Bewerbung: AminoUnchained (Pokemon)

      Bewerbung: AminoUnchained (Pokemon)

      Persönliche Angaben

      Vor- und Nachname: Benjamin Heppner

      Nickname (auch ältere Nicks): Amino (Ben reicht aber auch)

      Alter: 22

      Wohnort: Dresden

      Kontaktmöglichkeit: Skype, Teamspeak

      Habt ihr ein Headset zum skypen?: bald

      Könnt ihr Ergebnisfotos machen?: naja (Nur mit Handy. Besitze aber keine Aufnahmesoftware für Konsolen oder Handhelds)

      Könnt ihr streamen?: nein

      Youtube-Account?: ja (youtube.com/channel/UC1VjlaodPkYcQl2g9Wj6xOA), aber lade (noch) keine Videos hoch

      Wann könnt ihr in der Regel zocken?: Wochentags 19-22 Uhr, Wochenende unterschiedlich (meistens eher Nachmittags, manchmal auch abends/nachts)

      Gaming- und clanspezifische Angaben

      Clangame(s): Pokemon (andere, wie z.B. Mario Kart oder Smash, [noch] nicht in einem Ausmaß, dass es clantauglich wäre)

      Friendcodes: 1779-0197-4892

      Clanhistory: noch in keinem gewesen

      Erfolge: Noch keine nennenswerte Erfolge (aber ich habe Jens 3mal in Folge besiegt, zählt das? :P )

      Sonstiges

      Anmerkungen: Um noch auf andere Aufnahmekriterien einzugehen:
      - Englisch beherrsche ich ausreichend, kann ich sogar zertifiziert nachweisen, falls ihr so streng seid. :D
      - Headset werde ich mir demnächst eines besorgen

      Speedtest: speedtest.net/my-result/4691229585

      Formuliere abschließend in ein paar Sätzen, warum du dich bei G37 beworben hast und warum wir gerade dich aufnehmen sollen!:
      Ich habe mich beworben, weil ich Lust habe, mein mir angeeignetes Wissen über Pokemon und meine in unzähligen Stunden herangezüchteten Taschenmoster auch mal in richtigen "Events" einzusetzen, nicht nur ständig gegen diverse "passanten" mit Mega-Rayquaza und Proto-Kyogre im Team (was den meisten auch nicht wirklich was gebracht hat).
      Ich kann zwar nicht mit großartigen Referenzen a la diesem und jenem Turnier auffahren, doch denke ich, dass ich genug Erfahrung und hochgezüchtete Pokemon bieten kann, um mit anderen Squad-Mitglieder mindestens mithalten zu können.
      Meine Stärke liegt eindeutig im Tier OU (nach Smogon), auch im UU bin ich in der Lage Teams zu bauen die eine positive Win/Lose-Quote zu erzielen. :P
      Was VGC angeht habe ich noch relativ wenig Erfahrung, doch da ich im näheren Freundeskreis einige VGC-Turnierteilnehmer habe und lernfähig bin lässt sich das (vielleicht auch mit der Hilfe einiger Squad-Mitglieder) schnell beheben. Grundlagen sind mir bekannt, nur weiterführende VGC-Strategien fürs ernste Competetive muss ich noch in Erfahrung bringen.
      Zu guter Letzt kann ich nur noch sagen, dass ich mich freuen würde von euch zu hören. ;)
      So, sorry noch mal, dass du so lange auf deinen Test warten musstest.

      Zu meiner Einschätzung:
      Obwohl du gesagt hast, dass du den VGC-Modus bisher kaum gespielt hast, hatte ich doch den Eindruck, dass du dich im Vorfeld damit auseinandergesetzt hast.
      So wusstest du etwa, welche Pkmn du von mir taunten (verhöhnen) musstest, da diese eher eine Supportrolle einnehmen. Oder welche Pkmn du aufgrund von Fähigkeiten/Resistenzen einwechseln kannst, während du mit dem anderen Pkmn Schutzschild einsetzt, so dass du mich in der folgenden Runde unter Druck setzen konntest.

      Auch im Einzelkampf hast du sehr gut gespielt und ebenfalls das Match gewonnen. Ich hatte vielleicht etwas Pech mit gemissten Attacken, aber zum Ende hin musste ich eben etwas Risiko eingehen, da ich sonst keine echte Antwort auf den Mega-Pkmn hatte.

      Hat mir also insgesamt sehr gefallen und ich würde dir daher von meiner Seite aus ein "ja" für den Squad geben.
      Darkshadow hat sich im Einzelkampf ja auch schon für dich ausgesprochen, aber wäre natürlich toll, wenn er auch noch ein VGC-Testmatch gegen dich bestreiten würde.