Was habt ihr im Jahr 2013 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 The House of the Dead 4 -- 07/10
      #4 Resident Evil Revelations (360) -- 07/10

      Habe dem 3DS Titel 8 von 10 gegeben, werde hier einen Punkt runtergehen, da die Portierung nicht so sauber ist und hier einige Verbesserungen hätten gemacht werden können. Gutes Spiel auf jeden Fall, der vierte Teil bleibt aber der Beste der TPS-REs.
      #01 Nintendo Land - 8.0/10
      #02 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #05 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10
      #07 Super Mario Bros. 3 - 8.0/10
      #08 Pokémon Saphir-Edition - 8.5/10
      #09 Super Hexagon - 8.0/10
      #10 Luigi's Mansion 2 - 9.0/10

      #11 Super Mario World - 9.0/10
      Spoiler anzeigen
      Das Spiel habe ich damals wie schon SMB3 nur mithilfe der Speedrun-Route durchgespielt. Weil es bereits das fünfte 2D-Mario ist, was ich dieses Jahr bereits durchspiele, hatte ich anfangs ein paar Anläufe gebraucht, bis ich mich wirklich mit dem Game befasst habe. Die ersten 2 - 3 Welten waren typisch, doch zum Ende hin wurde es richtig gut. Die Map hat imo ein sehr gut durchdachtes System, gefällt mir deutlich besser als die vom Vorgänger. Die Kostüme wurden auf 2 reduziert, was ich auch besser finde, da einige davon doch ziemlich unnötig waren. Auch bekommt hier ein Mario etwas mehr Story, als es bisher der Fall gewesen ist.
      Insgesamt erkennt man doch sehr, dass sich bei diesem Spiel noch wirklich Mühe gegeben worden und nicht irgendein Lückenfüller hingeklatscht worden ist, wie ich es von den heutigen NSMB-Teilen mittlerweile halte.

      Dieses Mal habe ich alle Level beendet + alle möglichen Ausgänge(96) benutzt. Für mich ist es derzeit das beste 2D-Mario.
      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 The House of the Dead 4 -- 07/10
      #4 Resident Evil Revelations (360) -- 07/10

      #5 Star Fox 64 3D -- 09/10
      Sehr gute Umsetzung, hab bereits 100% und Expert ist auch durch.

      #6 Gears of War: Judgment -- 07/10
      Bewährtes GoW-Konzept aber die Kampagne ist schlechter denn je, da die Story komplett fehlt. War unterhaltsam dank des Coop-Modus.
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes
      #3 Pokemon Trading Card Game 2
      #4 Luigis Mansion 2
      #5 Gargoyles Quest
      #6 Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed 8,5/10
      #7 Lego City Undercover 9,8/10

      #8 Resident Evil Revelations [WiiU] 8,5/10
      Nach Resident Evil 4 Wii mein 2. Resident Evil welches ich durchgezockt habe und es hat sehr viel Spaß gemacht. Hab erstmal auf Normal durchgezockt, eventuell werde ich es mal auf höllisch versuchen und den Raubzugmodus mal ausprobieren.
      #1 DmC (Ps3) 8/10
      #2 Dead Space 3 (Ps3) 9/10
      #3 Ni No Kuni (Ps3) 9,5/10
      #4 Tomb Raider (Ps3) 8,5/10
      #5 Bioshock Infinite (Ps3) 9,5/10

      #6 The Last of Us (Ps3) 10/10:

      Etwas mehr als zwei Jahre sind vergangen seit der ersten Ankündigung vom Blockbuster The Last of Us und nun war es endlich soweit, das prädestinierte Spiel des Jahres steht in den Regalen. Ich möchte gar keine typische Rezension verfassen, die nach und nach auf Bild, Grafik, Ton etc. eingeht, denn Naughty Dog stehen für Qualität und wer auch nur einen der drei Uncharted Teile gespielt hat, der wird wissen, dass wir hier nicht über die Grafik oder den Sound diskutieren müssen.

