Was habt ihr im Jahr 2014 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1: Guacamelee! Gold Edition (PC) // 100% (Normal + Hard)
      #2: Super Mario 3D World (WiiU) // 100%
      #3: Mario Kart 8 (WiiU) // 3 Sterne + alle Sticker
      #4: Warioland 4 (GBA/VC) // 100% (Hard + Super-Hard)
      #5: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (WiiU) // 100% (Normal + Hard)
      #6: The Binding of Isaac: Rebirth (PC) // 100% (REAL PLATINUM GOD)


      It's done. 180 Stunden Spielzeit, aber das war's wert. Für mich ganz klar Game of the Year, da kann Smash noch so gut werden.
      Man hab ich viel gezockt dieses Jahr... :ugly Mal gucken was da noch war...

      #1 Prof. Layton und das Vermächtnis von Aslant - 8,5/10
      #2 Mario & Luigi Dream Team Bros. 10/10

      #3 Mario Golf: World Tour 09/10
      Ich persönlich fand ja Mario Golf auf dem GCN richtig cool und chillig, hab das überraschend lange gespielt o.o Joa und der 3DS Teil ist sogar ein Tick besser, der Umfang und die DLCs machen schon was her. Top und viel besser als der Tennis-Ableger dieses Mal! (Man muss natürlich auch etwas Interesse an Golf haben xD )

      #4 Mario Kart 8 6,5/10
      Nur damit es vollständig ist... bleibt für mich leider eine totale Enttäuschung, der Aha-Faktor aus MKW-Zeiten fehlt total, ich hab hier nicht mal 3 Monate competitive gezockt. Seitdem ruht das Spiel auch in seiner verdienten Ecke. Pluspunkte: Musik, Streckendesign (was nicht heißt dass alle Strecken gut sind, aber schön sieht's aus) + Grafik allgemein. Die DLCs sind auch eine gute Sache, machen das Spiel aber nicht besser :wacko:

      #5 Bayonetta (WiiU) 09/10
      Durch Zufall habe ich das damals auf PS3 zocken dürfen und ich war schon... geflasht :ugly Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch, langeweile gibts in dem Spiel nicht. Habs wieder mal nur auf Leicht zunächst gespielt, die Zeit drängte etwas aufgrund des 2. Teils und dem nahenden Smash U Release. An der Stelle ist das Spiel wirklich zu leicht, aber schon ein grad höher sieht das etwas anders aus. Insgesamt auch anspruchsvoller als der - in meinen Augen - trotzdem bessere 2. Teil :D

      #6 Bayonetta 2 (WiiU) 10/10
      Für mich definitiv das beste WiiU Game (Okay hab nicht so viele, aber wen wundert's) und auch ingesamt wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre bezüglich Nintendo-Konsolen. Ich hab eigentlich nichts auszusetzen, genauso abgedreht wie Teil 1, Motiviation durch mehrere Schwierigkeitsgrade mit overpowerten Bossgegnern, etc xD 3. Klimax leider nicht mehr ganz auf Platinrang geschafft bis zum Smash Release :ugly Die eigentliche Herausforderung ist aber eh Endlos-Klimax... Das Gameplay geht absolut flüssig von der Hand und imo geschmeidiger als Teil 1 aufgrund diverser Verbesserungen (Der Wegfall der Quicktime Events trägt seinen Teil dazu bei, die waren wirklich ätzend im 1...). Naja ich zähl nix positives weiter auf, perfektes Game meiner Meinung nach und absolut empfehlenswert. Teil 1 empfehle ich auch, ist wie gesagt auch spitze und man versteht dann auch die Story in Teil 2 besser. Zu schade dass die gute Hexe einfach zu wenig Anerkennung bekommt, völlig zu unrecht :( Kaufen!!
      #1 Sonic The Hedgehog (PS3) 7/10
      Klassiker.
      #2 Gran Turismo 6 (PS3) 9/10 - Platin
      Schwächer als die Vorgänger, aber Rennspiele gefallen mir in der Regel trotzdem sehr gut. GT6 bildet da keine Ausnahme.
      #3 Mario Kart 8 (Wii U) 8,5/10
      Der Anfang war recht cool, aber danach hat es leider stark abgebaut für mich. Verschenktes Potential, schade.
      #4 Trials Fusion (PS4) 7/10
      Das Prinzip vom Spiel gefällt mir, aber diese irren Geschicklichkeitsprüfungen gegen Ende machen mir dann doch keinen Spaß mehr.
      #5 GTA V (PS3) 9,5/10
      Wollte ich ja eigentlich schon letztes Jahr zu Ende bringen, aber hat dann doch etwas gedauert. Nach dem ganzen Hype letztendlich ein sehr gutes Spiel.
      #6 DuckTales Remastered (PS3) 8/10
      Klassiker II.
      #7 FIFA 15 (PS4) 8/10
      Das jährliche Brot.
      #8 inFAMOUS Second Son (PS4) 8/10 - 100% und Platin
      Trotz der unterschiedlichen Power-Waffen für mich sehr eintönig, der ein oder andere Charakter hätte dem Spiel gut getan. Das Add-On werde ich dazu noch nachholen, hätte aber durchaus im Hauptspiel drin sein können.
      #9 SSB4 (Wii U) 9/10
      Mein persönliches GotY, auch wenn ich GTA V besser bewerte. Aber das erschien für mich ja im letzten Jahr.
      #10 PvZ: Garden Warfare (PS4) 8/10 - 100% und Platin
      Gabs für lau zum 20. jährigen der PlayStation und hat sich total gelohnt. Mit Freunden im MP echt lustig.
      #11 AC IV: Black Flag (Xbox One) 7/10
      Hab ich mir deutlich mehr von erhofft. Die Schiffe mochte ich schon bei AC III überhaupt nicht und das Piraten-Zeitalter passt finde ich auch nicht zur Serie. Wie gerne hätte ich wieder etwas in die Richtung von Teil II oder Brotherhood. ;) Egal, Unity ist dann als nächstes dran.
      #12 DiRT 3 (PC) 9/10
      Sehr gutes Rennspiel, besonders die Schnee-Etappen gefielen mir. Einzig der Online-Modus ist recht schwach.
      #13 Max: The Curse of Brotherhood (Xbox One) 6,5/10 - 100%
      Starke Framerate-Einbrüche im zweiten Teil des Spiels stören den Spielfluss sehr, zudem arg kurzweilig. Ansonsten ein nettes Jump'n'Run für zwischendurch.

      Wenigstens hab ich fast jede Plattform dieses Jahr genutzt. Habe immer noch einen sehr großen Backlog an Spielen, die ich schon längst vorhatte mal anzuzocken. Sei's drum, 2014 geht so in Ordnung.