Nintendo Family & Friends Cup 2013

      Also perfekt wiedergeben kann ich es jetzt nicht, aber auf jeden Fall wurd ihm der Sieg aberkannt, weil sich so ne andere Idiotengruppe über ihn beschwert hat. Er hätte das Mii von ner anderen Teilnehmerin kopiert (die sich dadurch natürlich total geschädigt und verletzt gefüht haben soll :thumbsup: ) und wär damit gefahren um die anderen Leute aus der Community abzuschrecken. :D Wobei Mii Wechseln glaub ich nicht mal verboten ist laut den Regeln.
      Ich glaub es gab da noch nen zweiten Streitpunkt aber daran kann ich mich jetzt nicht genau erinnern und der war dann auch genau so dumm wie der hier..

      Naja und Nintendo hat denen natürlich geglaubt und Robin sofort den Sieg aberkannt und er konnte sich wohl nicht mal rechtfertigen.
      Oh je, Nintendo muss mal was ordentliches veranstalten.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Die Mitarbeiter von Nintendo, die sich um diese Angelegenheiten kümmern sind billige Arbeitskräfte, die ein paar Schulungen bekommen, wo aber nicht das benötigte Know-How vermittelt wird. Ich finde das sehr schade, da steckt so viel Potenzial in diesen Veranstaltungen, was nicht genutzt wird. Wenn ich nicht so weit weg wohnen und mir mein Job nicht gefallen würde, würde ich da fast eine Initiativbewerbung schreiben.

      Zelda schrieb:

      Hast doch die Uhrzeit drauf, dein Gegner müsste sie doch auch drauf haben?? Das muss doch eindeutig zu klären sein, ohne ein weiteres Rennen. Auf dem Foto von BroFx müsste deine Punktezahl ja unverändert sein, was der Beweis ist, er muss nach 21 Uhr noch weitergefahren sein.


      Ganz theoretisch kann auch jemand um 20:30 Uhr ein Pic machen, wo er mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 1 ist. Und er stellt seine Uhr auf 21 Uhr vor und macht ein Pic. Dann muss er weg und schickt die Mail+Pic kurz nach 21 Uhr ein. Der andere fährt nun (legal) die nächsten 30 Minuten weiter und überholt Giant bis 21 Uhr, macht besagtes Pic und schickt es dann gegen 21:15 Uhr ein.

      => Die Punktzahl von Giant wäre auf dem Foto von BroFx dann auch unverändert, trotzdem hätte Giant verloren. Es geht einzig und allein um eine dritte Person, die den Zwischenstand um ~21 Uhr nachweisen muss. Und das ginge am Besten, wenn da jemand von Nintendo einfach um 21 Uhr die Community joint.
      Klar, es kann dann immer noch so doofe Fälle geben, wie wenn beide quasi gleichauf sind und der eine beendet seinen letzten GP um 20:59 Uhr und der andere um Punkt 21 Uhr. Dann dauert es glaub kurz, bis es aktualisiert wird und so könnte derjenige, der erst um 21 Uhr (oder eine Millisekunde eher) fertig wird, nicht mit seiner regelkonformen Punktzahl in den Rankings stehen. Von daher würde ich den Vorschlag von Nintendo für gut heißen, wenn der andere um sagen wir 21:01-02 Uhr plötzlich vor Giant war. Aber nicht, wenn er - wie von Giant beschrieben - erst 30 Mins später auf 1 war (und dann würde nämlich auffallen, wenn die Punkte auch deutlich nach 21 Uhr noch hochgehen).
      Naja, ich glaub Giant hat in dem 30-minütigen Rennen (?) nicht so schlechte Karten, wenn er sich da drauf einlässt.


      @Zelda: Ich hab nen Screenshot von der Diskussion um Robins Disqualifikation. Kann ihn dir bei Bedarf schicken.
      Wie gut das Giant die nötigen Beweise liefert, die von Nintendo verlangt werden und die es scheinbar nicht für nötig halten mal um 21 Uhr das Ergebnis nachzuschauen
      Ich habe zum Thema Nintendo und Family and Friends Cup in meinem Fall schon eigentlich alles gesagt
      Am Ende fliegt Giant noch raus, weil beide Kontrahenten keinen Termin finden
      gg´s
      Giant wird ihn eh kaputtfahren falls es zum Duell kommt
      Ergebnisse:

      1. [WEC]Thommy
      2. [WEC]Giant
      3. G37 Sm4E

      Preise waren die Pokale (Großer Blattpokal für den 1., großer Spezial für den 2. und normaler Koopa Pokal für den 3.)

