Endboss/Durchspielstick (Kein bock das durchzuspielen, obwohl ich am Ende bin)

      Endboss/Durchspielstick (Kein bock das durchzuspielen, obwohl ich am Ende bin)

      Heute hab ich so überlegt. Wo ich die Paper Mario Reviews sah das ich es mal langsam durchspielen sollte. Ich bin kurz vor dem letzten Dungeon und hab irgendwie kein bock mehr. Grandia 2 der selbe Müll, ich bin ganz kurz vor dem Ende...Ich Spiel nicht weiter. Und dazu kommt noch Digital Devil Saga 2. man könnte ja mal in den letzten Raum gehen und den Endboss weghauen. Aber neeee, kein bock.Tales of the Abyss auch, kurz vor dem Endgegner und nach ein paar Wochen hab ich mir denn aber überlegt den doch zu machen.

      Ich nenne es einfach den Endboss Tick xD Kennt ihr vielleicht auch irgendein Spiel wo ihr bis kurz vor den Endgegner spielt und denn einfach kein bock habt den zu machen? Ich hab schon mal von einer gehört das sie FF9 den Endboss nicht machen wollte weil sie nicht wollte das das spiel Endet. Irgendwie doof.

      Wenn ihr euch auch in solch einer Situation befandet könnt ihr ruhig was sagen und die Spiele Erwähnen wo das passiert ist.

      Oder falls es irgendwelche Serien gibt wo das selbe passiert ist könnt ihr das auch erwähnen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Also ich bin eigentlich jemand, der gerade unbedingt den Endboss noch besiegen will, wenn ich schon kurz vor dem Ende bin. Selbst wenn der Endboss recht stark ist und ich vllt. noch Extrawaffen brauch oder mich hochleveln muss.

      Wenn ich keinen Bock hab auf ein Spiel, dann höre ich schon viel eher damit auf (z.B. Super Mario Galaxy 1&2, wo ich je nach 20-30 Sternen aufgehört hab). Aber wenn ich kurz vor dem Ende bin, dann mach ich es auch zuende.
      Ich hab genau das selbe Problem, fast bei jedem Spiel. Ich spiel teilweise sehr lange und kurz vor dem Ende hab ich keine lust mehr.

      Aktuell ist das noch der Fall bei

      Final Fantasy 8
      Zelda Twillight Princess
      Star Ocean TLH
      Pokemon Hearthgold
      Pokemon Weis

      mehr fällt mir grad nicht ein. Bei allen spielen stehe ich mehr oder weniger vor dem letzten Dungeon oder dem Endboss und mir feht die lust. Einige spiele liegen schon Jahre zurück. Bei vielen spielen habe ich es nach Jahren aber noch geschafft den Endboss zu besiegen sonst, wäre die Liste viel länger. :P
      Bei mir zieht sich das auch öfters. Ich höre aber meistens mittendrin auf. Twilight Princess zum Beispiel habe ich Anfang 2007 bekommen, fand es super geil, aber aber nur bis zum 5. Tempel oder so gezockt und dann plötzlich aufgehört. 3 Jahre später hab ich es dann durchgezockt. Bei Mario Galaxy war es ähnlich, das habe ich auch erst 2 Jahre später durchgezockt, obwohl es ein super Spiel ist. Bei Super Paper Mario hab ich am Release ca. bis zur Hälfte gezockt, vor gut 1,5 Jahren dann bis Welt 8-2 und dann wieder aufgehört. :ugly
      Das ist bei mir auch ähnlich und gerade bei Zelda Spielen drücke ich mich immer vor'm letzten Boss eine Zeit lang. Mag wohl einfach daran liegen, dass mir die Spiele zu gut gefallen haben und ich einfach nicht die Credits sehen möchte. Bei Xenoblade Chronicles war es auch so, dass ich alle Quests absolviert habe über 2-3 Monate und dann erst den letzten Boss geplättet habe (Bei der packenden Story ist das durchaus verwunderlich)

