Was habt ihr im Jahr 2014 zum ersten Mal durchgespielt?

      Was habt ihr im Jahr 2014 zum ersten Mal durchgespielt?

      1. Bravely Default. 8/10

      Mal wieder ein J-RPG der Old School Final Fantasy Art. Story Technisch war das schon cool gemacht und mit dem Job System das ist man ja gewohnt.
      Musikalisch auch echt nice, besonders die Kampf OST,s sind gut. Allerdings sollte der nächste Teil doch zulegen wenn die wirklich daraus ne Reihe machen wollen, es fehlt definitiv etwas wo man sich sagt es ist bemerkenswert.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #1 Prof. Layton und das Vermächtnis von Aslant - 8,5/10

      Joa eigentlich wieder das typische Layton-Prinzip, umherlaufen, Rätsel lösen, usw. Innovationen brauch man nicht erwarten, aber die Story ist wieder schön in Szene gesetzt. Zwischenzeitlich ziehts sich etwas in die Länge, aber das Ende reißt es mit einigen unerwarteten Wendungen wieder raus. Guter Abschluss der zweiten Trilogie ;)
      #1: Scribblenauts Unlimited (3DS) (7,5/10)

      Spaßiges und unterhaltsames Spiel für zwischendurch, um Missionen und Sidequests abzuschließen kann man mit einem magischem Notizbuch alles erschaffen, dabei sind kaum Grenzen gesetzt (man schreibt z.B. Godzilla ins Buch und es kommt auch ein Godzilla raus, usw.). Müsste noch irgendwann 100% machen, das Durchspielen hat aber erstma gelangt. ^^

      #2: The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS) (8,5/10)

      Mal wieder ein Zelda, was im Oldschool-Stil gehalten wurde, ist auch mehr als gelungen und macht eine Menge Laune. Hab vor dem Endboss noch alle Herzteile gesammelt, Master-Schwert ausgemaxt, alle 100 Mai-Mai's gesammelt, Mega-Lampe & Mega-Netz geholt und rote Schutzrüstung gefunden. Die Dungeons waren diesma etwas kurzweilig, aber trotzdem in Ordnung, die neue Mechanik, dass man mit den Wänden verschmelzen kann, hat sich auch gut eingefügt. Insgesamt gutes Zelda, auf der Schiene könnte Ninty ruhig bleiben. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1 The Firemen (SNES) [8/10]
      #2 Rayman Legends (WiiU) [9,5/10]
      Absolut hammer geiles Game. Für mich neben Super Mario 3D World das Spiel des letzten Jahres. die 700 Kleinlinge habe ich schon etwas länger, nur heute habe ich mir endlich auch den Millionsten Lum geschnappt und damit den letzten Charakter freigeschaltet. Hab ca. über die letzten 1,5 Monate täglich die Challenges gespielt, so kam man am schnellsten an die Lums.
      #1 Knack (PS4) - 7.5/10
      Bisher für mich der beste PS4 Launch Titel, das Spiel wurde meiner Meinung nach auf jeden Fall unterbewertet. Mir hat`s ne Menge Spaß gemacht, da auch der Schwierigkeitsgrad nicht auf Kinderniveau ist und in jedem Fall ist der Titel ne gelungene Abwechslung zu dem Ego-Shooter-Einheitsbrei. Wer ne PS4 hat und über das Spiel noch nachdenkt, dem kann ich das auf jeden Fall empfehlen, nur 70€ sollte man nicht unbedingt für zahlen müssen. Ich bekam es für 25€ ^^

