[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

      [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

      Nintendo just announced that it was developing a game set in the world of The Legend of Zelda: A Link to the Past.
      In Japan, the game is being called The Legend of Zelda: 神々のトライフォース 2 ("Kamigami no Triforce", which was A Link to the Past in the English language localization). However, it doesn't yet have a title in the West, it seems.
      The game will feature a new storyline and new dungeons. Link will also have the ability to turn into a drawing on the wall to make his way around corners.


      Link: kotaku.com/nintendo-is-making-…ook&utm_medium=Socialflow

      Der Titel ändert sich sicher noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Auch erstmal am Nintendo direkt schauen und sehe endlich mal ein Zelda spiel was sich lohnt. Ich mag wie ein Old school hipster wirken aber mir hatte diese Art echt gefehlt. Die DS spiele sonst waren einfach solala. Beste handheld Zelda war für mich Season and ages.
      Bin gespannt was draus wird =)

      Bravely Default wäre dann das andere sehenswerte für mich und Yoshi,s Island. Wenn der Soundtrack wieder mehr am 1 Teil liegt. Die atmosphäre war im DS teil durch den Sound auch leider futsch =x.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Puh, das wird sehr schwer mich da zufriedenzustellen da ALttP mein absolutes Lieblings-Zelda ist, und mich die gezeigten Bilder nicht wirklich überzeugt haben (Ja es soll ja kein 1zu1 remake werden aner wenn die es schon ALttP 2 nennen udn es in derselben Welt spielt, dann erwarte ich schon das die Atmosphäre stimmt)

      Mal sehn, freut mich jedochd ennoch dass es nen neuen zelda-Teil für den 3DS gibt :)
      Endlich mal wieder ein Handheld-Zelda, welches sich lohnt zu kaufen. Nach The Minish Cap kam für mich eigentlich nur Schrott raus(ok, Phantom Hourglass war gar nicht mal so schlecht). Ich sollte außerdem mal den ersten Teil von SNES durchspielen. Ist eines der wenigen Zeldas, welches ich noch nicht durch habe.

      Das Spiel sieht ok aus, die Idee mit der Wandmalerei gefällt mir schonmal(erinnert mich ein klein wenig an Super Paper Mario). Was mich nur stört ist der angebliche Release, welches wohl so ziemlich zeitgleich mit Wind Waker HD ist. Hoffen wir mal, dass die beiden Titel nicht ganz so knapp nacheinander hierzulande erscheinen.
      Ist ja alles ganz nett, aber wieder mal wärmt Nintendo bereits veröffentlichtes Material wieder auf. Ich warte immer noch darauf, wann man sich mal an ein neues großes Franchise wagt...Mittlerweile wird ja scheinbar jeder Top-Titel aus der Vergangenheit als Remake veröffentlicht oder in irgendeiner Form neu aufpoliert. Wenn das die Strategie ist, scheinen die kreativen Köpfe wirklich nicht viel auf dem Kasten zu haben. Die größte Frechheit bleibt meiner Meinung nach das DKC Returns 3DS remake. Das Spiel ist quasi gerade erst auf der Wii erschienen und schon will Nintendo Geld machen mit einer total schwachsinnigen Neuauflage. Schade, dass das bei all den naiven Käufern auch noch funktioniert. Das neue ALTTP sieht interessant aus gar keine Frage, aber ich bleibe dabei, man kann nicht immer nur altes neu aufwärmen...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Ich gehe eher davon aus, dass man damit die Löcher stopfen will, um halt für die neuen Titel ein wenig Zeit zu gewinnen(Remakes, Fortsetzungen etc. brauchen halt kein völlig neues Konzept -> spart Zeit). Ist auch völlig legitim, gerade für mich kommt der 3DS-Teil von DKCR echt gelegen, weil ich den Wii-Teil damals ausgelassen habe(wird sicherlich nicht nur mir so gehen). Das Zelda sah für mich jetzt auch nicht wirklich so aus, als würde man im Grunde nur einen Port der SNES erhalten. Auch das neue Yoshi's Island Spiel scheint ein neues Spiel zu werden.
      Ein gutes neues Game zu konzipieren braucht halt auch etwas Zeit. Um der Erwartungshaltung der Kunden gerecht zu werden, kannst du da nichts halbfertiges präsentieren. Das hat wohl kaum etwas mit der Fähigkeit der Entwickler zu tun. ^^ Falls Nintendo nächstes Jahr dann anfängt auf der Wii U mit einem neuen 3D Mario usw. nachzulegen, geht die Strategie für mich völlig in Ordnung.

