United LAN 07/13 - Feedback

      Mach ich mal den Anfang ;) Eins vorneweg: Super ULan mal wieder !

      + Relativ gute Lage (Aldi und Real waren im Zweifel zu Fuß erreichbar, sofern man den SC genommen hat). Man kam sich auch nicht mehr so am Arsch der Welt wie in Meschede vor.
      + Sehr gut durchstruktierte Lan: Zeitpläne wurden relativ eingehalten, Orga-Ansagen kamen an, Pizzabestellung online lief reibungslos ab etc.
      + Treppenhaus war so kühl, dass mir fast unten zu kalt war :ugly ... und das bei den Temperaturen.
      + NDK Top-6 in SSB ! Super gemacht, Jungs !!
      + Generell viel Hype und dadurch eine super Atmosphäre
      + Keine unangenehmen Zwischenfälle
      + Kurzfristige Überraschungen bei den Lan-Besuchern (Relda, Rezardi/Naru, Reflex)... Wer war eigentlich "Der Wahrheit" ? Hatte da schon einen leichten Lachflash, als ich den Nick auf der Teilnehmerliste gelesen habe.
      + Top Ausstattung der Halle ! Ofen etc. sollte man auf jeder Ulan haben, da es einem eine Menge Geld ersparen kann, wenn man gerade nicht so flüssig ist.
      + Hatschi Patschi etc. Hat Laune gemacht :D
      + Musikquiz ! Fand es diesmal genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her :) Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Auch wenn ich mir bei den Bildern immer wieder gedacht habe, wie das manche Leute direkt erraten können...

      - Zu wenig Schlafplätze ! So ganz konnte ich das nicht nachvollziehen, wieso man denkt, dass das mit 70+ Personen gehen sollte, wenn wir schon 2011 mit deutlich weniger Leuten (die da gepennt haben) schon Probleme hatten.... Im Winter wäre die Halle aber definitiv ungeeignet, da 1. Keiner mehr draussen schlafen könnte 2. Das Treppenhaus richtig kalt sein wird.
      - Unfreundlichkeit der Pizza-Lieferanten. Wie können die sich weigern Geld zu wechseln und dann unfreundlich zu werden, wenn man etwas nicht findet, obwohl sie ne Bestellung im Wert von ca. 280€ bekommen haben ? Die meisten Lieferanten würden den Leuten eher die Füße küssen anstatt so unfreundlich zu sein...
      - Nachbarn...
      Hier mein Feedback:

      + Halle: technisch sehr gut ausgestattet, Männerklos okay und sauber, Kicker+Dart (wobei das Dart-Board scheiße ist, aber egal)
      + Location: gute Einkaufsmöglichkeiten, Schwimmbäder nicht zuu weit weg, Bahnhof in Fußwegnähe, Parkplätze
      + gute Turnierspiele nach meinem Geschmack, und nicht zu viele
      + Grillabend
      + Einrad-Action von Freak, Lucy und littlestar!
      + Musikquiz war genial und die Leute wurden nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr zivilisiert
      + viele tolle Menschen!
      + Munchkin!
      + keine wirklichen Zwischenfälle
      + jeden Tag Freibad
      + GUNGAME!
      + Ebu-Hype bei MKWii
      + uvm. (vllt. ergänze ich noch, falls mir spezifische Dinge einfallen)

      - Halle: Zu klein für 80 Leute, zu wenig und doofe Schlafplätze, keine Möglichkeit zur guten Belüftung/Klimatisierung und dadurch heiß und stickig
      - Location: trotz Industriegebiet Probleme mit Nachbarn, scheiß Umweg wegen geschlossenen Toren, keine hübsche Umgebung (irgendwie irrelevant, aber egal)
      - man konnte schlecht schlafen wegen der Lautstärke (je nach Schlafplatz)
      - Probleme mit Pizza-Lieferant (selber nicht betroffen, aber gab ja einige)
      - Mentalität mancher, was Dinge anderer angeht: nur weil das Namensschild abgefallen/nicht vorhanden ist, heißt das nicht, dass es frei zur Verfügung steht
      - kein Poker :( (aber bei den vielen Leuten durchaus verständlich)
      - Siegerehrungen sehr unspektakulär und teils mitten in der Nacht, als die Hälfte der Leute schon schlief
      - kein Piano für Flap

      Pat schrieb:

      Ich kann Exo und JK Master nur zustimmen.
      ----------------------- Ein richtiges Guppen Foto hat mir gefehlt :/. Das,dass wir am Dienstag gemacht hatten..war einfach nur dahin geklatscht..wo auch die meisten schon weg waren..