      #2 The Legend of Zelda - A Link between worlds - Hero Mode 100% (3DS) - 9/10
      Als großer Fan des SNES Originals hatte ich hohe Ansprüche an den Titel. Zunächst war ich am Anfang etwas enttäuscht, da die Unterschiede vom Spielaufbau und der Karte nicht so groß waren wie ich es mir erhofft hatte. Nachdem ich aber dann den Hero Mode in Angriff genommen hab hatte sich bei mir doch ein Zeldagefühl festgesetzt, dass ich lange nicht mehr hatte. Der Unterschied zum doch recht einfachen Normal Mode hat mir sehr gut gefallen, da man doch wesentlich taktischer spielen musste um die Dungeons zu schaffen. Schlussendlich habe ich dann auch wirklich alle Items, alle Maimais, alle Herzen, etc. geholt
      Ich glaube das ist mein erstes Zelda, bei dem ich sagen kann, dass ich es wirklich zu 100% durchgespielt und ausgereizt habe.
      Fazit: Sehr gutes Zelda, und jetzt bitte die Richtung in ein 3D Zelda á la Twilight Princess packen und die WiiU ist gerettet :)

      #3 Call of Duty Ghosts (PS4) - 7.5/10
      Ich spiele bei so Games ja immer nur die Kampagne und die hat mir besser gefallen als bei der Konkurrenz Battlefield 4, auch wenn sie rein technisch nicht ganz so schick aussah. Aber die Schauplätze und die Inszenierung waren hier einfach besser. Ansonsten kann ich sagen, kein Meilenstein, aber wieder etwas besser wie Call of Duty Black Ops 2.

      #4 Guacamelee (PS Vita/PS3) - Platin 100% - 9.5/10
      Das Spiel ist eine Mischung aus Metroid und Castlevania(alte Teile) Rätsel/Dungeons kombiniert mit einem Kampfsystem á la Smash Brothers. Das Game hat mir wirklich sehr gefallen und schafft es den Charme vergangener Klassiker an den Spieler zu bringen. Anfangs hat es etwas gedauert, aber sobald man die ersten Power Ups bekommt kommt das Spiel richtig in Fahrt. Geheimnisse gibt es ohne Ende, welche meist mit mal weniger und mal richtig schweren Sprungpassagen entdeckt werden können. Jeder PS3 oder PS Vita Spieler, der auf Oldschool Spiele wie Super Metroid oder auch die alten Castlevania Teile vom GBA steht sollte sich dieses Spiel holen, vorallem, da es als Downloadtitel nicht viel Geld kostet. Ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Indiegames wie dieses dürfen ruhig öfters entwickelt werden :D
      edit: Hat mir so gut gefallen dass ich es gleich nochmal durchgespielt hab mit Platin :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      1. Bravely Default. 8/10
      2. Dragons Crown 8/10. Platintrophäe
      Als Vanillaware Fan ein Spiel was mir persönlich nicht entgeht.
      Ein Sidescrolling beat em up mit RPG Elementen. Was echt ganz nett ist.
      Je nach Character Wahl zwischen Fighter, Archer, Wizard, Sorceress, Dwarf und Amazone spiel es sich doch echt verschieden.
      Amazone gefällt mir Spielerisch am besten weil die einfach Hau drauf ist und mit dem Berserker Modus
      schneller wird und in bestimmten Attacken/Situationen Unverwundbar ist, ansonsten hatte ich den Wizard noch recht viel gespielt, bei dem und der Sorceress muss man oft aufladen und ein Gefühl entwickeln so Effektiv zu Zaubern, richtig genutzt kann er jedoch auch gut reinhauen.
      Was allerdings irgendwann verloren geht ist eine Entwicklung der Techniken irgendwann, da es nicht so viele gibt hat man recht schnell das Gefühl man macht eigentlich nur das selbe, der Update auf lv 255 war eigentlich so ziemlich Unnötig. Gibt zwar immer welche die gerne Suchten. Aber Lv 99-100 Reicht vollkommen auf, vor allem weil es ab dann eh keine Skill Punkte mehr gibt und für die Platin Trophäe ist das auch nicht Nötig.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Roy03 (altes Forum) schrieb:

      1. Bravely Default (3DS) (fast 100%)

      Eigentlich ein super Spiel, wären da nicht total unfaire Bosskämpfe. Wer das Spiel auf schwer startet, wird sich am Anfang leicht zurechtfinden und auch sehr lange gut klarkommen, aber ab der Mitte des Spiels steigt die Schwierigkeit sprunghaft, sodass man vorallem die Bosse, wenn man nicht stundenlang levelt, nicht mehr schaffen kann. Klar, schwer ist schwer, aber da hätte man auch einfach mehr Erfahrung geben können, wenn auf schwer gespielt wird, aber das ist hier leider nicht der Fall.

