Playstation 4

      Das Online Gaming der PS4 wird ja mit PS+ verbunden, derzeit kostet eine PS+ Karte für 365 Tage schlappe 43€, d.h. wir reden hier von ca. 3,5€ pro Monat. Und man kriegt aktuellste Spiele kostenlos. Ich denke das man da maximal von einem "kleinen Nachteil" reden kann.
      Sony hat auch bestätigt das das PS+ Abo nicht teurer werden wird (49€ UVP in Europa).
      Region Free wurde mittlerweile btw auch nochmal bestätigt.
      Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch alle 3 holen. :D Aber da ich mir vorerst nur eine leisten kann dieses Jahr, ziehe ich die vor, die mir persönlich am ehesten entgegenkommt. Wenn Nintendo heute nicht auftrumpft, scheidet die Wii U auch für die Zukunft aus, die Xbox möchte ich nicht komplett abschreiben, da die sicherlich in Zukunft noch was raushauen wollen. Aber ich kann nicht mal eben knapp 1000€ für 2 Konsolen hinlegen...leider! ;(
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      ^ what sonata said @Money

      Sony hat deutlich auf die Resonanz der Community in den letzten Wochen gehört, und das geschickt in die Präsentation verbaut, Glück für Sony, wenn die X1 nicht den ganzen DRM- und Online-Quark hätte, würde sie wohl auch weniger gehyped werden, denn die angekündigten Spiele der MS-Präsentation fand ich doch ansprechender, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

      Was ich lustig finde: bei der X1 haben noch alle geflamed weil das Design scheiße ist, PS4 -> "Ach wayne wie die aussieht" (Und die sieht nun nich wirklich anders aus, mir gefallen beide Designs ja sehr) :D

      Da ich die WiiU ja schon habe, muss ich mich wohl wieder entscheiden, aber ich denke die One wird wohl als erstes kommen, da mich die PS Games imo nicht reizen und ich ansonsten ja auch noch nen PC hab der auf genutzt werden will ^^
      FF 15 sieht schon schmackofatzo aus. Könnte mir sogar Finalfantasy wieder näher bringen, wo ich mich seit 13 nicht mehr so mit anfreunden konnte.
      =) Mal sehen. Allerdings wird die Konsole für mich wohl eher so Ego einzel zuhause spieler Konsole erstmal sein x)

      Folge jedenfalls dem Momentum von PS4.
      Xbone srry. Solange Microsoft sein Standpunkt nicht ändert bleibt die Konsole Tabu. Eher ne Konsole für Reiche xD Somal man diese bestätigt wenn man das Unterstützt.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Das mit FF XV ist ein absoluter Witz...Als Fan und Anhänger der Serie fühlt man sich da echt verarscht. Seit 7 Jahren wird dieses Spiel als PS3 exklusiv angekündigt, kaum wird der Name und die Konsolengen geändert, ist es plötzlich auch nicht mehr exklusiv? Einfach nur zum kotzen, dass Ms das Spiel jetzt auch bekommt. Nicht, dass ich was gegen die Xbox habe, ich richte mich leidiglich gegen Spieler, die sich NIE mit diesem Spiel auseinandergesetzt haben, diese News jetzt lesen und plötzlich ankommen "Oh cool, das sieht nett aus, hol ich mir auch!" ... Naja, sollen sie sich doch alle zusammenschließen und EINE Konsole machen, wenn Exklusivtitel wie diese bald der Vergangenheit angehören...