      Guter Punkt mit den Fotos. Am letzten Tag wurden ja anscheinend auch Clan-Fotos und so gemacht, was ich aber verpasst hab, weil ich am Einpacken war und niemand Bescheid gesagt hat... ich erinner mich grad wieder an das allererste Gruppenfoto, auf dem ich war, auf der Gecon Sommer 2006. Das waren Zeiten!
      Den Schuh mit dem fehlenden Gruppenfoto ziehe ich mir an, das ist meine Schuld. Ich war die Tage über so ausgelastet und hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, dass wir uns die halbe Stunde Zeit nehmen können für das Foto.

      + Super Stimmung
      + Keine Zwischenfälle
      + Solider Zeitplan
      + Geglückter Grillabend
      + Keine langen Strecken zum Aldi/Bahnhof/usw.
      + Technische Schwierigkeiten wurden gut umgangen
      + Gute Zusammenarbeit mit anderen Orgas
      + Viele neue, tolle Leute kennen gelernt

      - Schlechtes Internet
      - Länge des MKWii- und Pokémonturniers
      - Klima
      - Schlechte Schlafsituation
      - Aufgrund der Location einige Schwierigkeiten gehabt
      - Lautstärke teilweise zu krass (Und ich bin eigentlich einiges gewohnt)

      Es war nicht so ganz meine LAN, muss ich gestehen. Ich bin zwar zufrieden mit dem Ablauf (Meine Erwarungen an der Veranstaltung waren gleich 0) aber es gab noch einige subjektive Dinge, die in der Kritik nichts verloren haben. Es war toll euch wieder zu sehen. :)

      Sunblade schrieb:

      Den Schuh mit dem fehlenden Gruppenfoto ziehe ich mir an, das ist meine Schuld. Ich war die Tage über so ausgelastet und hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, dass wir uns die halbe Stunde Zeit nehmen können für das Foto.

      + Super Stimmung
      + Keine Zwischenfälle
      + Solider Zeitplan
      + Geglückter Grillabend
      + Keine langen Strecken zum Aldi/Bahnhof/usw.
      + Technische Schwierigkeiten wurden gut umgangen
      + Gute Zusammenarbeit mit anderen Orgas
      + Viele neue, tolle Leute kennen gelernt

      - Schlechtes Internet
      - Länge des MKWii- und Pokémonturniers
      - Klima
      - Schlechte Schlafsituation
      - Aufgrund der Location einige Schwierigkeiten gehabt
      - Lautstärke teilweise zu krass (Und ich bin eigentlich einiges gewohnt)

      Es war nicht so ganz meine LAN, muss ich gestehen. Ich bin zwar zufrieden mit dem Ablauf (Meine Erwarungen an der Veranstaltung waren gleich 0) aber es gab noch einige subjektive Dinge, die in der Kritik nichts verloren haben. Es war toll euch wieder zu sehen. :)

      Kann ich in etwa so unterschreiben :)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      + Super viel Hype
      + Genug Geschreie, um mich wohl zu fühlen :D
      + Kicker!
      + Die Leute!
      + Roy's Matratze :thumbsup:
      + Supercup Dortmund Bayern (Bester Abend)
      + Musikquiz! Richtig klasse gemacht Jens!
      + Kein Teilnehmer blieb außen vor
      + Kein großtartiger Stress zwischen den Leuten
      + Gute Orga bis auf...
      + Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar
      + Colaglas von Curia! :D
      + Auch mal was mit Leuten zu tun gehabt, wo es bisher noch nicht der Fall war!

