United Lan 07/14 - Planungsthread

      Naja bei Smash und MK gibt's wesentlich mehr Leute, die es kompetitiv spielen, weshalb Turniere für diese Spiele nunmal angebrachter sind. Mario Tennis ist ja eher so'n Spaßding und das hat seinen Platz eher für's "Nebenbei-Gedaddel", als für ein großes Turnier, das in die Master-Wertung einfließt.

      Außerdem sprechen Smash und MK insgesamt wohl auch eine wesentlich größere Masse an.

      BTW Melee is back @MLG! Lasst uns Melee Singles, Doubles, Crews und Low Tiers spielen. :D

      Tyler Durden schrieb:

      Naja bei Smash und MK gibt's wesentlich mehr Leute, die es kompetitiv spielen, weshalb Turniere für diese Spiele nunmal angebrachter sind. Mario Tennis ist ja eher so'n Spaßding und das hat seinen Platz eher für's "Nebenbei-Gedaddel", als für ein großes Turnier, das in die Master-Wertung einfließt.

      Außerdem sprechen Smash und MK insgesamt wohl auch eine wesentlich größere Masse an.

      BTW Melee is back @MLG! Lasst uns Melee Singles, Doubles, Crews und Low Tiers spielen. :D




      Die Gründe kann ich natürlich nachvollziehen, macht es allerdings nicht wirklich interessanter.

      So bin ich für mich persönlich am Entscheiden das ich wohl nur einen Tag vorbeischaue.
      Die Problematik mit "zu viel" Mario Kart und Smash Bros. ist uns natürlich bewusst.
      Ich persönlich hätte z.B. wegen der Fußball-WM auch ein MSCF Turnier für angebracht gefunden.

      Allerdings kennen wir die ungefähren Vorlieben unserer Teilnehmer und dazu gehörten in den vergangen Jahren eben insbesondere MK und SSB.
      Und da ist es jetzt in der Umstellungsphase von MKW auf MK8 schwer zu sagen, dass wir eines der beiden rauswerfen, insbesondere da MK8 vielleicht der größte Schrott wird und deswegen MKW nicht raus soll, aber MK8 genausogut ebenso erfolgreich wie MKW werden kann und dann wäre es blöd, wenn wir nicht direkt kurz nach Release schon eines der ersten großen Turniere dazu austragen. Im nächsten Jahr wird es dann nur noch eines der beiden geben (abhängig davon, ob MK8 nun MKW ablöst oder nicht, was aber vermutlich der Fall sein wird).
      Selbiges Problem werden wir dann mit Release von SSB WiiU haben, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wann das erscheint. Wenn es nicht gerade wie bei MK8 erst "kurz" vor der ULan erscheint, dann hat sich die Community vermutlich schon ein Bild verschafft, ob das Game turniertauglich ist oder nicht und damit SSBB oder SSBM ablösen wird.

      MK7 ist deswegen weiterhin im Plan, da es neben Pokemon das einzige andere wirklich competitive Handheld-Game ist.
      Da Pkmn aber ein Turnier ist, wo man ohne intensive Vorbereitung nicht teilnehmen kann (sprich: ohne eigenes Game mit Team), gibt es parallel dazu ein weiteres Turnier, in dem Fall USF4.


      Für die Zukunft könnte man mal über etwas ähnliches wie den Games Marathon auf der N-Warp/NCON nachdenken, wo mehrere Spiele zu einem großen Turnier zusammengefasst werden. Da könnte man dann ältere Games wie MSCF, Bomberman, und dann auch SSBB und MKW mit reinnehmen.
      Ehrlich gesagt wären je 2 Tital a Smash und Mario Kart für mich auch genug gewesen. Gamesmarathon wäre ne tolle Sache, auf der N-warp/NCON issat ja auch schon super aufgenommen worden und macht auch immer wieder Bock! Parallelturnier Pokemon/SF finde ich ganz gut so, da hat dann jeder was zum Ausweichen (wobei ich für meinen Teil ja gerne an beiden Turnieren mitmachen würde xD).
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Bitte beachtet, dass es ab nächster Woche möglich ist, eine Hin und Rückfahrt per Bahn (zu günstigen Preisen) für die Ulan zu kaufen. Wer also sparen will, sollte das dann ab nächster Woche tun.
      Die Anmeldung hat sich leider verzögert, wird aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen starten!

      Roy03 schrieb:

      Bitte beachtet, dass es ab nächster Woche möglich ist, eine Hin und Rückfahrt per Bahn (zu günstigen Preisen) für die Ulan zu kaufen. Wer also sparen will, sollte das dann ab nächster Woche tun.
      Die Anmeldung hat sich leider verzögert, wird aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen starten!



      Sparen ? ... lol... Sparpreise für Kassel - Meschede betragen 19€ für knapp über eine Stunde Zugfahrt. Das verstehe ich definitiv nicht unter Sparpreis, wenn man Frankfurt - Köln für 5€ bei Flixbus kriegen kann. Man kann nur hoffen, dass selbst so Kuhdörfer wie Meschede doch noch von Fernbussen bedient werden, die letzten Erweiterungen kamen bei Flixbus doch recht spontan. Ansonsten suche Ich eine Mitfahrgelegenheit für den 19.7 (zweiter ULan-Tag) ab Frankfurt/Kassel/Göttingen/Heidelberg/Siegen (Das ist bei mir alles drin im Semesterticket) nach Meschede. Ansonsten werde ich auf ULan verzichten.
      meinfernbus.de/unser-angebot/l…-braunschweig-berlin.html

      2 mal täglich fährt ein Bus von Kassel Wilhelmshöhe nach Meschede und zurück für jeweils 5€ pro Fahrt. Ist das deinen preislichen Vorstellungen entsprechend?

      deine Fahrt wäre dann die folgende:

      19.07.14 (Hinfahrt geht auch nen paar Stunden später mit Ankunft ca. 23 Uhr)
      Marburg 12:20 RE
      Kassel Wilhelmshöhe 13:26 RE
      Kassel Wilhelmshöhe 14:55 Bus
      Meschede 16:45 Bus

      22.07.14
      Meschede 12:30 Bus
      Kassel Wilhelmshöhe 14:45 Bus
      Kassel Wilhelmshöhe 15:03 IC2373
      Marburg 16:03 IC 2373


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()