Was habt ihr im Jahr 2013 zum ersten Mal durchgespielt?

      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokémon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokémon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokémon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10

      #14 New Super Luigi U | 8/10
      Spoiler anzeigen
      Vorab: Ich habe den Mario-Teil bis dato (noch) nicht gespielt. :D Für 20€ dachte ich mir 'mh, wenn es denn so anspruchsvoll ist wie gemunkelt wird, kannst du es ja mal ausprobieren'. Die Steuerung ist typisch Luigi - springt ein ganzes Stück höher, rutscht aber wie ein Weltmeister, wenn man aus vollem Lauf abbremsen möchte. Da man nach dem Durchspielen der Story auch die Mario-Steuerung wählen kann, habe ich diese auch mal ausprobiert. Fazit: Auch wenn das Rumrutschen ziemlich nervt, gefällt mir die von Luigi aufgrund des Sprungverhaltens deutlich besser. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach daran gewöhnt habe. ^^
      Auch wenn es einfach ein typisches Mario-Jump'n Run bleibt - aufgrund der Tatsache, dass die Level einfach kürzer sind und man nur 100 Sekunden hat, um das Ziel zu erreichen, reicht es aus, um ein anderes Spielgefühl zu bekommen. Man bremst weniger ab und kann die meisten Stellen ziemlich flott durchqueren. Das Gerücht mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad..aus der Sicht des Casual-Spielers mag das vielleicht stimmen(ich kenne wie gesagt den vom Mario-Teil nicht), aber im Großen und Ganzen sind die Level im Durchschnitt max. leicht bis normal. Gerade weil die Level allesamt so kurz sind, gibt es wenn überhaupt max. 3 Stellen, an denen man aufpassen muss. Auch das Auffinden der Sternenmünzen ist im Regelfall ein Klacks. Weniger leicht ist die Suche nach den Secret-Exits. Da man nichteinmal einen Hinweis bekommt, in welchem Level sie sich befinden, habe ich diese großteils nachschauen müssen.
      Das Game hat sich aufgrund der Starroad am Ende noch die 8/10 verdient, da ich hier teilweise den Schwierigkeitsgrad vorfand, den ich mir schon von Anfang an erhofft hatte. Für 20€ allerdings (für die Besitzer von NSMBU) kann man definitiv nicht viel mehr erwarten, aber die 40€ für die Disk-Version sind schon ein wenig happig (rein spielerrisch betrachtet).

      Ich habe es 100%, also alle 5 Sterne im Hauptmenü.
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10

      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10
      Spoiler anzeigen
      SML2 ist glaube ich mein erstes Spiel damals gewesen, was ich durchgespielt hatte. Ist zwar relativ kurz, spielt sich aber finde ich ganz gut. Das Wario-Schloss hatte ich damals gar nicht so anspruchsvoll in Erinnerung, auf jeden Fall das mit Abstand schwerste Level in diesem insgesamt relativ leichtem Game.

      Habe diesmal alle Secret-Ausgänge gefunden + alle Level beendet.
      Hotline Miami [PS3] (9/10)

      Ich hab irgendwie keine Lust großartig was jetzt zu dem Spiel zu schreiben...wen es interessiert -> google
      Ist subjektiv eines meiner Top 5 Spiele des Jahres. Ich möchte gerne mehr von dieser Art Storytelling sehen, ich hoffe jetzt wo Nintendo die E-Shop Restriktionen gelockert hat, dass solche Titel auch da bald zu finden sind. Ein Hoch auf Indie Games!
      1) Uncharted: Drakes Schicksal 9/10
      2) Killzone 3 9/10
      3) Killzone 2 8/10
      4.) Bioshock Infinite 10/10

      Definitiv ein Meilenstein!
      Von der ersten bis zur letzten Minute, hat mich das Game super unterhalten.
      Jeder der dieses Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es dringend tun, sonst verpasst ihr was!
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10
      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10

