Gamescom 2013 - 21.-25. 08. 2013 - Köln/Messe

      Neben dem FaF Cup habe ich diesmal auch einiges anspielen können.

      Sonic Lost World (Wii U) - Steuert sich ziemlich leicht, hat ein paar Ähnlichkeiten mit SMG. Mir hats ganz gut gefallen, wird wohl gekauft (auch wenn ich in der Demo voll gefailed bin :D).

      Mario Kart 8 (Wii U) - Weiß nicht so recht, was ich von dieser Demo halten sollte. Wii Wheel steuert sich diesmal etwas einfacher als noch in MKW, das Driftverhalten ist in etwa dasselbe. Dazu konnte man in der Demo auch noch keine Karts zusammenbauen, viel sagte sie eigentlich nicht aus. Grafisch ist es endlich mal wieder ein etwas größerer Sprung, den man eigenlich schon auf der Wii hätte umsetzen können/müssen.

      Super Mario 3D World (Wii U) - Haben wir zu 4 gespielt, macht auf jeden Fall Spaß weil Chaos pur. Vor allem, wenn man nur Vollidioten im Team hat. :ugly

      FIFA 14 (PS3) - Hatte hierfür wie letztes Jahr ein FastPass ergattert. Konnte eine Runde mit Curry zocken (nebenbei erwähnt 2:0 Win :P), spielt sich natürlich kaum anders als der Vorgänger. Imo ist es wieder ein Stückchen träger geworden, positiv fand ich allerdings, dass es bei Einwürfen nun keine Pausen mehr gibt. Eine PS3 besitze ich ja nun nicht mehr, daher würde für mich maximal der Teil für die PS4 in Frage kommen. Hängt ein wenig davon ab, wie viele PS3'ler rüberwandern, sonst macht es wenig Sinn sich so früh die Konsole zuzulegen.

      Call of Duty: Ghosts (X1) - Richtig, Xbox One. Zu 100% wissen wir es nicht, aber wir hatten definitiv den neuen Controller in der Hand. Spielte sich ganz nett, sobald man mit der Steuerung klarkam. Gibt ein paar nette Neuerungen, aber im Grunde ist es halt wie jedes andere CoD. Man konnte sich hier sogar ausnahmsweise mal anstellen, hat nur knapp eine Stunde gedauert (Watch Dogs/PS4 mehr als 3 Stunden). Man wurde auch zwischendurch mit Trailern unterhalten, sodass man sich nicht komplett gelangweilt hat.
      Achja, normalerweise werden ja die roten Bändchen kontrolliert. Hier hat es nicht gezogen, darauf worden wir direkt hingewiesen "Bänder jucken uns nicht. Personalausweise raus!...Ach, da geht ja schon der erste! (Curry)". Hatte echt Mitleid mit dir.. ;(


      Insgesamt war ich zufrieden. Hätte gerne noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds angespielt, dazu kam ich leider nicht mehr.
      Zum Schluss haben wir noch alle Hallen durchquert, besonders die PC-Hallen fand ich einfach viel zu voll. Gerade in Kreuzungen kam man da nur im Schneckentempo im Gruppenkuscheln voran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Ziax schrieb:

      Achja, normalerweise werden ja die roten Bändchen kontrolliert. Hier hat es nicht gezogen, darauf worden wir direkt hingewiesen "Bänder jucken uns nicht. Personalausweise raus!...Ach, da geht ja schon der erste! (Curry)". Hatte echt Mitleid mit dir.. ;(


      Lol, standet ihr schon die Stunde in der Schlange, bevor euch das gesagt wurde?
      Tja, da ging der Tipp von Roy wohl daneben, dass Curry sich einfach das Bändchen von jemand anderem geben lassen soll^^

      Mahrla schrieb:

      Ziax schrieb:

      Achja, normalerweise werden ja die roten Bändchen kontrolliert. Hier hat es nicht gezogen, darauf worden wir direkt hingewiesen "Bänder jucken uns nicht. Personalausweise raus!...Ach, da geht ja schon der erste! (Curry)". Hatte echt Mitleid mit dir.. ;(


      Lol, standet ihr schon die Stunde in der Schlange, bevor euch das gesagt wurde?
      Tja, da ging der Tipp von Roy wohl daneben, dass Curry sich einfach das Bändchen von jemand anderem geben lassen soll^^

      Ne, das wäre ja noch herber gewesen. :D
      Das einzige, was man dort richtig gut machen kann ist Streetpass. :ugly

      Also vom Umfang her war die Gamescom klasse. Sonic Lost World, Mario Kart 8, Zelda, Wonderful101, Pokemon X/Y haben mir sehr sehr gut gefallen. Bei Super Mario 3D World weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Es ist sicherlich ganz nett, war zu 4. aber sehr chaotisch und man wusste manchmal nicht, wo man war. Sonic Lost World hat mir da definitiv besser gefallen.

      Wondeful101 und Rayman Legends werden auf jeden Fall in naher Zukunft geholt, eventuell noch Splinter Cell, was eigentlich auch ganz schnuckelig aussah.
      Beim neuen Cod bin ich mir unschlüssig, bin ja nicht gerade der aller größte Cod Fan, aber ein Multiplayershooter ist hin und wieder ganz nett und auf der WiiU gibt es leider nicht allzu viele Alternativen.

      Mario Kart 8 hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte mir zwar etwas völlig neues gewünscht aber damit kann man sich auch sehr zufrieden geben. Optisch sieht das Spiel wunderschön aus. Spielerisch hat es auch Spaß gemacht. Bikes und Karts scheinen ausbalanciert zu sein, wie sich dort dann im Endeffekt die Unterschiede bemerkbar machen. Es ist ja eine Mischung aus MKW und MK7, wobei es auf jeden Fall mehr MK7 als MKW ist.
      Was ich bloß hoffe, dass die einen gescheiten Onlinemodus einbauen. Die Sache mit den Communities in MK7 war eine nette Idee, war aber schlecht umgesetzt. Die können das gerne weiterführen, dann aber bitte deutlich besser.