Pokémon VGC Bochum, Deutschland; 25.–26. Mai 2013

      darkshadow schrieb:

      Also, bei mir in die Bude würden bis 5 Leute reinpassen, das wäre aber auch schon das absolute Maximum, wohne ja noch zu Hause. Sagt Bescheid wenn Interesse besteht. ^^


      Also ich würde mich auch schon mal anmelden um bei dir übernachten zu können (zumal ich auch unabhängig davon, ob nun MoviePark/Kartfahren/etc. ist, kommen wollen würde).

      @Pkmn VGC Zeitplan/Regeln @Marco: Wird sich auch in so ziemlich jedem anderem Forum drüber beschwert, dass das noch nicht bekannt ist. Vermutet wird aber, dass es wohl Sonntag ziemlich früh losgehen muss, da ja Swiss System gespielt wird, und es dann auch erst am späten Nachmittag zuende ist (ca. 8 Uhr Einlass, so dass Beginn dann wohl nicht vor 9-10 Uhr (denn diesmal können nicht einfach die Ersten schon spielen, während die Letzten noch anstehen; ca. 30 Mins pro Match muss man schon planen mit allem drum und dran; bei 7 Matches ginge es bis 12:30-13:30 Uhr, wobei es dann wohl aber noch eine Mittagspause gibt, so dass die Top 16 erst gegen 14-14:30 feststehen; Top 16 sind dann auch noch mal 4 Runden, die im BO3 bis zu 45 Mins gehen können; im worst case wäre dann also erst gegen 18 Uhr Schluss (das schließt natürlich ein, dass Junior/Senior/Master parallel gespielt wird)). Regeltechnisch wird es wohl wie im Vorjahr bzw. in den USA sein, also bis auf son paar Legy-Ausnahmen ist alles erlaubt, inklusive der BW2 Moves/Fähigkeiten, die es im Vorjahr nicht gab - wobei das ganz offiziell aber imo wirklich noch nicht veröffentlicht wurde auf der deutschen Pkmn Seite.


      @Freizeitgestaltung am Samstag:
      Phantasialand: 38,50 Euro Eintritt
      Movie-Park: 20 Euro Eintritt (mit Gutscheinen)
      Kart: bei uns kostet 10 Minuten Kart fahren ca. 10 Euro, also da wären wir schon nach ner halben Stunde bei den Kosten von einem Freizeitpark...
      Skihalle: kA, was sowas kostet, weil es sowas bei uns nicht gibt, aber laut Ziax wäre es teurer als Phantasialand...

      Also ums kurz zu machen: wenn wir uns nicht zeitlich nur auf 20-30 Minuten beschränken und preislich so im Bereich von 20 Euro bleiben wollen (wobei da auch noch bissle Anfahrtskosten dazukommen würden), dann bleibt nur der Movie-Park.
      Also wer wäre dabei und wer nicht? Oder gibt es alternative Vorschläge, die den Anforderungen gerecht werden (Spass am ganzen Tag, kostengünstig)?
      Kay, dann merke ich mir Mahrla schonma zum Übernachten vor, wenn noch wer möchte sollte bitte frühzeitig Bescheid geben (hatte noch Evenus, Roy und Sunblade im Hinterkopf). Muss das nur frühzeitig planen und daheim Bescheid geben. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Habe mich mal eben kurz über die Skihallten informiert:

      Skihalle Neuss - allrounder.de/skifahren-kurse/preise.html
      Skihalle Bottrop - alpincenter.com/bottrop/skihalle/all-inclusive-preise/

      Also wenn ich mir das anschaue auf jeden Fall Bottrop. Nicht von den Preisen oben abschrecken lassen, zu diesem Zeitpunkt gelten die Sommerpreise. Dort kostet ein Tagesticket 38.00€, allerdings gäbe es für Online-Tickets auch noch 2€ Rabatt.

      Das Tagesticket beinhaltet folgendes:
      SKITICKET - ALL INCLUSIVE
      All inclusive Tickets enthalten: Eintritt, Lift, Materialverleih (Ski/Snowboard, Schuhe + Stöcke), Essen vom Buffet (bis 21.00 Uhr), unbegrenzt Softdrinks, Säfte und Heißgetränke (Kaffee/Tee) + 3 alkoholische Getränke (Bier + Wein).


      Ich denke da kann man absolut nicht meckern, nur sind da die Klamotten, Skihose + Jacke, nicht mit dabei. Da gäbe es dann nochmal 9.00€ Aufschlag. Dafür, dass es fast den kompletten Tag gilt und man sogar Essen + Trinken zur Verfügung gestellt bekommt, echt eine gute Sache. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, da Movie-Park alleine für das Essen einiges verlangt und die Preise deswegen nicht so krass auseinander liegen werden. Außerdem wäre es dann mal was anderes. :)


      EDIT:

      Habe da nochwas entdeckt:
      Studententicket (auch für Schüler und Azubis)

      Mi - So (ab 14.00 Uhr)
      € 25,00

      Ich denke viel früher wären wir eh nicht vor Ort, für die meisten würde es sich wohl lohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Da der Moviepark nur 17€ (mit Wasa Knäcke Gutscheinen) kostet, wäre das Studententicket (+Ausleih) selbst mit Rabatten immernoch doppelt so teuer und für alle anderen sogar noch teurer. Aber ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt komme, macht das unter euch aus.