      Das Turnier war gut organisiert. Gruppen wurden nicht ausgelost, sondern es wurden 3 Gruppen gespielt mit jeweils 4 Leuten in einer Gruppen, aus denen jeweils einer weiter kam und die sich aus den jeweiligen Qualifikationsgebieten zusammengesetzt hat.

      Nord: Sm4E, Robin, Jassi, Tunc
      Mitte: Giant, Ziax, Python, Wiistorm
      Süd: Thommy, Manuel Flocken, Server und ein Unbekannter

      Man hat auf der Nintendo Bühne gespielt, wo 4 3DS, welche mit Streamingboxen ausgestattet waren, bereitlagen. Es wurde dann wie im letzten Jahr ein Cup gefahren, welcher random von einer Losfee (so eine DTM Kommentatorin) gezogen wurde. Nord fuhr Blatt Cup, Mitte Spezial Cup und Süd Bananen-Cup. Ursprünglich war geplant ohne Bots zu fahren, aber die 1. Gruppe (Nord) mit dem Host Tunc (Hosts wurden irgendwie random ausgewählt) hat wohl zu schnell losgelegt und Nintendo wollte deswegen wohl nicht wieder alles restarten, also haben sie gesagt, dass jetzt fairerweise alle mit Bots spielen... Das war aber so ziemlich das einzige Manko.
      Die Kommentatoren waren in Ordnung und die Stimmung war klasse, da dank den Streamingboxen die Zuschauer nun auch mitfiebern konnten.

      Ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung von Nintendo.

      Die Qualifikationsphase war natürlich ziemlicher Müll, was nicht unbedingt an den Orgas liegt, sondern mehr an den recht eingeschränkten und fragwürdigen Möglichkeiten von dem Mario Kart 7 selbst. In der Hinsicht bin ich auch gespannt, was MK8 bieten wird.
      D.h., wenn man seine Vorgruppe gewonnen hatte, war man Top 3 sicher, weil die drei Gruppensieger dann vermutlich noch ein Finale gefahren sind (du erwähnst nämlich kein Finale -> kann ja auch sein, dass der mit den meisten Punkten aus den Gruppen dann automatisch gewonnen hätte^^, was ich aber nicht glaube)?
      Jedenfalls, wurde das Finale auch mit Bots und nur 4 Strecken (1 Cup) gefahren?

      Wie eng war es in den Vorgruppen? Ich mein den Punktabstand z.B. zwischen SM4e und Robin oder zwischen Giant und Ziax.

      Aber dass Nintendo endlich diese Streaming-Boxen hatte, ist natürlich echt mal der richtige Schritt gewesen. Konntet ihr da normal spielen oder haben irgendwelche Kabel "gestört" (also dass man eine Taste nicht so gut drücken konnte, etc.)?

      Btw. hattet ihr nicht auch noch was von einem Luigi's Mansion 2 Turnier erzählt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Eigentlich hätte SM4e noch ein Entscheidungsrennen gegen den CPU Lakitu fahren müssen, da beide 32 Punkte hatten

      Und die drei Gewinner fuhren halt das 3er Finale
      Wieso kein 4er Fianle wenn man vier Streamingboxen hat?

      Die Bots waren mehr als nervig muss ich zugeben
      Wer war Schuld?
      Nintendo, weil man über Versus Rennen spielen müsste und das haben SM4e und ich zu dem Typen gesagt und scheinbar war das zu kompliziert, dass der Host die Strecken wählt

      Genug Leute haben aufgenommen und die Tage sollten ein Paar Videos hochgeladen werden.

      Außer den Beiden Kritiken war das Finale aber top organisiert (mehr GPs wären natürlich besser aber da man ein gewisses Zeitlimit hat konnte man das nachvollziehen)
      Genau, Gruppensieg war instant Top 3.

      Die Streamingboxen war riesig und schwer und haben doch schon ziemlich gestört. (Man musste btw. mit normalen 3DS spielen und konnte nicht mit XL spielen, Kopfhörer konnte man auch nicht verwenden). Um den R-Knopf herum hat man sehr wenig Bewegungsfreiheit und es hat teilweise schon etwas gestört.

