Tod!!!!

      @Maschell: teste mal bitte folgendes mit Edge:

      1. den Birthday-Smilie über das Smilie-Icon hinzufügen
      2. Enter
      3. den Doppelpunkt-Klammer-Smilie hinzufügen per Tastatur, also ": )" ohne Leerzeichen natürlich
      4. Enter, der Cursur springt vor den Smilie
      5. eine Zeile tiefer gehen, dann STRG+V, also etwas einfügen => Zwischenspeicher wird nicht eingefügt
      6. Absenden drücken => Beitrag wird nicht gesendet

      Edit: Hier habe ich einen Thread dazu gefunden. Scheint also doch ein generelles (gelegentlich?) auftretendes Problem mit EDGE zu sein.
      community.woltlab.com/thread/2…osoft-edge-und-dem-editor
      ​Mit meiner Vorgehensweise konnte ich den Fehler fast immer erzeugen. Generell springt der Cursor aber einfach zwischendurch beim Tippen nach vorne und dann tritt besagter Bug auf.

      Hier geht's ja richtig ab. Ich dachte das Forum ist tot. xD
      Ich glaube ich hab schon seit nem Jahr nicht mehr ins Forum geschaut und noch länger nix geschrieben. Doch als ich heute en ganzen Tag Starfox Zero gezockt habe, dachte ich mir. Hey schau doch mal wieder ins Forum da gabs doch immer so n paar Lylat Wars Verrückten. Vielleicht posten die was zu dem Spiel. Und was finde ich... 2 aktive Threads
      Einer, dass das Forum tot ist und einmal, dass PDM auf U-LAN kommt? R u Serious? :D
      Und was geht sonst so bei euch? ^^


      @'Maschell
      Wenn etwas nicht läuft muss man es auch beenden können. Das Forum ist sicher kein gutes Aushängeschild! Schon komisch das hier nichts los ist seitdem du dich drum kümmerst, bzw. nicht kümmerst. Das hat man schon vor Jahren gemerkt, weil manche Leute meinen kommentarlos kritische Beiträge zu löschen würden die User gut finden.
      Ja, ich melde mich seit Jahren auch mal wieder. Wollte eigentlich nur schnell ins Forum schauen um zu sehen, was ihr alles so auf der Ulan getrieben habt, weil ich kurz mit dem Gedanken gespielt hatte zumindest für den Samstag vorbeizuschauen, was sich dann leider zerschlagen hatte (sind erst seit ca. zwei Wochen fest eingezogen und es gab noch vieles zu erledigen). Und wenn man schon mal hier ist, kann man ja auch mal über die restlichen Themen schauen, wo mir nun dieser Thread ins Auge sprang.

      Ich finde das Thema auch sehr interessant zu beobachten, da es damals für mich auch ein Grund war weniger aktiv zu sein bzw. auszusteigen. Bzgl. des Mediums Forum bin ich auch zwiegespalten. Einerseits sollte man mit der Zeit gehen, andererseits bietet ein Forum die Möglichkeit Posts festzuhalten, sodass man auch später nochmal reinschauen kann. Das Thema existiert nicht nur im Gaming-Bereich, sondern kann man auch im Sport beobachten: Wer mich kennt weiß, dass ich großer Anhänger des S04 bin, die bis vor kurzem noch ein offizielles Fanforum besaßen. Dieses haben sie nun abgeschaltet, weil das Interesse im Social Media Bereich einfach deutlich größer ist. Neben dem offiziellen Forum gibt es aber noch eines, das von Fans administriert wird, wo ich auch seit einigen Jahren aktiv bin und ich ehrlich gesagt froh darüber bin, dass solch eine Platform noch existiert.

      SM4e schrieb:


      Mir persönlich geht's aber auch wie Niklas. Seit dem Studium habe ich abends meistens gar keine Lust noch irgendwas (competitive) zu zocken bzw. wenn überhaupt, dann lieber mit Kumpels ein paar Runden Fifa, etc. Selbstauf Skype bin ich nur alle paar Wochen mal, um die Lage zu checken; dergroße Reiz dahinter ist irgendwie verschwunden, was aber angesichts derStunden, die ich schon in Calls und Chats verbracht habe, auch nicht verwunderlich ist.

      Es wird trotzdem Zeit, euch mal alle wiederzusehen. Habe schon echt Bock auf die ULAN und freue michd drauf, auch mal ein paar Gesichter wiederzutreffen, die man jetzt länger nicht gesehen hat (looking at you, Ziax ).


      Mir geht es da ziemlich ähnlich. Es ist nichtmal die Zeit bei mir gewesen, die mich dazu verleitet hat Nintendo im Competitive-Bereich den Rücken zu kehren, sondern viel mehr einfach der Spaß an den Multiplayer-Games. Smash ist ja noch ganz i.O. für zwischendurch, aber an MK8 hab ich so dermaßen den Spielspaß verloren, dass ich das gar nicht mehr anrühre. Wenn ich nur daran denke wie sie den Battle-Mode verhunzt haben, kommt mir richtig der Brechreiz hoch. Splatoon fand ich vom Ansatz her ganz nett, allerdings war es dann schon zu spät, da ich bereits mit Steam und CS:GO angefangen hatte. Mittlerweile spiele ich das allerdings auch kaum noch, weil ich mit Overwatch angefangen hatte. Nun kam bei mir letztes Jahr der Arbeitgeberwechsel + seit einigen Wochen der Umzug dazu, sodass ich die letzten Tage bzw. Wochen umso weniger bzw. keine Zeit fürs Gaming hatte. So langsam legt sich alles und ich denke demnächst werde ich auch wieder etwas Zeit darin investieren können.

      Was die Zukunft angeht: Es kommt darauf an, was Nintendo liefert. Seitdem ich aktiver im PC-Bereich bin und nun auch entsprechende Hardware besitze, bin ich für alles offen geworden. Ich verabscheue weder Konsolen noch PC, da ich aus der letzten Gen alles mal besaß und sagen muss, dass alle ihre Vorzüge haben. Jetzt besitze ich noch die Wii U + PC, ich denke da wird es auch in Zukunft bei bleiben, da mich weder Sony noch Microsoft mit ihren Exclusive-Titeln reizt. Die Wii U besitze ich allerdings auch nur wegen ihren (wenigen guten) Single-Player Games, den paar netten virtual Console Titeln und dem ein- oder anderen netten j4f-Multiplayer wie Mario Party, aber sicherlich nicht für Online-Multiplayer und schon gar nicht wegen Competitive.
      Mit Pokemon GO macht Nintendo wenigstens wieder einen bzw. mehrere Schritte in die richtige Richtung und ich hoffe, dass sie auch im Konsolen-Bereich wieder richtig Fuß fassen. Vielleicht wird ja mit der Next-Gen auch wieder ein Online-Platformer wie Mario Kart interessant, sodass ich dort wieder aktiver werde und ggf. auch in dieser Community wieder ein wenig mehr Zeit verbringe, mal sehen.

      @SM4e mal sehen, ich versuche mein bestes. Jetzt so kurz nach dem Umzug war das organisatorisch und auch finanziell etwas schwierig, sobald aber ein paar Wochen vergangen sind und sich alle Probleme rund um die Wohnung aufgelöst haben, werde ich mal schauen was in Zukunft so möglich ist. Vielleicht das ein- oder andere Event wie die ULAN oder NCON, aber versprechen will und werde ich nichts. Dennoch bin ich daran interessiert wenigstens noch ein Mal vorbeizuschauen, vielleicht auch mehr. ;) Btw: Gamescom bin ich am Start. Vielleicht trifft man dort den einen oder anderen. :)