Super Mario Maker

      ^ Ich hab gestern kurz BRex den Level im Stream grinden sehen. Da kommen mir meine Level richtig leicht vor. :D
      _____

      Werde demnächst eine komplette Welt (4 Level) in 2 Schwerigkeitsstufen hochladen, hab vorübergehend nochmal alle Uploads runtergenommen, da ich mit einigen Passagen noch unzufrieden bin. Bis dahin, hier mein "Remix" der ersten Welt von 1001 Spikes' Lost Levels: F2C4-0000-006A-1E96
      An sich nicht wirklich schwer, aber man kann auch versuchen...
      ...alle 15 Münzen mit dem Vogel-SFX zu sammeln (man kann ja leider keine eigenen Soundeffekte hochladen)
      ...die 3 Extraleben und das versteckte Powerup zu finden
      ...oder das "True Ending" zu erreichen, bei dem Mario tatsächlich den Level am Ende verlässt ;)

      EDIT: Video Walkthrough!!!

      Btw, mein Bruder macht auch recht coole Level falls mal wer reinschauen möchte, z.B. den hier: 9C85-0000-0066-3EA8

      Post was edited 3 times, last by “Mysticore” ().

      Hier mein erster Level: B284-0000-0082-4FC7. Have fun! =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Post was edited 1 time, last by “darkshadow” ().

      Hat 'ne Weile gedauert, aber geschafft! :D
      Die Feuerblume hab ich irgendwann komplett ignoriert, weil ich an der Stelle so gut wie immer von den Bloopern danach erwischt wurde. Bin bestimmt 6-7 Mal allein wegen Bowser-RNG gestorben und seeehr oft bei den Sprüngen am Anfang, vor allem als ich noch versucht habe, über die Blooper (die irgendwie mad random sind) auf die nächste Kanone zu springen. Hätte vielleicht beim großen Sprung + Spins noch Pfeile oder Münzen hingemacht, damit man nicht ganz blind da runterspringt.
      _____

      Hier noch ein paar Level, die ich in den letzten Tagen gespielt habe und ziemlich cool fand:

      "Secret Basement": 9F71-0000-007E-F102 (von meinem Bro, sehr schöner Level imo, auch wenn er sich die Idee mit den Arenen von mir abgeschaut hat :P )
      "Make Haste!": 8F41-0000-007D-5DDA
      "Stomp Through The Castle": B69D-0000-0044-FC9B
      "Fly Under The Koopa Fort": EA81-0000-001A-B600

      Post was edited 4 times, last by “Mysticore” ().

      Mysticore wrote:

      Hat 'ne Weile gedauert, aber geschafft! :D
      Die Feuerblume hab ich irgendwann komplett ignoriert, weil ich an der Stelle so gut wie immer von den Bloopern danach erwischt wurde. Bin bestimmt 6-7 Mal allein wegen Bowser-RNG gestorben und seeehr oft bei den Sprüngen am Anfang, vor allem als ich noch versucht habe, über die Blooper (die irgendwie mad random sind) auf die nächste Kanone zu springen. Hätte vielleicht beim großen Sprung + Spins noch Pfeile oder Münzen hingemacht, damit man nicht ganz blind da runterspringt.


      Die Feuerblume soll auch eher ein Extra sein, wenn man da auf die Platform springt, sollen ja beabsichtigterweise die Riesenblooper rauskommen, sozusagen als kleiner Haken für das Power-Up. =P
      Und ja, die Sprünge am Anfang schafft man auch nur mit Spin-Jumps, habs aber so konzipiert, dass man zumindest einen Blooper nutzen muss, um den Thwomp runterzulocken. Bei dem Riesenjump hab ich gedacht, dass die Coinschrift "SPIN ->" ausreicht, aber trotzdem danke für den Tipp.

      Insgesamt wollte ich einfach mal nen schönen, herausfordernden Level machen, wo die Leute sich ein bissel die Zähne dran ausbeißen. Ich finde aber nicht, dass ich den Level zu unfair gestaltet habe, kann man alles nach ein bissel Üben ganz gut hinbekommen. Hab den Level selbst ca. 10 Mal bis jetzt gepackt; also Feedback weiterhin gern erwünscht! =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ist dir auch gelungen imo. Level ist (bis auf gelegentlich blödes RNG) keinesfalls unfair und gleichzeitig schwer genug, dass man ihn schon öfter üben muss.

      habs aber so konzipiert, dass man zumindest einen Blooper nutzen muss, um den Thwomp runterzulocken.