      #16 Wario Land - Super Mario Land 3 | 7.5/10
      Spoiler anzeigen
      Ein etwas anderes 'Mario'. Es ist das erste Game, wo Wario die Hauptrolle übernimmt. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Eigenschaften von Wario. Ich wusste z.B. nicht, dass er eine Münze ziehen kann. Deswegen lief ich im zweiten Level erstmal ein bisschen benebelt durch die Gegend, weil ich nicht wusste, wie man das Tor aktivieren kann (indem man halt eine Münze reinwirft). :ugly
      Nachdem ich dahingehend aufgeklärt wurde, kam ich dann doch ziemlich flott durch. Die Level sind allesamt relativ kurz und durch die Checkpoints wird das Ganze noch ein wenig vereinfacht. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich gering, maximal die Endbosse sind ein wenig anspruchsvoller. Was mich ein wenig an der Map gestört hat war, dass sie komplett linear ist. Was mir auch nicht gefallen hat war das Level-Design. Viele Level ähneln sich optisch zu sehr - zu wenig Abwechslung, auch was die Gegner betrifft.
      Nach dem Beenden der Story hatte man noch die Möglichkeit alle Schätze einzusammeln. Gut an dieser Stelle fand ich, dass die Level, die einen solchen Schatz beinhalten, jedoch noch nicht vom Spieler eingesammelt worden ist, markiert worden sind. Außerdem wurde man motiviert alle Schätze zu sammeln, weil diese nach dem Besiegen des Endbosses in Münzen eingetauscht werden und je nachdem, wie viele Münzen man nun insgesamt gesammelt hat, bekam Wario eine neue Unterkunft. Diese reicht vom Vogelhaus bis zu einem Planeten, beim ersten Mal erhielt ich immerhin einen Baumstamm. :ugly
      Die Idee mit der Sidequest gefällt mir, dafür gibt es 0,5 Punkte drauf. Leider war der Schwierigkeitsgrad einfach zu gering und wie schon erwähnt war es ein wenig eintönig. Wenn man es mit seinem 'Vorgänger' vergleicht, kann man hierfür m.M.n. keine 8 Punkte vergeben.

      Ich habe die Story + alle Level inkl. Geheimwelt beendet und alle Schätze gefunden. Den Planeten habe ich beim zweiten Durchgang auch noch nicht ganz erhalten, leider 'nur' das Schloss. Gehört für mich aber auch nicht zu den 100%, von daher belasse ich es dabei.

      Ziax schrieb:

      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10
      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10

      #16 Wario Land - Super Mario Land 3 | 7.5/10
      Spoiler anzeigen
      Ein etwas anderes 'Mario'. Es ist das erste Game, wo Wario die Hauptrolle übernimmt. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Eigenschaften von Wario. Ich wusste z.B. nicht, dass er eine Münze ziehen kann. Deswegen lief ich im zweiten Level erstmal ein bisschen benebelt durch die Gegend, weil ich nicht wusste, wie man das Tor aktivieren kann (indem man halt eine Münze reinwirft). :ugly
      Nachdem ich dahingehend aufgeklärt wurde, kam ich dann doch ziemlich flott durch. Die Level sind allesamt relativ kurz und durch die Checkpoints wird das Ganze noch ein wenig vereinfacht. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich gering, maximal die Endbosse sind ein wenig anspruchsvoller. Was mich ein wenig an der Map gestört hat war, dass sie komplett linear ist. Was mir auch nicht gefallen hat war das Level-Design. Viele Level ähneln sich optisch zu sehr - zu wenig Abwechslung, auch was die Gegner betrifft.
      Nach dem Beenden der Story hatte man noch die Möglichkeit alle Schätze einzusammeln. Gut an dieser Stelle fand ich, dass die Level, die einen solchen Schatz beinhalten, jedoch noch nicht vom Spieler eingesammelt worden ist, markiert worden sind. Außerdem wurde man motiviert alle Schätze zu sammeln, weil diese nach dem Besiegen des Endbosses in Münzen eingetauscht werden und je nachdem, wie viele Münzen man nun insgesamt gesammelt hat, bekam Wario eine neue Unterkunft. Diese reicht vom Vogelhaus bis zu einem Planeten, beim ersten Mal erhielt ich immerhin einen Baumstamm. :ugly
      Die Idee mit der Sidequest gefällt mir, dafür gibt es 0,5 Punkte drauf. Leider war der Schwierigkeitsgrad einfach zu gering und wie schon erwähnt war es ein wenig eintönig. Wenn man es mit seinem 'Vorgänger' vergleicht, kann man hierfür m.M.n. keine 8 Punkte vergeben.