      Ist aber denke ich der falsche Thread um darüber zu diskutieren, siehe Nintendo 3DS oder Der große Wii U (only) Thread !

      EDIT:

      3000er-Marke geknackt, yay. :thumbsup:
      Sehe das ähnlich wie ziax, werde mir DKCR auch holen da ich den Wii-Teil übersprungen hab, und das ALttP wird ja auch nicht einfach nur "aufgewärmt".

      Sicherlich könnte nIntendo mal nen komplett neues Franchise rausbringen, aber ob das der allgemeine Nintendofan akzeptieren würde .... :whistling:
      Man hat nicht wirklich den Kern von dem verstanden, was ich geäußert habe...Yoshi's Island 2, A link to the past, DKC Returns 3ds, Windwaker HD Remake, Ocarina of Time 3ds und so weiter und sofort. Das sind alles Titel, die es schon mal gab! Nur weil man z.B. DKC Returns übersprungen hat, rechtfertigt das 2 Jahre nach dem Original ein Remake zu veröffentlichen? Da hätte man genauso gut das Original für kleines Geld kaufen können. Und Mario Kart, sowie ein neues Mario 3d, Smash Brothers, Zelda und Co. ERWARTET man für JEDE Nintendo Konsole. Das diese Spiele alle irgendwann kommen und wohl auch gut sein werden, streite ich gar nicht ab. Es geht nur darum, dass Nintendo insbesondere in den vergangenen 2 Jahren zu viel damit beschäftigt ist, ALTEN Kram in irgendeiner Form neu zu veröffentlichen, ob man bei Yoshi's Island 2 jetzt ne andere Sorte Eier schießen kann oder nicht...Stattdessen sollte man die Zeit lieber darin investieren, was völlig neues zu schaffen, was eben nicht auf den Namen Mario hört. Darum geht es mir. Wenn euch solche Fillertitel zufriedenstellen, scheint Nintendo ja tatsächlich alles richtig zu machen, aber ich werde mir das Geld definitiv für andere Dinge sparen.

      Diese Kritik muss sich Nintendo meiner Ansicht nach nun mal gefallen lassen.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Was das betrifft würde ich auf die E3 warten, danach kann man sich immernoch beschweren, jetzt irgendwelche überraschungstitel zu verraten wenn es bald darum geht nochmal neues zu Zeigen ist vielleicht nicht der richtige Schritt. Somal es momentan in Nintendo auch einige Studios gibt wo eher neulinge arbeiten die noch einiges erkennen müssen. So kommt es halt zustande das ein Yoshis Island aufgewärmt wird. Die haben halt auch begrenzet Studienzahlen wo schon einiges in Arbeit ist.

      Ich denke auch das viel von der Sicherheit abhängt auch, weil ein neuer Franchise ein Risiko faktor sein kann insbesondere wenn ein Studio daran arbeitet welches sonst für schon höherere Spiele verantwortlich ist. Nimmt Zeit geld in Anspruch und wenn es überhaupt nicht ankommt ist das ein hoher verlust.
      Ein Mario spiel verkauft sich halt noch durch den Namen und weil man weiß was man erwartet oder Zelda.Völlig verständlich das sich eine Firma in erster Linie finanziell absichern will und auch die Gruppe anspricht wo sie von ausgehen das es klappt. Andere Firmen machen das ja nicht anders wie Namco mit Tales of oder Square mit Finalfantasy.

      Ein Beispiel auch wenn ein doofes Doshin the Giant. War doch völlig daneben auch wenn ne andere Idee. Das Gimmick war einfach doof.
      Und ein klassisches Zelda spiel ist mir ehrlich gesagt auch lieber als ein Zelda so wie es auf dem DS war. Es war einfach nicht meins und ging vielen so. Also sogesehen auch eine veränderung wo ich der meinung bin die ist in die Hose gegangen. Wie das andere sehen und wie die sich verkauften weiß ich nicht.

      Ich denke sogar der Perfekte Zeitpunkt einen neuen Franchise zu probieren wäre ungefähr mit der Zeit von dem neuen Smash brothers, einfach aus dem Grund weil man damit super werben kann. Nach dem Motto hey das ist ein char den kenn ich noch nicht der ist aber irgendwie cool ich schau mal was das für einer ist. xD Obwohl er schon bekannt gemacht werden sollte.

      Problem ist halt auch teils die Fachkraft, in Intelligent Systems habe ich z.b gehört das man nun auch etwas nach Fans sucht weil die Vorschläge bringen, sonst hat man auch Teils übergänger die eher an das Programmieren etc interessiert sind aber nicht immer an die Projekte. Wenn man mal Annimmt das ein Entwickler durchaus Vorschläge geben darf.

