses 11-min-video?
      (ich habe keine lust, diesen emu hier per emu laufen zu lassen )

      falls ja: da wurde, wie der spieler inzwischen zugegeben hat, getrickst. snap-save, ein paar rausgeschnittene dinge (ich habe mich nämlich gefragt, warum der kerl in der achten welt nicht von so einer hand hinuntergezerrt wird, obwohl er nur ein oder
      gar kein blatt hat) und vor allem: gespielt wurde mit 1/30 der originalgeschwindigkeit.
      (der spieler sagt aber auch, dass er nie vorhatte, so zu tun als wäre das echt und dass es ihm leid tue, wenn jetzt viele leute enttäuscht seien)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Super Mario Brothers 1&3 Replay

      Hm... Hab als erstes den Thread im CF gesehen und mir dann downgeloadet. Erst danach hab ich den hier gesehen...

      PS:
      Was mir auch aufgefallen ist:

      In einer der Panzerwelten trifft ihn eines der "Wurfsterne" oder was die Typen auch immer rausschmeißen direkt und es passiert NICHTS.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Super Mario Brothers 1&3 Replay

      Burning Death (der noch immer kein neues Password zugeschickt bekommen hat):

      Vorwort :D:
      Diese spektakulären Speed Runs sind von einem Japaner namens morimoto gemacht worden. Sie sollten lediglich zu Demonstrationszwecken für seinen selbst entwickelten NES Emulator, famtasia, dienen. Famtasia ermöglicht es zu speichern/laden ohne das die
      Emulator-Movie Datei stoppt und man so durch mehrfaches "re-record" einen einzigartigen Run hinlegen kann.

      Es stimmt das die diversen Runs nicht an einem Stück erspielt wurden sondern teils weit mehr als 1000x re-recorded wurden und auch mit weniger Frames gespielt wurden. Es wurden allerdings keine Spielszenen weggeschnitten, was auch garnicht möglich ist.
      Des weiteren wurden KEINE Cheats/Hacks oder dergleichen verwendet... (Falls ihr Fragen zu bestimmten Spielszenen habt, fragt! Ich weiß alles 8)).
      Der Trick mit der Hand in Level 8 ist ganz einfach zu verstehen. Wenn man mit dem richtigen Timing auf die Felder kommt wird man nicht von der Hand erwischt. Das heißt z.B.: Leuchtet Feld 1 auf -> passieren -> leuchtet Feld 2 auf -> passieren
      -> usw. Das passiert natürlich so schnell das es für Aussenstehende so aussieht als würde er mit gleichmässigem Tempo über die Felder sprinten. So einfach haben es sich die Programmierer damals gemacht :).


      Es gibt noch weitaus mehr Speed Runs von morimoto, wie auch von anderen japanischen Spielern in dieser Art. Die schwierige Sache daran ist einfach nur die japanischen Roms dazu zu finden ;).
      Wirklich beeindruckend sind...:
      Gradius - Speed Run (14min.) (by morimoto)
      Makaimura - Speed Run (12min.) (by morimoto)
      Rockman - Speed Run (21min.) (by morimoto)
      Rockman 2 - Speed Run (28min.) (by morimoto)
      Super Mario Bros. 1 - All Levels Speed Run(19min.), diverse Technik-Movies
      Super Mario Bros. 3 - All Levels Speed Run(1h17min.), Speed Run (11min.) (by morimoto)

      ...alles andere sind irgendwelche seltenen (langweiligen) japan-only Games oder z.B. Rockman 5 in 1h (*gähn*).