Zuletzt gehört - die Kurzbewertung

      Zuletzt gehört - die Kurzbewertung

      Bücher, Filme - warum nicht auch Musik? Ich denke, dass das Sinn macht, da viele ja auch musikalisch hier unterwegs sind und sich die Geschmäcker teils auch kreuzen. Empfehlungen sind immer gut.

      Ich fang mal an, hab auch ne ganze Menge auf Lager.

      Album: Ours Is The Storm von Neaera
      Genre: Metal
      Für Fans von: Metalcore - speziell Caliban und Heaven Shall Burn
      Fazit: 7,5/10
      Neaera positioniert sich gerne mit jedem Album neu. Ours Is The Storm ist stark von Death und Black-Metal geprägt und bietet 40 Minuten Action. Leider mangelt es etwas an Abwechslung und besonders der schnelle Punk-Beat wiederholt sich enorm inkl. anderen Elementen aus der ersten Hälfte in der zweiten Hälfte. Armamentarium bleibt für mich klar Spitzenreiter aber Ours Is The Storm ist sehr solide.

      Album: Disarm The Descent von Killswitch Engage
      Genre: Metal
      Für Fans von: As I Lay Dying
      Fazit: 8 / 10
      Jesse Leach, Frontmann des Killswitch Engage, die Alive or just breathing rausgebracht hat, ist in diesem Album wieder dabei. Insgesamt ein sehr schnelles Album und vor allem ein geglücktes Comeback. Leach ist stärker denn je und wer melodischem Metalcore was abgewinnen kann, sollte zugreifen. Für mich war die Luft allerdings etwas zu schnell raus. Daher "nur" 8 von 10.

      Album: Veto von Heaven Shall Burn
      Genre: Metal
      Für Fans von: Neaera und Caliban
      Fazit: 9 / 10
      Nach dem toten Sound von Ivictus, welcher lediglich eine Kopie von Iconoclast darstellte, ist Veto nur eine Wucht. Godiva ist glaub ich das beste Opening, was es gibt und überrascht den Hörer mit melodischen Klängen und viel Power. Dank Elsterglanz überschreitet Heaven Shall Burn ihre Grenzen und bietet dem Hörer so viel, dass man mit einmal durchhören gar nicht alles mitbekommt. Die Lyrics bewegen sich wie gewohnt im politischen Bereich. Geniales Album, wohl das Beste der Band. Nett: Valhalla von Blind Guardian wurde gecovert und das sehr gut. Erste Sahne das Album.
      Album: Daft Punk: Random Access Memories

      Mal ein richtiger Stil Wechsel von der Gruppe...im Kern immer noch Electro, aber trotzdem mit Einflüßen wo man denken könnte, man hätte Carlos Santana Magix Music Maker in die Hand gedrückt.. :D Ist mehr so ein Chill-Out Album als ein "Böh, wir gehen feiern, lass ma mit geiler Mukke einstimmen" Album, haha.