      Ansonsten gutes Spiel, nette Charactere. Lieder ne etwas dumme Story und unnötige Chapter gegen Ende. Hat Spaß gemacht, ist aber verbesserungswürdig.

      2. One Piece: Pirate Warriors 1 (PS3) (Platin)

      Anfangs kommt das Spiel bissl seltsam rüber, aber wer sich damit länger befasst wird merken, dass es eigentlich doch Spaß macht. Bis auf die Zufälligkeit der Münzen, welche man sammeln muss, sehr unterhaltsam.

      3. One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3) (Platin)

      Im Gegensatz zu Teil 1, wurde hier deutlich an Umfang und Gameplay gearbeitet. Insgesamt deutlich besser als Teil 1!
      #1 Prof. Layton und das Vermächtnis von Aslant - 8,5/10
      #2 Mario & Luigi Dream Team Bros. 10/10

      Yay, endlich durfte ich auch mal ein Spiel aus der Reihe zocken... Shame on me. Kurz und knackig: Das war echt mal wieder ein Spiel, was mir durchgehend Spaß gemacht hat o: Von Anfang bis Ende keine Frustmomente, keine Langeweile... ich hab hier echt nichts auszusetzen. Der Humor ist toll, gameplay klasse und der Soundtrack göttlich. Dazu eine sehr ordentliche Spielzeit von 40+ Stunden (Bei mir sogar über 50 aufgrund diverser Nebenquests)... Joa. Freu mich auf Teil 1 auf VC :)
      #1 Pokemon Platin - 07/10
      #2 Castlevania Lords of Shadow 2 - 08/10

      Was eine schwere Geburt. Die Probleme, die es im ersten Teil gab, wurden im zweiten Teil ausgemerzt aber es sind neue hinzugekommen. Es scheint, als hätte Mercurysteam einfach zu viel gewollt, denn das Resultat leidet etwas darunter. Man hat nun deutlich mehr Freiheiten, das Kampfsystem ist noch ein Stück besser als damals, der Soundtrack ist viel besser als im ersten Teil und der gesamte Spielverlauf bildet ein rundes Bild entgegengesetzt zum ersten Teil, der eher aus Missionen bestand. Schwach im zweiten Teil finde ich das Design der Umgebung und die Geschichte und dessen Erzählung, was im ersten Teil fast wie ein Märchen war. Die Stealth-Abteile sind nicht so schlimm wie alle behaupten und kommen glücklicherweise auch nicht massenhaft vor. Lediglich ein Areal ist sehr nervig, woraus auch viele Punktabzüge in Reviews resultieren. Gegen Ende wird es dann auch nochmal richtig fesselnd aber dann wird der Spieler enttäuscht zurückgelassen, da das Ende sehr offen ist, was wahrscheinlich durch einen DLC oder sogar dritten Teil gefüllt wird.

      Unterm Strich bin ich zufrieden und habe einen würdigen Nachfolger erhalten, da der sehr viel neues geboten hat. Leider hätte man daraus aber wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten machen können. Viel verschenktes Potenzial. Das Spiel ist nur für die Jenigen geeignet, die den ersten Teil gespielt und gemocht haben.
      Dark Souls (10/10)

