Heidepark mit der Gaming-Elite Community - 31.08.2013

      Wir wären auch dabei... fahren von Augsburg los. Ne Übernachtungsmöglichkeit entweder in der Nähe oder auf den Weg dahin von freitag zu samstag und/oder samstag zu sonntag wäre ne sache bei 7-8h Fahrt. Is jemand in der Nähe der uns Aushelfen kann?
      Bitte über Skype melden
      Skypeaddy: rika-babyyoshi
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Babyyoshi“ ()

      Kann mir jemand sagen, wann das Ganze am Heidepark losgehen soll, und wie lange ihr bleiben wollt?
      Ist etwas davor/danach geplant?
      Bei einer Fahrt von 7h muss das Programm ja schon stimmen.
      Ansonsten suchen wir wie von Rika schon gesagt noch eine kleine Unterkunft, denjenigen würden wir dann natürlich auch im Auto mitnehmen.
      Derjenige sollte in der Nähe der Strecke Augsburg - Soltau wohnen.
      Am besten so 2-4h südlich von Soltau.

      Weiterhin habe ich gelesen, dass die Wartezeiten am Wochenende (und ihr wollt ja Samstag gehen) extrem sind, 1-2h sind keine Seltenheit. Wie waren eure Erfahrungen beim letzten Mal?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Generell ist nicht jeder Tag im Heidepark ein voller Tag. Je nach Wetterlage, Ferienzeit etc ist der Park voller oder leerer. Aber ja, es kann sein, dass man da durchaus ne Stunde anstehen "könnte".
      Das ist aber auch nich bei jeder Attraktion so, bei Kollossos oder wie der heißt steht man aber immer ne Stunde, egal wie voll der Park ist. Deswegen würde ich ja auch gern am Start dort sein, um den zuest zu machen
      @VNG: Wir versuchen eigentlich immer genau zur Eröffnung da zu sein (bin grad nicht sicher, aber 9 oder 10 Uhr wohl) bzw. falls paar Bahnfahrer erst kurz nach Öffnung kommen, dann kaufen wir die Tickets schon für die mit (früh aufstehen ist also angesagt^^).
      Bleiben tun wir eigentlich auch bis zur Schließung, wobei wir da teils in den letzten Jahren auch schon 30 Minuten eher los sind, weil pünktlich kurz nach der Schließung ist da immer ein Riesenstau (man kommt dann kaum vom Parkplatz runter). Insbesondere mussten wir dies aber wegen den Bahnfahrern tun, damit die jemand rechtzeitig zum Bahnhof fahren konnte. Sollten alle mit Auto sein, kann man auch wieder bis ganz zum Ende bleiben.
      Danach haben wir dann eigentlich immer noch bei Burger King (oder war's McDonald's?) gegessen. Mehr Programm lohnt dann aber nicht, weil die Leute halt wieder in ganz verschiedene Richtungen müssen.

      @Anstehen: Ja, also die Hauptattraktionen sind schon recht voll. Um ehrlich zu sein, haben wir es glaub noch nie geschafft mit allen größeren Sachen an einem Tag zu fahren. Dazu zähl ich dieses Desert Race, den Colossus, Scream Tower, Limit, die Krake, diese alte weiße Achterbahn und eine Wildwasserbahn. Es gibt auch so einen Extrapass am Ticketschalter, wo man dann einen VIP-Eingang nehmen kann und schneller drankommt. Afaik kostet der aber 15 oder 20 Euro und gilt dann nur für 4-5 Fahrten. Vllt. wollen das ja paar Leute machen, allerdings wäre es auch wiederum doof, wenn sich das 4-5 Leute holen und der Rest dann normal ansteht.

      Generell wird der 31. August wohl noch recht voll besucht sein, außer das Wetter ist echt schlecht (aber selbst dann ist es voll^^). Und samstags ist es natürlich auch eh noch mal voller als wochentags. Aber vllt. hat man auch Glück, denn die meisten Bundesländer haben da wieder Schule, so dass zumindestens die Urlauber nicht mehr den Park überrennen.
      Also ich brauch eh nur ein NIedersachsenticket, damit komm ich superbillig dort hin. Wenn wer über Hannover fährt, kann ja mal bescheid sagen, die Strecke von hier bis Soltau kann ich dann über jenes Ticket für bis zu fünf Leute hinbekommen. Je nach Personenzahl wirds dann auch immer günstiger.

      Für eine Person kostet das 22 €, für jede weitere nur 4 € mehr.
      2 würden also für die Strecke 13 € zahlen, 3 Leute dann nur noch 10 € und so weiter.

      Kein Plan, ob man bei der Bahn günstiger weg kommt, wenn ihr direkt dort hin eine Verbindung raussucht, aber das wäre zumindest ein Vorschlag meinerseits, den Preis nochmals zu drücken.

      Und ja, die BK Action letztes Jahr war zu geil xD Roy's "Judenfeuer" ist seitdem ja weltbekannt :thumbsup:

      "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
      -- Jace Husky
      Hab mir jetzt für den Samstag auch freigenommen und würd nun gern wissen, was mit den anderen Leuten ist, die aus NRW mitfahren. :ugly
      Ich wohne in Schwelm (also in der Nähe von Hagen/Dortmund/Wuppertal) und komm hier ganz gut weg, aber alleine wärs wohl n bisschen teuer. :P

      Also wenn sich ne Fahrgemeinschaft findet, die aus NRW kommt oder durch NRW muss und noch nen Platz frei hat, würd ich gern miteinsteigen.
      Ansonsten halt wie Neo vorgeschlagen hat, zusammen den Zug nehmen, wenn sich genug Leute finden, damit es preiswert genug ist.

      Kann man auch gern in Skype regeln oder so, wenn ihr mich nicht habt, einfach adden: riukixd ^^