      Roy03 schrieb:

      Da der Moviepark nur 17€ (mit Wasa Knäcke Gutscheinen) kostet, wäre das Studententicket (+Ausleih) selbst mit Rabatten immernoch doppelt so teuer und für alle anderen sogar noch teurer. Aber ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt komme, macht das unter euch aus.


      Jein. Wie gesagt, im Paket ist auch das Essen/Trinken mit dabei, von daher relativiert soch das Ganze doch ganz schön, da gerade ich mich doch daran erinnern kann was ich für mein Menü bezahlt hatte..das waren an die 10€.

      Bei Sunblade wärs natürlich blöd, aber kommt natürlich auch ganz darauf an was der Rest möchte. Kartfahren hätte auch was, nur meistens wird da nach Minuten/Stunden abgerechnet und das würde je nachdem wir lange dort bleiben würden doch ziemlich teuer werden.

      Phantasialand wäre ich dabei. Movie-Park zwar auch, aber auch nur, falls der Rest wirklich nichts anderes möchte.
      Wenn ihr in den Moviepark düst, würde ich sogar dafür kommen, weil das ja nicht wirklich weit weg ist und finanziell keine große Belastung wäre. Der Rest ist eher uninteressant für mich. Phantasialand und Moviepark tun sich meiner Meinung nach nicht viel, zumal Phantasialand wirklich überteuert ist. Ski fahren in der Halle würde ich euch nicht empfehlen, war schon mal exakt in derselben Halle (Bottrop) und da macht Schlitten fahren von nem Berg mehr Spaß...

      Ich will da aber jetzt auch nichts vorgeben, weil ich mit dem Pokemon Kram an sich nichts zu tun habe. FALLS es zum Besuch des Movieparks kommt, würde ich aber evtl. vorbeischauen. ^^
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Es wurde nun von Amigo ein offizieller Zeitplan für die Anmeldung bzw. den Ablauf der VGC- bzw. TGC-Turniere gepostet:

      amigo-spiele.de/images/stories…13/pkm2013public-v1.0.pdf

      Zu sehen ist also, dass man sich bereits am Freitag, 24. Mai ab 15 Uhr für VGC anmelden kann.
      Außerdem wird der Samstag von 12 - 18 Uhr zur Verfügung für die Anmeldung stehen, sowie allerletzte Chance Sonntag 7 - 8 Uhr (da muss man dann gegen 6 Uhr da sein, um zu garantieren, dass man einen Spot bekommt). Das Turnier beginnt für alle von uns ab 9 Uhr (Meisterklasse).
      Ob das nun unbedingt so sinnvoll ist, erschließt sich für mich noch nicht, da man ja dann, wenn man von weiter kommt, sich Übernachtungsmöglichkeiten suchen muss.
      Also ich hab kA, ob es dieses Jahr eine Teilnehmerbeschränkung gibt (z.B. 256 Teilnehmer?), aber da es nur insgesamt 3 europäische Standorte gibt, wird wohl wieder etwas mehr Andrang herschen. In dem Fall sollten wir uns dann also schon spätestens Samstag anmelden, wobei dadurch recht viel Zeit verloren geht, denn eigentlich hatte ich mehr oder weniger gestern mit Sunblade entschieden, dass wir in den Movie-Park gehen wollen.

      Der Park hat von 10-18 Uhr geöffnet, die Anmeldung beim Pkmn VGC ist Samstag aber nur zwischen 12-18 Uhr ... d.h. wir müssten entweder schon um 15:30-16:00 Uhr vom Park los oder wären erst 14:00-14:30 Uhr da. Sollte es natürlich keine Teilnehmerbeschränkung geben, dann würde es auch reichen, wenn wir uns Sonntag anmelden, was die Planung am Samstag vereinfachen würde (und uns mehr Zeit im Park bringen würde) (Zugfahrtdauer von Bottrop/Feldhausen [also vom Movie-Park] nach Bochum etwa 45-60 Minuten).

      Sonntag wäre dann von 7-8 Uhr die Anmeldung beim VGC, für den Fall, dass wir uns nicht am Samstag (oder Freitag) anmelden würden. D.h. da müssten wir dann recht früh aufstehen, ansonsten geht das richtige Turnier nämlich erst um 9 Uhr los.
      Die RuhrCongress-Halle, in der in Bochum das Event stattfindet, ist übrigens nur 3 Minuten vom HBF entfernt (U/S-Bahnhaltestelle "rewirpowerSTADION"). Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wo Darkshadow wohnt (also welche Haltestelle ich da als Ausgangspunkt nehmen müsste) oder ob wir da mit Auto hinfahren würden, aber grob würde man von Gelsenkirchen bis Bochum 30 Minuten brauchen. Denke dann kann sich jeder ungefähr ausrechnen, wann wir am Sonntag morgens aufstehen und los müssten.
      Sonntag würde ich auf keinen Fall ne Anmeldung riskieren, wer weiß ob nicht vllt. jeder so denkt und dann die Schlange am Sonntag bis ins unendliche geht?
      Ich schlage vor wir fahren Samstag um 10 (schon 15 Min eher da sein damit wir ganz vorne sind) in den Movie Park und gehen da um ca. 16:00 Uhr raus, dann sind wir spätestens 17:30 in Bochum.
      Nur nochma als Zusammenfassung, wer an dem Wochenende alles bei mir pennt: Mahrla, Evenus, Sunblade, Roy und Sm4e. Damit wäre die Bude bei mir auch vollends ausgelastet, geht nix mehr.

      Für ne Aktivität an dem WE wäre ich für Movie Park, ist am nächsten und das was am wenigsten für mich kosten würde.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890