United LAN 07/13 - Turnierplanung

      United LAN 07/13 - Turnierplanung

      Halloooooooo.
      Dieses Jahr besteht besonders viel Bedarf zu klären welche Turniere wir auf der United LAN 08/13 (oder 07/13) austragen. Klar, unbestritten ist derzeit das Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Melee Turnier aber was machen wir mit dem Rest? Vier weitere Spiele wollten wir gerne noch in unser Lineup aufnehmen und da möchte ich im ersten Schritt von euch hören welches Spiel ihr warum haben wollt. Euch sind da keine Grenzen gesetzt. Sobald genug im Thread steht womit wir arbeiten können, quatschen wir weiter. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      MOAR Pokemon, MK7 n MKDD , GIMME DAT SHIT!

      Edit: Und Mario Power Tennis, Dancing Stage Mario Mix + das wichtigste Game von allen: CASTLEVANIA JUDGMENT!!
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Ich würde spielen:

      Mario Kart 7
      Mario Tennis Open
      Pokemon
      Bomberman
      Mario Party
      Mashed Fully Loaded
      Driiftmania

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda“ ()

      Also ich würde bis auf die Standardspiele eben Pokemon bevorzugen.
      Auch wenn es nicht die Möglichkeit bietet zuzuschauen, wird es wohl genug geben die mitmachen würden und bietet sehr gutes competive Gaming.

      Gegen einen Mario Tennis ableger entweder den auf GC oder 3DS würde ich auch sehr begrüßen, denke es würde genügend Teilnehmer finden.

      Bei einem Fifa teil kommt es drauf an wie viele mitmachen.

      Und ganz WICHTIG: ARMDRÜCKEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amiti“ ()

      Also ich wäre für Mario Kart 7. Ist aktuell das zweit meist gespielte Game im Clan und auch Online denke ich mal. Ich bin ganz klar dafür.

      Außerdem finde ich ein Pokemon Turnier sehr geil. Auch das wird hier wieder mehr gespielt, alle bereiten sich im Moment für die VGC vor. Deshalb denke ich mal, dass bei einem Ulan Turnier auch viele mit machen würden.
      Was noch gar keiner vorgeschlagen hat, ich aber in unserer "internen ULan Diskussion" weit oben auf der Liste habe:
      - ein CoD: Black Ops II Turnier

      Das Spiel bietet einen LAN Modus, es ist zudem für die aktuellste Konsole und es ist nebenbei ein Clangame, was somit von recht vielen gespielt wird (G37, WEC, W-K, NWE, ...).

      Ansonsten bin ich generell immer für mindestens ein anfängerfreundliches Turnier, wo quasi jeder nach 1 Spielminute weiß, was er machen muss. Letztes Mal hatten wir dafür Wii Sports Boxen, auf älteren ULans hatten wir öfters Bomberman ... und ganz früher auch mal Tetris. Generell finde ich davon Bomberman am Geeignetsten - gerne auch in der N64 Variante, die hier auch schon vorgeschlagen wurde.

      Da es auch auf jeden Fall ein 3DS Turnier geben sollte, wäre das imo ganz klar MK7, auch wenn hier schon paar Mal MTO genannt wurde. Da wir hier aber ja eh erst mal Meinungen sammeln und das Game vielleicht noch mehrfach genannt wird, müssen wir dann schauen, ob wir gar zwei 3DS Turniere anbieten oder etwas anderes streichen.
      Pkmn hat gerade wegen der VGC wieder etwas "Push" bekommen, allerdings würde ich da andere Turniere bevorzugen.
      Gabs bei "Killerspielen" :D nicht immer das Problem, dass die ab 18 sind und die LAN ab 16? Kann mich dunkel an solche Diskussionen erinnern.

      Auch wenn die Warscheinlichkeit kleiner als 0,01 % ist, dass ich wieder mal vorbeikommen kann - hier wären meine Vorschläge, wenn MKW & SSBM gesetzt sind & 4 weitere Turniere gesucht werden:

      1) ein 3DS Turnier - MK7, MTO oder, was noch keiner gesagt hat: Kid Icarus. Ich habs noch nie Online bzw. Lokal gespielt, aber kurz bevor das rauskam wurde doch immer von dem Onlinemodus geschwärmt, wie ist das denn jetzt? Gut oder unspielbar weil es Nintendo wieder mal "allgemeintauglich" gemacht hat. Das wäre mal was anderes zu den ganzen Karts & Smashs.

      2) Einsteigerfreundliches Turnier - da würde ich Bomberman am Besten finden.

      3) ein WiiU Turnier! - Wie wärs mit SART? Wenn SART, dann aber kein MK7 damit nicht nur Rennen gefahren werden. SART hätte doch nen lokalen 5! Spieler Modus oder? Aber ich weiß nicht wie sich CPUs und die anderen Sachen regeln lassen. BO2 wäre aber die bessere Wahl wenn es möglich ist.

      4) Egal, kommt auf die anderen 3 Spiele an, aber Pokemon wollen ja einige, obwohl ich mir das vll für X/Y aufheben würde. Pokemon Turniere gibt es ja nicht jede LAN und wenn dann X/Y raus ist und die Leute sagen "dieses mal aber kein pkmn, hatten wir ja letztes mal, blabla" wär das blöd.


