United Lan 07/14 - Planungsthread

      Mahrla schrieb:

      Dark_Glurak hatte mich vor paar Tagen noch angesprochen, ob jemand alle 5 Tage zur ULan fährt und aus Richtung Frankfurt/Main kommt. Aus Kostengründen würde er halt gerne mit jemandem zusammen fahren.
      Falls also jemand aus der Richtung kommt, kann er sich bei mir melden, ich leite es dann an Dark_Glurak weiter.


      Am besten wäre es, wenn er sich einen Fernbus von Frankfurt nach Kassel bucht (kostet 5€) - Da gibts mehrere zur Auswahl, und dann ab Kassel mit meinfernbus.de nach Meschede für 5€. Macht 10€ pro Fahrt. Vielleicht hilft ihm das ;)

      JK-Master schrieb:

      Mahrla schrieb:

      Dark_Glurak hatte mich vor paar Tagen noch angesprochen, ob jemand alle 5 Tage zur ULan fährt und aus Richtung Frankfurt/Main kommt. Aus Kostengründen würde er halt gerne mit jemandem zusammen fahren.
      Falls also jemand aus der Richtung kommt, kann er sich bei mir melden, ich leite es dann an Dark_Glurak weiter.


      Am besten wäre es, wenn er sich einen Fernbus von Frankfurt nach Kassel bucht (kostet 5€) - Da gibts mehrere zur Auswahl, und dann ab Kassel mit meinfernbus.de nach Meschede für 5€. Macht 10€ pro Fahrt. Vielleicht hilft ihm das ;)

      JK, du bist der Beste! Durch deinen Kassel-Meschede Fernbus Hinweis hab ich gerade rausgefunden, dass von Göttingen nach Meschede ein Fernbus für 7 Euro pro Fahrt fährt. Besser geht's doch gar nicht mehr! :)
      Ich persönlich hätte gern noch ein Voting für den MK8-Modus gehabt, aber scheint wohl schon beschlossene Sache zu sein. Möchte mit der Anmerkung btw. jetzt hier keine Schlammschlacht etc. ins Rollen bringen, ist mir nur so am Rande aufgefallen; für Pokemon gab es ja schließlich auch ein Voting. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Warum ist denn das WiiU Tablet verboten?

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich persönlich hätte gern noch ein Voting für den MK8-Modus gehabt, aber scheint wohl schon beschlossene Sache zu sein. Möchte mit der Anmerkung btw. jetzt hier keine Schlammschlacht etc. ins Rollen bringen, ist mir nur so am Rande aufgefallen; für Pokemon gab es ja schließlich auch ein Voting.


      Mit Modus meinst du 4er Split-FFA, 2on2, lokal/online FFA, Zeitfahrcontest, etc.?
      Nunja, einen lokalen Mehrspielermodus wie MKDD bietet MK8 ja leider nicht, sonst wäre das wohl die Wahl gewesen. Und Internet gibt es in Calle/Meschede ja auch nicht. Auch etwas "Obskures" wie einen Zeitfahrcontest sollte man wohl nicht unbedingt beim ersten großen MK8 Turnier veranstalten. Bliebe also 2on2 und 4er FFA. Und da haben wir uns ganz einfach für 4er FFA entschieden, weil MKW schon im 2on2 ausgetragen wird (zwei 2on2's in je 2 SSBx oder MKx Spielen wollen wir nicht unbedingt).

      Warum ist denn das WiiU Tablet verboten?


      Um Chancengleichheit zu gewährleisten, da nur 1 Wii U Tablet pro Wii U benutzt werden kann. Jede andere Steuerungsart kann aber von allen 4 Spielern benutzt werden.
      D.h. wäre das Wii U Tablet erlaubt und 2 oder mehr Spieler einer Gruppe wollen damit fahren, müsste man eine Zusatzregel einführen (etwa Entscheidung per Loswahl oder jeder Spieler darf eine gleichmäßige Anzahl von Rennen damit fahren). Von daher ist es unserer Meinung nach am Fairsten das Tablet zu verbieten, zumal die Regeln früh genug online sein sollten, so dass jeder genug Zeit haben sollte mit einer anderen Steuerungsart zu üben, wenn er sonst doch mit dem Tablet fährt.
      Es ging mir primär um die Itemverteilung normal/furios, weil grade das ein brisantes Diskussionsthema die letzten Wochen war. Und da erschien mir ein Voting für sinnvoll, hatte mich gewundert, dass das jetzt einfach so beschlossen wurde. Mir soll es egal sein, aber von zumindest einigen Leuten weiß ich, dass das ein Kritikpunkt wäre, am Turnier teilzunehmen/ nicht teilzunehmen. Nur so am Rande; wie gesagt, will hier keine Riesenschlammschlacht durch das Thema anschneiden. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Wir sind jetzt bereits bei 55 Anmeldungen, weiter so!
      Übrigens hier nochmal der Link zur Anmeldung, da ich von einigen Leuten gehört habe, dass der Link schwer zu finden ist, da er leider nicht auf der Seite direkt gut zu sehen ist.
      united-lan.de/anmeldung.php

      @darkshadow: ja das ist richtig, hätte man machen können. Aber wir haben uns dagegen entschieden, weil das das erste Turnier ist, und fehlen praktisch 99,9% Erfahrungswerte, keiner von uns hat das Spiel vermutlich je im 4er split gespielt. Wir wissen praktisch nichtmal, wie sich das Spiel dort verhält. Deswegen ist es am besten erstmal mit einer Standard-Einstellung ranzugehen, wenn die scheiße sein sollte, ändern wir die zum nächsten Mal eh.
      Hab schon 4er Split gespielt aber mit cpus. Auf jeden Fall merkt man die geringere Bildrate sofort. Wie sich die items verhalten ist bei nur 4 Spielern aber eine gute Frage. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die items lang nicht mehr so platzabhängig wie bei mkwii sind. Stern oder Super 8 auf Platz 2 oder Münze auf Platz 10 kommt schon mal öfters vor... mal schauen inwiefern diese randomness wirklich die Rennen entscheiden wird :ugly


      Roy03 schrieb:

      Übrigens hier nochmal der Link zur Anmeldung, da ich von einigen Leuten gehört habe, dass der Link schwer zu finden ist, da er leider nicht auf der Seite direkt gut zu sehen ist.
      united-lan.de/anmeldung.php


      Der Link war sogar zwei Tage lang gar nicht einsehbar, weil mir beim Hochladen der Regeln ein Fehler unterlaufen ist. Ist aber behoben und auch auf der Startseite ist der Link nun eingebunden.

      @MK8 Items: Wie Roy schon sagt, haben wir natürlich auch über die Art der Itemverteilung für das Turnier gesprochen. Aber wie er weiter richtig sagt, haben vermutlich 90% der potentiellen Voter den Mehrspielermodus (4er Split) noch gar nicht so ausgiebig gespielt um zu beurteilen können, was turniertechnisch die bessere Alternative wäre. Und selbst im Diskussionstopic von Maddy geht die Meinung ja noch weit auseinander, wobei es sich dort natürlich eher auf 10er-12er Räume bezieht.
      Fürs Erste bleiben wir daher einfach beim "Standard" und das sind eben die normalen Items bzw. "Alle Items", wie es in-game heißt.
      Sollten sich die furiosen Items dann doch irgendwann als Standard durchsetzen, wären wir wohl die letzten, die sich dagegen sträuben würden diese ebenfalls im Turnier anzuwenden, zumal ja gerade G37 mehrere Befürworter der furiosen Items haben soll. Und wenn die Meinung weiterhin so 50-50 bleibt, dann gibt es auch die gewünschte Abstimmung - aber halt erst beim nächsten Mal.
      Wenn wir bei dem Mario Kart 8 Turnier bleiben wird es womöglich das unspektakulärste und zum zugucken das langweiligste Turnier von allen.

      Die Frage die ich mir stelle was habt ihr dort besprochen? Möglichst wenig Items im Turnier bzw. mehr auf Time Trial zugeschnitten?
      Denn das würde man mit dem "Standard" Modus erreichen.
      Denn es ist ein Fakt das derjenige der am Start wegkommt gewinnt, ohne wenn und aber, bei Furios bietet sich wenigstens noch die Möglichkeit des aufholen.

      Tut mir leid aber "Standard" Items Turnier wäre definitiv die falsche Wahl und es würde wenn es ein Voting gäbe genug geben die dagegen stimmen.
      Die Thematik kam ja nun doch schon mehrmals auf, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass kaum jemand hier schon 4er Split Rennen auf Turnierniveau mit 4 guten Spielern augetragen hat - also wahlweise mit furiosen und normalen Items. Am Wochenende gibt es aber bei Giant ein kleines Mario Kart-Treffen und ich habe Roy gebeten, dass sie dort mal 32 Strecken mit beiden Itemverteilungen austesten sollen.
      Dabei soll natürlich dann drauf geachtet werden, ob quasi das erste Item entscheidet und danach niemand mehr nach vorne kommen kann (d.h. zieht man die Banane und kann sich schützen und fährt dann weg oder zieht man die Münze und wird vom Roten getroffen und wird dann mangels Aufholmöglichkeiten Letzter).
      Sollte sich dabei ein besseres Gleichgewicht bei furiosen Items herausstellen, dann können uns das die Leute gerne berichten und dann würden wir wohl auch noch ein Voting durchführen.

      Oder auch konkret an euch die Frage, falls ihr halt doch schon recht viel 4er FFA gespielt habt: was genau ist denn dort der Unterschied bei den normalen und furiosen Items?
      Also ich werde doch nicht kommen.

      Hatte ja geplant, evtl. die ersten 3 Tage zu kommen, aber zusätzlich zu den 2 Klausuren, die ich direkt danach schreibe, steht in der ULAN-Woche jetzt auch noch eine längere "Aufgabe" an (die relevant für die Note bzw. das Bestehen des Kurses ist). Zu viel Stress, sorry guys. Erste ULAN inkl. Lite und Bigger Feit seit 07/08, die ich verpassen werde. :(