zelda breath of the wild

      zelda breath of the wild

      ich überleg mir momentan nintendo swith mit dem neun "zelda breath of the wild" zu holen.
      mich würd interessieren ob das schon jemmand hat und ob es wirklich so gut ist wie die ganzen tests behaupten.
      postet mal eure meinungen und eindrücke zu diesem spiel.
      Es ist ein sehr gelungenes Spiel und macht wirklich Spaß, die Story ist gut. Die Steuerrung mit Joycons ist erlernbar.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Auch ich besitze die Switch + Zelda. Spielt sich ganz gut, allerdings bin ich noch nicht im Besitz des Pro Controllers. Finde die Steuerung an sich relativ intuitiv, allerdings gibt es viele Shortcuts und Kombinationen an die man sich gewöhnen und erlernen muss, aber das passiert mit der Zeit von selbst. Mein größter Kritikpunkt bis jetzt: Die Framedrops. Die sind teilweise echt übel, auch wenn sie in der Regel relativ kurz sind. Mir kommen sie allerdings zu häufig vor, insbesondere in Städten. Was mir noch aufgefallen ist: Gerade am Fernseher treten die Drops auf, auf dem Tablet only läuft das Game scheinbar flüssiger. Ich vermute mal es liegt daran, dass auf dem Tablet eine nicht ganz so hohe Auflösung dargestellt wird wie am TV. Ob sich die Switch lohnt, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich in jedem Fall, da ich mittlerweile immer mehr nur am Tablet zocke, weil man sich damit chillig ins Bett legen kann.

      Zum Spiel an sich: Es ist kein 08/15 Zelda. Obwohl viel Grundlegendes wie die Steuerung verändert worden ist, bleibt das Zelda Feeling trotzdem bestehen. Vieles ist deutlich realisitscher geworden, wie z.B. das Sammeln von Rubinen, die man jetzt nicht mehr einfach so im Gras findet. Schwierigkeitsgrad ist schwer zu sagen...zu schwer ist es in jedem Fall nicht (insbesondere im Vergleich zu alten Teilen) und es hängt u.a. auch davon ab wie viele Sidequests und Schreine du während der Zeit absolvierst, da du hier jede Menge Boosts erhalten kannst. Einzig von den Schreinen bzw. Dungeons bin ich bisher ein wenig enttäuscht, da sie im Vergleich zu vergangenen Teilen deutlich kürzer sind und auch nicht so viel Tiefe besitzen, da der Fokus diesmal deutlich mehr auf Open World liegt. Mittlerweile finde ich das Ganze aber nur noch halb so wild, da gerade das Entdecken mir mit der Zeit immer größeren Spaß bereitet. Bisher ein ziemlich ordentliches Spiel, dass mit der Zeit immer besser wird, aber die teils extrem hohe Bewertung, die über der von OOT liegt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
      Spielt sich ganz gut, allerdings bin ich noch nicht im Besitz des Pro Controllers.


      Das gilt auch für mich.

      Gelegentlich laggt das Spiel, ich finde es aber nicht so schlimm/störend.

      Den Schwierigkeitsgrad finde ich annehmbar. Dadurch das du recht frei in deinen Entscheidugen bist, ist das Spiel nicht so linear wie seine Vorgänger. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas finde ich, die Dungeons sind tatsächlich kürzer, aber noch fordernd genug.

      Wie gesagt, es macht Spaß, wie viel muss aber wohl jeder selber entscheiden.
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich bin momentan auch noch sehr unentschlossen ob Ich mir jetzt schone eine Switch kaufen soll oder erst zu Weihnachten. Die Switch scheint momentan noch an einigen Kinderkrankheiten zu leiden XD. Hoffe das Sie diese mit zukünftigen Updates in den Griff bekommen^^.
      Was einen schon reitzt ist halt das neue Zelda game, was ja in den höchsten Tönen gelobt wird. Scheint eines der besten Zeldas aller Zeiten zu sein (Nach den Bewertungen).
      Allerdings bin Ich auch der Meinung das nie wieder ein Spiel an die Qualität von Ocarina of time herankommt.

      Zelda, meinst du es würde auch reichen wenn man sich erstmal die WiiU Version zulegt? Oder muss man es schon in der Qualität der Switch Version erleben?
      Die WiiU Version habe ich nicht, kann mir aber vorstellen das die völlig ausreicht. Der Storyumfang ist doch identisch.



      Hab das Video gerad selber gesucht und angeschaut und stelle für mich keine relevanten Unetrschiede in der Grafik fest.
      Die WiiU Version müsste also reichen.
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Vielen lieben Dank Zelda^^

      In diesem Video wird der Vergleich perfekt aufgezeigt. Die Grafik der WiiU Version wirkt vielleicht etwas schwammiger aber gravierend ist der Unterschied jetzt nicht.
      Werd mir wohl die WiiU Version erstmal holen und gegen Ende des Jahres dann die Switch. Ich spekulier dann auf ein Mario Bundle XD.
      Wenn es dir nur um das Spiel an sich geht und der Hybrid-Faktor keine sehr große Rolle spielt, dann reicht die Wii U-Version allemal. Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt die Switch erst einmal wieder zu verkaufen, aber da war ich mit dem Spiel schon zu weit und der Hybrid-Faktor ist für mich dann doch zu groß geworden, als das ich nochmal einen Gedanken daran verlieren würde sie zu verkaufen.
      hab mir jetzt vor paar tagen mit der switch geholt, das spiel an sich ist nicht schlecht, allerdings trübt mir den spielspaß die ungenau controler, weil der ständig rumspint oder link von allein läuf bzw oft geht das garnicht vorallem der recht s tick ist oft leeer egal ob man das davor aufgeladen hat oder nicht, ständig kommt bildschim mit drücke l und r und meistens geht der rechte dann nicht, außer man schließt es direkt an den bildchirm dann geht der. kann mir da jemmand weiterhelfen?
      irgwie läst sich die konsole nicht mehr einschalten, da ich krank die woche bin habe ich glaub 6-8 am tag gespielt und heute wollte ich anschalten ging nicht, aus dem pod raußgesteckt geht die normla immer an, aber war dunkel. :(
      spiel ist nicht schelcht aber richtig groß echt blöd das ich nicht weiterzocken kann