[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

      youtube.com/watch?v=-qTtHH9uCnw

      Nochmal ein neuer Trailer um das spiel sich schmackhaft zu machen xD Ich bin ja auf die Verbundenheit zu Majoras mask die angedeutet werden soll gespannt.
      Die Säulen mit der Zunge und dem umgekehrten Triforce und bei dem Händler and der Wand Majoras mask sieht man ja im Spiel immerhin =3
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Ich denke ich bin einer der wenigen, die bereits etwas weiter in dem Spiel sind, daher mal ein kurzes Feedback von mir (ich versuche so wenig zu spoilern wie es geht ^^):

      Mein Stand: Ich habe die ersten 3 Tempel + 4 von den 7 folgenden beendet, daher sollte ich es bereits ganz gut beurteilen können. In den vielen Reviews wurde ja vor allem positiv angemerkt, dass man wieder an klassisches Zelda erhält. Nunja, die Rätsel in den Tempeln sind manchmal etwas kniffliger, man muss manchmal etwas länger suchen, so wie man es gewohnt ist. Leider (muss ich mittlerweile sagen) ist man von dem Prinzip weggegangen die Items in den Dungeons zu erhalten. Man erfährt meistens am Eingang, welches Item man sich zulegen muss, damit man überhaupt hineinkommt. An sich soweit gut, trotzdem verliert es den Reiz die Tempel zu meistern, da ich mich zumindest immer darauf gefreut habe ein neues Item zu finden und zu benutzen.
      Was meines Erachtens auch nicht ganz optimal umgesetzt wurde ist die Kameraperspektive. An vielen Stellen ist es gewollt, dass man die Ebenen nicht gut unterscheiden kann. An manchen Stellen kann man sowas machen, aber nicht durchgängig. Dadurch entwickelt es auch keine wirkliche Spieltiefe, da es grafisch auch nicht überragt.
      Positiv find ich noch, dass es sich sehr flüssig spielt. In vielen älteren Teilen brauchte man ewig, um in das nächste Rechteck zu gelangen. Auch der Schwerthieb ist deutlich flotter geworden.

      Ich möchte das Game nicht schlechter machen als es ist, aber wie man auf die Idee kommen kann dem Spiel 9.5 oder gar 10 von 10 zu geben oder es als das beste Zelda der letzten 20 Jahre zu bezeichnen ist mir völlig schleierhaft. Man muss das System mit den Items nicht schlecht finden, es hat ja auch seine Vorteile(u.a. mehr Freiheiten). Aber wenn man sich als Vergleich OOT oder Minish Cap bei den Handhelds ansieht - bisher kommt das Game nicht an diese heran. Die Story ist nicht schlecht, aber ich hätte mir z.B. richtige Videosequenzen gewünscht, die ein wenig mehr in das Abenteuer eintauchen lassen. Trotzdem ist das Game bisher ganz ordentlich, den Kauf bereue ich jedenfalls nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Bin auch in Lorule und habe zumindest einen Tempel dort gemacht.

      Manche bewerten zu kritisch und andere zu unkritisch. Tales of Xillia wurde ja auch von manchen Seiten zu sehr gelobt wo ich mir dachte da steckt keine Liebe drin. xD

      Ich finde es spaßig gemacht. Aber denke auch eher die die A link to the past kennen können etwas mit Anfangen.
      Der Schwierigkeitsgrad wie gesagt wurde ist auch nicht so hoch, aber das kann man sich ja auch selber machen indem man z.b keine Herzteile einsammelt.
      Das beste Zelda der 20 Jahren ist es definitiv nicht. So mal es auch dafür völlig neu konzipiert sein sollte.

      Was mich als Perfektionist stört aber ich weiß es nicht, bei den Schatten Links gibt es ja Medaillen freizuspielen. Man kann ja die Items Upgraden, heißt das wenn man die upgegraded hat bevor man die Medaille freispielt das man diese Vermasselt hat?
      Meine ist ne Kleinigkeit aber es reicht mir schon wenn man Finalfantasy strickt nach Guide durchspielen muss sonst. xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.