Mario Kart Wii Turnier - Limbecker Platz - 05. und 06.07.13 in Essen

      Mario Kart Wii Turnier - Limbecker Platz - 05. und 06.07.13 in Essen

      limbecker-platz.de/kalender/wii-mario-kart-turnier/detail/
      de-de.facebook.com/photo.php?f…3565186527&type=1&theater

      Der vollständigkeit halber dieses "Turnier" mal hier gepostet.
      Gibt doch recht gute Preise zu gewinnen, unter anderem ne WiiU und einen 3DS XL. Ziax, Giant, Pat und 8bit waren ja vorort, die können ggf mehr dazu sagen, aber ich hab gehört, es soll doch ein sehr "spezielles" Turnier gewesen sein :ugly
      Ich hab davon auch erst Donnerstag Abend erfahren, Cloud hatte mir das gelinkt. Hab mich dann spontan entschieden, nach der Schule nach Essen zu düsen.

      Ja das Turnier war echt klasse..... fast.

      Also wie bei den Faf Cup Qualirunden in den letzten Jahren musste meine eine Strecke Zeitfahren spielen, wobei man auch wieder nur einen Versuch hat.

      Man musste mit Mario/Standardkart/Automatik auf Kokos Promenade mit einem 3rd Party Wheel fahren. Gezockt wurde auf einer riesigen Leinwand und es hat wirklich ziemlich gelaggt. Stunts hat man nur schwierig hinbekommen bei dem Lagg. :D
      So wie ich gehört habe, war ich zumindestens um ~15 Uhr noch 2. oder so. Bis heute 20 Uhr geht das Turnier noch.
      Schade das man erst so spät davon erfährt, sonst wäre eine kleine Reise nach Essen an dem Wochenende möglich gewesen.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Es war einfach fail. Damit will ich nicht meine eigenen Fails kleinreden, aber allein die Umstände waren für die Katz. Zuerst war der Bildschirm in so Quader eingeteilt, das hat schon irgendwie ein wenig genervt. Dann saß man so tief, dass man bei zu viel nach oben starren Nackenschmerzen bekam. Das Wii Wheel selbst war auch nicht das Problem, sondern eher, dass es sich um ein 3rd Party-Zubehör handelte was dazu führte, dass man das Lenkrad nicht komplett greifen konnte, weil es an der rechten Seite(da wo die Remote ihren Anschluss hat) eine Lücke hatte. Selbst das Entnehmen der Remote war nicht erlaubt, das hat Pat probiert. :ugly
      Die Sensorbar klemmte direkt ca. 4m weit weg unter diesem riesen Gerät, auf jeden Fall war da eine Verzögerung zu merken. Ich muss zugeben ich habe auch den Controller falsch gehalten und damit die Verbindung noch mehr verschlechtert, sodass über die Hälfte der Stunts missling und auch das Korrigieren kaum vernünftig möglich war.

      Zu hause haben wir noch 2 - 3 Versuche gewagt um zu sehen, was bei uns denn sonst möglich gewesen wäre. Nach dem dritten Try war ich bei einer niedrigen 2'18, also eine Sub 2'18 wäre definitiv drin gewesen. Zu dem Zeitpunkt, wo ich vorort war, fuhr einer vor mir eine 2'22. Der kam schon ziemlich sauber durch, aber später hat es wohl dann noch einer geschafft das mit einer 2'20 zu toppen. Beide schienen Randoms zu sein und aufgrund dieser Umstände ist diese Zeit echt bemerkenswert. Ich glaube kaum, dass dies hier einer von euch mal eben geschlagen hätte, da man auch nur einen Versuch hatte. Auch wenns m.M.n. ziemlich bescheuerte Regeln waren, meinen Respekt hat der Erstplatzierte dennoch.

      Für mich hat sich die die Reise trotzdem gelohnt, da dies in einem Kaufhaus stattfand und ich eh mit Yasi eine Runde shoppen wollte. :D
      Gibt's schon eine Liste mit Ergebnissen (also Gewinnername & Zeiten)?

      Bin btw. gestern im 1st Try (naja, es war 2nd Try, weil ich im 1st Try den B-Button zum Driften einsetzen wollte, was natürlich mit automatik eh nicht geht, und man dort auch das Item aktiviert [ich dachte beim Wheel macht man es mit Steuerkreuz...] - also waren direkt die Pilze weg^^) eine 2'20"1xx gefahren mit grobem Fehler in Lap 3.
      Denke mit 5 Minuten üben hätte ich so 2'18"xxx schaffen können.
      Zur ULan komm ich in einem gewonnenen Luigis Mansion 2 Shirt. :P

      Man musste sich den Preis heute um 19 Uhr aus Essen abholen, weil man ja mit dem Sponsor ein Foto machen muss. :ugly
      Gut, den 100 € Gutschein habe ich nicht schriftlich oder so bekommen, sondern ich sollte mir in dem recht kleinen Laden "Superdry Store" etwas für 100 € einkaufen. Die erlauben sich ganz schön hohe Preise dafür, dass du nun echt nicht wirklich viele schöne Sachen haben. (In meine Größe war die Auswahl sowieso eher klein :ugly )
      Hab dann aber noch ne kurze Hose für 70 € und ein T Shirt für 35 € bekommen. Bei der 5€ Differenz zum Gutschein hat der Verkäufer dann gesagt: "Passt schon"
      Normalerweise würde ich nie so viel dafür ausgeben, aber wayne.

      Die anderen Gewinner habe ich auch getroffen. Der Erstplatzierte war am Freitag da, hat sich den Spaß angeschaut und zuhause dann ganze 8!!! Stunden geübt. 2'15"8 war sein PR. Eine knappe 2'20 Sub war seine Zeit im Turnier.

      Habe dann noch mit dem Veranstalter gesprochen. Der hat um ein bisschen Feedback von uns gebeten und ich hab ihm dann gesagt, dass man beim nächstes mal zumindest Manuell und Wiichuck auswählen kann, oder immerhin ein 1st Party Wheel. :ugly
      Er hat auch gesagt, dass es in naher Zukunft regelmäßig solche Mario Kart Aktionen geben soll. (Ich muss mir jetzt eigentlich keine Sorgen mehr machen, dass ich was verpasse, da Roy mit der Info sowieso die Website jeder Mall in Deutschland 2 mal am Tag abgrasen wird :ugly )