United LAN 07/14 - Voting Turniermodus Pkmn X&Y

    Die Abstimmung ging gestern zuende, wobei sich der Modus "Single OU" (nach Smogon-Ruleset) durchgesetzt hat.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Regelset posten, damit ihr eine Orientierung zwecks Teambau habt (also was verboten ist, usw.).
    Ich werde auch noch Regeländerungen bis etwa 1 Monat vor der ULan berücksichtigen. Wenn dann kurzfristig noch etwas geändert wird innerhalb der letzten 4 Wochen vor der LAN, hätte das für das Turnier auf der LAN keinen Einfluss mehr, da wir ja nicht verlangen können, dass jeder innerhalb von so kurzer Zeit sein Team noch mal anzupassen hat.
    Ich habe gerade noch gesehen, dass der Baton Pass Vote durch ist. Gewonnen hat die Option:
    "Forbid the use of the move Baton Pass on more than 3 Pokémon on the same team."

    Das wurde am 15. Juni beschlossen, also ziemlich genau 1 Monat vor der ULan. Wie einen Beitrag weiter oben genannt, geht diese Änderung daher noch in die ULan Regeln mit ein.
    Ich werde diese Zusatzregel schnellstmöglich im Regelset ergänzen.

    Baton Pass Clause
    Verbietet den Einsatz der Attacke Staffette (Baton Pass) auf mehr als 3 Pokemon innerhalb des selben Teams.
    Ja, hatte ich auch gesehen, dass es so eine OU Suspect Ladder wegen Deoxys-S und Deoxys-D gab.
    Allerdings kommt diese Änderung einfach deutlich zu spät für die ULan. Jetzt innerhalb von wenigen Tagen zu verlangen, dass ihr eure Teams komplett umstellen müsst (falls ihr Deoxys-S/-D benutzt), wäre zu viel verlangt. Also der Deoxys Bann wird für die United LAN 07/14 keinen Einfluss haben. Ihr könnt Deoxys-S und Deoxys-D auf der ULan spielen. Deoxys-A und Deoxys (normal) waren vorher bereits gebannt und bleiben auch weiterhin gebannt.