      The Last of Us handelt größtenteils von zwei Menschen, die sich zufällig begegnen und eine Art Vater-Tochter Verhältnis zueinander aufbauen. All das findet während der düstersten Jahre der Menschheit statt, denn ein bösartiger Pilz hat "uns" befallen, der Zomnbieähnliche Kreaturen aus uns macht und nach 20 Jahren gibt es nur noch wenige von uns, die den Überlebenskampf aufgenommen haben. Joel, einer der zwei Hauptprotagonisten erlebte diese Katastrophe hautnah mit und musste mit eigenen Augen zusehen, wie er Dinge verliert, die seinen Lebensinhalt ausmachten. 20 Jahre später wirkt er verbittert, ein stückweit verloren und verbraucht. Als er Ellie, die zweite Hauptprotagonistin, trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Joel möchte kämpfen, er spürt nun wieder, dass es Dinge gibt, für die es sich auch zu kämpfen lohnt. Ellie ist in diese grausame Welt hineingeboren worden, hat ihre Eltern aber früh verloren. Nichtsdestotrotz ist sie lebensfroh, stark und unnachgiebig. Sie ist es, die Joel am Leben erhält und seinen Antrieb darstellt.

      Es ist kaum in Worte zu fassen, was der Spieler für eine emotionale, actiongeladene und düstere Reise erlebt. Man spürt an jeder Ecke und Kante, dass es ums nackte Überleben geht und das der kleinste Fehler dein Leben als Preis inne halten würde. Es ist unfassbar, was Ellie und Joel alles durchmachen müssen, doch genau das schweißt sie noch enger zusammen und lässt den Spieler eine Geschichte erleben, die Gänsehaut erzeugt. Anders als bei Uncharted steht nicht nur die Action im Vordergrund, denn gerade die sog. Clicker sind extrem gefährlich und können den Spieler sofort überwältigen, sofern er sich nicht leise genug verhält. Daher ist auch immer wieder taktisches Geschick gefragt, da sofort eine Meute an "Zombies" aufgeschreckt wird, sobald man einen von ihnen mithilfe einer Waffe tötet. Daher sollte man jederzeit drei mal darüber nachdenken, wie man vorgeht, aber die sog. Lauschfunktion ist dabei immer ein guter Helfer, da sie einen erkennen lässt, wie viele Gegner sich wo befinden.

      Wer aber nun dachte, dass die Menschheit in dieser schweren Krise zusammenstehen würde, der hat sich getäuscht. Die größten Feinde der Menschen sind die Menschen selbst. Die Ressourcen sind knapp, es gibt kaum Strom, Essen oder fahrbare Untersätze, um weiter zu ziehen bzw. zu entkommen. Jeder verteidigt seinen Platz mit seinem Leben, niemand kennt das Wort Gnade und so gelangen auch Ellie und Joel öfters in Gefilde, wo sie Menschen gegenüberstehen, die ohne ein Zögern bereit dazu wären, andere Menschenleben sofort zu beenden. Joel und Ellie haben keine Wahl, auch sie müssen zwangsweise töten, um ihrem Ziel näher zu kommen, denn diese Reise geschieht nicht ohne Grund.

      The Last of Us schafft es eindrucksvoll, verschiedene Genres zu bedienen und lässt auch was den Survival/Horror Faktor angeht, Reihen wie Resident Evil oder Silent Hill ganz alt aussehen, vom Gameplay mal ganz abgesehen. Mit viel Liebe zum Detail wurde eine gigantische Welt erschaffen, in der man sich größtenteils auch relativ frei bewegen kann, um sie ein stückweit zu erkunden. Trotzdem folgen wir natürlich einer Story, die dem Spieler hier erzählt wird und auch diese hält einige Überraschungen parat und fordert vom Spieler das Äußerste.

      Wer nun also eines der intensivsten Spieleerlebnisse allerzeiten auf sich einwirken lassen möchte, dem wird gar keine andere Wahl bleiben, als sich dieses Meisterwerk in die Vitrine zu stellen und das Laufwerk der Ps3 mit dem Einlegen der Disc heiß laufen zu lassen. Exklusivtitel wie diese sind der Grund, warum ich immer wieder auf eine Playstation Konsole zurückgreifen werde und Spiele wie diese sind auch der Grund dafür, wieso man sich selbst immer noch "Zocker" schimpft, denn The Last of Us ist mehr als nur ein einfaches Game, es ist Kunst...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonata“ ()

      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 The House of the Dead 4 -- 07/10
      #4 Resident Evil Revelations (360) -- 07/10
      #5 Star Fox 64 3D -- 09/10
      #6 Gears of War: Judgment -- 07/10
      #7 Super Mario Land - --/10

      Das war mein Kindheitsalptraum, ich habe nie den Final Boss geschafft damals aber der ist ja erbrechend einfach.
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes
      #3 Pokemon Trading Card Game 2
      #4 Luigis Mansion 2
      #5 Gargoyles Quest
      #6 Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed 8,5/10
      #7 Lego City Undercover 9,8/10
      #8 Resident Evil Revelations [WiiU] 8,5/10

      #9 Donkey Kong [GB] 10/10
      Ein Kindheitsspiel, welches ich damals aber nicht durchgeschafft habe. Richtig gutes Spiel, perfekt für zwischendurch.
      #1 Megamind Crap/10
      Schnelle Gamerscore ohne großen Cancer-Faktor. Eher nice.

