E3 2013

      » Konami Pre-E3 Show am 6. Juni um 19 Uhr

      » Microsoft-Pressekonferenz am 10. Juni um 18:30 Uhr

      » Electronic Arts-Pressekonferenz am 10. Juni um 22 Uhr

      » Ubisoft-Pressekonferenz am 11. Juni um 0 Uhr

      » Sony-Pressekonferenz am 11. Juni um 3 Uhr

      » Nintendo Direct E3 2013: am 11. Juni um 16 Uhr

      Das wird ein langer Montag werden :B

      Montag? Mich interessiert vielmehr der Dienstag mit Ubisoft, Sony sowie Nintendo. Von Microsoft erwarte ich jetzt nichts Tolles, außer vielleicht ein neuer Teil eines der Rare Franchise.

      Bei Nintendo erwarte ich folgendes:

      - Mario 3D Trailer
      - Mario Kart U Trailer
      - Super Smash Bros. U Trailer
      - Project X Trailer
      - Yoshi U Trailer
      - Zelda The Wind Waker Trailer
      - Retro Studios Projekt
      - 1-2 Überraschungen

      Der 3Ds scheint ja nicht behandelt zu werden, oder?

      Bei Ubisoft interessieren mich Rayman Legends, Assassins Creed IV und Watch Dogs sehr. Namco sowie Capcom wollen ja für Überraschungen sorgen, weshalb ich auch da gespannt bin.

      Ansonsten hoffe ich, dass diese E3 besser wird als die von 2012 - war echt schon ein Tiefpunkt bei allen damals.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Timo schrieb:

      Ansonsten hoffe ich, dass diese E3 besser wird als die von 2012 - war echt schon ein Tiefpunkt bei allen damals.

      Ich empfand die E3 letztes Jahr als absoluten Höhepunkt von Nintendo's Pressekonferenzen. Als dann auch noch Nintendo Land kam, bin ich sofort nach japan geflogen, um mir eine WiiU samt Nintendo Land aus Shigeru Miyamoto's privater Videospielsammlung zu stehlen!!

      Ich kann die E3 dieses Jahr leider nicht live mitverfolgen, weil ich auf Jahrgangfahrt in Berlin bin und zu dem zeitpunkt grade den Bundesrat besichtige, yühah, aber nächstes Wochenende wird das natürlich sofort nachgeholt, worauf ich mich schon sehr freue. So viele Hochkaräter, zu denen es etwas zu sagen und zu zeigen gibt, ich hoffe Nintendo verkackt's nicht..
      Bei Retro studios erwarte ich auch was nettes, ich meine dort ist ein guter mit entwickler von Naughty Dogs seit einiger Zeit bei und generell machen die Solide Sachen.
      Denke doch das sie sich echt noch gut entwickeln werden.

      Ansonsten mal schauen =3 Uni versaut mir sowieso die Suppe etwas xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.


      Seht ihr die grüne 64 auf Miyamotos T-Shirt? Erwartet uns eventuell ein Super Luigi 3D im Stile von Super Mario 64 oder ein HD Remake? Ist zwar jetzt gut geraten, aber bereits 2004 oder war das 2005 hatte Miyamoto ein T-Shirt mit einem Triforce an und da wurde auf einmal auch Twilight Princess enthüllt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn man einerseits ein 3D Jumpn Run wie SM64 macht und mit Mario halt dann wieder die große 3D Revolution.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Es ist schwer zu sagen, wer am meisten gepunktet hat die letzten Tage aber die erste Schlacht hat Sony wohl erstmal für sich geschlagen. Mit der aktuellen Preispolitik aber pokert Sony relativ hoch, da sie mit der Playstation 4 keine oder nur wenig Marge erzielen können (lt. Analysten). Nintendo hat zwar einige gute Eisen im Feuer aber es war einfach nichts neues oder gar geiles dabei, was in einem etwas wie Hype auslösen könnte. Kotaku sagt es schon richtig: "Nintendo’s New Games Are Fun, But They’re Playing it Ridiculously Safe". Die angekündigten Titel wirken nur aufpoliert und mit einem neuen Namen versehen.

      Leider auch kommen die Heavy Hitters (abgesehen von SM3DL) erst im nächsten Jahr, wenn die PS4 und X1 bereits erschienen sind, das könnte für Nintendo noch zu einem Problem werden auch wenn die Verkaufszahlen der Konsole sich etwas erhöht haben. Sicher ist, die Flaute ist bald vorbei aber die gewünschte Revolution bleibt aus. 2014 werden dann wohl die lang ersehnten Spiele angekündigt wie ein neues Metroid, Zelda oder gar ein neues F-Zero.

      Ich denke, dass sich Ende des Jahres entscheiden wird, wer da die Nase vorn hat. Momentan sind alle in meinen Augen relativ gut gleichauf - die Xbox kann man definitiv noch nicht abschreiben.
      Gewinner: Nintendo

      - massenweise geile Spiele
      - SM3DW :D
      - 3DS auch mit spitzen Line Up
      - Wii-Fit Trainer in SB :D Da musste ich richtig lachen! Geiler Schlussakkord

      2.: Sony

      - Vita wird leider fallen gelassen (ärgert mich als Vita-Besitzer :cursing: )
      - ansonsten nix Besonderes, aber...

      Letzter/Das Letzte: Microsoft

      - ... Sony kam einem noch richtig gut vor, wenn man sich MS angesehen hat
      - Killer Instinct verwursten :cursing: Da standen mir schon fast Tränen in den Augen!
      - Microsoft ist für mich gestorben, ich lese auch keine News mehr über die.
      Ich sehe es ähnlich wie MW. Viele tolle Spiele von Nintendo, auch wenn wirklich keine Riesenüberraschung kam und man die meisten Sachen schon wusste. Das Ende von diesem Jahr und 2014 werden auf jeden Fall teuer. Vom neuen 3D Mario und vom neuen Mario Kart habe ich mir eigentlich etwas komplett neues erhofft, allerdings bin ich mit dem gezeigten Material durchaus zufrieden. Super Mario 3D Land war wirklich ein richtig gutes Spiel, das wird 3D World sicherlich auch werden. Mario Kart 8 kommt mir ein bisschen wie eine Konsolenversion von Mario Kart 7 vor. Bikes sind zwar dabei, steuern sich aber anscheinend wie Karts (keine Wheelies, rote MT's), was ich persönlich nicht schlecht finde, aber das wird bei einem Großteil der Community dazu führen, dass das Spiel links liegen gelassen wird. Ich freue mich dennoch riesig auf das Game. :)
      Sonic Lost World sowie das neue Donkey Kong Country Game sind ebenfalls absolute Spflichtkäufe für mich.
      Dieses Watchdogs wird ja ganz schön gehyped, ich hab zwar nicht wirklich einen Plan, worum es sich da handelt aber ich werde es mir mal anschauen.
      Pokemon X oder Y werde ich mir natürlich auch holen.
      Sony war ganz nett, aber die Playstation ist einfach nicht für mich, aber immerhin noch besser als Xbox One. :ugly
      Mein persönliches Highlight war dann endlich die offizielle Ankündigung von Mirrors Edge 2. Bei Nintendo hab ich bis zum Schluss noch auf den finalen Schlag gewartet. Eine ganz neue IP am Ende der Direct und man hätte so eine Art "Fortschritt" bei Nintendo gesehen. Stattdessen wurden solide Nachfolger für die größten Franchises (die sowieso bestätigt waren) gezeigt. Ich werde nicht so richtig schlau aus Nintendo. MK8 nicht in den Sand setzen, danke.