      - Nachbarn/Leute der Umgebung
      - Umgebung an sich hat nicht wirklich was hergemacht
      - Dsl 50.000 aka Dsl 8000 aka Dsl Fail
      - ...bis auf die Orga des Mkw Turniers. Ich war beim Fahren des Halbfinals um 4 Uhr Morgens so im Arsch, dass ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren konnte.
      - Ständig der Hinweis, dass man leiser sein soll, was leider an den doch sehr intoleranten Nachbarn etc. lag
      - Zu wenig Möglichkeiten für Schlafplätze
      - Teilweise waren die Leute VIEL zu laut im Schlafraum
      - Turnierauswahl. Ein Fremdkonsolenturnier oder seit 2009 mal wieder Power Tennis hätten mir mehr gegeben als Melee UND Brawl oder Mkw UND Mk7
      - Hitze hat sich im oberen Schlafraum gestaut>Gefühlte 200 Grad
      - Musste meine Pizza während des Mk7 Turniers geradezu verschlingen, weil die nächste Runde starten sollte

      Alles in allem war es trotzdem eine ENORM geile Lan, auf der ich kaum Stress verspürt habe! Alles bis auf das Mkw Turnier war gut durchorganisiert. Die Leute waren super und ich hatte wie gesagt auch mal mit welchen zu tun, die ich vorher gar nicht oder kaum kannte. Für mich persönlich eine der besten Ulans bisher und der Supercup Abend wird auf ewig unvergessen bleiben. :D
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Nachdem alle nur zitieren und es wie der Vorgänger sehen, schreibe ich doch mal MEIN Feedback:

      POSITIVES

      Location:
      + kleine Location, welche weniger Gruppenbildung ermöglichte, wodurch man auch mit neuen Leuten leichter in Kontakt kam
      + vorhandenes Internet (auch wenns manchmal langsam war besser als garkein Inet, was wir auch schon hatten)
      + viele Kühlschränke teileweise mit Tiefkühler (bei den Temperaturen wie ein Gottesgeschenk)
      + gut ausgestattete Küche mit Ofen, Herdplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Sandwichtoaster, Toaster & Blick auf das Langeschehen
      + ein absolut genialer Grill vorhanden von super Größe und Power
      + Parkplätze
      + bessere Lage als die letzte Lan

      Ablauf:
      + vorantreiben der Turniere durch Mikrofonansagen
      + Hammergeile Musikquiz was zum Ende hin richtig bock und Laune gemacht hat ---> Darkshadow das war schon ne geiel sache aber warum soviele kackgames? Steeldriver, sonic the dark night, spektrobs ---> wtf
      + lustige Vorstellungsrunde
      + realtiv guter und durchdachter Zeitplan
      + wenig Programm am Grillabend was Gespräche mit den Leuten ermöglichte ---> sehr gut
      + immer halbwegs saubere Küche ---> Leute ihr werdet erwachsener ich bin begeistert
      + relativ wenig Alkoholgenuss --> am letzten Abend hats so mancher übertrieben aber nagut.....



      Teilnehmer:
      + viele sehr nette und freundliche Teilnehmer
      + viele Leute die zwischendurch auchmal mitgeholfen haben halbwegs ordnung zu halten ---> Kompliment an Roy der sich immer um Müll und Pfand gekümmert hat
      + Teilnehmer haben ihr Grillzeug selbst gegrillt ohne sich groß zu beschweren was auch zum erfolg des Grillabends beigetragen hat
      + viele bekannte Gesichter und bei vielen ist eine positive Entwicklung erkennbar
      + Maximum Hypemodus on ---> ded Absolute Hammer das hat die Turniere auch für Ausgeschiedene richtig interessant und Spaßig gemacht
      + Rücksicht, Anstand, Respekt und Toleranz in einem hochen Maß wie ich es sehr lange nicht mehr gesehen hab
      + Offenheit auch für Aktivitäten außerhalb vom Zocken


      NEGATIVES:

      - keinen richtigen Gruppenfotos, was ich persönlich sehr sehr bedauer da Fotos und erinnerung meist das einzige is was von so einem Event bleibt
      - die Minidusche mit einem Wasserhahndruck auf der einzigen Mädchentoilette ---> ausweichen auf Jungsklo und die ständige Angst einen Kerl beim stehpinkeln zu stören (einmal war das sogar verdammt knapp nichtwahr grandi? ;P)
      - Intoleranz mancher Teilnehmer gegenüber der Lärmbelästigung ---> voran wohl auch ein leicht erhöhter Alkoholspiegel schuld hatte
      - Hauptorga schaut Teilnehmer nur beim Putzen zu und fehlt zu Hauptzeit der Verabschiedungen? ---> wtf das war scheisse *böse rüberblick*
      - viele Leute verpissen sich vor dem großen aufräumen auch wenn ihre Anreisezeit wesentlich geringer als von so manchen ist die bis zum bitteren Ende blieben ---> wenn jeder seinen Platz sauber verlassen würde wäre weniger arbeit für alle da. NDK Ecke war die schlimmste!
      - kaum Turniervariationen seit Jahren ----> Mario Power Tennis Turnier 2 on 2 for next ULan

      Sonst fällt mir nichts negatives mehr ein.