      Im Zeitalter wo fast jedes Spiel versucht, den Mainstream Market zu bedienen und dadurch leider sehr viele Elemente rausgelassen werden, die Spiele damals großartig gemacht haben, bin ich echt dankbar dass es heute noch Games wie Dark Souls gibt. So ein riesen "Sense of Accomplishment" hatte ich kaum in einem aktuellem Zock. Bahn frei für Teil 2!
      #1 - Sonic Adventure DX (NGC) - [100% Story] - 7,5 / 10
      #2 - Sonic Generations 3DS - [Story] - 7 / 10
      #3 - Skies of Arcadia Legends (NGC) - [Story] - 9,5 / 10
      #4 - Super Mario 3D World (Wii U) - [100%] - 9 / 10
      #5 - Warriors Orochi 3 Hyper (Wii U) - [Story] - 7,5 / 10
      #6 - The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS) - [100%] - 8 / 10
      #7 - Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U) - [200%/Time Trial] - 9,5 / 10
      #8 - Yoshi's New Island (3DS) - [100%] - 6,5 / 10


      Sonic Adventure Dx:

      Nachdem ich eher die neuen 3D Abenteuer des Igels gespielt habe, musste dann auch mal die Adventure Reihe angefangen werden. Ignoriert man jetzt mal die eingestaubte Grafik sowie Technik, so wirkt dieses Spiel wirklich sehr gut und ist zweifellos eines der besten Sonics. Gerade die verschiedenen Storys haben mir sehr gut gefallen - so hat man bei Amy oder auch Knuckles ein völlig anderes Gameplay. Zu Big the Cat sage ich aber mal lieber nichts... Allerdings ist die Steuerung derartig schwammig, dass ich des Öfteren mal unnötige Tode erleiden musste und dies hat den Spielspaß erheblich beeinträchtigt. Insgesamt ist es aber eines der besseren Sonics -> Würde es aufpoliert werden, so wäre die Punktzahl sicherlich noch größer geworden.

      Sonic Generations 3D:

      Netter kleiner Bruder vom Konsolenableger, allerdings fand ich auch hier die Steuerung ein wenig dürftig - mit dem Wechsel zwischen dem klassischen und modernen Sonic ist den Entwicklern nichtdestotrotz ein rundes Abenteuer mit vielen Tributen an alte Titel gelungen. Lediglich der Umfang ist wie auch bei anderen Spielen des Igels etwas zu dürftig.

      Skies of Arcadia Legends:

      Das Spiel steht nun schon seit 1 1/2 Jahren in meinem Regal und wurde zu Unrecht erst jetzt begonnen - stolze 40€ musste ich für das Spiel übrigends bezahlen, also sollte es sich schon lohnen, nicht? Jedenfalls war der Anfang noch relativ simpel, doch ich habe mich sofort in die Figuren verliebt und immer mehr der Geschichte gelauscht - es sind zwar wieder klassische Klischees, jedoch sind die nicht ganz so typischen japanischen Charaktere einfach nur sympathisch und je länger man mit ihnen segelt, desto mehr mag man sie einfach. Dass das vierte Mitglied immer wechselt, finde ich auch gut gemacht, denn so entsteht eine gewisse Abwechslung. Das Kampfsystem ist rundenbasierend, jedoch mit vielen Möglichkeiten: Entweder man greift klassisch an, wählt einen Zauberspruch aus einen der sechs Magiefarben, führt einen Superzug aus (Dafür muss man allerdings Spezialpunkte während des Kampfes aufsparen) oder geht in die klassische Defensive. Dadurch, dass die vielen Gegner unterschiedliche Schwächen besitzen und man so viel variieren kann, ist es meiner Meinung nach mehr als nur ein ödes und rundebasierenes System.

      Die größte Innovation dürfte wohl das Kampfsystem zwischen den Luftschiffen sein, denn ihr seid in diesem Spiel in einer Welt im Himmel und bereist mit eurem Schiff die unterschiedlichsten Inseln. Das System mit den Schiffen bietet genau wie das allgemeine Kampfsystem so viele Kniffe: Man kann mit den unterschiedlichsten Waffentypen agieren, Magie benutzen, eine Spezialattacke ausführen oder auch die Crew benutzen, die man im Laufe des Abenteuers optional rekrutieren kann. Jedes Luftschiff ist anders aufgebaut und somit sind die Luftkämpfe zwar technisch etwas langsam, können aber durch die vielen Möglichkeiten sehr viel Spaß machen. Nebenquests gibt es natürlich auch und es ist auch vieles optional. Die schönen Inseln sowie der Soundtrack runden das RPG ab und machen es zu einem der wohl besten seiner Art.