      Ansonsten fällt mir noch Jet Force Gemini ein, welches ich nun seit ca. 15 Jahren besitze und den Endboss nie gepackt habe, egal bei welchem Anlauf. Ist wohl einfach ein ewiger Fluch - hatte davor aber etliche Jahre die beiden Tribals beim Gebiet Tawret "Brücke" übersehen, die man mit den Leuchtkugeln erreichen konnte. Auch bei Super Mario RPG und der Mario & Luigi Reihe habe ich ne lange Pause vor dem letzten Boss / Gebiet gemacht. Schon witzig, aber heute setze ich mir eigentlich immer als Ziel, die Spiele auch durchzuspielen.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Also bei mir ist's eigentlich eher das Gegenteil... wenn ich weiß, dass ich kurz davor bin ein Spiel zu beenden, dann motiviert mich das nur mehr dazu, es weiterzuspielen. Gut, ich weiß nicht genau, wie das Genre darauf einen Einfluss hat (Caius' Beispiele sind ja RPGs, wovon ich mal abgesehen von Pokemon nicht wirklich viele gespielt habe ^^ ).

      Da das viele als Beispiel genannt haben: Super Mario Galaxy habe ich auch erst vor einer Woche 100% fertig gemacht, aber das ist imo etwas anderes. Hatte es nach 120 Sternen längere Zeit weggelegt, weil es mir zu blöd war, das selbe Spiel direkt nochmal mit Luigi durchzuspielen.
      Interessantes Thema. Ist bei mir allerdings auch das Gegenteil, ich will unbedingt das Spiel durchspielen und somit den Endboss besiegen. Ist bei mir aber auch ganz unterschiedlich wie ich es angehe, mal MUSS ich das Game noch in der Session durchspielen, mal hebe ich mir den final showdown auch für den nächsten Tag als Leckerbissen auf ;).
      Bei mir stockt es allerdings teilweise mal wenn ich mir vorgenommen habe 100% in dem Game zu erreichen und man aber noch ein paar eher langweilige Dinge zu erledigen hat...

      Und gerade bei RPG's sind die Endboss Kämpfe und das Ending doch meist so epic gemacht das ich das Game unbedingt beenden will :D!
      Oh ja das kenne ich ebenfalls, bei einigen Spielen brenne ich richtigg darauf zu sehen wie es endet aber bei einigen hat man dann einfach keine Lust drauf, bei mir besonders stark bei TLoZ: Links awakening (mit 7 Jahren im Ei angekommen, mit 16 Jahren endlich durchgezockt xD) , Tales of Phantasia (da hing ich nicht direkt am Endboss sondern noch nen Boss davor, hatte abera uch iwie keine Motivation mehr obwohl das Spiel an sich Arschgeil ist) , und Super Mario Galaxy (hab ich bis jetz immer noch nicht durch, aber schon iwo in der Letzten Galaxie)
      Das ist schon interessant. Doch einiges unterschiedlich aber ich bin echt nicht alleine mit den Problem .xD
      Auch die Gründe von bis ich bin zwar gut genug aber will nicht mehr oder Spiele wo es am Schwierigkeitsgrad liegt, das erinnert mich an Plock was ich hatte auf dem SNES. Es ist einfach blöd wenn man es kurz bis vorm Endgegner schafft und denn Game Over ist. aber so war das Game.

      Ich hoffe das ich auch zusehen werde die Angesprochenen RPG,s durchzuspielen x) Und während den Credits kann man ja was anderes machen xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen SMG1+2 haben, hab beide Spiel, wo ich sie das erste Mal in der Hand hatte, sofort bis zum Maximum ausgereizt. Der Soundtrack von den Spielen war umso motivierender beim Zocken. ^^

      Und mir geht es ähnlich wie BD, wenn ich ein Spiel schon fast bis zum Ende gezockt habe, dann wird das auch durchgezogen, brenne schließlich darauf, wie das Game letztendlich ausgeht . Ich bin z.B. bei FFXIII + XIII-2 die ersten Male kläglich bei den Endbossen versagt, hab das Game aber nicht in die Ecke gepfeffert, sondern hab mich dann strikt ans Levelgrinding begeben, danach lief es wieder. Nur wenn es darum geht Spiele zu 100% zu komplettieren kann es mal bei mir etwas länger dauern. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Bei mir ist es eher das krasse Gegenteil, besonders bei RPGs.
      Spiele die ganze Zeit schön aufs Leveln bedacht, sodass ich ansich zwar viel Zeit verbrauche, aber dennoch gut durchkommen.
      Wenn ich allerdings merke, dass das Spiel langsam zu Ende geht, dann will ich es auch unbedingt noch durchspielen und neige dann eher dazu, viele Gegner auszulassen und oft etwas zu schwach in den letzten Fight zu gehen (bestes Beispiel FF 13). Zum Glück lucke ich mich nach vielen Versuchen dann immer irgentwie dadurch.
      Mir passiert das extrem oft, aber nicht in Bezug auf Endbosse...Bin ich kurz vorm Endboss, zieh ich immer durch. Aber in anderer Form passierts mir STÄNDIG...One Piece Pirate Warriors...2 Stunden gezockt und seitdem nie wieder. Darksiders 2 9 Stunden gezockt, dann lags rum, dann plötzlich wieder angefangen, woraufhin aber DmC kam und nun liegt es wieder rum. Skyward Sword 2 Stunden angezockt und bis heute nich mehr angepackt. Am meisten ärgerts mich aber bei Xenoblade...15 Stunden Spielzeit, fands saugeil und WEIß auch, dass es fett ist, aber keine Ahnung...Komisches Phänomen...Nervt mich manchmal selber, weil man viel Geld dafür ausgibt und evtl. auch super Games verpasst.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Windwaker:

