[WiiU] Mario Kart 8

      [WiiU] Mario Kart 8


      Discuss.

      Auf Mariokart64.com wird schon fleißig geradged wegen TT. :D

      They brought Mario Kart 8, which is a Mario Kart like all the rest except this time you can drive on the walls and on roads that turn upside down. (Also: four player local multiplayer, 12-player online, car customization, some sort of support for video capture and sharing via the Miiverse, spring 2014.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Es sieht ganz lustig aus und wird bestimmt ein schönes Spiel.

      Pro:
      - MTs gibts auch wieder, da wird die Stärke eines MTs eine relevante größe sein
      - einige Reifen und Karts erkennt man aus MK7 wieder, da werden MK7 Elemente übernommen
      - Toadette ist wieder dabei :love:
      - gleitende Karts sind sicher eine schöne Neuerung
      - Münzen sind auch wieder dabei
      - die Grafik sah super aus

      Contra:
      - Bikes sind wieder da, es ist zu befürchten das sie wieder deutlich besser sein werden als Karts
      - das ganze wirkt chaotisch, wenn man sogar kopfüber fahren kann

      Itemsträke und welche Items dabei sein werden ist natürlich auch entscheidend. Die klassische Banane ist schonmal wieder dabei, sowie rote und grüne Panzer. Ein Katzenitem würde mich nicht wundern, hoffentlich besser umgesetzt als in Mk7 der Waschbärschwanz.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich bin sehr enttäuscht, fängt schon beim innovationslosen Namen an, der auch quasi die Richtung fürs Spiel vorgibt. Für mich sah es aus wie ein Mashup aus Mk7 und Mkwii mit WENIGEN uninteressanten Neuerungen wie diesem "gleiten" oder an der Decke fahren. Wieder Unterwasser, wieder Gleiter, wieder Münzen (oh god why..?) ...

      Ansonsten hat man weder neue Chars, neue Items noch sonst was gesehen. Vielleicht weil es nicht mehr zu zeigen gibt? Kein Streckeneditor? Und wie wird das Tablet genutzt? Sehr mager die Vorstellung, da hätte man echt mehr zeigen können/müssen, wenn das Spiel im Frühjahr rauskommen soll. Dieses "gleiten" hat mich übrigens sehr stark an Sega Allstars Racing Transformed erinnert.

      Was ich erwartet habe? Mehr innovative Neuerungen, kein dürftiges Zusammenwerfen aus den Dingen, die man schon bei Mk7 und Mkwii als Neuerungen verkauft hat...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      [center]

      Traileranalyse[/center]



      So ich hab mir mal den Trailer vorgenommen und ein paar Sachen herausgesucht!

      Strecken:
      Vermutungen
      Sonic City Escape ? (nenn ich mal so)
      Falls noch wer von euch Sonic Adventure 2 Battle kennt dort gab es ein Level welches den Namen City Escape trug.
      Hier ein Video: youtube.com/watch?v=rbFnZa0G6P4

      So dann ist mir diese Stelle aufgefallen:


      Wohlmöglich auch Sonic als Charackter ?!?!?!

      Achterpiste 2?

      Brauch ich wohl nicht viel zu sagen, werden die meisten aus Mario Kart DS kennen

      Galonenwrack 2?

      Sieht von der Stimmung sehr danach aus finde ich

      GCN Cookie Land ?


      Haben sie wohl aus dem Battlekurs einen Rennkurs gemacht

      Knochentrocken Ruinen ?


      Also sieht für mich nach irgendeiner Ruinenstrecke aus.
      Gab es mal ein Mario Spiel mit Mayas oder so ?


      Luigis Mansion 2 ?



      Sieht mir sehr nach einer Fortsetzung der DS Strecke aus

      Marios Piste ?[/img]

      Wohl einer der vielen Mario Strecken

      MKDD Wüstenstrecke ?


      Sieht mir sehr nach einem Remake aus

      Promenaden/Strandstrecke Daisy’s Piste 2 ?


      Sieht mir nach einer Küsten/Hafenstrecke aus

      Tods’s Toy Store !?!?!

      Habe mich mal nach dem Namen an der Wand gerichtet

      Und natürlich Strecken wie Bowser’s Castele, Rainbow Road usw..
      Die üblichen halt.

      Remakestrecken


      MK7 Orgelstrecke


      Röhrenraserei


      Windmühlenstrecke




      Fahrer

      -Also bisher habe ich Max. 10 Fahrer auf einmal gesehen (denke es werden entweder 10 oder 12. mehr auf keinen fall)



      -Sonic: Also ich muss sagen, das mir die Strecke schon sehr verdächtig danach aussieht (mehr siehe bei Strecken)

      -ShyGuy: bei der Promenadenstrecke sieht man Werbung für ShyGuy

      -Ansonten die bekannten Gesichter

      Grafik:

      Naja was will man großes erwarten ?
      Solide, aber nichts überragendes.


      Andere Fakten
      -Bikes wird es wieder geben (habe aber bisher nur welche mit Außendrift gesehen) (MKWii)
      -Hoverkarts (NEU)

      -Man kann an Wänden fahren (NEU)
      -Man muss wieder Münzen sammeln (MK7)
      -Goombas können sich übereinander Stapeln (NEU)
      -Man kann fliegen (MK7)
      -Man kann unter Wasser fahren (MK7)


      Items
      Habe nichts auffälliges gesehen


      Karts/Bikes

      -Ich denke mal das man wieder auswählen kann welcher Fahrer mit welchem Kart fahren kann/darf.
      -Das man die Karts/Bikes selbst bauen kann glaub ich nicht, da ich eig nur normale Vehikel gesehen habe. (TOP)
      -Es wird 2 Boostarten geben (Blau/Rot)


      Falls ihr noch Anregungen habt dann schreibt hier rein…

      Und falls einer kommt ich hätte das in einen anderen Thread posten sollen, sage ich NEIN denn da wird es vergessen und mich hat das hier Zeit gekostet !!!
      Steht schon länger im Top-Post aber hier nochmal:

      They brought Mario Kart 8, which is a Mario Kart like all the rest except this time you can drive on the walls and on roads that turn upside down. (Also: four player local multiplayer, 12-player online, car customization, some sort of support for video capture and sharing via the Miiverse, spring 2014.)
      Ich hoffe einfach, dass das Spiel besser wird als es in dem Trailer aussieht...Mehr kann man da eh nicht mehr tun. Wäre schade, wenn auch Mario Kart jetzt eine Enttäuschung darstellt. Sowas wie ein Streckeneditor ist meiner Ansicht nach immer noch ein MUSS! Nintendo kann doch nicht so blind sein...Es gibt ZIG Custom Tracks, die von Spielern selbst erstellt wurden, dazu fast alle Retrostrecken in irgendeiner Form. Das kann doch nicht an Nintendo vorbeigegangen sein. Modnation Racers hat es vor Jahren vorgemacht, dort gibt es einen sehr detaillierten Streckeneditor..
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      In diesem Punkt muss ich Sonata wohl auch zustimmen =o. Die Spieler greifen schon eigenhändig ein und gerade wenn das einer Firma nicht so gefällt wäre das die effizienteste Idee. Und daraus könnten wieder Neue art von Clanwars entstehen.
      Jeder Spieler in den Teams hat seine Eigene Strecke xD wäre schon irgendwie funny.
      Doofe ist halt das Nintendo momentan mit den Titeln schnell sein muss weil die Leute viele spiele haben wollen in kurzer Zeit. Und die meisten würden sich wiederum nicht Gedulden noch einige Zeit länger zu warten. Wie ein Streckeneditor alles in Anspruch nehmen würde habe ich aber selbst keine Ahnung =X.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      youtube.com/watch?v=1GZGLygvDAQ

      Aktuelles Gameplay von der E3

      eine sache in den Comments hat mir noch etwas hoffnung gegeben (es geht um die Anzahl der Strecken)
      I mentioned that I was hoping they would have more than 32 and he nodded.
      wäre natürlich zimelich geil wenns n Paar Cups extra gäbe.^^


      Ansonsten sieht MK8 generell schon ziemlich geil aus, hoffentlich werden im Maingame dann auch Wheelies und abstellbare Münzen möglich sein (eins der wenigen Dinge die mir bei Super Circuit gefallen haben :P ), aber das wäre schon wieder zu viel gehofft.
      Die Strecken sehen echt gut aus muss ich sagen, und auch wenn ich durch MK7 etwas voreingenommen bin (ich hasse dieses spiel einfach xP ) , muss ich sagen dass es bisher keinen schlechten Eindruck macht. Aber hat MK7 im Endeffet in der Demo auch nicht ~ , naja, solange Sie sich an ihr "bester onlinemodus ever" - Versprechen halten, passt das für mich ^^
      Das mit den Münzen scheint sich hier also zu bestätigen, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Die Strecken hauen mich anders als seinerzeit bei MKW nicht vom Hocker, sehen "okay" aus. Die Luigi Strecke ist ne Kreuzung aus Bowsers Festung und Galeonenwrack. Steuerung beim Bike erinnerte eig. an MKW, scheint sich ähnlich zu verhalten. Naja, hoffentlich sieht man in Zukunft mal mehr (Items, Streckeneditor, Fahrzeuge, Strecken allg, Charaktere).
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Coole neue Idee diese Hoverkarts...

