Tod!!!!

      Die meiste Kommunkation findet seit einigen Jahren leider über facebook/Skype statt :D
      Ich bin immernoch ein großer Fan von Foren und einem IRC Channel, aber leider gehören da auch immer mehr dazu =/ Meine Theorie: Die "neuen" "jungen" Leute kommen nicht mehr aus dieser Foren-Generation und verstehen es nicht, die "alten" haben Mittlerweile einfach ein Leben.

      Immerhin ist Staubgewischt!
      Kann mich da den Vorrednern nur anschließen.
      Für Events gibt es nun Facebook-Gruppen, wo man Leute direkt einladen kann. Die alten Highscore-Spieler aus "unserer Generation" haben mittlerweile alle ein richtiges Leben (Job, Familie etc) und die "Neuen" kommunizieren eben neben FB über whatsapp/Skype.
      Auf Arbeit schau ich mir mal an, ob ich da mit Win 10 auch Probleme hab. Eventuell gibt es ja auch ein Foren-Update - müssen wir aber gestehen, dass sich um sowas auch kaum jemand kümmert bei der (In)Aktivität. Schaue ich mir nach Ostern aber mal an.

      @PDM: Hatte dich mal jemand per Mail wegen alten PDZ Videos kontaktiert? Mich hatte mal jemand angesprochen, der einen PDZ Speedrun machen wollte und alte Videos von dir sehen wollte.
      Nichts gegen forumla, erst dadurch hab ich meinen Weg in die Clanszene überhaupt gefunden. Das fing damals mit "Timos Freitags MKW Turnieren" an, die wöchentlich von Sanji gewonnen wurden.

      Muss aber auch eingestehen, dass Gaming in letzter Zeit seinen Reiz verliert, und wenn man BWL studiert, bleibt eben nicht mehr so viel Freizeit dafür übrig - geschweige denn für Skype und am wenigsten für Foren. Da ist die Kommunikation eben doch langsam und mühseliger als anderswo. Nichtsdestotrotz finde ich es etwas schade, vielleicht sollten wir mal wieder mehr damit verbringen, die Frage wäre nur: Aus welchem Anreiz? Meine Hoffnung der NX bleibt nicht ohne Zweifel.
      Naja, hat halt alles auch eine Wechselwirkung. Wenn es keine Themen gibt, über die man sich in einem Forum unterhält, geht die Aktivität dementsprechend auch runter, was wiederum dazu führt, dass immer weniger Leute über immer weniger Themen reden.
      Das in Kombination mit den neuen neuen Medien führt dann nunmal dazu, dass gerade kleinere Foren aussterben.
      Ist natürlich schade, aber wie ich meine der Lauf der Zeit und nur schwer umgehbar, dafür ist die Community hier zu klein und in den letzten Jahren gerade im forentechnischen Bereich nicht mehr durch neue Member ausgebaut worden.
      Wie Giant ja sagte, ist das aber bei weitem kein "G37-Problem", sondern lässt sich auch auf den Großteil der restlichen (Nintendo-)Foren übertragen.

      Mir persönlich geht's aber auch wie Niklas. Seit dem Studium habe ich abends meistens gar keine Lust noch irgendwas (competitive) zu zocken bzw. wenn überhaupt, dann lieber mit Kumpels ein paar Runden Fifa, etc.
      Selbst auf Skype bin ich nur alle paar Wochen mal, um die Lage zu checken; der große Reiz dahinter ist irgendwie verschwunden, was aber angesichts der Stunden, die ich schon in Calls und Chats verbracht habe, auch nicht verwunderlich ist.

      Es wird trotzdem Zeit, euch mal alle wiederzusehen. Habe schon echt Bock auf die ULAN und freue michd drauf, auch mal ein paar Gesichter wiederzutreffen, die man jetzt länger nicht gesehen hat (looking at you, Ziax :whistling: ).
      Also bei mir funktioniert alles mit Edge, muss an dir liegen.
      (Wenn man sich vernünftig und nicht so arrogant, überheblich und respektlos verhalten/ausdrücken würde, hätte man eher die Lust auf solche Probleme einzugehen) (Mal von den Beleidigungen in jedem 2ten Post abgesehen)
      :| :birthday

      ;)
      :P


      Edit:
      Ich bin Text, der in Word eingegeben und dann hierhin copied&pasted wurde.



      Edit2:
      Ich konnte tatsächlich auch keinen Text kopieren und einfügen. Mein Beitrag ließ sich dann nicht speichern.
      Nur in meinen erstellten Post, den ich dann editierte, konnte ich meinen kopierten Text einfügen.
      Ich werde mal schauen, ob man bei woltlab dazu was findet.


      ​Edit3:
      Habe noch zwei Beiträge erstellt und dann gelöscht, in denen ich Text aus einem Editor und nochmals aus Word reinkopiert habe.

      Beides funktionierte problemlos.
      In einem dritten Beitrag habe ich dann wieder erst Smilies benutzt und dann ging es wieder nicht (ich konnte dann den Text weder in den Beitrag reinkopieren noch den bisherigen Beitrag (also die Smilies) abschicken).
      Ich habe noch eine Idee, woran es liegen könnte... mal testen.