Was habt ihr im Jahr 2015 zum ersten Mal durchgespielt?

      Was habt ihr im Jahr 2015 zum ersten Mal durchgespielt?

      Thread darf auch dieses Jahr nicht fehlen! :)


      _____

      #1 - Shantae: Risky's Revenge (PC)

      Port eines damaligen DSiWare-Titels, den ich nie gespielt hatte. Kurzer, aber ansonsten sehr solider 2D-Platformer. Vielleicht hole ich mir noch den Nachfolger, sobald der im Wii U eShop erscheint.

      #2 - Wings of Vi (PC)
      Tolles Game, sowohl der Artstyle als auch der Soundtrack stimmen, und besonders das unterschiedliche Design der Bosse ist großartig. Habe es auf Normal mit Ach und Krach durchbekommen (inklusive aller versteckten Kisten) und im Nachhinein auf Easy nochmal alle Bosse perfected because Achievements. War alles andere als leicht und hat mich daran erinnert, dass mein letzter Precision-Platformer schon 'ne Weile her war.
      Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, sofern einen die Difficulty nicht abschreckt (Easy ist immer noch schwerer als die meisten aktuellen Platformer, Normal ist imo schon heftiger als z.B. Super Meat Boy, und Hard ist so auf dem Level von I Wanna Be The Boshy, besonders wenn man dann noch den 1HKO-Modifier anmacht :ugly ).

      #3 - A Hat in Time BETA (PC)
      Die ausgewählten Missionen aus der Beta haben definitiv Spaß gemacht, das Gameplay ist sehr flüssig und die Musik ist toll. Ich erhoffe mir weiterhin viel von dem Game, obwohl es hier und da dann doch ein Paar Design-Schwächen gab und ich die Befürchtung habe, dass die Welten (nach der ersten) doch nicht so offen sein werden wie in den N64-Vorbildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mysticore“ ()

      #1 Metroid Prime Trilogy
      Klar. Die einzelnen Games habe ich natürlich einzeln auf dem Cube oder der Wii durchgespielt, jedoch habe ich Teil 1 oder Echoes noch nie mit den Wii Controls abgeschlossen. Auf der WiiU definitiv sehr nett, da die Ladezeiten sehr kurz sind.
      #1 Crysis 2 (PS3) - 6/10
      - zwei Mal durchgespielt, aber die Story ist dennoch komplett an mir vorbeigegangen.
      #2 WipEout HD (PS3) - 8/10
      - auch endlich mal durchgespielt, zumindest die HD-Kampagne.
      #3 NCIS (PS3) - 2/10- trash
      #4 Cars: Race-O-Rama (PS3) - 3/10
      #5 Madagascar Kartz (PS3) - 4/10
      #6 Split/Second Velocity (PS3) - 8/10

      - viel zu spät gezockt, ein wirklich genialer (unfairer) Arcade-Racer
      #7 Cars 2 (PS3) - 5/10
      #8 Call of Duty: Black Ops (PS3) - 7/10
      #9 Assassin's Creed Unity (Xbox One) - 9/10

      - Erst nach den vielen Patches gezockt und im gesamten Spielverlauf dadurch nur einen Bug gehabt. Wieder weg vom Wasser, yay.
      #10 Rayman Legends (Xbox One) - 8/10
      - gelungener Nachfolger, die Musik-Level sind das Highlight.
      #11 Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious (Xbox One) - 8/10
      - kleine nette Demo im gewohnten Forza-Stil
      #12 Child of Light (Xbox One) - 9/10
      - obwohl ich RPGs eigentlich nicht mag, konnte es mich bis zum Schluss fesseln. Klasse Spiel.
      #13 DiRT (Xbox 360) - 8/10
      - optisch zwar mittlerweile kein Genuss mehr, aber spielerisch immer noch gut.
      #1 - Shantae: Risky's Revenge (PC)
      #2 - Wings of Vi (PC)
      #3 - A Hat in Time BETA (PC)

      #4 - The Binding of Isaac: Wrath of the Lamb - Eternal Edition (PC)
      Hätte ja nicht gedacht, dass ich nach dem Release von Rebirth nochmal das Original spielen würde. Aber der neue DLC hat einige echt coole Ideen und belohnt imo auch skilliges Spielen mehr als Rebirth. Dat Framerate tho. :D

      #5 - Shantae and the Pirate's Curse (PC)
      Quasi eine in allen Bereichen verbesserte Version des Spielprinzips aus dem Vorgänger. Teilweise auch echt witzige Dialoge.

      #6: 1001 Spikes (PC)
      Bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als 1001 waren, lol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mysticore“ ()

      # Darksiders 2 (360) - 7/10
      # Super Meat Boy (103/106%) - 9/10

      # Xenoblade (Dolphin + HD Textures) - 10/10
      Verdrängt Tales of Phantasia von Platz 1 meiner Liste der besten J-RPG's die ich je gespielt habe

      # Harvest Moon: geschichten zweier Städte (3DS) - 6/10
      An sich sehr nettes Spiel, aber irgendwann handelt man jeden tag nur noch nach dem gleichen Bewebungsablauf und die langzeitmotivation fehlt.

