United Lan 07/14 - Planungsthread

      United Lan 07/14 - Planungsthread

      Zunächsteinmal sry von unserer Seite, ihr habt vllt. gemerkt, dass noch keine Infos oder sonstige Dinge zur nächsten Lan bekanntgegeben wurden. Dies hat mehere Gründe und tut uns natürlich in dem Fall Leid.
      Ich kann aktuell noch nicht viel dazu sagen, die Lan ist noch nicht 100% sicher, jedoch sind 2 Dinge auf jeden Fall schonmal zu nennen.

      Wir sind einstimmig zu dem Entschluss gekommen, dass der Standort Witten (vom letzten Jahr) keine praktikable Alternative mehr für uns ist, die Halle war einfach in vielen Dingen fail und wird daher in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

      Deswegen freut es mich auf jeden Fall, dass wir für dieses Jahr wieder die Halle in Meschede / Calle anmieten konnten. Diese Halle bietet im Vergleich zu Witten mehrere Vorteile.
      Sie liegt nicht im Ballungsgebiet von Großstädten und auf etwa 400m über NN, ist also auf jeden Fall wesentlich kühler als letztes Jahr in der Brutkammer Witten. Der Platz ist wesentlich größer und weiträumiger. Wir haben dort einen ganzen Bereich und mehrere Räume, welche zum Schlafen verwendet werden.

      Leider hat diese Halle aber auch ihre Schattenseite, die Anreise ist umständlicher, die Erreichbarkeit von Märkten ist zu Fuß nicht gegeben und Internet ist leider auch nicht verfügbar. Auf einer Lan ist Internet unserer Ansicht nach aber eh zweitrangig, von daher, sollten alle, ausser vllt. DL, schon damit einverstanden sein. :ugly

      Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, der Termin.
      Wir haben die Halle reserviert für den 18. - 22.07.2014, in Tagen von Freitag bis Dienstag.

      Weiteres folgt, würde mich freuen, wenn der Mehrheit der Termin zusagt, leider ist ein späterer Termin aufgrund von terminlicher Lage nicht möglich!

      Discuss.
      Ob der Termin passt kann ich so noch nicht sagen, sollte aber klappen denk ich, allerdings find ich die Halle top und da die Ostfront ja eh größtenteils mit dem Auto da ist, ist die Abgelegenheit kein Problem ^^

      ganz großes Pro: keine nervigen NAchbarn wenn ich das richtig in erinnerung hab, ruhige lage, nen nettes örtchen samt sparkasse in der nähe ... :3

      ULAN HYPE!
      Wie immer alles kein Thema bei mir, werde wie üblich dabei sein, Meschede ist sowieso die viel bessere Location. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich will hier natürlich auch mit offenen Karten spielen. Einige wissen sehr gut Bescheid über die Entwicklung meines Arbeit- und Privatlebens. Seit diesem Jahr bin ich für Hauppauge als Progamer im Einsatz, trete bald eine berufsbegleitende Weiterbildung an und trage aufgrund einer Reorganisation in der Firma, wo ich tätig bin mehr Verantwortung und Arbeit. Aufgrund dessen, dass ich zwei Jahre lang zu diesem Zeitpunkt Urlaub genommen habe und der Zeitbereich sehr beliebt ist, muss ich dieses Jahr zurückstecken und kann definitiv nicht während der Werktage zur United LAN kommen. Die Problematik für das Wochenende ist derzeit noch nicht geklärt, da Bereitschafts- oder Wochenenddienst hinzukommt. Ich werde so gut wie möglich Mahrla, Roy und LuCypha bei den Planungen unterstützen - bin dieses Jahr also definitiv nicht der Frontmann der Veranstaltung.
      Der Termin in den Sommerferien ist für Schüler günstig. Studenten haben erst ab dem 18.07 Semesterferien und schreiben gegen Ende der Vorlesungszeit Klausuren. Das könnte vielleicht für einige eng werden.
      Meschede ist definitiv besser als Witten.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Im Prinzip bin ich immer am Start, wenn ne Lan stattfindet! Ne 100%ige Zusage kann ich natürlich nicht geben, aber das ich Bock habe, steht außer Frage. Finde die Halle dort mit allem drum und dran definitiv auch besser. Größer, geräumiger, kühler, draußen zum chillen geeigneter mit dem kleinen Bach. Joa, allein das reicht schon. So episch wie Olsberg ist es zwar nicht, aber da ist der Zug ja leider abgefahren. :(
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      RE: United Lan 07/14 - Planungsthread

      Roy03 schrieb:

      .....

      Leider hat diese Halle aber auch ihre Schattenseite, die Anreise ist umständlicher, die Erreichbarkeit von Märkten ist zu Fuß nicht gegeben und Internet ist leider auch nicht verfügbar. Auf einer Lan ist Internet unserer Ansicht nach aber eh zweitrangig, von daher, sollten alle, ausser vllt. DL, schon damit einverstanden sein. :ugly

      .....
      Haha, der Roy. :D

      Ja I-Net war wichtig auf der letzten LAN, hatte mir sehr geholfen für GRAW. :thumbup:
      Auf der kommenden LAN wäre es halt auch natürlich geil, wenn Inet da wäre, vorallem wenn halt die anderen pennen. :D
      Könnte sogar 'n Router mitnehmen falls des helfen würde. :D

      Aber ich habe kein Plan ob ich zur LAN kommen würde, aber ich werde eh kommen xD
      Auch wenn August für mich am besten passen würde, aber was nicht passt... muss eben passend gemacht werden. :sleeping:

      Die Hüte ist schon geil, mehr Platz für meinen Krempel eben. :love:


      Vll hätte ich auch ne WiiU bis dahin, dann wäre Internet auch nur zweitrangig. :ugly


      Termin ist für uns nicht ganz so gut, ne Woche später wäre besser gewesen, so können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein paar Tage (Wochenende) kommen, da die Woche danach ab Montag (21.7.) schon anderweitig verplant ist und am Freitag noch Schule/Arbeit ist. Mal schauen, was sich bis dahin tut. Hauptsache wir bekommen alle Bescheid sobald der Termin fix ist.

      edit: nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe wäre wohl so gut wie jeder Termin in dem Zeitraum bei uns so, dass wir nicht die kompletten Tage kommen können, aber wie gesagt Freitag abend bis Sonntag abend sind wir in jedem Fall am Start :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()