      Ich habe die Story + alle Level inkl. Geheimwelt beendet und alle Schätze gefunden. Den Planeten habe ich beim zweiten Durchgang auch noch nicht ganz erhalten, leider 'nur' das Schloss. Gehört für mich aber auch nicht zu den 100%, von daher belasse ich es dabei.
      Jetzt musst du Wario Land II spielen! Das ist viel besser als Wario Land I.
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10
      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10
      #16 Wario Land - Super Mario Land 3 | 7.5/10

      #17 Super Mario 64 | 10/10
      Spoiler anzeigen
      Meine erste eigene Konsole, mein erstes eigenes Game. Wenn ich einem Spiel 10/10 geben muss, dann diesem (und vielleicht noch OOT). Der Sound ist durchgängig hervorragend, die offene Spielwelt, einfach alles großartig. Allein die Idee, dass man in Gemälde springt, um in ein Level zu geraten, wird wohl kein weiteres Mario mehr erreichen. Es gibt zwar viele gute Games dieser Reihe, aber dieses bleibt einfach unerreicht. Von meiner Seite gibt es keine Kritik, weil es für mich einfach nichts schwerwiegendes gibt, was nicht in dieses Jump'n Run passt.

      Wenn ich auf dem Smartphone 120 Sterne schaffe, schaffe ich es naütlich auch auf der Konsole. ^^(keine Ahnung zum wievielten Mal :ugly)
      #1 Portal 1 - PS3 - 5/10
      #2 Bioshock Infinite - PS3 - 8,5/10
      #3 Zelda Ocarina of Time 3DS - 7/10
      #4 Tomb Raider - PS3 - 7,5/10
      #5 The Last of Us - PS3 - 9/10

      Spoiler anzeigen
      Tolles Spiel, tolle Story, tolle Grafik. Bis zum Ende hin spannend. Zum Teil aber auch ziemlich traurig und vorallem Nachts sehr gruselig. Ich hab das gesamte Spiel ziemlich genossen und freue mich auf die Boni Sachen und die Zusatz-Story, die ich dann ab nun anfangen werde.
      Nur weiter zu empfehlen!
      Fire Emblem Awakening 8/10
      Persona 4 9/10
      Disgea 3 6,5/10
      Donkey kong Returns 3DS. 8,5/10 200% Alle Puzzleteile alle Blauen Kongs.
      Need for Speed the run 3DS. The run durch und alle challenges auf Gold.
      naja halt nichts besonderes. EA mag ich eh nicht so.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes
      #3 Pokemon Trading Card Game 2
      #4 Luigis Mansion 2
      #5 Gargoyles Quest
      #6 Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed 8,5/10
      #7 Lego City Undercover 9,8/10
      #8 Resident Evil Revelations 8,5/10
      #9 Donkey Kong 10/10

      #10 Gargoyles Quest 2 [NES Emu] 9,5/10

      Sehr sehr geiles Spiel. Keine großen Veränderungen zum ersten Teil auf dem Gameboy, was auch gut so ist. Ich wollte ja schon immer mal ein Spiel speedrunnen und ich glaube das könnte es werden, allerdings bräuchte ich dann erstmal eine Original Cartridge, welche ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung ist. :ugly
      Als nächstes kommt dann Demon's Crest.
      1. Little Inferno (WiiU)
      2. Saints Row - The Third (PC)
      3. Antichamber - 9/10 (PC)