      #2 König der Wellen Crap/10
      Siehe Megamind.

      #3 CoD: Black Ops 2
      Story: 6/10
      Multiplayer: 9/10


      Die Story ist wie in jedem CoD, der Multiplayer auch - nur etwas besser.

      #4 Just Cause 2 7/10

      Ein eher blinder Kauf, der mich schnell in den Bann gezogen und viele Stunden beschäftigt hat.

      #5 Tron Evolution Crap/10

      Überraschend hart. Nicht empfehlenswert.
      Lange nichts mehr gepostet, aber meine Ausbeute ist auch eher mager:

      #1 - Paper Mario Sticker Star (3DS) - [100%] - 8 / 10
      #2 - Mario & Luigi Superstar Saga (GBA) - [Story] - 9 / 10
      #3 - Luigi's Mansion 2 (3DS) - [100%] - 8,5 / 10

      Man hat es lange gedauert, bis wir endlich den 2. Teil spielen konnten - er wurde 2011 gezeigt und immer wieder verschoben, aber im März war es endlich so weit und ich kann nur betonen, dass er im Großen und Ganzen besser ist als sein Vorgänger, auch wenn da viele anderer Meinung sind. Die wohl beste Idee waren die vielen Villen und die abwechslungsreichen Missionen, denn dieses Mal gab es nicht nur eine Villa, sondern gleich 5, die sich allesamt von ihrem Thema unterscheiden. So gibt es ein Bergwerk, ein Gewächshaus oder auch eine Mine mit Mumien - genau das hat mir im ersten Teil gefehlt. Die Story ist weitesgehend gleich geblieben, der Gruselfaktor ist immer noch da. Das Spiel steuert sich gut, auch wenn das Geister Einsaugen manchmal etwas mühseelig war. Die Grafik war für 3Ds Verhältnisse gut und konnte mit vielen Details glänzen - ja es gab wirklich viel Liebe zum Detail und einen guten Humor in den Villen. Gerade Luigi's Persönlichkeit wurde immer mal wieder auf die Schippe genommen. Der Soundtrack konnte die düstere Atmosphäre decken, stellenweise erinnerte mich dieses Anpassen einer Theme an jede Villa an Banjo Kazooie oder Donkey Kong 64. Leider gab es aber einmal einen Aussetzer und zwar war der Sound plötzlich ganz weg. Hatte das noch jmd. außer mir? Ansonsten hat das Spiel viel mehr Umfang als sein Vorgänger und hat jede Menge Secrets am Start, wo man Juwelen oder eben Geld bekommen konnte. Man merkt dem Spiel an, dass es relativ lange in Entwicklung gewesen sein muss.

      Fazit: Man hat es definitiv besser als Teil 1 gemacht und aus diesem Franchise alles mögliche herausgeholt - die Liebe zum Detail merkt man dem Spiel stets an. Next Level Games hat da wirklich ein tolles Spiel gezaubert.


      #4 - Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U) - [Alle Quest's] - 8 / 10

