Gamefest 2014 | 09.04.2014 - 13.04.2014 in Berlin

      Gamefest 2014 | 09.04.2014 - 13.04.2014 in Berlin

      Es ist mal wieder soweit. Dank des großen Erfolgs der letzten Veranstaltung wiederholen wir das Gamefest im Jahr 2014.

      Hier erstmal die wichtigsten Eckdaten:

      Datum: 09.04.2014 bis 13.04.2014
      Ort: Computerspielemuseum in Berlin
      Kosten: 9 Euro pro Tag / 20 Euro Dauerkarte

      Was ist das Gamefest?
      Das Gamefest eine Veranstaltung rundum Videospiele, welche im Rahmen der DGT - Deutsche Gamestage stattfindet. 2013 haben wir uns primär auf das Thema Speedruns konzentriert, was sich auch für das nächste Jahr nicht ändern wird. Wie auch bei der letzten Veranstaltung kümmern sich Mahrla, Freak und ich primär darum. Zusätzlich aber konnten wir die Orga der ESA an Bord holen und heißen Edenal herzlich im Team willkommen. In diesem Jahr haben wir für ausgewählte Speedrunner einen Guinness Weltrekordversuch angeboten, welcher von AdamAK, coolkid und El_Nino bestritten wurde. AdamAK konnte sich am Ende als Einziger erfolgreich durchsetzen - wer das Thema gerne noch verfolgen möchte, klickt einmal hierhin: youtube.com/watch?v=trgPztVBFns

      Darüberhinaus haben wir für die Gäste ein Speedrun-Race-Turnier veranstaltet, wo ein ehemaliges Mitglied von TNP gewinnen konnte. Auch viele von uns haben an dem Turnier in diesem Jahr teilgenommen.

      Was ist neu im nächsten Jahr?
      Anstatt der Guinness Weltrekorde werden wir einen Speedrun Marathon anbieten wie man diesen von Speed Demos Archive oder der European Speedster Assembly kennt. Sämtliche Speedrunbegeisterte können sich für einen Speedrun vor Ort bewerben. Natürlich behalten wir das Speedrun-Race bei, das Spiel wird aber noch nicht verraten. Auch hier könnt ihr sicher sein, dass es viele großartige Preise zu gewinnen gibt.

      Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne in das Topic posten. :)
      :huh: Ich beschwere mich doch nicht, weil mir der Standort nicht passt. Nur braucht man sich nicht zu wundern, wenn nicht ganz so viele zu dem Event reisen, weil sich der Großteil der Leute hier im nunmal Westen befindet und vielleicht nicht ganz so viel Geld für die Fahrt hinblättern möchte. Das wird die Sichtweise der meisten sein, mehr wollte ich damit nicht aussagen. :whistling:
      Mir passt das Datum wohl nicht.

      Ab davon hat Ziax aber leider Recht, nichts desto trotz kann man, wenn man sich lange genug im Vorfeld nach Möglichkeiten umguckt, für ganz wenig Geld nach Berlin kommen, mit ner Bahncard 25 für 43€ Hin&Rück. Ohne nur 58€. Das kann sich jeder leisten ^^
      Die Pläne entwickeln sich nun langsam. Der Speedrunmarathon steht nun und da wir auch schon viele Bewerbungen haben, werden wir die drei Tage super ausgefüllt bekommen. AdamAK, WMJ und A-M werden wohl auch vor Ort sein.

      Derzeit wird noch das Rahmenprogramm entwickelt und es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir ein Mario Kart Wii Turnier inkl. Preise und allem drum und dran organisieren werden zwecks Abschied. ;)

      Das public Speedrun-Race ist auch wieder Part der Veranstaltung nur dieses mal in einer anderen, einfacheren Form. :)

      Eine Pressemitteilung mit allen Informationen wird bald rausgehen damit ihr zeitnah planen könnt.
      Sind am 12.4. & 13.4. zufällig in Berlin, vielleicht schauen wir am Sonntag vorbei. Gibt es für dieses Wochenende irgend ein Programm?

      Für Musikinteressierte könnte folgendes Event (siehe Link unten) vielleicht ein Grund sein, ebenfalls nach Berlin zu kommen. So kann man 2 Events verbinden und die Reise rentiert sich vielleicht eher.
      :thumbup:
      ffdistantworlds.com/tickets/distant-worlds-berlin-germany


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      vng schrieb:

      Sind am 12.4. & 13.4. zufällig in Berlin, vielleicht schauen wir am Sonntag vorbei. Gibt es für dieses Wochenende irgend ein Programm?

      Für Musikinteressierte könnte folgendes Event (siehe Link unten) vielleicht ein Grund sein, ebenfalls nach Berlin zu kommen. So kann man 2 Events verbinden und die Reise rentiert sich vielleicht eher.
      :thumbup:
      ffdistantworlds.com/tickets/distant-worlds-berlin-germany
      Der 12.04. ist gewissermaßen der "Haupttag" der Veranstaltung. Neben der Highlights des Speedrunmarathons (Zoid mit Metroid Prime, thiefbug mit Zelda, usw.) wird da wohlmöglich das Mario Kart Wii Turnier stattfinden. :)

      Sunblade (altes Forum) schrieb:

      Das Mario Kart Wii Turnier ist gesetzt. Könnt ihr euch also drauf einstellen.