      Spoiler anzeigen
      Für 15$ auf Steam runtergeladen, der Macher dieses Spiels hat es in 6 Jahren alleine programmiert, was schonmal eine unglaubliche Leistung überhaupt is, wenn man sich das Spiel mal näher anschaut. Im Grunde kann man es nicht wirklich beschreiben. Es geht einfach nur darum, irgendwie den Ausgang aus einem Labyrinth aus verschiedenen Räumen zu finden. Das wirklich beeindruckende daran ist, dass alles was man sieht im nächsten Moment auf den Kopf gestellt wird. Geht man durch eine Tür und dreht sich um, kann dahinter plötzlich eine massive Wand sein oder man befindet sich in eeinem ganz anderen Raum als man eigentlich vorher gesehen hat. (Das klingt alles noch "harmlos" aber im Spiel ist das echt genial umgesetzt. Auf dem Weg durch die Räume findet man immer wieder schwarze Tafeln, die zum Teil philosophische Aussagen bzw sogar Tipps zum aktuellen Rätsel beinhalten, in der "Antichamber" (die Start-kammer zu der man immer mit esc teleportieren kann) werden dann alle Tafeln gesammelt die man bisher gefunden hat.
      Ein sehr beeindruckendes game, mit massig an zum Teil echt knackigen Rätseln, musste mehrmals nach stundenlangem probieren auf YT nachschauen wie es denn geht xD Mir hat das "Ende" nicht wirkloich gefallen deswegen nur 9/10 - also wer auf solche Spiele steht sollte sich das auf jeden Fall mal anscheuen. Alle Rätsel hab ich bissher noch nicht gelöst, habe das Game aber im Grunde "durch" , jetzt geht es darum , die versteckten "Developer-Kammern" zu finden, das sind Räume in denen man sehen kann wie es "hinter" dem Spiel aussieht ^^
      Ich empfehle auf jeden Fall sich ein Gameplay oder Angezockt-Video anzuschauen!