      3 Jahre gab es nun kein neues Monster Hunter mehr - und jetzt endlich ein Neues? Jein, denn es ist im Prinzip nur eine Erweiterung zum Wii Original. Zunchst kommen wir zur Story, die offline relativ belanglos klingen mag und nur durch ein paar neue Quests abgendert wurde. Nun hat man allerdings neue Monster eingeführt und davon ziemlich viele - da gibt es einfache Monster wie der Lagombi oder Groß-Baggi und schwierigere wie der Zinogre oder der Nargacuga. Offline gibt es immerhin nun 9 Queststufen und endlich den High Rank - aber da es nun zu fast jedem Monster eine Sub-Spezies gibt, ein neues Gebiet sowie die bereits genannten Monster, war das auch zu erwarten. Immerhin gibt es nun neben Cha-Cha, dem Helfer in Tri Kayamba, den ihr nun auch mit auf Quests nehmen könnt. Von den Waffen her gibt es nun endlich das Jagdhorn und den Bogen. Doch das war es auch mit den groen Neuerungen, denn im Prinzip hat sich die Grafik auch nur minimal verbessert und das ist bei weitem kein 2013 Niveau. Spielt man das Spiel offline, dann kann es schnell langweilig werden oder Anfänger frusten. Online hingegen entfaltet es sein ganzes Potenzial und ich muss sagen, dass der Modus stabil ist und sehr vorbildlich. Es gibt auch sehr viel mehr Quests und den G-Rank, der für die erfahrenen Hunter gedacht ist. Ebenfalls viele exklusive Monster motivieren viele zum ausgiebigen Suchten des Spieles, da sie z.b. erst bei einem Rang von 40 oder 70 freigeschaltet werden. Ich habe das Spiel offline und online "durchgespielt", d.h. alle Quest absolviert - die Awards hole ich mir irgendwann noch einmal, aber da sind einige teilweise unnötig...

      Fazit: Für Fans wieder ein toller Ableger, aber objektiv gesehen bewegt sich Monster Hunter nicht von der Stelle und bietet immer noch eine Technik von 2002. Auch sollte man es vorwiegend online spielen, denn da macht es unheimlich viel Spaß.


      #5 - Donkey Kong Country Returns 3D (3DS) - [100%] - 9 / 10

      Eigentlich habe ich es nur gespielt, weil ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe und ich ansonsten auch ein sehr großer Fan der Donkey Kong Country Reihe bin. Aber im Prinzip ist es eigentlich nur ein Port und deshalb werde ich mich kürzer halten: Die Qualität des Spieles ist definitiv geblieben und es steuert sich auf dem 3Ds wirklich präziser und bequemer als noch auf der Wii damals. Hinzu kommt der New Game Modus, bei dem man ein paar Herzen mehr und neue Hilfsitems erhält - aber da es optional ist, halte ich es auch für Neueinsteiger relativ sinnvoll und befürworte diese Entscheidung. Die letzte große Neuerung sind wohl die 8 neuen Level, die allesamt noch einmal das beste der jeweiligen Welt aufgreifen und durch neues Gameplay ergänzen.

      Fazit: Monster Games hat einen gelungenen Port zu einem der besten 2D Plattformer produziert, der durch sinnvolle Elemente erweitert wurde.

      #6 - Golden Sun 2 (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] - 8,5 / 10

      Nach rund einem Jahr habe ich nun auch diesen Teil durchgespielt und damit alle aus der Golden Sun Serie. Am Anfang war es noch ziemlich gewöhnunsbedrftig mit dem neuen Team zu reisen, da es ja die Antagonisten aus dem 1. Teil waren und ich gegen ihre Pläne gekämpft habe. Doch nach und nach wurde die Story aufgeklärt und es hat Sinn ergeben - am Spielprinzip hat sich nichts verändert, außer dass es eben nun viel mehr neue Orte gab und es noch wesentlich länger ist. Wobei es gab die Schiffsfahrt, die ich aber mit geteilter Meinung sehe, da es manchmal sehr nervig war, stundenland übers Meer zu fahren und keine Stadt zu finden. Die Rätsel in den Dungeons waren wieder einmal sehr gelungen und die Psynergien haben mir auch sehr gefallen. Dschinns gab es nun noch mehr und es hat wirklich gedauert, bis ich sie alle gefunden hatte. Soundtrack war wieder total schön und es gab eigentlich keinen Track, der mir nicht gefallen hat - diese Melancholie gemischt mit dem GBA ist wirklich unvergesslich. Was gab es noch? Eine wirklich sehr coole Prüfung, der Ersatz zum Colosso in Teil 1. Die vielen optionalen Gebiete waren auch sehr cool und die vier dicken Bosse dort waren wirklich ziemlich stark. Insgesamt im Prinzip genau so gut wie der 1. Teil, nur mit noch mehr Umfang.

      Fazit: Golden Sun ist und bleibt eine der besten RPG Serien von Nintendo, speziell auf dem GBA. Ich möchte dennoch einen Nachfolger auf dem 3Ds, denn die Ereignisse aus Teil 3 waren ja nicht geklärt worden.


