[3DS] Mario Party: Island Tour

      [3DS] Mario Party: Island Tour

      Das Spiel ist ja nun schon ein paar Tage in den Läden. Eigentlich hatte ich gar nicht vor es mir zu holen, doch nach den ersten Trailern habe ich es mir dann kurzfristig anders überlegt. Für zwischendurch ist das Spiel vollkommen in Ordnung wie ich finde. Die Maps haben eine vernünftige Länge und ich finde es gut, dass eine Runde deutlich kürzer ist als die auf den Heimkonsolen. So spielt man wenigstens die Maps auch zu Ende. Die Minispiele (die, die ich bisher gespielt habe) sind zwar gewohnt auch viel vom Glück abhängig, machen aber dennoch Laune.

      Es gibt ja wie immer auch einige Highscores, die man in diesem Spiel aufstellen kann. An dieser Stelle will ich auf mein derzeitiges Projekt hinweisen, was im Grunde an die Highscoreseite von G37 anknüpfen soll*. Leider ist dieses Projekt aufs Abstellgleis geraten und ob es überhaupt nochmal in Angriff genommen wird, wage ich zu bezweifeln. Aus diesem Grund habe ich das Heft nun selbst in die Hand genommen und angefangen eine eigene Seite zu entwickeln.
      Die Seite sieht im Grunde noch nach nichts aus, weil ich mich erstmal um die wichtigsten Funktionen kümmere. Wer sich aber mal registriert und sich anmeldet wird feststellen, das man mit der Seite bereits arbeiten kann, auch wenn es noch nicht so dolle aussieht. Ich werde die Seite nach und nach aktualisieren und demnächst auch ein Design in Angriff nehmen.
      Warum ich das alles erwähne ? Nunja, das erste Spiel, wo man seine Rekorde eintragen kann, ist eben dieses hier.


      *Hinweis: Die Seite hat mit G37 soweit nichts am Hut und ist ein eigenständiges Projekt von mir alleine. Auch verwende ich keine bereits fertigen Funktionen aus der Seite von G37, an der ich ja auch etwas dazu beigetragen habe.