Pokémon VGC Bochum, Deutschland; 25.–26. Mai 2013

      Pokémon VGC Bochum, Deutschland; 25.–26. Mai 2013

      Die europäischen Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften stehen vor der Tür!

      Stelle dein Pokémon-Team zusammen und bereite dich auf drei spannende europäische Videospiel-Turniere vor! Die diesjährigen europäischen Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften finden im Mai und Juni in Italien, Deutschland und Großbritannien statt. Diese Veranstaltungen sind kostenlos und allen zugänglich – es ist nicht einmal notwendig, Staatsbürger des Austragungslandes zu sein.

      Italienische Videospiel-Landesmeisterschaft:

      Mailand, Italien; 11.–12. Mai 2013

      Deutsche Videospiel-Landesmeisterschaft:

      Bochum, Deutschland; 25.–26. Mai 2013

      Britische Videospiel-Landesmeisterschaft:

      Birmingham, England; 1.–2. Juni 2013

      In diesem Jahr werden die Veranstaltungen nach dem Schweizer System ausgetragen, einem Turnierformat, bei dem Spieler mit ähnlichen Spielresultaten gegeneinander antreten, um sicherzustellen, dass auch alle während des ganzen Tages zum Spielen kommen. Die Spieler, die aus den Spielen nach dem Schweizer System als Beste hervorgehen, messen sich schließlich in einer Einzelausscheidungsgruppenphase, um den Besten der Besten zu ermitteln!

      Natürlich gibt es bei diesen Veranstaltungen auch Preise zu gewinnen. Die topplatzierten Spieler in den drei Altersklassen gewinnen eine Reise zu den Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften im August in Vancouver. Zusätzlich gibt es weitere Einladungen zu den Weltmeisterschaften, Nintendo 3DS XL-Systeme und viele andere tolle Preise zu gewinnen!

      Verschaffe dir für die oben genannten Veranstaltungen einen Vorteil, indem du schon bei den anstehenden Turnieren der Pokémon Global Battle Union, den International Challenges, auf dem Pokémon Global Link mitmachst. Die besten Spieler dieser Online-Wettbewerbe erhalten Freilose für die großen Turniere!

      pokemon.com/de/pokemon-news/op…_announcement-2013-03-26/
      Wieder mitten im Ruhrgebiet. Eine gute Standortwahl.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Also ich hab mich jetzt in paar Foren umgeschaut und anscheinend soll die VGC nur am Sonntag (also 26. Mai 2013) sein. Das Event geht aber halt vom 25.-26. Mai, weil am Samstag die Meisterschaft im Trading Card Game ist.
      Das hätte natürlich den Vorteil, dass man die Anreise besser planen kann (ganzen Samstag Zeit) oder eben am Samstag in son Freizeitpark geht. Nachteil ist vermutlich die etwas blöde Abreise, weil das Event am Sonntag schon recht lange gehen wird (ca. bis 16-18 Uhr rechne ich mit dem Swiss System), da müssten dann eventuell paar Leute wie Evenus und ich den Montag zur Abreise einplanen.

      Ansonsten:
      - Swiss System ist gut
      - Top 16 KO-Phase mit Best of 3 ist gut
      - Wegfall von 2 Standorten (Frankreich und Spanien) ist mies
      - Sachpreise für die Top 4 ist gut


      Da halt zwei europäische Qualy-Standorte wegfallen, müssen wir davon ausgehen, dass allgemein mehr ausländische Spieler mitmachen werden (also wie der Franzose im Vorjahr und halt mehrere Spanier wohl). Zwar denke ich, dass Deutschland von den drei momentan bestehenden Qualy-Orten noch die stärksten Spieler hat, so dass sich die ausländischen Spieler wenn möglich eher für Italien oder UK entscheiden, aber generell werden wohl auch hier viele anreisen. Ist zwar so gesehen egal, gegen wen man spielt, ich wollte es nur anmerken, weil die Spanier im europäischen Vergleich mit die stärkste Nation ist.