      Zu dem Sperrenschrott...JEDER sollte da mal eine transparente Aussage von sich geben. Wenn Sony auf der E3 PK angibt, dasss es dort NICHT so sein wird, glaubt der Kunde das und man sieht sich im Vorteil gegenüber MS, was ja nun auch hinfällig zu sein scheint. Wenn man den Konkurrenten argumentativ ausstechen will, sollte man das auch vorher besser zurechtlegen, bevor man Unwahrheiten streut..
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Sonata schrieb:


      Zu dem Sperrenschrott...JEDER sollte da mal eine transparente Aussage von sich geben. Wenn Sony auf der E3 PK angibt, dasss es dort NICHT so sein wird, glaubt der Kunde das und man sieht sich im Vorteil gegenüber MS, was ja nun auch hinfällig zu sein scheint. Wenn man den Konkurrenten argumentativ ausstechen will, sollte man das auch vorher besser zurechtlegen, bevor man Unwahrheiten streut..


      Sony has confirmed that the digital rights management of PlayStation 4 software will be up to third-party publishers. Speaking on GTTV, Sony's Jack Tretton stated, "The DRM decision for third-party games will be up to publishers."

      Damit sagt Sony aber selber, das ihre First Party Titel nicht von der Sperre betroffen sein werden. Und mehr interessiert mich fürs erste nicht.
      Ja, aber auf der Konferenz wurde da nicht ins Detail gegangen. Es hieß nur, dass es allgemein solch eine Sperre nicht geben wird und ICH habe das dann so verstanden, dass es keine Rolle spielt, ob das die Sonytitel sein werden oder eben Third Party Titel. Naja, finde das System allg. bescheuert. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, gehört es MIR und ICH entscheide, was ich damit mache..

      Momentan ärgere ich mich mehr über die E3 als das ich mich auf irgendwas freue...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Es wurde übrigens bestätigt das Drive Club am Releasetag als PS+ Vollpreisspiel zum Download bereit steht. D.h. wer sich für 43€ ein Jahr PS+ Abo kauft, kriegt sein Online Gaming und hat noch dazu ein Vollpreisspiel kostenlos. Ausserdem kriegt man im laufe des Jahres weitere Games kostenlos....
      Das war doch schon lange klar. Aber witzig, dass das auf einer Xbox Seite breitgetreten wird, welch Wunder!

      Es entscheiden am Ende sowieso andere Belange als diese Gebraucht oder whateversperre, welche Konsole man sich kauft und welche nicht. Die, die jahrelang die Xbox 360 genutzt haben, werden zur X1 greifen und die, die sich auf ihre Ps3 verlassen konnten, werden die Ps4 holen. Am Ende unterscheiden sich diese beiden Konsolen eh nur in diversen Feinheiten, das bewegt sich eigentlich immer mehr aufeinander zu.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Einfach nur ein schlecht inszenierter Kleinkrieg und das der gute Mann hauptsächlich für MS entwickelt hat (gears of war), sollte bekannt sein. Ich geb da sowieso nichts mehr drauf, man merkt, dass MS jetzt mit aller Macht über das Internet versucht, alles wieder so zu richten, wie es ihnen passt (sie beobachten sicherlich auch die Vorbestellercharts diverser Seiten). Das die Ps4 auch kein rein geschriebenes Blatt darstellt, ist auch klar, da mache ich mir nichts vor. Trotzdem greift wie gesagt jeder auf das zu, womit er bessere Erfahrungen gemacht hat und Sony hat mich mit 3 Konsolen bisher nicht enttäuscht, warum umsteigen und vor allem wieso? Wen wirklich die wesentlichen Dinge interessieren, der lässt sich von all dem scheiß Gelaber BEIDER Seiten eh nicht beeinflussen.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Das Enttäuschendste bei Sony ist das Konzept der PS4.

      PSOne-Controller (!) + PC-Hardware = PS4

      Dazu noch der Trend zu den langweiligen Filmspielchen, in denen man zwischen zig Sequenzen mal 5min rumlaufen darf und Gegner umholzen kann (und zwar nur mit Schießeisen, mehr fällt einem ja nicht ein).

      Sony macht es sich so einfach wie nie zuvor.

      :thumbdown:

      Da werden die Fanboys wieder durch die Gegend röhren, aber das ist einfach die Wahrheit...