      Geht auch ohne Blooper. :P
      Hab meinen Level noch einmal überarbeitet und eine kleine Idee einfacher gestaltet, wenn sich wer daran versuchen will:

      Bowser's Fiery Lava Parkour 0E9D-0000-008C-94A2.

      Der alte Code ist nicht mehr aktuell und dementsprechend gelöscht. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Direkt den nächsten Level erstellt, ist zwar nicht so schwer wie der andere, hat mich dafür aber wesentlich mehr Zeit gekostet, weil ich mehr auf Details wert gelegt habe. Code: The Seven Trails of the Sea Maze 11A2-0000-0090-471A; Feedback wie immer gerne erwünscht. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Wie alle deiner bisherigen Level hat auch dieses das "gewisse Etwas", um zu den kreativeren Leveln zu gehören.Vor allem die Stelle mit den Massen an Kreissägen war super. Der Teil, wo man sich langsam schwimmend fortbewegen musste, um nicht an die Stacheln zu kommen, war jedoch durch das dititale Steuerkreuz leicht zu meistern.Insgesamt aber wieder ein Like von meiner Seite.
      Fand den Level auch ziemlich cool, besser als den anderen. :thumbup:
      _____


      Ich habe inzwischen endlich alle Level meiner Konzept-Welt (= alle Level folgen bestimmten Design-Regeln) fertig und hochgeladen:

      EDIT: neue Versionen im Post weiter unten!!

      Der Schwierigkeitsgrad ist bewusst sehr hoch angesetzt, da ich mich selbst als Ersteller damit fordern wollte. Allerdings habe ich versucht darauf zu achten, dass alles trotzdem bzw. gerade deswegen "fair" ist - sprich: Keine RNG-abhängigen Passagen, keine Trolls, kein "finde den random Invisible Block um zu gewinnen"-Bullshit, und auch keine kranken Item-Throws/Bounces (wie bei dem Level, das Maddy oben gepostet hat).

      Videos der erfolgreichen Runs auf YouTube:


      Post was edited 1 time, last by “Mysticore” ().

      Hab die Level von dir mal angespielt Boris, sind echt knackig, werde mich bei Gelegenheit mal dahinterklemmen. ^^

      Hab btw. nen neuen Level fertiggestellt, hab dieses Mal wieder mehr auf die Kreativität als auf den Schwierigkeitsgrad geachtet, Feedback wie immer gerne erwünscht. ^^

      Deadly Riddle House: 5361-0000-0096-5F04
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Cherry Waves -- 3B8E-0000-00D6-CFE0
      Diesmal nicht ganz so hardcore (aber immernoch recht schwer) und mit mehr Fokus auf traditionellen Levelaufbau, die allgemeine Optik und schnelles, flüssiges Platforming. Wie auch bei meinem 1001 Spikes Remix gibt es wieder ein optionales "True Ending", bei dem Mario am Ende tatsächlich in die Burg reinläuft. Von allen meinen Levels bisher mein persönlicher Favorit. :)



      Digital Bath -- B4EF-0000-00D6-D486
      Alternative Version des vorherigen Levels, mit umgedrehtem Grund-Layout und einer Wasser-Area außerhalb des Schlosses.


      Post was edited 9 times, last by “Mysticore” ().

      The Controller -- 6626-0000-00E2-0C65 -- Video -- Reddit

      War eigentlich schon für Halloween fertig, wollte dann aber auf das Update waren wegen Checkpoints. Hat mich von allen meinen Levels wahrscheinlich am meisten Zeit und vor allem Planung gekostet, obwohl mir persönlich immer noch Cherry Waves am meisten gefällt. Der hier ist ein wenig einfacher gehalten vom Schierigkeitsgrad her als die anderen btw.

      Meine 4 Hardcore-Level habe ich mit dem Patch ebenfalls aktualisiert und mit Checkpoints versehen, sodass ich der einzige bin, der sie komplett am Stück spielen musste. :D

      Hier die Playlist mit allen meinen aktuellen Uploads