      Super Mario 3D World:

      Während die Videos zu dem Spiel auf der E3 und darüber hinaus sehr ernüchternd waren, hatte ich keine hohen Erwartungen an den Titel. Später konnte es aber durch Innovationen eine 180 Grad Wendung verzeichnen. Aber es sah leider immer noch nicht so aus, wie ein Super Mario Galaxy und diesen Vergleich muss es sich leider gefallen lassen. Jedoch, sobald ich es angefangen habe, zu spielen, breitete sich die pure Freude aus und jedes Level war etwas Neues, was zu gefallen wusste. Abgerundet mit wundervoller Optik, einem orchestralen Soundtrack und einem guten Multiplayer hat sich dieses Spiel definitiv besser spielen können, als der kleine Bruder auf dem Nintendo 3DS, der mich sehr enttäuschte. Lediglich der Wiederspielwert ist in diesem Fall sehr gering und eben der Stil. Das nächste Mario sollte definitiv wieder Sterne beinhalten und auch viel weitläufiger werden.

      Warriors Orochi 3 Hyper:

      Der Story-Modus ist zwar etwas zu japanisch, jedoch gefallen mir diese Massenkämpfe mit den zig Spezialattacken und unterschiedlichen
      Charakteren einfach sehr. Schattenseiten sind wohl die veraltete Technik und die geringe Abwechslung, aber man darüber auch hinwegsehen.
      Es ist nun kein Toptitel, aber definitiv einer, der wirklich viel Spaß bereiten kann - dementsprechend freue ich mich nun auch auf das Crossover mit
      Zelda, was unter dem Namen Hyrule Warriors vorgestellt wurde.

      The Legend of Zelda: A Link between Worlds:

      Habe nie den SNES Teil gespielt, weshalb ich auch überhaupt keine Erwartungen an den Titel hatte. Allerdings hat mir das Gemälde Feature schon sehr gefallen, was wohl auch die größte Innovation darstellen dürfte. Etliche neue Rätsel haben sich damit ergeben, die im 3D überaus intelligent gestellt wurden. Der Grafikstil ist auch alles in allem sehr schön und im Gegensatz zu Skyward Sword auch sehr passend. Schlecht fand ich hingegen das neue Item System, denn dadurch musste der Schwierigkeitsgrad erheblich leiden. Zelda ist generell sehr einfach, aber dieses hier hat es einfach übertrieben - Hero Mode hin oder her -> Ich spiele generell kein Spiel hintereinander durch und da geht es sicher vielen ähnlich. Auch der Umfang ist sehr gering (Vor allem die sehr kurzen und simplen Dungeons) und 100% sind auch mal wieder ein Witz mit ein paar Herzteilen und Maimais, die so simpel wie eh und je versteckt worden sind. Dennoch war das Gameplay ausgesprochen abwechslungsreich und die Steuerung die wohl beste bisher in Zelda. Das hat das ansonsten mittelmäßige Zelda in meinen Augen dann doch noch in ein gutes Spiel transformiert.