      4. Space Rangers 2: Dominators - 9/10 (PC)

      Spoiler anzeigen
      Die Russen haben es echt drauf, und bald kommt ein HD Remake mit abgewandelter Story raus, geil!
      Dieses Spiel beinhaltet so zimelich jedes genre (Mal im Text unterstrichen xD) was man nur irgendwie (mehr oder weniger sinnvoll) in ein Weltraum-Spiel einbauen kann :D Fangen wir an:
      - Man startet als Ranger in einem Rangerzentrum, nachdem man sich entschieden hat welche der 5 rassen und Klassen man spielen möchte (ein wechsel ist ingame natürlich möglich ^^). Dort wird einem im Grunde gesagt: Do the fuck you wanna do - Als Händler zwischen den zahllosen Sternensystemen rumreisen und Waren immer zum bestmöglichen Örtlichen Preis An- und Verkaufen, als Ehrbarer Bürger auf Planeten reisen und Regierungsaufträge unterschiedlichster Art ausführen und so an Geld kommen udn sein Schiff zu verbessern, oder vllt doch als Pirat andere KI-gesteuerte Schiffe um ihre Ladung oder Geld erleichtern und Mineralien aus Asteroiden sammeln, oder sogar alles gleichzeitig. Kein Problem. Natürlich hat alles was man macht einen Einfluss auf die Umgebung, schießt man einen Transporter der Menschen ab, so hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit bald Probleme mit den Örtlichen Menschenkolonien usw. Also ein relativ Fortgeschrittenes Spiel wenn man bedenkt dass es von 2006/7 ist. Die meiste Zeit verbringt man im All und spielt somit ein halb Rundenbasiertes Weltraum-RPG - die Zeit läuft in Tagen und man kann nur Entscheidungen treffen wenn der Tag vorbei ist.
      - Auf speziellen Missionen kann es sein, dass man auf einmal Auf die Planetenoberfläche geschickt wird, und die Dominatoren (die "Hauptgegner" in dem Spiel) in einem Echtzeit-Strategiekampf bekämpfen muss, dort heißt es dann die Kampfroboter erst einmal aus Modulen zusammenzusetzen, zu bauen und dann andere Produktionsanlagen einzunehmen. Wer da mehr Kontrolle haben möchte, kann sich einfach einen seiner Roboter schnappen und dann 3rd-Person-Shooter-mäßig selber bewegen und steuern.
      - Ebenfalls auf Speziellen Missionen, ist man anderweitig auf der Planetenoberfläche unterwegs und muss sich wie bei einem Point&Click-Adventure immer einen (oft sehr amüsant geschriebenen) Text durchlesen und dann seine Aktionen dementsprechend weise wählen. Dem sind keine Grenzen gesetzt, mal Steuert man ein U-Boot auf Bergungsmission und muss bei 10 verschiedenen Parametern auf die man achten muss immer die Richtige/Sinnvolle Aktion wählen, mal muss man diverse knifflige Rätsel lösen um den Auftrag zu erfüllen (hab mal nen Screenshoot eines solchen Rätsels drin: puu.sh/3UzFm.jpg )
      - Als wenn das nicht genug wäre, tauchen manchmal random Wurmlöcher im Weltraum auf in die man reinfliegen kann und so zu anderen systemen gewarpt werdet - allerdings muss man dazu dann erst einmal im "hyperspace" wie in einem Arcadegame mithilfe der Pfeiltasten sein Schiff auf einem Spielbrett umherbewegen und Gegner abschießen ^^
      Mir gefällt dieses game richtig gut, einfach weil man nen richtig guten Mix aus diversen Genres drin hat, eine menge Humor drin verbaut ist und es auch ziemlich schwer ist, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ab und an gibt es stellen wo es etwas eintönig sein kann, wenn man random immer nur Transportmissionen bekommt, aber das geht iwann auch weg
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10
      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10
      #16 Wario Land - Super Mario Land 3 | 7.5/10
      #17 Super Mario 64 | 10/10

      #18 Super Mario Sunshine | 9/10
      Spoiler anzeigen
      Bei Sunshine bekommt man richtig Laune auf Urlaub und da meiner in ca. einer Woche anfängt, hat das Game umso mehr Spaß gemacht. :)
      Insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger von SM64, welcher ein paar Mängel aufzuweisen hat. Das System mit den blauen Münzen ist zwar ganz nett, aber dass man sie gegen Insignien eintauschen kann, finde ich etwas merkwürdig. Teilweise waren diese auch sowas von eklig versteckt. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sogar sagen, dass es auf jeden Fall ne Stufe schwerer ist als SM64, aber ein klein wenig leichter als SMG2.
      Besonders gut fand ich immer die Geschicklichkeitsparts, die dort ja in einer großen Menge vorhanden sind. Cool wäre vielleicht noch ein Modus gewesen, wo man z.B. im Multiplayer als erstes eine Insignie erreichen muss. Auch der Einsatz des Dreckwegs ist gut durchdacht und versteht sich von selbst.

      Es gibt bisher kein schlechtes 3D Mario in meinen Augen, von daher ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich finde das Game zwar sehr gut, aber für 10/10 müsste es perfekt sein.

      Ich habe alle 96 Insignien + 240 blaue Münzen = 120 Insignien gesammelt.
      #1 Chaos Rings II (iOS/Android) 100% - 10/10
      #2 Sonic CD (iOS) 100% mit Sonic und Tails - 8/10
      #3 Sonic Rush Adventure (DS) 100% mit Extra-Boss "Deep Core" - 9.5/10

      Joa, episches Spiel, Gameplaymässig gleich wie Rush also 2.5D-Jump N' Run mit hohem Speed über beide Bildschirme. Ebenfalls wieder 3D- Bossfights am Ende einer Zone. Zwischen den Stages muss man reisen mithilfe verschiedener Boote, die man alle mit dem Touchpad bediente, was zum Teil ziemlich fade war, ausser die Rennen gegen Johnny, um die Chaos Emeralds zu erhalten, die erforderten gute Reaktion und Kontrolle über das Gefährt.