      NEUTRAL
      ▪ Klima ---> man kann nicht erwarten das die Klimaanlage bei 80Leuten und rund 20Fernsehef ihre Dienste noch tut
      ▪ Nachbarn ---> teilweise war es wirklich sehr laut und wenn es bei mir zuhause so abgegangen wäre, wäre ich den Leuten auch aufs Dach gesprungen

      Sehr geile Lan, besser als die letzte meiner Meinung nach. Viel mehr Kontakt und Spaß als last year.
      Der einzige RICHTIG FETTE MINUSPUNKT sind die Foto t.t
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Babyyoshi“ ()

      Positives:
      + Relativ gute Location mit nahem Supermarkt und Platz zum parken etc.
      + relativ guter Duschraum (zumindest auf jeden Fall ausreichend für ne angenehme Dusche)
      + Musikquiz sehr gut durchdacht und war sehr cool
      + Unterhaltsame Vorstellungsrunde
      + 3 Kühlschränke hatten eigentlich für genug Platz gesorgt
      + Ansagen übers Mikro über kommende Matchups etc.
      + Durch das direkte Angrenzen von Tischen an die Wände konnte man sich praktisch eine gemütliche "Ecke" einrichten
      + Aufbau der Tische + Stromversorgung

      Negatives:
      - Mikrofonprobleme am Anfang (habt ihr das nie getestet vorher...?)
      - Nerviges Mikrofongedödel am letzten Abend, Habt ihr noch nie nen Mikrofon gehabt, dass ihr da für ne Stunde irgendwelche sinnlosen Sachen reinschreien müsst oder dieses komische Schwein darüber verbreiten müsst?
      - Alkoholkonsum nur außerhalb wurde im Laufe der Tage immer weniger eingehalten
      - MKW Turnier wurde viel zu verzögert durch die Pizzabestellung und das Musikquiz, Turniere sollten meiner Meinung nach spätestens um 1:00 zuende sein.
      - Halle war viel zu warm (Einerseits zwar verständlich bei der Menge an Leuten und der Hitze die draußen ohnehin schon war, aber dennoch nicht gerade angenehm)


      Auch wenn Ich verglichen mit den positiven auch viele negative Punkte aufgelistet habe hat mir persönlich die LAN sehr gefallen und ich hab ne Menge spaß gehabt, und ich würd nicht zögern mich wieder anzumelden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Roy03 schrieb:

      Babyyoshi schrieb:


      + immer halbwegs saubere Küche ---> Leute ihr werdet erwachsener ich bin begeistert


      Ich habe die ja 2 mal am Tag sauber gemacht und den Müll weggeräumt :ugly

      <------- dann is doch nur Roy erwachsen geworden :ugly aber das wusste ich schon vorher das du dich gemacht hast mit der Zeit
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG
      War richtig geil .
      BVB Gewann das :D
      Trotz nur Niederlagen und die Tatsache , dass ich letzter war, wars lustig

      Hätte andere Turniervorschläge parat :D

      Pokemon Battle Revolution wäre geil.
      Kicker und Dart halt einzeln oder Kickdart singles :D
      Mario Party wäre doch nice
      Pokemon ( also das single OU war bei mir als VGC player ein No-Go [ sorry wenn ich mal meine Kritik ausübe ] ) Wäre für VGC 11 ( Einall Modus ) , VGC 12 / 13 Modus, denn macht mehr Spaß und nicht so Zeitaufwendig, da die letzten Kämpfe ne gefüllte Stunde dauerten -_-
      Multikampf VGC 13 wäre auch mal suuper :D
      Oder wenn alle gameboys Adv. besitzen ( wie die BPE es immer veranstalten ) 386 2on2 Modus.
      Mario und SOnic ( egal welche version )
      Mario Strikers Charged Football
      SchACH wäre übertrieben , aber wäre nur ein vorschlag ;)
      Pokern net schlecht
      Ob Tetris auch was wäre .

      Naja das waren meine Vorschläge , ich hoffe es gefallen euch mindestens ein paar davon :D

      Ansonsten Top Organisation und Top Kameraden ;)