      Donkey Kong Country: Tropical Freeze:


      Ein wirklich tolles 2D Jump'n Run, meiner Meinung nach sogar ein Stück weit besser als das schon phänomenale Rayman Legends letztes Jahr. Hier stimmt einfach alles - jedes Level ist einzigartig und setzt eben auf eigene Ideen. Während in Donkey Kong Country Returns einige Level nur Lückenfüller waren, hat man sich hier bei jedem Level unheimlich viel Mühe gegeben, was man bis zum Schluss durchhalten konnte. Die Grafik ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber durch die vielen Details und die tollen Hintergründe wirkt es einfach unglaublich gut. Der Soundtrack stammt von Dave Wise und dies hat man auch gespürt - es gab viele neue tolle Musikstücke, die perfekt zum Level gepasst haben. Aber leider auch wenige, die nicht gepasst haben und mich eher gestört haben. Dass es nun 4 spielbare Charaktere gibt, und sie allesamt eigene Fähigkeiten besitzen, ist eine tolle Neuerung im Vergleich zum Vorgänger. Man merkt schon, es gibt nur sehr sehr wenige Kritikpunkte. Wenn überhaupt, dass die Boni sich oftmals wiederholen und es nur einen tierischen Helfer gibt. Man hätte durchaus noch den einen oder anderen ins Spiel bringen können, denn die waren in der alten Trilogy sehr präsent und beliebt. Umfang und Schwierigkeitsgrad sind mal wieder von höchster Güte - es gibt zwar nur sechs Welten, aber fast jede beinhaltet mindestens 8 Level und darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Geheimnissen in den Leveln. Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa derselbe wie beim Vorgänger, als wieder sehr knackig. Darüber hinaus hat man im Time Trial Modus nun die Möglichkeit, Replays von Weltrekorden und Freunden anzugucken. Und auch der Hard Mode wurde punktuell verbessert. Insgesamt verfehlt das Spiel nur knapp die 10, ist aber dennoch ein absolutes Meisterwerk und jedem Jump'n Run Fan zu empfehlen. Hut ab, Retro Studios!

      Yoshi's New Island:


      Ach herrje, was war das nur für ein Spiel? Ich hatte ja im Vorfeld schon Trailer gesehen, die leider sehr plastisch und langweilig aussahen und das wurde leider im fertigen Spiel auch bestätigt. Während ich dem Grafikstil nach längerer Betrachtung noch einiges abgewinnen konnte, war die Steuerung einfach nur träge und hat zu wenig Spielspaß geführt. Die riesigen Eier und die Verwandlungen mit den Neigungen konnten mich allerdings dann doch dazu bringen, das Spiel wenigstens durchzuspielen. Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor sehr gering, kann aber schon hoch werden, wenn man die 100% einsammeln möchte. Allerdings war dieser Soundtrack der wohl schlechteste, den ich in Nintendo Spielen je gehört habe. Und man muss auch anmerken, dass es nahezu alles aus dem SNES Original kopiert wurde und teilweise sogar verschlechtert. Deshalb ist es auch leider nur ein mittelmäßiger Titel geworden...
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      "Sie haben die maximale Anzahl an 10.000 Zeichen überschritten"!

      #9 - The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (GBC) - [100%] - 8,5 / 10
      #10 - The Legend of Zelda: Oracle of Ages (GBC) - [100%] - 8 / 10


      The Legend of Zelda: Oracle of Seasons:


      Noch ein wenig enttäuscht vom 3Ds Ableger, wollte ich nun die beiden Gameboy Color Ableger mal spielen, denn es sind einige der wenigen Zelda Titel, die ich bis dato noch nie gespielt habe. Man merkt dem Spiel aber überhaupt nicht an, dass es nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde. Capcom hat da einfach unglaublich gute Arbeit geleistet - gerade die Idee mit den vier Jahreszeiten ist sehr innovativ und gibt der Oberwelt einen gewissen Touch. Die vielen Dungeons, die teilweise wirklich sehr gute Rätsel hatten, haben mir auch sehr gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch relativ hoch, sofern man es noch nicht gespielt hat und das Schema der Gegner nicht versteht. Nebenquests gibt es natürlich auch ein paar, wobei mir es nicht so gefallen hat, dass es nur so wenige Herzteile gibt. Sehr genervt haben mich die beiden glückabhängigen Herzteile mit der Hexe und den Gasha-Kernen. Die Idee mit den Ringen erinnert mich ein wenig an RPG's - insgesamt hat sie mir aber sehr gut gefallen und bietet vielerlei Kniffe. Die Items und ihre Steuerung konnten auch überzeugen, auch wenn es in alten Spielen ja allgemein üblich ist, dass so manche Treffer verfälscht werden. Insgesamt also ein sehr gutes Zelda für den Handheld!