      Die Story ist zum Teil etwas nonsense, aber führt die Story von Rush gut weiter.

      Wer das Spiel normal durchgespielt hat, kann alle Chaos Emeralds (durch die Rennen) und die Sol Emeralds (alle 16 geheimen Inseln finden) einsammeln, um den Extra Boss "Deep Core" freizuschalten. GIng nicht zu lange und war auch nicht langweilig, da die Bootrennen sehr herausfordernd waren und die geheimen Inseln, auf denen man Stages absolvieren musste, alle sehr schwer waren.

      Grafik ist sehr nice für DS imo.

      Musik muss ich eh nix sagen, Sonic hat einfach immer gute Musik.

      Alles in allem ein sehr gut gelunges Spiel und perfekt für mich geschaffen, durch das etwas fade Reisen hat sîch die SPielzeit nur manchmal etwas hinausgezögert.
      "I am all of me!"
      Tales of Xillia,
      Jyde gewählt muss sagen mehr als 7,0 kann ich nicht geben. Hat ein ziemlich minimalistisches gefühl =/.
      Ich seh schon das Namco Tales of immer mehr in den Weg schiebt der nicht sein sollte, vollgequetscht mit teuren DLC,s ein gefühl von unkomplettheit damit man sich Tales of Xillia 2 kauft. Bei dem man eh alles roh nutzen kann um es zu produzieren.
      Guter aspekt ist zumindest das man magier etwas besser gemacht hat was das spielen betrifft. Werde mir eventuell auch den nächsten teil von kaufen.
      Aber wenn beim next Gen Tales of immernoch sowas abläuft bin ich draußen. RPG,s sind viel leveln und Spielzeit, da wäre schon etwas flashgefühl gut. DragonQuest 8 kriegte das hin auch wenn es nach einigen meinungen schlechter sein sollte als 7. Und das kriegt ein RPG normalerweise recht leicht bei mir hin. Sogar Digital Devil Saga 1-2 hat es bei mir geschafft und das spiel ist nun echt nicht erwähnenswert. Aber das hier, keine Synapse im Gehirn angeregt.

      Mag hart von mir klingen, aber das ich ein Spiel schon so kritisiere da braucht es wirklich bei mir einiges. Ich bin mir sehr bewusst das J-RPG,s stagnieren und spiele die eigentlich trotzdem gerne.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      #1: Dead Space 3 (Xbox 360) (7,5/10)
      #2: Uncharted: Drakes Schicksal (PS3) (8/10)
      #3: Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate (3DS) (7,5/10)
      #4: Corpse Party (PSP) (8,5/10)
      #5: Corpse Party: Book of Shadows (PSP) (9/10)
      #6: Sonic & Sega Allstar Racing: Transformed (PS3) (8/10)
      #7: Fate/ Extra (PSP) (8/10)
      #8: Tales of Symphonia 2: Dawn of the new world (Wii) (7,5/10)
      #9: Fire Emblem: Awakening (3DS) (10/10)
      #10: Persona 4 Golden (PSVita) (9,5/10)
      #11: Zero Escape: Virtue's Last Reward (3DS) (8,5/10)
      #12: Persona 4 Arena (PS3) (8,5/10)
      #13: Ghost Trick: Phantom Detective (DS) (8/10)
      #14: Ys Seven (PSP) (9/10)
      #15: Duck Tales: Remastered (PS3) (8/10)


      Kurzes Update von meinen Games, hab noch zu viel Kram, der durchgezockt werden muss. xD Schreibe später noch detailierte Sachen zu dem Kram.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      #1: New Super Mario Bros. U (WiiU)
      #2: Super Mario Galaxy (Wii)
      #3: Crash Bandicoot 3: Warped (PS1)
      #4: Diddy Kong Racing (N64)
      #5: Rayman Origins (PC)