      Also in meiner Gruppe (Mitte) war ich relativ deutlich vorne. Im Spezial Cup hatten anfangs Wiistorm und ich uns etwas vorne abgesetzt, bis ich ihn mit einem grünen gebackspammt habe. Dann kam auch kein Blueshell morgen und hinten war wohl noch recht viel rape, dementsprechend hatte ich großen Vorsprung im ersten Rennen. Auf Eisplanet wurde ich 2,9 Runden geraped, da kam ich vom 8. Platz einfach nicht weg. (2 mal Bullet gezogen, ein Bot hat 3 Rote auf 6 etc.) dann bin ich sogar am letzten Item auf 6 vorbei gefahren, aber konnte dank Windschatten vom Bot und bisschen Rape vor der Ziellinie noch auf 3 vorlucken. Bowsers Festung und Regenbogen konnte ich dann ganz gut vorne fahren, ein Blueshell kam nur noch auf Bowsers Festung, den konnte ich dank Suicide in die Lava ganz gut ertragen.

      In der Südgruppe hat sich Thommy sehr sehr deutlich durchgesetzt mit 38 Punkten.

      In der Nordgruppe war sogar der Lakitu-Bot Punktegleich mit Sm4e, Robin hatte 4 Punkte Rückstand. Für Robin war der Blatt Cup eine sehr schlechte Auslosung, da er mit seinen Holzreifen auf Blätterwald, Kalimari Wüste und vor allem DK Alpin eher eine geringe Chance hat. Er ist dann nach einem Restart (die Story schreib ich mal nicht hier öffentlich im Forum :ugly )auf rote Monsterreifen gewechselt, damit lief es dann aber auch nicht so gut.

      Das Finale war ultraspannend. Dort wurde uns der tolle Panzer Cup zugelost. So ging es dann auch los mit der schönsten aller Strecke: N64 Luigis Rennpiste. Da war es ein Kopf an Kopf zwischen mir und Thommy, im vorletzten Item zieht er einen Pilz und zieht an mir vorbei, im letzten Item zieh ich dann den Pilz auf 2 und war dann noch knapp vor Thommy. Sm hat glaube ich auf Items gespielt (was auf der Strecke ja auch Sinn macht), wurde dann aber gerapet so weit ich weiß und wurde 5.
      rBC1 war dann sehr herrlich. In der letzten Runde war Sm 1 mit Bombe und 2 Reds um sich rum, Thommy knapp dahinter 2 und ich 3. Sm will dann Thommy vor der Rampe bomben, allerdings haut Thommy die Bombe dann mit seinem Tanooki auf Sm zurück. Thommy wird dann 1, ich 2 und Sm 3. Dann kam Pilz Schlucht, da hat Sm4e natürlich gewonnen, Drecksstrecke. :ugly Ich wurde 2. Thommy 3.
      Ich hatte also 2 Punkte Vorsprung vor Thommy vor dem letzten Rennen (Luigis Mansion). Erst sind wir zu 3. vorne gefahren, bis Thommy Sm4e mit einer Bombe getroffen hat, dann wurde es spannend in den letzten 2 Runden, Thommy und ich bekommen jeweils eine Blueshell ab und leisten uns ein Kopf an Kopf Rennen. Sm4e kam unterdessen wieder an uns ran. Thommy war zum Schluss dann 1. ich ganz knapp hinter ihm, Thommy haut mir dann in der letzten Kurve ne Banane rein, wodurch Sm4e mich dann noch überholt und ich 3. werde. Wäre ich 2. geworden, wäre es Tie gewesen. :(

      Aber wayne, Thommy hat verdient gewonnen. :thumbsup:
      Hoffen wir mal das Nintendo in die Richtung weitermacht.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Tolles Video, hat mir gefallen, da wirklich alles drauf war, sogar der "Fail" mit Robin.
      Mich wunderte aber, dass Robin selbst nach dem Restart kaum mit SM4e mithalten konnte. Lag das echt nur daran, dass er die Monsterreifen nicht gewohnt ist? SM4e holte da nämlich recht souverän den Sieg.
      Gruppe 2 war vom Feld noch am engsten, da hier sogar schon 3 ehemalige FaF Cup Sieger mitfuhren und Python natürlich auch ein Topgamer ist.
      Und in Gruppe 3 hat Thommy alles richtig gemacht und ist den anderen einfach vorne weg gefahren. Also ich denke die 3 Leute waren alle schon verdient im Finale.

      SM4e hat sich dann selber alles auf rBC2 mit der eigenen Bombe versaut. Mit dem Sieg dort und danach auf rMG, hätte er auf der letzten Strecke noch um den Sieg mitspielen können. Aber Gratz natürlich noch mal an alle drei Finalisten!