      The Legend of Zelda: Oracle of Ages:


      Weiter mit der "blauen Edition" - diese hatte natürlich eine komplett andere Oberwelt und auch andere Dungeons. Diese konnten mich aber genau wie in Seasons sehr begeistern. Gerade die neuen Areale wie das riesige Meer haben das Spiel zu einem komplett neuen gemacht. Ebenso andere Items waren vorhanden, die dann wiederum auch zu anderen Rätseln führten. Einzig schlechter finde ich die gewisse Innovation - während man in Seasons die vier Jahreszeiten wechseln konnte, ist es hier nur ein simples Vergangenheit - Gegenwart System, was man schon von ein paar anderen Zeldas kannte. Deshalb finde ich den Teil auch etwas schlechter als Seasons, ist aber wohl Geschmackssache.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      1. Bravely Default. 8/10
      2. Dragons Crown 8/10. Platintrophäe
      3. Pikmin 3 8/10. Sehr cooles Spiel. Pikmin halt xD
      4. Donkey Kong Tropical Freeze 8/10.

      Ist eigentlich klar was man zu erwarten hab. Solides spiel, genialer Soundtrack.
      Das man 4 Charaktere zur Wahl hat gibt den ganzen auch neue Möglichkeiten. Und Im Detail wurde sich auch viel mühe gegeben.

      Was mir allerdings nicht so gefiel war. Das die Level ungünstig angeordnet sind. Das ist das was mir bei Returns generell fehlt.
      Beispiel früher war es so es ging mal in eine Höhle man hatte einen schönen Übergang zum nächsten Level der einen das Gefühl gab das es alles irgendwo miteinander verbunden ist.
      Jetzt ist es irgendwie so larifari die World map. Dazu kommt z.b das man Wasser Level etwas mehr verteilen hätte können. Und nicht eine ganze Welt damit Vollpacken, das gibt so ein Gefühl von Monotonie. Früher war es auch so da war denn halt mal ein Wasser Level in der Welt zur Abwechslung. Das sind so kleine Dinge die aber auf den Spieler einwirken.

      Ich weiß man muss sich mit Abfinden und Returns eh Differenziert betrachten von alten Country spielen, aber man zieht nun mal unausweichlich vergleicht. Ich habe das Gefühl einiges wirkt etwas aufgesetzt. Liegt es daran das Manager die Videospielfirmen Infiltriert haben, Kreativität entgegenwirken und sagen wo es langgehen soll wobei diese nur wissen wie man vermarktet? Ich habe kein Schimmer =x.

      5. Mario Kart 8. 7/10.

      Man sieht mich in dem Spiel nicht wirklich online.
      Ehrlich, entweder bin ich überfüttert oder keine Ahnung. MkWii hatte mich damals gerade zum Anfang ziemlich mitgerissen ich konnte nicht genug kriegen. Bei dem Spiel hab ich kein wirkliches Bedürfnis weiter zu zocken. Mal aus Spaß vielleicht.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      #1 Knack (PS4) - 7.5/10
      #2 The Legend of Zelda - A Link between worlds - Hero Mode 100% (3DS) - 9/10
      #3 Call of Duty Ghosts (PS4) - 7.5/10
      #4 Guacamelee (PS Vita/PS3) - Platin 100% - 9.5/10

      #5 Infamous - Second Son (PS4) - 8.5/10
      Das Spiel ansich macht richtig Laune, auch wenn sich die Missionen relativ schnell vom Stil wiederholen. Aber der sympathische Charakter und die Gut/Böse Entscheidungen haben mir richtig Spaß gemacht. Die sehr gute Grafik/Spielbarkeit sind für mich allerdings denke ich der Hauptgrund zum erneuten Spielen gewesen. Platin Trophy kommt noch ^^

