United LAN 07/13 - Turnierplanung

      Haha jo.
      Ist nen sehr cooles Game, welches ich in der Kindheit gern gezockt habe.
      Spiele aber erstmal die N64 Version, da vertrauter (obwohl die PS1 version
      beliebter war) und wegen dem coolen Titaniclevel welches es nur in der
      N64 Version gab. Aber hätte auch Bock, wenn ich das Game denn dann drin
      habe, auch die PS1 Version zu zocken. Habe beide Versionen hier und so
      viel Umgewöhung ist das nicht.

      Jo, hatte auch beide Versionen als Kind (aber eher auf PS1 gespielt) und ist seitdem eines meiner Lieblingsspiele geblieben. PS1 hat halt 4 Level, die nicht im N64 sind, Cutscenes und soweit ich mich erinnere bessere Grafik/Soundtrack etc., aber für den Speedrun ist das ja eher nebensächlich denke ich mal. ^^
      Ich finde es sehr schade, das hier so viele gegen 3DS Turniere sind.
      Ich bin zwar ganz klar dafür, aber um fair zu bleiben, soll doch einfach die Mehrheit entscheiden. Ich hoffe das die Orgas es auch so handhaben. Demokratie ist zwar manchmal scheiße, aber wohl doch die beste Lösung.

      Man muss aber zugeben, dass manche Argumente einfach so gut sind. Das selbst ich an den 3DS Turnieren meine Zweifel bekomme.:D

      Exo schrieb:

      Ich bin absolut gegen MK7, weil ich es hasse.
      Gutes Argument. :thumbsup:

      Roy03 schrieb:

      WiiU Turniere sind geplant, der heißeste Kandaidat ist derzeit aber nicht SART sondern Black Ops 2. Dieses Spiel unterstützt einen Offline Lan Modus, das ist die Beste Voraussetzung für ein Turnier, die es gibt.
      offline WLAN wenn schon, weil die WiiU hat ja netterweise keinen LAN-Anschluss :whistling: , ich will Nintendo nix unterstellen , aber ich würde lieber nochmal nachprüfen ob man wirklich NICHT mit dem Inet verbunden sein muss um in das Multiplayermenü zu gelangen bzw. die andere WiiU zu finden, man kennt sowas ja ...
      Für mich wird Pokemon der ausschlaggebende Punkt sein, ob ich komme oder nicht.

      Pokemon BW2 (Smogon-Ruleset, kein VGC pls)


      Ich denke dass sollten wir mithilfe einer Abstimmung regeln, ich persönlich find ja Doppelkampf besser als Einzelkampf, alleine schon wegen dem mehr strategischen Denken, welches dazu kommt.

      Was ich mir als N64-Turnier noch vorstellen könnte, wäre Diddy Kong Racing, aber keine Ahnung ob da überhaupt jemand interesse daran hat.

      In Mario Kart/ Super Smash suck ich eh zu hart, um überhaupt was zu sagen. :D
      "I am all of me!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evenus“ ()

      Evenus schrieb:

      Was ich mir als N64-Turnier noch vorstellen könnte, wäre Diddy Kong Racing, aber keine Ahnung ob da überhaupt jemand interesse daran hat.


      DKR!!! Du sprichst hier mit einem ehemaligen TT-Weltmeister in DKR (*angeb*). Interesse wäre also schon da und das Game gab es auch auf einer N-Warp schon mal als Turnier. Generell wird DKR aber schlechte Karten haben, da es ähnlich wie Sonic Racing auch ein Funracer ist, also zu ähnlich zu Mario Kart, aber Mario Kart der wesentlich beliebtere Funracer ist und wir ungerne nur Turniere für ein Genre anbieten wollen (wahrscheinlich werden nämlich MKW und MK7 dabei sein).

      Oha N64 Turnier? Duke Nukem Zero Hour!!! :love:


      Dann aber bitte mit 1.2-Steuerung, nicht wie auf der N-Warp mit 1.1-Steuerung only! Vote for: freie Steuerungswahl!
      Sollte Pokémon sich durchsetzen können, wird auf keinen Fall das VGC Format gespielt. Egal ob Doubles oder Singles, das Smogon-Ruleset bleibt der United LAN erhalten. :)


      Handicap-Modus fügt aber so viel mehr Einschätzung und Überlegung zum Spiel hinzu. Aber gut, wie auch immer. :thumbdown:
      "I am all of me!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evenus“ ()

      So ich schreib jetzt auch mal was :)


      Ich wäre jedenfalls von den Handhelds als Tunier für Mk7 und Pokemon.
      Aber bitte kein VGC. Das einfachste ist eigl, das man sich auch einen 6v6 modus einigt. z.B. eben OU, da ich denke, dass das die meisten spielen.

      Von den Konsolen her würde ich mich auf der WiiU auf jeden fall, über CoD BO2 Tunier freuen.
      Sonnst wäre ein MSCF oder auch ein MSF geil.
      aber ich tendiere eigl mehr zu MSF. Aber wenn MSCF drann kommt find ich es auch nicht schlimm ^^
      Und als Random Tunier würde ich gern wieder irgendein Nintendo Land spiel, oder Wii Sports resort spiel bevorzugen

      Evenus schrieb:

      Wir überlassen euch die Entscheidungsfreiheit in einem gewissen Rahmen. Das VGC Format auf so einem Event zu spielen, ist schlichtweg falsch. :)


      Jetzt bin ich aber über nen Grund gespannt. :thumbsup:
      Vorweg, was verstehst du unter dem VGC Ruleset? ;)

      Ich hab dem Evenus schon was per Skype dazu gesagt, damit sich das hier nicht so in die Länge zieht. Ein Großteil weiß wie verpönt das VGC Ruleset ist und wir wollen nicht den Fehler machen die Qualität durch ein mögliches Turnier durch dieses Regelwerk zu mindern. Durch meine Erfahrungen als Spieler und die von Mahrla können wir das richtig einschätzen und ich denke auch nicht, dass wir ein FaF-Ruleset von MKWii einführen sollten auch wenn der ein oder andere sich das wünscht. Wir halten lieber alles traditionell und so wie es die breite Masse kennt und liebt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      DerMarco schrieb:


      ? Is mir wurscht, von mir aus ein Skat- oder <b>Schach</B>turnier :ugly
      Auch wenn ich das verfickt nochmal episch fände, wird das wohl nichts, da das einfach viel zu lange dauern würde.

      Aber irgendwas Kartenmäßiges fände ich doch sehr erfrischend.

      Elektromäßig:
      Brawl, klar
      Mario Tennis(GameCube)
      Mario Party bitte NICHT, ist zu luckig
      Monopoly :ugly ne, auch zu luckig.
      League of Legends :ugly