      Somit wären dann ne Menge Nintendo Konsolen abgedeckt: GC, Wii, 3DS, WiiU, und DS, als einsteigerfreundliches game noch ein N64 Game und die "Multiconsole U-Lan" ist perfekt.
      1. Mario Kart 7:
      Neuester Mario Kart Ableger und zu 8. offline ein riesiger Spaß. Ich fand es auf der letzten Ulan ein fantastisches Turnier und zugleich ein dramatisches Finale zwischen mir und SM4e. Nur leider hat es keine Sau mitbekommen und wir spielten nur für uns in der Ecke (Vielleicht nächstes mal auf der Bühne und mit Kommentator wie Mahrla in MKWii?). Ihr wolltet es ja nichtmals auf der gecancelten Winter Ulan bringen, aber zum Glück hat Swat euch mal in G37 in der Marsch geblasen damit ihr mal merkt was für ein tolles Game Mario Kart 7 ist. Vielleicht würde ich mehr WECler dazu kriegen zur Ulan zu kommen (Zwiebel, Koopz, Nizer)

      2. Fifa 13 (PS3):
      Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein Fifa Teil als Turnier ausgetragen wurde und Fifa ist mit eines der Besten games die man für Turniere verwenden könnte. Nach den zig Fighting Games auf den letzten Lans könnte Fifa mal das Fremdkonsolenspiel werden. Die nötige Interesse scheint auch zu bestehen. Von mir aus könnt ihr parallel euer Fighting Game Turnier spielen, damit eure leute für die Ulan kommen oder Sunblade mal eine Medallie gewinnen kann xD.

      3. Mario Strikers Charged oder Super Smash Bros. Brawl:
      Eines von den Beiden Spielen als Klassiker mit einbinden. Brawl wird die größere Fanbase haben, aber richtige Smasher bevorzugen schon seit Jahren andere Turniere als die Ulans. Von mir aus kann man diesmal auch wieder ein 2 on 2 Turnier veranstalten auch wenn 1 on 1 natülich der Klassiker ist und viel mehr Skill beansprucht. MSCF würde ich gerne mal auf der Ulan spielen, da ich damals noch nicht dabei war als es "In" war aber ich weiß dass außer Giant das Game nicht mehr sehr viele favorisieren. Wenn ihr eines der Beiden Games nehmt wäre ich glücklich.

      4. Wii U Game All-Star Racing Transformed oder Black Ops 2
      Ich favorisiere Sonic All-Star Racing Transformed, aber durch die warscheinliche Präsenz von Mario Kart 7 und Mario Kart Wii wären die Funracer wohl schon überbesetzt und es würde mehr Sinn machen Black Ops 2 zu spielen. Ich weiß nicht wie es mit euer 18er regel aussieht, aber ich würde Black Ops 2 auch nur im 2 on 2 oder 3 on 3 spielen und niemals im 1 on 1, da ich keine Shooter im 1 on 1 mag und es für ungeeignet halte mit dem ganzen gecampe. 3 on 3 wäre doch echt mal eine Idee als Premiere oder gleich als ganze Clans antreten xD.Müsstet ja nichtmals mehr Medallien beordern wenn das über eurem Budget liegt, da die drei die dann untereiannder im FFA ausspielen könnten.

      5. Alternatives 3DS Game Mario Tennis Open
      Klasse Spiel auch wenn der Luckfaktor da manchmal sehr groß ist. Wäre aber auch Top geeignet als Turniergame finde ich nur bin ich Realist und weiß das die Fanbase sehr gering in dem Spiel wäre. Mehr als 8-12 Teilnehmer würden es nicht werden.
      Anfängerspiel:
      Auch wenn ich kein Fan von dieser Kategorie bin, aber dann veranstaltet einen New Super Mario Bros Speedrun Wettbewerb oder ähnliches. Ansonsten lasst den Leuten Nintendo Land oder Just Dance 4 spielen. Mit Bomberman könnte ich mich zur Not sogar noch anfreunden .. ich finde Mario Kart schon Anfängerfreundlich genug xD

      Zusätzlich:
      Pokemon würde ich mir für die Folgelan aufsparen und dann Pokemon X & Y spielen lassen und nicht ein 2. Handheld Game spielen lassen, da es scheinbar echt uninteressant für den Zuschauer ist. Pokern ist zudem wie schon erwähnt ein Muss geworden und sollte dieses Jahr auch wieder stattfinden. Da kann ja scheinbar auch jeder gewinnen mit dem nötigen Glück ^^.

      Robin schrieb:

      4. Wii U Game All-Star Racing Transformed oder Black Ops 2
      Ich favorisiere Sonic All-Star Racing Transformed, aber durch die warscheinliche Präsenz von Mario Kart 7 und Mario Kart Wii wären die Funracer wohl schon überbesetzt und es würde mehr Sinn machen Black Ops 2 zu spielen. Ich weiß nicht wie es mit euer 18er regel aussieht, aber ich würde Black Ops 2 auch nur im 2 on 2 oder 3 on 3 spielen und niemals im 1 on 1, da ich keine Shooter im 1 on 1 mag und es für ungeeignet halte mit dem ganzen gecampe. 3 on 3 wäre doch echt mal eine Idee als Premiere oder gleich als ganze Clans antreten xD.Müsstet ja nichtmals mehr Medallien beordern wenn das über eurem Budget liegt, da die drei die dann untereiannder im FFA ausspielen könnten.


      Mein Gegenargument im Internen (gegen SART) war auch, dass halt Mario Kart der beliebtere Funracer ist - und meist sogar schon zweifach vertreten ist (MKW, MK7).
      BO2 würde ich wenn dann auch als Teamturnier spielen, also 3on3 oder gar 4on4. 1on1 hätte bei den großen Maps überhaupt keinen Sinn, da würde sich derjenige, der den ersten Kill macht, einfach vercampen. Und FFA kann man auch im 4er Split auf älteren Konsolen machen. Da CoD aber den LAN Modus bietet, wäre es da kontraproduktiv, wenn man dann nicht mal die Chance nutzt um ein 3on3/4on4 zu machen.