      Bei der Vorbestellung von Legends über Steam gibt's Origins gratis dazu, also hab ich's nochmal durchgezockt als "Vorbereitung" sozusagen. Da ich diesmal auch alle Lum-Medallien geholt habe, passt das sogar mit "zum ersten mal (komplett) durchgespielt". ;)
      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 The House of the Dead 4 -- 07/10
      #4 Resident Evil Revelations (360) -- 07/10
      #5 Star Fox 64 3D -- 09/10
      #6 Gears of War: Judgment -- 07/10
      #7 Super Mario Land - --/10
      #8 Castlevania: Lords of Shadow - 08/10

      Ich habe das Spiel seit Release und hatte nun jahrelang keine Motivation das Spiel anzufassen. Schönes aber trauriges Spiel, hat sich gelohnt.
      #1: Dead Space 3 (Xbox 360) (7,5/10)
      #2: Uncharted: Drakes Schicksal (PS3) (8/10)
      #3: Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate (3DS) (7,5/10)
      #4: Corpse Party (PSP) (8,5/10)
      #5: Corpse Party: Book of Shadows (PSP) (9/10)
      #6: Sonic & Sega Allstar Racing: Transformed (PS3) (8/10)
      #7: Fate/ Extra (PSP) (8/10)
      #8: Tales of Symphonia 2: Dawn of the new world (Wii) (7,5/10)
      #9: Fire Emblem: Awakening (3DS) (10/10)
      #10: Persona 4 Golden (PSVita) (9,5/10)
      #11: Zero Escape: Virtue's Last Reward (3DS) (8,5/10)
      #12: Persona 4 Arena (PS3) (8,5/10)
      #13: Ghost Trick: Phantom Detective (DS) (8/10)
      #14: Ys Seven (PSP) (9/10)
      #15: Duck Tales: Remastered (PS3) (8/10)
      #16: Tales of Xillia (PS3) (9/10)
      #17: Ys: The Oath in Felghana (PSP) (8/10)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokmon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokmon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokmon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10
      #13 Super Mario Land | 8/10
      #14 New Super Luigi U | 8/10
      #15 Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins | 8/10
      #16 Wario Land - Super Mario Land 3 | 7.5/10
      #17 Super Mario 64 | 10/10
      #18 Super Mario Sunshine | 9/10

      #19 Pikmin 3 | 7/10
      Spoiler anzeigen
      Habe nun das Kapitel Pikmin beendet*, auch wenn ich es ärgerlicher Weise nicht 100% habe. Es macht einfach keinen Sinn etwas zu vollenden, wenn es nicht so richtig bockt. Ich wusste schon bevor ich das Game angefangen habe, dass mir Strategiegames einfach überhaupt nicht liegen. Das Spiel hatte aber anfangs einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, daher habe ich einfach mal den Versuch gewagt.
      Die Idee und der Ansatz des Games gefallen mir eigentlich und haben eine Menge Potenzial, was aber meiner Meinung nach nicht komplett genutzt wird. Am Ende vergebe ich aus meiner Sicht 7/10 Punkte, weil für mehr hätte es das Spiel viel eher schaffen müssen, dass ich mehr Lust darauf bekomme, auch wenn ich kein Fan des Genres bin.