      #6 Gravity Rush (PS Vita) - 8.5
      Eines der wenigen "echten" Spiele auf Vita, die wirklich gut gelungen sind. Die Gravitationskraft und die zig Missionen, Bossfights und gelungene Story machen das Spiel zu einem Pflichttitel für die Vita. Hat mir echt Spaß gemacht. Ich hoffe auf eine Fortsetzung bzw. auf weitere echte Spiele für die Vita von dieser Qualität, auch wenn Sony leider gesagt hat, das AAA Titel es wirklich schwer haben werden in Zukunft. Das die Vita und Triple A Titel gut funktionieren beweist dieses Spiel. Ich mag die Vita zwar auch für Indiegames aber das ist für mich kein Ersatz für echte Titel die eigens für die Vita entwickelt werden.

      #7 Assassins Creed 3 (PS3) - 7.5/10
      Viele haben über den Teil geschimpft, für mich war er aber gegenüber Brotherhood und Revelations auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtigere Richtung. Die Story war gut inszeniert, das Spiel selbst solide. Kann man machen, muss man aber nicht.

      #8 Hotline Miami (PS Vita) - 8.5/10
      Knackig schwerer Retro-Draufsicht "Shooter" mit krassester abgedrehtester Story und vorallem noch abgedrehterer MUSIK. Muss man mal gesehen/gespielt haben. Ich freu mich auf die Fortsetzung

      #9 Zelda - Oracle of Ages (GBC/3ds) 9/10
      Ja, ich habe das Spiel tatsächlich erst jetzt zum ersten Mal durchgespielt. Und es hat mich wirklich positiv überrascht. Die Rätsel und Tempel sind knackig schwer, ich würde sagen die schwersten, die ich je in einem Zelda hatte. Zudem ist das Spiel wirklich sehr umfangreich und abwechslungsreich. Man merkt zwar, dass hier eine andere Spieleschmiede am Werk war, aber gerade deshalb kann man den Teil wirklich als ein besonderes Zelda gegenüber den anderen Titeln sehen.
      Oracle of Seasons habe ich auch schon angefangen, allerdings erstmal pausiert, da es jetzt irgendwie zuviel Zelda war. ^^

      10 # PixelJunk Shooter Ultimate (PS4/PS Vita) - 9.5/10
      Für mich neben Guacamelee das wohl beste PSN Spiel, anfangs war ich nicht so angetan und hatte das Spiel erstmal wieder von meiner Vita gelöscht. Als ich es dann nochmals probiert habe, hat sich nach dem ersten Endboss dann doch gezeigt, dass es sich hier nicht um einen 08/15 Shooter handelt. Der Shooter sprießt vor eigenen Ideen. Die Art und Weise wie die Elemente wie z.B. Wasser/Feuer/Eis etc. eingesetzt werden und die wirklich GENIALEN Bosskämpfe machen den Shooter für mich zum Geheimtip 2014. Auch hier strebe ich die Platin Trophy noch an, das einzige was nervt ist dass Onlinegegner schnell quitten, sobald sie am Verlieren sind, weil sie dafür leider keinen Punktabzug bekommen. Ansonsten hätte ich dem Spiel sogar ne 10/10 gegeben ^^

      Ein kleines Update, sollte ich noch andere Games durchgespielt haben, waren sie wohl nicht so gut, so dass ich mich nicht erinnern kann ^^


      #1: Guacamelee! Gold Edition (PC) // 100% (Normal + Hard) + alle Achievments
      #2: Super Mario 3D World (WiiU) // 100%
      #3: Mario Kart 8 (WiiU) // 3 Sterne + alle Sticker
      #4: Warioland 4 (GBA/VC) //
      100% (Hard + Super-Hard)
      #5: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (WiiU) // 100% (Normal + Hard)

      Update!