      Nein Spaß, mir gefielen Trailer und Gameplay-Videos im Gegensatz zu scheinbar vielen hier. Das Hover-Gimmick ist eine gute Sache, die Designs von den Strecken bisher sind super (u.a. gerade wegen den Hover-Parts), und die Grafik ist für WiiU-Verhälnisse auch nice. Ich weiß ja nicht, was man bei einem Mario Kart noch großartig erwarten soll an Neuerungen. Paar neue bzw. wiederkehrende Items/Charaktere, ein besserer Online-Modus und vlt. so 1-2 Cups mehr als sonst würden für mich schon reichen. Einen Streckeneditor hielt ich von Anfang an für sehr unwahrscheinlich.
      Mir gefielen die Trailer ebenfalls. Allerdings gibt es einfach zu viele Parallelen zu Mario Kart 7. Das Drift System, die Münzen, die Gleiter....
      Das Design der Strecken schaut auf jeden fall nice aus. Bikes sind auch wieder dabei, aber die steuern sich anscheinend genauso wie Karts, ich bin gespannt, wo da dann die eigentlichen Unterschiede liegen.
      Ich hoffe, dass die jeweiligen Gefährte nicht an die Charaktere gebunden sind. Sprich DK fährt nur das, Yoshi fährt nur das etc. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Im Trailer saß Mario ausschließlich auf diesem Standardkart z.B., aber das muss echt nix heißen. Von den Strecken gefiel mir bisher nur die, die mehrere Wege zu bieten hat, ansonsten nix besonderes dabei. Und ja, ICH wünsche mir nachwievor einen Streckeneditor, Nintendo sollte den Leuten das geben, was sie wollen. War doch das Versprechen, dass man Coregamer mehr bedienen will und so ein Streckeneditor würde die Clanszene wirklich nochmal sehr fett aufwirbeln, sofern man die Strecken uploaden kann etc. Ich befürchte allerdings auch, dass in der Form nichts kommen wird...Das Fahren an sich sieht aus wie immer, hat Giant ja schon angedeutet, aber das stört mich eigentlich weniger.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      habe mir jetzt nochmal ein anderes gameplay angeschaut von IGN

      uk.ign.com/videos/2013/06/12/m…lay-demo-ign-live-e3-2013

      - der fährt zwar ziemlich laienhaft, aber dadurch kann man sicher noch so einige Dinge erkennen. zB scheint man sich im Hover-Modus nicht berühren zu dürfen, weil man sich sonst kurz dreht. Das hat aber nicht den gleichen Effekt wie eine banane, würde es eher mit dem "aus dem wheelie rammen" in MKW vergleichen, auch wenn in MK8 der geschwindigkeitsverlust sogar noch weniger zu sein scheint (vllt auch Geschwindigkeits-/Gewichtsklassenabhängig).
      Andererseits sieht man auch, dass die Respawnzeit beim runterfallen wohl stark gekürzt wird, an einer Stelle (~4:43) fällt er runter, und kann bereits bei 4:45:5 wieder losfahren. Das macht ca 2,5 Sekunden (vgl MKWii ~ 4,5 Sekunden, MK7 ~3,5 s)

      wirkliche große Neuerungen im Gameplay werden wir wohl kaum sehen, es wird eher auf diese kleinen details ankommen
      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Streckeneditor keinen Mehrwert für die Clan-Community (competitive) hätte. Da dann zu viele Strecken im Umlauf wären und die Community sich nicht auf bestimmte Strecken einigen könnte. Selbst die Aussage, dass es eventuell mehr als 32 Strecken geben wird, ist kritisch zu betrachten. Ich hoffe eher, dass dies eine Anspielung auf kommende Mappacks (ca. 2 Jahre nach Release) ist, anstatt von vornherein eine riesige Auswahl zur Verfügung zu stellen. Denn schon jetzt war es schwierig, 32 Strecken auf hohem Niveau zu spielen. Ich mag mir das ehrlich gesagt gar nicht bei knapp 50 Strecken auf einmal vorstellen. Abwarten.

      Dused schrieb:

      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Streckeneditor keinen Mehrwert für die Clan-Community (competitive) hätte. Da dann zu viele Strecken im Umlauf wären und die Community sich nicht auf bestimmte Strecken einigen könnte. Selbst die Aussage, dass es eventuell mehr als 32 Strecken geben wird, ist kritisch zu betrachten. Ich hoffe eher, dass dies eine Anspielung auf kommende Mappacks (ca. 2 Jahre nach Release) ist, anstatt von vornherein eine riesige Auswahl zur Verfügung zu stellen. Denn schon jetzt war es schwierig, 32 Strecken auf hohem Niveau zu spielen. Ich mag mir das ehrlich gesagt gar nicht bei knapp 50 Strecken auf einmal vorstellen. Abwarten.
      Unterschreibe ich so.
      ^This

      Selbst 32 bei Mario Kart Wii fand ich schon zu viel um mich mal aktiv ans Zeitfahren ranzutrauen. Ein Streckeneditor wäre doch in dem bezug ein Horror, dann macht ja jeder für eine Strecke eigene Ranglist in nem MK8 Forum auf und behauptet er hat nen Weltrekord.. :D