      Einfach keine Lust die Triforce Teile aus dem Meer zu suchen + die Karten entschlüsseln zu lassen. Dann würde ich es locker durchspielen können, aber echt kein Bock darauf xD

      Majoras Mask:

      Musste ich kurz vor Ende quitten, da sämtliche N64 Controller damals nicht mehr mitgemacht haben und ich nur in Zeitlupe laufen konnte :D

      Mahrla schrieb:

      Random Comment: wundert mich, dass hier echt schon paar Mal Super Mario Galaxy als Beispiel gefallen ist, was die Leute nicht durchgespielt haben^^


      Ich hab Teil 1 um die 100 Sterne und in Teil 2 auch etwa genauso viel, was schon recht wenig ist wenn man bedenkt wie viele man in SMG2 holen kann xD Allgemein hatte ich schon nach dem Boss kein Bock mehr, die paar Sterne bis zur 100 hab ich auch erst viel später irgendwann geholt als ich mal Langeweile hatte... So richtig Motivation hab ich da nicht mehr gehabt nachdem man Bowser geschlagen hatte :/

      In Metroid Prime hab ich auch das Problem: Ich habe 95% und muss (neben den restlichen 5%) nur noch den Endboss machen (seit 2 Jahren....), aber ich habe da so gar keinen Bock drauf o_o Glaub der ist mir zu stressig xD Obwohl das Spiel echt mega ist... Teil 2 hab ich auch 100% durch inkl. Endboss, obwohl ich MP1 eigentlich besser finde. Und MP3 hab ich auch 3x durch mit 100%, kA was mich jetzt in MP1 daran genau hindert XD

      NSMBWii hab ich auch nur bis Welt 7 gespielt. Um genau zu sein: ICH habe es nur bis Welt 4 oder so gespielt, als Marco dann mal hier war haben WIR bis Welt 7 gespielt... xD Und Super Mario 64 DS hab ich mir vor paar Jahren geholt, 12 Sterne ist der Stand. :ugly Yoshi's Island DS hab ich auch in Welt 3 aufgehört weils überproportional schwer wurde im Vergleich zu den ersten beiden Welten, die pisseinfach waren.

      Ach ja, ich hab so manches Spiel lange liegen lassen... Bei den meisten hab ich mich dann durchgedrungen und beim 2. Spielen hab ichs auch auf Anhieb durchgezogen alles, da flutscht es dann besser :ugly Die oben genannten werden wohl unverändert bleiben. :D

      Burning Death schrieb:

      Bei mir stockt es allerdings teilweise mal wenn ich mir vorgenommen habe 100% in dem Game zu erreichen und man aber noch ein paar eher langweilige Dinge zu erledigen hat...

      Das sagt Mr. 96% Completion. :ugly

      Also, wenn ich Spiele aufhöre, dann meistens schon ganz früh. Das passiert aber nur, wenn sie mir nicht zusagen. Wenn ich allerdings schon über diese Phase hinaus bin, dann will ich das Spiel auch durchspielen. Da ist es mir auch egal, wie langweilig/schwierig/whatever der letzte Boss auch sein mag. Bei mir stockt es dann eher nach dem eigentlichen Durchspielen der Story. "Vollendete" Spiele lege ich dann meistens erstmal zur Seite und dann vergeht sehr viel Zeit, bis ich mich dann doch eventuell mal dazu entschließe, das Spiel zu komplettieren (100%, alle Achievements).