Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      Obwohl ich die Gegner in MKDD manchmal auch ein wenig unfair fand, hab ich doch jeden Cup nach ein paar Versuchen gewonnen. Es war also nicht sonderlich schwer. Blöd find ich es aber trotzdem. Bei F-Zero hat zwar nicht immer der gleiche gewonnen, aber son paar Fahrzeuge gab es doch, die fast immer vorne mitfuhren (z.B. Black Bull). Aber man konnte die Gegner ja rausrammen und daher konnte man wieder Punkte gutmachen im Grand Prix-Modus. Bei MKDD kann ich aber den Computer, der immer gewinnt, so oft abschießen wie ich will und der ist innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf Platz 1. Dies passiert sogar, wenn ich ihn die Brücke bei DK Mountain herunterschieß.
      Deswegen liegt F-Zero GX im Solomodus bei mir auch vorne. Allerdings wird's auch bei mir mit dem Multi genau andersherum aussehen. Bei GX kann man nur Rennen fahren und meine Freunde haben da wieso keine große Chance. Beim Multi in MKDD hat durch die Items aber jeder ne Chance auf nen Sieg. Und der Battle-Modus ist auf den kleinen Arenen wieso nur noch Glück. Also da werde ich ganz schön zu tun haben gegen meine Kumpels. Am Donnerstag ist schulfrei bei uns und da wollen wir GX und MKDD mal im Multi ausprobieren.

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich werde den battlemodus nächsten samstag bei mario kart auch mal einem ausgiebigen 4P test unterziehen, ich denke aber mal es wird mega geil. <hr></blockquote></p>


      Haste denn alle 6 Maps?
      Denn die letzen beiden sind meiner Meinung nach die besten.

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      Hab neulich als ich nen alten Kumpel mal wieder besucht habe auch mal ne 3er Runde MK:DD eingelegt und wurde sooo derb enttäuscht...
      Das ist ja echt traurig, was aus einem der besten Multiplayer-spiele geworden ist. Der Battle ist absolut fürn Arsch, ein einziges Chaos, ohne einen Funken Strategie, was beim MK64 noch perfekt gelöst wurde. Was haben wir damals Strategien ausgearbeitet, als es noch geile 2 vs 2 Matches auf Blockfort gab... Die Arenen wurden auf einen Prozentteil ihrer Komplexität reduziert.
      Überhaupt wurde das Fahrverhalten sehr zum negativen verändert: MAN KANN NICHT MEHR SPRINGEN!!!
      Was soll das!?! Das war doch immer das geile bei Mario Kart und das schon seit 10 Jahren oder so...
      Die Grafik ist auch nicht besonders und auf das Design, das sich mit "schwul" wohl am besten beschreiben lässt, will ich gar nicht genauer eingehen.
      Sprich: Für mich eine herbe Enttäuschung. Die 3 Minuten, die ich F-Zero GX im Kaufhaus dagegen gespielt habe, haben mich geradezu in ihren Bann gezogen. Schon nach ein paar Sekunden war mir klar: da hast du ein Rennspiel mit gut ausgearbeiteter Steuerung und sauber definierter Spielmechanik vor dir, das noch dazu einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat...
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      f-zero ist ganz klar im einzelspieler besser.wegen dem story mode, dem hohem schwierigkeitsgrad und wegen der hohen langzeit motivation.dafür aber im multiplayer eher schlecht.klar f-zero hat mehr strecken und man hat mehr konkurenz auf der strecke aber wirklich spaß macht das ja doch nicht zu zweit oder mit mehreren.mario kart im einzelspieler schlechter.weil man einfach nicht so viel freispielen kann und es nicht so viele strecken gibt. im multi sau geil, besonders das mit den bomb ombs macht laune.gut für zweispieler finde ich das ja jetzt zwei fahrer auf eine kart platz nehmen können.aber im nächsten teil will ich doch lieber wieder alleine auf einem kart platz nehmen und dafür lieber wieder springen können. wenn man alleine spielt f-zero mit mehreren spielern MK DD!!
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      Bei mir liegt MKDD eindeutig an der Spitze.

      MKDD ist in den meisten Belangen, z.B. was den Spaß oder den Schwierigkeitsgrad angeht, vorne. Jedoch ist der GP-Mode auf Dauer etwas langweilig, da ist F-Zero wesentlich interessanter, weil es immer abwechslungsreich und spannden bleibt.

      Ein weiterer Kritikpunkt an MKDD sind die zu schlicht gehaltenen Multi-Player-Arenen. Wenn ich mir z.B. Blockfort anschaue, finde ich es schade, das man nicht nach oben fahren kann. Die Röhrenstrecke (Röhrenplatz) hätten sie auch weiter ausbauen können.

      #Bei F-Zero finde ich es sehr motivierend, laufend neue Fahrzeugteile freizuschalten, um damit sein eigenes Auto bauen zu können :2faces
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: Mario Kart vs. F-Zero, welches ist besser?

      Also ich spiel beides. In F-Zero GX gibts geilere Techniken, aber ich find in Mario Kart Double Dash geht es leichter Rekorde aufzustellen. Außerdem finde ich den Story Modus von F-Zero ein bisschen zu schwer.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!