      *ist nun auf eBay gelandet. :ugly
      #1 Paper Mario: Sticker Star 8,5/10
      #2 Prof. Layton und die Maske der Wunder 8,5/10
      #3 Paper Mario - Die Legende vom Äonentor 10/10
      #4 Sonic & All Stars Racing Transformed 9/10
      #5 Luigis Mansion 2 10/10

      #6 Pikmin 3 (Abenteuer 100%)

      Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ich find die Pikmin-Reihe klasse und das hat sich mit diesem Spiel auch bestätigt ^^ Insgesamt hätte der Umfang ruhig etwas üppiger ausfallen können, durch die 3 Kapitäne und den richtigen Strategien hat man das Spiel eigentlich in knapp 10 Stunden und weniger durch, ohne jetzt irgendwie durchzurushen nach dem Motto "so schnell wie möglich durchspielen". Es gibt aber trotzdem eine Menge zu tun und zu holen, nur hat man dies eben durch die neuen Möglichkeiten auch relativ schnell geschafft :p Ich hab das Spiel eigentlich auch sehr gechillt gespielt, beim 1. Mal noch sehr lange gebraucht, aber beim 2. Mal gings dann schon von allein alles sehr flott. Gerade das Koordinieren der Kapitäne und Zuweisen der jeweiligen Aufgaben machen besonders Spaß, dadurch gefällt in der Hinsicht das Spiel sogar mehr als Pikmin 2 (Als Pikmin 1 sowieso, aber das war auch der 1. Teil in dem es längst nicht so viele Möglichkeiten gab).
      Insgesamt würde ich sagen dass Pikmin 3 in etwa genauso gut ist wie der 2. Teil. Vom Umfang her hat der 2. deutlich mehr zu bieten, gameplay-technisch ist der 3. aber ein Stück besser. Grafisch waren auch die beiden ersten Teile auf dem Gamecube schon sehr gut, in der Hinsicht hab ich mir eh keine Gedanken gemacht. Hier und da hätte man sicher noch etwas mehr rausholen können, aber hey, das ist immer noch Nintendo :p Ich bin jedenfalls keineswegs enttäuscht von dem Spiel, es ist eigentlich so ziemlich das was ich erwartet und erhofft habe. Pikmin halt :love:

      Ach ja, der Missionsmodus ist auch sehr gut muss ich sagen. Vor allem der Schatzmodus motivert und ist gleichzeitig perfektes Training für den Story-Modus, da man hier schon sehr gut taktieren und koordinieren muss um auch überall Platin zu bekommen. Ist mir dann letzendlich auch überall gelungen ^^ Den Gegnermodus habe ich erstmal nur angetestet, das 1. Level hat mir nicht unbedingt gefallen, das 2. war aber schon viel besser (Platin ftw xD). Die restlichen werde ich noch machen... irgendwann. Der Bossgegner Modus, naja, ist nett, aber auch etwas überflüssig eigentlich. Dafür hätte ich mir mehr Missionen für den Schatzmodus gewünscht! Bingoduell-Modus: kann ich nichts zu sagen, hab leider keine Mitspieler hier xD

      Meine Wertung jedenfalls für Pikmin 3: 10/10, würde ich dem 2. Teil auch geben, weil Pikmin einfach geil ist. Ich kann nur beten dass ein 4. Teil nicht erst in 10 Jahren erscheint <3

      Ich muss aber auch dazu sagen: Mit dem Weiterempfehlen von Pikmin ist das so eine Sache. Wenn man mit dem Spielprinzip von vorn herein nix anfangen kann, machts auch keinen Sinn, und ich kann durchaus verstehen wenn Leute sagen "Was'n das für'n Müll?". Man muss sich schon drauf einlassen und ich für meinen Teil kann nur jedem sagen, dass man es wenigstens mal ausprobieren muss, vielleicht auch mit dem 1. Teil anfangen, dadurch fällt der Einstieg in die Serie leichter und man merkt dann eigentlich auch schon, ob man Lust auf mehr und Neues hat und die Nachfolger auch spielen will oder ob mans dann gleich sein lässt. Schon der 2. Teil ist ein Riesensprung im Vergleich zum 1. in allen Belangen, alles spielt sich dynamischer, schneller... besser. Aber ich schweife ab :ugly Für Pikmin-Kenner und Fans ist das Spiel ein Musthave, für Neulinge zumindest einen Blick wert, schon allein weil die WiiU bisher eh nicht sonderlich gut ausgestattet ist mit guten Spielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smashy“ ()