      #7 - Tales of the Abyss (3DS) - [Story] - 8 / 10


      Wieder ein großes RPG, welches ich nun auch schon seit einem Jahr spiele, immer mal wieder. Nun aber nach 40 Stunden endlich fertig und ich weiß immer noch nicht, ob ich es jetzt lieben oder hassen soll. Das Kampfsystem war auf jeden Fall wieder einmal sehr cool und man hatte auch deutlich mehr Freiheiten als in ToS. Die Story selber war wieder einmal, wie man es in Tales of Spielen gewohnt ist, sehr an Probleme der Menschheit orientiert und es gab wieder einige Plottwists und durchaus sehr spannende Szenen. Dieses Mal gab es auch ziemlich viele schöne Städte mit einer typischen Tales of Musik. Nicht so gut fand ich hingegen die Grafik, die auf dem 3Ds wirklich sehr altbacken ausgesehen hat. Von den Charakteren selber sind mir auch nicht so sympathische Leute geblieben, denn sie waren mehr oder weniger klischeebezogen und Guy's Frauenphobie ist mir immer wieder auf die Nerven gegangen. Der Umfang ist aber deutlich etwas Positives, auch wenn man zum Schluss nur noch von A nach B reisen musste - mit rund 40 Stunden ist es ein RPG, wie man es erwartet. Dass es nur in englisch verfügbar ist, war anfangs noch ein Problem für mich, da es schon relativ viele Fachbegriffe in dem Spiel gibt, aber mit der Zeit habe ich die Gespräche immer besser verstanden und die Story hinter diesem Spiel verstanden.

      Fazit: Insgesamt ein gutes Tales of, aber Symphonia hat mir insgesamt noch ein wenig besser gefallen. Hier hat mir einfach diese große Magie gefehlt, die ich noch bei Symphonia verspürt habe.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      1. Call of Duty: Black Ops II - Campaign + Prestige
      2. RAGE: Anarchy Edition - Campaign
      3. DmC: Devil May Cry 5 - Story 2x

      4. Far Cry 3 - 100% || Platin

      Wenn ich mir 'ne Platintrophäe in irgendeinem Spiel hole, sagt das für mich eigentlich schon alles. Es sei denn man muss das Spiel auf irgendeinem frustrierend schweren Schwierigkeitsgrad durchspielen (siehe DmC), aber hier war das glücklicherweise nicht der Fall. Super gutes Spiel, geile Welt, coole Story. Hatte einfach schon fast alle Nebenmissionen (Funktürme, Seltene Tiere etc.) bei der Hälfte der Story.
      Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, vor allem Vaas, haha, gestörter Ficker. Sehr empfehlenswerter First-Person-Open-World-Shooter!

      Was mich abgefuckt hat sind diese Scheiß-Krokodile! Hab jedesmal 'nen Herzinfarkt bekommen, wenn die mich erwischt hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Durden“ ()

      #01 Nintendo Land - 8/10
      #02 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. - 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #05 Pokémon - Silberne Edition - 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 - 8/10
      #08 Pokémon Saphir-Edition - 8.5/10
      #09 Super Hexagon - 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 - 9/10
      #11 Super Mario World - 9/10

      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 - 9/10
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich hätte ich gerne die originale Version, also Super Mario World 2: Yoshi's Island, für die SNES durchgespielt, allerdings besitze ich weder ein Modul noch existiert bis dato ein Remake auf irgendeiner anderen Konsole. Da der GBA Teil jedoch so ziemlich deckungsgleich ist und weitere Levels beinhaltet, habe ich mir mal den 3DS von meiner Freundin ausgeborgt, wo man im Rahmen des Botschafter-Programms das Game erhalten konnte.

      Also eines muss ich sagen - da habe ich damals etwas verpasst. Sowohl das Durchspielen der Story selbst als auch das vervollständigen aller Gegenstände jedes Levels hat viel Spaß bereitet, auch wenn es oft viel Zeit in Anspruch genommen hat. Bis Welt 4 ist der Schwierigkeitsgrad eher gering, ab Welt 5 wird es dann etwas kniffliger, gerade was das Einsammeln aller Gegenstände angeht.
      Wer das Spiel jedoch zu 100% beenden möchte, muss auch die Geheim- und Spezial-Welten zu 100% durchspielen. Hier wird es dann wirklich fordernd, gerade die Extra-Level aus Welt 5 und 6. Die Gegenstände sind in der Regel gut zu finden, manchmal muss man ein wenig überlegen. Ich glaube ich habe nur 2 oder 3 Blumen insgesamt nachschauen müssen, sonst habe ich versucht alles selbst aufzufinden.