      Und wissen "unsere" Leute eigentlich, wie Swiss System abläuft, weil wir ja auf ULan und co. eigentlich nur (Single)-KO-System oder Double-Elimination-System kennen?
      Also in Runde 1 wird jedem Spieler ein anderer zufälliger Spieler zugelost. Dann spielen alle gleichzeitig ihre Matches. In der nächsten Runde werden dann allen Gewinnern auch nur Gewinner zugelost und allen Verlierern auch nur Verlierer. Nach Runde 2 gibt es dann Leute mit 2-0 Siegen, welche mit 1-1 Siegen und welche mit 0-2 Siegen. In Runde 3 werden dann wieder immer Spieler mit ähnlicher Statistik zueinander zugelost, etc. Das Ganze geht über 7-8 Runden, so dass am Ende die besten Spieler halt so 8-0, 7-1, 6-2 haben (man könnte also die ersten beiden Matches verlieren und trotzdem noch Top 16 schaffen; aber Achtung: es wird ne Menge von Spielern mit 6-2 geben und dann wird so ein Vergleichssystem angewendet, wie stark die Gegner waren (also wenn man nur gegen den 8-0er und einen 7-2er verloren hat, hätte man nen starken Vergleich und wäre ziemlich sicher Top 16)).

      Falls ihr euch selber noch auf irgendwelchen Seiten belest und irgendwas von "CP" = "Championship Points" lest, dann ignoriert das einfach, weil das keinen EInfluss aufs Turnier hat. Das ist lediglich ein System, mit dem sich noch Extraspieler qualifizieren können, die auf mehreren Events antreten und teils gut bei den Onlineturnieren abschnitten, aber nie den direkten Flug nach Vancouver gewinnen (also keine Top 4 schaffen). Da von uns aber wohl keiner nach UK oder Milan fährt, fällt das für uns weg. Also Top 4 muss das Ziel sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Da ich bald mal das Bahnticket bestellen sollte um den billigstmöglichen Preis rauszuholen:

      Wird also die VGC lediglich am Sonntag und die TCGC am Samstag sein? Falls ja, besteht von denen, die auch an dem Event vorbeischauen wollen, Interesse, am Samstag irgendwas anderes zu unternehmen oder nicht?

      Denn falls ihr bereits was am Samstag macht, will ich das nicht verpassen, wenn ich schonmal ins innere Deutschland fahre, sollte ich die Zeit auch ausnutzen.
      Was stellst du dir denn vor, Mahrla?
      "I am all of me!"
      Also, bei mir in die Bude würden bis 5 Leute reinpassen, das wäre aber auch schon das absolute Maximum, wohne ja noch zu Hause. Sagt Bescheid wenn Interesse besteht. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Sunblade schrieb:

      Movie Park am Samstag?


      Könnte ich mich zwar mit anfreunden, aber gäbe es evtl. noch andere Vorschläge ? Ich weiß wäre (wahrscheinlich zu) teuer, aber sowas wie Paintball hätte was wenn genügend Leute dabei wären. :D
      Übrigens Phantasialand > Movie Park finde ich, nur keine Ahnung wo wir das letzte Mal waren, wir hatten auf jeden Fall schon beides.

      Roy03 schrieb:

      Ziax schrieb:


      Übrigens Phantasialand > Movie Park finde ich


      PhantasiaLand ist der Eintritt 38,50€, und der ist auf normalem Wege nicht reduzierbar, MoviePark gibt es Gutscheine sodass sich der Eintritt auf 17€ reduziert.
      Ich z.B. wäre nicht bereit fast 40€ noch zusätzlich zu dem Wochenende zu bezahlen.



      Ja, aber beim Moviepark wäre ich NICHT dabei, weil das für Kinder ist und es da nichts tolles gibt. Paintball fänd ich voll cool, oder ins Disneyland, wobei da wohl auch kaum einer mitkommen würde.

      Edit: Wie wärs mit Kartfahren? :p
      Skifahren mit alle Mann hätte auch was, will mal Mahrla auf den Brettern sehen. :P Kartfahren ist auch gut, nur je nach Länge könnte das auch den Preisrahmen ziemlich sprengen. Skifahren in der Halle kenne ich die Preise jetzt überhaupt nicht, aber ich denke weniger als Phantasialand würde es bestimmt nicht kosten..