      Roy03 (altes Forum) schrieb:

      Hast du schon ungefähr ne Ahnung, wann das Turnier stattfinden könnte?
      Ich frage nicht von ungefähr, weil die Leute aus Hamburg incl mir an
      feste Zeit gebunden sind, um genau zu sein 11 - 19 Uhr. Wäre natürlich
      dementsprechend super, wenn das Turnier in diesem Zeitraum beendet
      werden kann, weil wir 19:15 Uhr wieder an Berlin Ostbahnhof sein müssen.


      Sunblade (altes Forum) schrieb:

      Die Entscheidung liegt ganz bei mir. Wird wohl so in dem Zeitraum sein,
      die Grand Finals werden wir dann wohl auch streamen. Wird Offline
      4er-Split mit den üblichen Regeln, natürlich mit erlaubtem Gamecube-Pad.


      Aber ihr bekommt noch eine offizielle Info.
      Wir haben nun auch endlich unsere Speedrunner für das Gamefest gefunden. Das Lineup sieht wie folgt aus.

      "Spieler - Spiel"

      El_Nino - Sam and Max Hit The Road
      pa1ny - Indiana Jones, Maniac Mansion Deluxe
      Sunblade - Resident Evil 4
      Gangxxter - Broken Sword 2
      Nord - Bully: Scholarship Edition, Singularity
      JayFermont - New Super Mario Bros. U
      ShadowDraft - Amnesia: The Dark Descent
      Heinki - Deus Ex: Human Revolution (Directors Cut)
      thiefbug - The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Majoras Mask
      Plasmo - Ikaruga
      Chrism - Super Mario Sunshine, Pikmin
      Coombs68 - Tony Hawks Pro Skater
      flicky - Bayonetta
      Alko - Goof Troop
      Der Zeitplan steht:

      Friday, 11. April 2014
      14:00 CEST / UTC +2 - New Super Mario Bros. U - Wii U, 100% - JayFermont
      17:50 CEST / UTC +2 - Super Mario Sunshine - Gamecube, any% - Chrism
      19:45 CEST / UTC +2 - The Legend of Zelda: Majoras Mask, any% - thiefbug
      21:45 CEST / UTC +2 - Pikmin - Gamecube, any% - Chrism
      23:35 CEST / UTC +2 - Resident Evil 4 - Xbox 360, New Game+ - Sunblade

      Saturday, 12. April 2014
      01:25 CEST / UTC +2 - Bayonetta - Xbox 360, any% - flicky
      10:00 CEST / UTC +2 - Indiana Jones 3 - PC, any% - pa1ny
      10:35 CEST / UTC +2 - Maniac Mansion Deluxe - PC, any% - pa1ny
      11:00 CEST / UTC +2 - Sam and Max: Hit the Road - PC, any% - El_Nino
      11:55 CEST / UTC +2 - Broken Sword 2 - PC, any% - Gangxxter
      13:25 CEST / UTC +2 - Bully: Scholarship Edition - PC, any% - Nord
      17:05 CEST / UTC +2 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Wii VC, 100% - thiefbug
      23:45 CEST / UTC +2 - Deus Ex: Human Revoution Directors Cut - PC, any% - Heinki

      Sunday, 13. April 2014
      01:35 CEST / UTC +2 - Amnesia: The Dark Descent - PC, any% - ShadowDraft
      11:00 CEST / UTC +2 - Goof Troop - SNES, any% - Alko
      11:45 CEST / UTC +2 - Zen Pinball 2 - PS3, Star Wars Episode V Story Mode - Beliskner
      12:55 CEST / UTC +2 - Resident Evil: Revelations - Wii U Raid Mode Abyss Difficulty Run - Mahrla
      14:35 CEST / UTC +2 - Tony Hawks Pro Skater - N64, 100% - Coombs68
      15:00 CEST / UTC +2 - Ikaruga - Dreamcast, Score-Run, Plasmo

      Das Mario Kart Wii Turnier findet am Samstag, 12. April 2014 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr statt. :)

      Sunblade schrieb:


      Kosten: 9 Euro pro Tag


      Ist dieser Preis bereits fest? Dann sag ich das den Hamburg Leuten, damit die sich drauf einstellen, 9€ ist jetzt nicht viel, geht also eh klar.
      Ich hatte jetzt nochmal Bahntechnisch geschaut, wir können von 11 - 19 Uhr an der Halle sein, passt also auch wegen dem Turnier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Ich habe jetzt nochmal geguckt, ob wir irgendwie später zurückfahren können als 19:15 Uhr (Ostbahnhof), aber leider kommt man ja nur bis Bremen, wenn man um 20 Uhr von Berlin losfährt, ins 100 km nähere Hamburg fährt die Bahn leider nicht mehr :ugly
      Wäre also gut, wenn das Turnier maximal bis 18:45 Uhr dauert (incl Siegerehrung), sollten wir natürlich nicht im Finale sein, könnt ihrs auch weiter nach hinten schieben.