United LAN 07/13 - Turnierplanung

      Evenus schrieb:

      Wir überlassen euch die Entscheidungsfreiheit in einem gewissen Rahmen. Das VGC Format auf so einem Event zu spielen, ist schlichtweg falsch. :)
      Jetzt bin ich aber über nen Grund gespannt. :thumbsup:
      Smogon ist das meistgespielte Ruleset, das reicht eigentlich schon als Grund.

      Ob das eine oder das andere jetzt "skilliger" ist ist wie gesagt Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist VGC sowohl was Teambau als auch was Prediction angeht eingeschränkter als Standard (feste Combos, förmlicher Zwang zu offensiven Teams, weniger Switching, generell weniger "gute" Optionen) und hax ist meist viiiiel spielentscheidender. Außerdem ist das Ruleset an sich nicht so ausgefeilt (stumpf einfach nur alle großen Legenden gebannt statt zu gucken was broken ist, Level 50, keine Sleep-Clause, keine Evasion-Clause etc.).
      Beim N64 wäre ich eher für Donkey Kong 64 Monkey smash :ugly

      Smash brothers melee wäre irgendwo mein ding. Etwas üben und das macht fun.
      Mk7 weils halt da ist.
      Pokemon natürlich und Rest wäre sone Sache.
      Sowas wie Tekken oder Street Fighter ist meiner Meinung nach einfach schon zu spezifisch, was die Gesamtheit betrifft. Von daher hätte ich kaum ein anderen Vorschlag weil zu spezifisch x)
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Ich wollte es nicht ins Turniervoting-Thema schreiben, deswegen hier:

      Mario Kart Wii [Wii]
      4er Splitscreen FFA
      2on2 (wahlweise im Split oder online)
      Online FFA mit 8-10 Spielern

      4er Split: Spätestens seit der letzten Ulan kann ich dazu auch eine richtige Meinung abgeben. Das komplette Mindgaming fällt einfach komplett weg, dazu ist das Spiel noch bedeutend langsamer als ohnehin schon. Der Fahrer auf Position 1 ist da nur so lange, bis jemand den Blueshell zieht. Dann stoppen 90% der Spieler ab, damit ein anderer den BS abkriegt. Schießt der Spieler den BS aber einfach nicht ab, hat er schon so gut wie gewonnen. Wie ihr wisst, hab ich nie abgestoppt, da sowas einfach total dämlich ist und man auch so genug Abstand rausfahren kann. Aber, wenn dann der dritte und vierte Platz noch Items hoarden, um den 1. Platz nach Einschlag des BS diverse andere Items reinzuwürgen, kann ich dazu nichts mehr sagen. Vielleicht sollte es mal ein Match geben, wo einfach keiner fährt, dann würde jeder merken, wie dämlich das ist.

      2on2: Wahrscheinlich die beste Alternative von den momentanen Optionen, obwohl hier der 1. Platz einfach zu viel ausmacht. Da braucht es nicht mal ein gutes Teamplay, um zu gewinnen.

      Online-FFA: Schön und gut, aber 8-10 Spieler sind definitiv zu viele Spieler. Bei 10 Spielern wird (fast) jedes Rennen mit dem Shock entschieden. Es kann ja auch eigentlich keine Zeitfrage sein, wieso man hier unbedingt so viele Spieler in einen Raum packen will, schließlich haben beim 4er Split FFA auch nur 4-Spieler gleichzeitig gegeneinander gespielt. 4-6 Spieler in einem FFA wären akzeptabel und trotzdem wäre noch eine große Portion Glück im Spiel, um für eine Überraschung zu sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Spieler, der wirklich auf eine gute Position aus ist, lieber ein 8-10 Spieler FFA spielen möchte.

      Ich wäre für ein Online-FFA mit weniger Spielern, sonst 2on2...

      Giant schrieb:

      Das Problem bei Stellung ist, dass nur die wenigsten WiiU Spieler in den Genuss gekommen sind, diesen Modus zu spielen.
      Ich hat noch nie die Chance Stellung zu testen, da dort nie jemand on war, wenn ich mal geschaut habe.

      jo, ich konnte den auch nur einmal testen^^
      aber von der art her bietet sich der Modus sehr gut an, da man sich zwar hier auch vercampen kann, aber das Ziel das man halten muss im minutentakt wechselt, somit ist immer Bewegung im Spiel.
      Da CoD ja nciht am ersten Tag ist, könnte man ja auf der LAN den Modus mal testen^^, sonst halt Herrschaft oder SnD
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich