Zugriff auf die eigene Fritzbox - wie?

      Zugriff auf die eigene Fritzbox - wie?

      Ich habe hier mal das Thema eröffnet, weil ich nicht verstehe, wie man auf seine Fritzbox über "fritz.box" (im Browser eingeben) zugreifen kann. Wenn ich Google benutze, um eine Lösung zu finden, sehe ich nahezu immer die gleichen Antworten, dass man seinen Router vom Netz neben soll. Was aber dann? Das Passwort für die Benutzeroberfläche bekomme ich so ja auch nicht wieder. Ich wüsste zumindest nicht wie. Ist das Passwort selbst bestimmt worden, oder wurde es vor der Installation von Fritzbox festgelegt? Und was passiert, wenn ich die Fritzbox vom Netz nehme, so dass ich auf die "Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen" kann? Denn das "Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren." verunsichert mich etwas. Ich habe keine Lust, dass man nachher nicht mehr aufs Internet zugreifen kann, denn ich bin nicht der Einzige, der es nutzt.

      Vielen Dank im Voraus!
      Ich besitze auch ne FRITZ! Box und habe das mal vor etwas längerer Zeit mal gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dabei auch das Passwort zurückgesetzt werden, versichern kann ich dir das aber nicht. Du kannst übrigens nicht nur über 'fritz.box' auf den Router zugreifen, sondern auch über die Eingabe deiner IP-Adresse(das funktioniert mit jedem Router).
      Danke für die Tipps, Mahrla und Ziax. Ich werde aber nichts mehr an meiner Fritzbox umstellen, da ich seit dem Versuch, die Werkseinstellungen wiederherzustellen, vier Tage lang kein Internet mehr hatte, da mir die Passwörter fehlten, die ich mittlerweile wieder habe. Das Ganze wurde wieder mit der Verschlüsselung "WPA2-PSK (AES)" eingerichtet und nochmal versuche ich das nicht, was man mich wohl auch nicht tun lassen würde.
      Was willst du eigentlich machen?

      Grundsätzlich: Google einfach nach der Anleitung zu genau deinem Modell. Das Standardpasswort und die IP-Adresse werden immer gleich sein und damit kommst du dann auf das Webinterface des Routers. Dabei würde ich dir dann auch empfehlen ein Backup der Einstellungen zu speichern, was der Router sicher unterstützen wird. Wenn du dann mal etwas kaputt machst, kann man das Backup immer wieder einspielen.
      Tools don't make the man, son.

      lumines schrieb:

      Was willst du eigentlich machen?

      Ich wollte die Sicherheitseinstellungen des Routers auf WEP umstellen, um DS-Spiele online spielen zu können

      lumines schrieb:

      Grundsätzlich: Google einfach nach der Anleitung zu genau deinem Modell. Das Standardpasswort und die IP-Adresse werden immer gleich sein und damit kommst du dann auf das Webinterface des Routers. Dabei würde ich dir dann auch empfehlen ein Backup der Einstellungen zu speichern, was der Router sicher unterstützen wird. Wenn du dann mal etwas kaputt machst, kann man das Backup immer wieder einspielen.

      Ich war auch der Meinung, das Standardpasswort gefunden und eingegeben zu haben, aber das funktionierte nicht. Ein Backup wäre sinnvoll gewesen; ich merke mir das, wenn ich mich mal wieder daran versuchen sollte. Im Moment habe ich aber kein Interesse mehr daran. Danke für die Tipps.

      Ziax schrieb:

      Das tut mir echt leid Swat, das habe ich mir benahe gedacht, dass das passiert ist. Habe ein wenig schlechtes Gewissen.. :S

      Halb so wild. Für mich war es kein Beinbruch, aber meine Eltern und co. fanden es weniger lustig, deswegen lasse ich ab jetzt die Finger davon.