      Und Preis des aufgewärmten Kaffee,s geht immernoch an Square Enix.
      Wie oft gibt es denn eigentlich Finalfantasy 1? glaube 12 in etwa. in ein paar jahren werden es 20 sein.

      Und mal ehrlich, ich kenn so einige Franchises wie Romancing Saga, Valkyrie Profile, Seiken Densetsu. (Omg irgendwie nur Square Enix Franchises xD)
      Und habe das gefühl kaum ein Arsch beachtet die, auch wenn es eine spezielle fangemeinde gibt.
      Lieber rennen alle rum FINAL FANTASY,KINGDOM HEARTS. Was wird die firma wohl produzieren wenn sie die verkaufszahlen vergleicht. Wenn sich sogar ein Remake besser verkauft als ein etwas anderes spiel. Auch wenn die genannten Franchises kaum neue sind =/

      Ups, jetzt wird aus einer Ankündigung eine Diskussion, sehr toll wie ich mich reinsteiger xD Ich hab gesagt was ich denke und sag nichts mehr.
      Als Kinder waren wir doch echt ein ganzes stück leichter zu begeistern.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      "Eiji Aonuma says The Legend of Zelda: A Link Between Worlds was inspired by Super Mario 3D Land!

      Wired: I think people are ready for this because of that one level in Super Mario 3D Land where it looked like a top-down Zelda-style game, but in 3-D. It looked pretty cool, that type of top-down gameplay with a 3-D display. I’m assuming you were already well into production on this game before that level came out, but I’m wondering if the reception to that level made you more confident.

      Aonuma: That was all Mr. Miyamoto (laughs). Those are Miyamoto’s ideas; he came up with the top-down 3-D in Super Mario 3D Land, and he actually gave me a mission: To work on a 3-D Link to the Past. But I didn’t want to make a remake. I wanted to make a new title but I wasn’t exactly sure how I could incorporate this world into my new project. One of my designers was working on this concept of having Link go into the walls, and being able to access places that he couldn’t get past. If you think about this idea of top down, walking around on the ground and all of a sudden merging with the wall and then the camera angle kind of shifts into this 3-D perspective — if you think about it, maybe Mario Kart is doing something kind of similar to that — but the 3-D representation really matches when you think about shifting between those two perspectives. So that’s when it kind of clicked. And when I looked at how Super Mario 3D Land was also doing the same thing, and the positive reaction it was getting from the users, it did, it reinforced what I was doing and it told me I was on the right track."

      http://www.wired.com/gamelife/2013/07/aonuma-zelda-wii-u/2/
      Neue Infos bzgl. des neuen Teils:

      Bisher war es in jedem Zelda fest verankert, dass man in den Dungeons einen Gegenstand ergattern musste und mit dessen Hilfe diesen bewältigen konnte. Von diesem Prinzip wollen dieses Mal Abstand nehmen, indem man ein Großteil der Gegenstände bereits vorher in einem Shop kaufen kann. Somit wird das Game weniger linear und bietet dem Spieler die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Dungeon er als nächstes absolvieren möchte.

      Find ich an sich mal gar nicht so ne schlechte Idee, mal sehen wie es umgesetzt wird.
      Auch gelesen, ich bin einfach gespannt wie das sich anfühlt.
      Geht ja auch denke in die Richtung der Vision von Eiji Aonuma das man seine eigene Geschichte schreibt und von Linearität weg kommt.
      Schätze was für einige Problem sein könnte ist halt das sie das Gefühl mochten bei Zelda im Dungeon ein neues Item zu finden mit dem man dann rumprobieren kann und neue orte erforschen kann. Wiederum weiß ich ja nicht wie es im spiel ist aber so denke ich noch xD. Wiederum da man die Welt von A link to the past kennt ist das vielleicht gar nicht mal so doof angesetzt.

      Deswegen einfach sehen und schauen wie es sich bewehrt =o. Ich bin gespannt, es ist kein leichtes Unterfangen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.


      Es wird zu diesem Spiel ein Bundle released. Besitze zwar noch keinen 3DS XL, aber finde ihn einfach ein Stück zu groß, weil er deswegen nicht mehr in die Hosentasche passt (zumindest bei mir). Deswegen für mich nicht ganz so interessant.



      Diese Collector's Edition allerdings wäre schon deutlich attraktiver für mich. Soll bisher leider UK-exclusive bleiben, ich hoffe sowas in der Art folgt auch bei uns.