Tippssektion?

      Re: Tippssektion?

      Ich denke, dass zumindestens ne Liste mit allen Zeiten für das Freischalten der Ghosts und der Zeiten zum Besiegen der Ghosts enthalten sein sollten.
      Dann wären natürlich auch Abkürzungen sinnvoll.
      Ich würde aber auch noch eine kleine Liste hinzufügen, in der steht, was man freispielen kann. Zu einer Tipps-Sektion sollte das schon dazugehören. Bei F-Zero GX können wir das ja noch nachholen.

      Und natürlich ne kleine Übersicht mit den Taktiken, wie Drift und Drift auf Geraden.

      Re: Tippssektion?

      Ich poste sie mal (schickt mir ne PN für Abkürzungen die ich vergessen hab):

      Luigis Piste

      Gleich neben den Kettenhund kann man rechts reinfachren und nach der Kurve ist rechts eine Einfahrt.

      Peach Beach

      Gleich am Anfang links in die Röhre fahren um eine Doppel-?-Box zu kriegen oder links halten und über die kleine Brücke um auf eine Insel zu gelangen. Kurz vor Ende kan man noch links hineinfahren, bringt aber nichts.

      Baby Park

      Keine Abkürzungen

      Staubtrockene Wüste

      Man kann die Schlangenlinien einfach mit ein Pilz oder Stern überwinden.

      Pilz-Brücke

      Gleich am Anfang links um ne doppel-?-Box zu kriegen.
      Vor den Berg kann man ganz links in eine schmale Straße einbiegen oder den Berg mit einem Pilz über winden. Am Ende kann man die Brücke noch hochfahren, dass aber sehr schwer ist.

      Marios Piste

      Man kann bei Chain Chomp links um in herumfahren(am besten mit ein Pilz) und zum Schluss bei den letzten Gumba einfach durchs Gras rasen (mit Pilz am besten)

      Daisys Dampfer

      Beim Pool rechts fahren anstatt links oder im Lagerraum reinfallen Doppel-?-Box holen und sich raus schießen lassen.

      Waluigis Arena

      Man kann nur durchen Schlamm mit Pilz abkürzen auf dieser Strecke.

      Sorbet -Land

      Man konnte wohl ursprünglich auf beiden Seiten des fahren...
      Eine Mini Abkürzung vor den Schluss gibt es auch, einfach an einer bestimmten Eisfigur links vorbeifahren und man erspart sich eine Kurve.

      Pilz-City

      Bei der Abzweigung muss man durch die Öffnung neben drei Sternen fahren und man erspart sich viel Zeit. Noch eine gibt es auf der Zielgeraden. Einfach rechts anstatt links fahren.

      Yoshis Piste

      Man kann Yoshis Arme mit den Pilz überwinden und bei seinen "Zacken" kann man mit Turbo in einen Untergrund fallen und sich somit viel Zeit ersparen.

      DK-Bergland

      Man könnte nur durchs Gras rasen mit einen Pilz aber sonst nix.

      Warios Kollosseum

      Beim runden offenen Kreis durche Mitte fahren. Ist meiner Meinung nach am besten.

      Dinodino Land

      Bei den Brücken gleich scharf rechts und die Brücke mit denTurbo nehmen oder die ganz links mit der doppel-?-Box oder im Tunnel auch scharf rechts über diese alte Brücke mit einen Pilz fahren.

      Bowsers Festung

      Pilz bei einen offenen Abgrund (da wo der Stein-Bowser ist) benutzen um auf die andere Seite zu gelangen.

      Regenbogen Boulevard

      Keine Abkürzung

      Das wars

      Re: Tippssektion?

      Kleine Ergänzungen meinerseits:

      Staubtrockene Wüste
      - Mehrere Turn-Cutters (idealerweise per MT/Turbo zu nehmen), vor allem zu Beginn der Strecke.
      - Zu Ende der Strecke, nach der hügeligen Passage mit den Gegnern, unter dem großen Schild durchfahren, vor dem Einfahren in den dunkleren Bereich Turbo zünden (nicht zu weit rechts fahren, sonst wird man von Lakitu zurückgesetzt).
      - Der Sandstrudel ist auch rechts passierbar. In der ersten Runde ist dort allerdings wg. des Wirbelsturms Vorsicht geboten.

      DK-Bergland
      - Zu Ende der Strecke, in der kurvenreichen Bergab-Passage, ist es möglich, über die Felsspalte zu springen - auch ohne Turbo.