      Insgesamt ist es ein richtig gutes Game. In Sachen Story wird nochmal eine ganze Schippe gegenüber dem Vorgänger draufgelegt, der Sound passt einfach ideal dazu. Der Comic-Style ist zwar nicht so mein Ding, doch gehört einfach dazu. Was mir besonders gefallen halt war die Vielfalt und Orginalität der Zwischen- und Endbosse, da kann sich besonders die New Super Mario Bros.-Reihe eine Scheibe von abschneiden.
      Weniger gut fand ich den Umgang mit den Continues. Ich hatte bis zum Ende der Story fast 200 Leben gesammelt - vor allem sind diese (fast) völlig nutzlos. Wenn man Game Over geht, kann man das Level, wo man gescheitert ist, einfach wieder neustarten. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mehr von den Checkpoints aus starten kann.
      Auch das Kartensystem mit den Bonus-Games fand ich ziemlich überflüssig. Von den Karten habe ich wenn überhaupt nur die Sternen-Karten eingesetzt, die jedoch das Aufsammeln der Sterne im Grunde unnötig machte. :ugly Trotzdem habe ich immer versucht alle 30 ohne diese Karten ins Ziel zu bringen. Hatten mir kurz vor dem Ziel welche gefehlt und die restlichen Gegenstände waren vollständig, habe ich sie natürlich benutzt, weil ich wenig Interesse hatte das gesamte Level nochmal deswegen zu wiederholen.
      Die hohen Bewertungen für dieses Spiel kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen, da es eigentlich wenig zu kritisieren gibt. Rein objektiv betrachtet würde ich sogar behaupten es sei 'besser' als sein Vorgänger, doch für mich ist es ein klein wenig schlechter. Super Mario World ist für mich einfach ein typischer Jump'n Run-Ableger, was mir ein wenig im zweiten Teil fehlt. Mit Mario kann man oft einfach durchspringen, mit Yoshi dagegen ist vieles einfach etwas langsamer und träger. Gelegentlich muss man an Stellen stoppen, was ein wenig den Spielfluss rausnimmt.
      Wäre ich mit diesem Game groß geworden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ein potenzieller Kandidat für Platz 1 meine All-Time-Favourites gewesen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Fire Emblem Awakening 8/10
      Persona 4 9/10
      Disgea 3 6,5/10
      Donkey kong Returns 3DS. 8,5/10 200% Alle Puzzleteile alle Blauen Kongs.


      Donkey Kong Returns auf 200% nun geschafft, einige Bosse auf Spiegel waren schon etwas nervig xD Und das ganze nur für ein paar Bilder.
      Die neuen Level man merkte das diese nicht von den selben entwicklern gemacht wurden, waren aber ganz nett x).
      Man merkt auch ein gewisses Schema bei dem spiel am anfang des Levels wird manchmal was vorgestellt was dich das ganze Level verfolgt.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #01 Nintendo Land | 8/10
      #02 Pokémon - Blaue Edition | 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. | 8/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels | 8.5/10
      #05 Pokémon - Silberne Edition | 8/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness | 7/10
      #07 Super Mario Bros. 3 | 8/10
      #08 Pokémon Saphir-Edition | 8.5/10
      #09 Super Hexagon | 8/10
      #10 Luigi's Mansion 2 | 9/10
      #11 Super Mario World | 9/10
      #12 Yoshi's Island - Super Mario Advance 3 | 9/10

      #13 Super Mario Land | 8/10
      Spoiler anzeigen
      Habe es mal eben flott durchgespielt. Als Kind damals kam ich einfach nicht an diesen rumhüpfenden Asiaten vorbei, spätestens dort war Ende für mich. Wenn ich mich richtig zurück erinnere, war es glaube ich sogar mein erstes Mario, was ich je gespielt habe. Meine Verwandten hatten auf Geburtstagen o.ä. immer ihre Game Boys mit, sodass ich immer mal ein bisschen zocken konnte. 'Erst' mit 7 bekam ich dann meine erste eigene Konsole, die N64.

      Joa, völlig solides Game, gefällt mir besser als so mancher Ableger heutzutage. Beispielsweise gibt es immer verschiedene Endbosse, auch wenn die ratzfatz erledigt waren.