      # The Witcher 3: Wild Hunt (PC) - 11/10
      Habe mir das Spiel zum Release geholt, da es grade sone Aktion gab wo es nur 25€ gekostet hat. Da ich die ersten 2 Teile nicht gespielt habe (fand das Kampfsystem mega behindert) war ich zwar skeptisch aufgrund der Story die ich nicht kannte, hab mich da aber eingelesen und einfach angefangen zu spielen.
      habe es jetzt, nach ca 130h durchgespielt wobei ich nicht einmal die Hälfte aller Nebenquests und Orte gefunden habe, und bin echt mehr als geflasht von dem Spiel. Es gab schon lange kein Game mehr, welches mich so lange und intensiv fesseln konnte (Ich glaub das letzte war Xenoblade).
      Die Spielwelt ist riesengroß und dennoch sehr authentisch, es gibt keine wiederkehrende Elemente und man hat nie das Gefühl dass die Landschaft zu leer/zu voll ist, da es überall etwas zu netdecken gibt, wenn auch nur Kleinigkeiten.
      Natürlich ist die Grafik auch sehr ausschlaggebend, und ich war wirklich erstaunt dass mein "relativ" alter PC das Game noch gut spielbar auf Ultra gepackt hat, auch das trug sehr viel zur Atmosphäre bei.
      Die unendlich vielen Aufträge die man aktiv annehmen, oder nebenbei durch bloßes Belauschen von Leuten auf der Straße bekommt, sind praktisch nie langweilig. Klar muss man immer irgendwelche Monster zur Strecke bringen oder Leute aufspüren, dennoch ist es den Entwicklern gelungen diese sachen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
      Die Story an sich ist zimelich genial umgesetzt, mit einigen Plot-Twists hier und da, und die große Entscheidungsfreiheit die man in dem Spiel hat - wobei man sich bei jeder Entscheidung die man trifft auch wirklich überlegen muss, was für Auswirkungen diese in 10h auf das Spiel haben könnte.

      Absolute Empfehlung, auch wenn man die ersten 2 Teile nicht gespielt hat, da kann man einfach schnell über die Story lesen und kann mit den meisten Personen grob etwas anfangen!
      #1 - Shantae: Risky's Revenge (PC)
      #2 - Wings of Vi (PC)
      #3 - A Hat in Time BETA (PC)
      #4 - The Binding of Isaac: Wrath of the Lamb - Eternal Edition (PC)
      #5 - Shantae and the Pirate's Curse (PC)
      #6 - 1001 Spikes (PC)

      #7 - Spelunky (PC)
      Zum ersten mal einen Hell Run ("True Ending") durchbekommen und endlich das Journal vervollständigt. Yay.

      #8 - Crypt of the NecroDancer (PC)
      Alle Items freigeschaltet und inzwischen auch meine ersten All-Zone Clears geschafft mit Cadence und Bard. Keine Ahnung warum ich mich so lange nicht auf das Spiel einlassen wollte, es ist großartig, vor allem der Soundtrack.

      Mysticore schrieb:


      #8 - Crypt of the NecroDancer (PC)
      Alle Items freigeschaltet und inzwischen auch meine ersten All-Zone Clears geschafft mit Cadence und Bard. Keine Ahnung warum ich mich so lange nicht auf das Spiel einlassen wollte, es ist großartig, vor allem der Soundtrack.


      Habe es mir vor 4 Tagen oder so geholt und zocke es jetzt immer mal wieder - hab ebenfalls schon alles freigeschalten nur scheitere ich noch am Necrodancer ^^
      Ist schon echt genial :D

      area schrieb:

      Dark Souls 1

      <3


      #2: Dark Souls 2

      Deutlich schlechter als Teil 1, aber da Teil 1 über allem anderen schwebt, was die letzten 10-12 Jahre herauskam, ist es trotzdem noch ein sehr gutes Spiel. ~48h Spielzeit, die DLCs kommen aber noch.

      DLCs jetzt auch durch, da haben sich die Entwickler mit dem Schwierigkeitsgrad mancher Bosse nochmal selbst übertroffen, teils geisteskrank -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „area“ ()

      #1 - Shantae: Risky's Revenge (PC)
      #2 - Wings of Vi (PC)
      #3 - A Hat in Time BETA (PC)
      #4 - The Binding of Isaac: Wrath of the Lamb - Eternal Edition (PC)
      #5 - Shantae and the Pirate's Curse (PC)
      #6 - 1001 Spikes (PC)
      #7 - Spelunky (PC)
      #8 - Crypt of the NecroDancer (PC)

      #9 - The Binding of Isaac: Afterbirth (PC)



      Trotz teilweise verbuggtem Anfangsrelease inzwischen eine super Expansion. Einige Items werden hoffentlich noch generft, aber wenn man so auf die extrem salzigen Reaktionen der Community bei jedem kleinen Nerf schaut, dann zweifle ich irgendwie daran. :D