Was habt ihr im Jahr 2013 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1 Nintendo Land - 8.0/10
      #2 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #3 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #4 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #5 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #6 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10

      Spoiler anzeigen
      Dieses Spiel unterscheidet sich wehemend von allen anderen Teilen aus der Serie, die ich bisher gespielt habe. Anfangs war das neue System, wo man auf des Gegners Kopf springen muss, um ihn dann greifen und werfen zu können, einfach ungewöhnlich und bis zum Ende konnte ich mich mit diesem Prinzip einfach nicht anfreunden.
      Es gibt 7 Welten, wobei jede Welt 3 Level beinhaltet(bis auf Welt 7, die nur 2). Oftmals waren 2 der 3 Level relativ kurz, nur gab es dann meistens eines, welches 1. doppelt so lang wie die anderen und 2. auch deutlich anspruchsvoller war.
      Gut fand ich, dass es diesmal verschiedene Zwischen- und Endbosse gab. Die Elemente fand ich, auch wenn es der Traum von Mario darstellen soll, doch etwas sehr abstrakt und zu fiktiv. Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum Mario eine Glaskugel oder Blase(keine Ahnung was es darstellen soll) einsammeln muss, damit sich der Schnabel eines Vogelkopfes öffnet, welchen man anschließend betritt, um in das nächste Level zu gelangen. :ugly Einfach nur lästig war diese schwebende Maske, welche einen verfolgt, sobald man einen Schlüssel eingesammelt hat.

      Das Spiel hat eigentlich gute Ansätze, aber dadurch, dass grundlegende Elemente an diesem Spiel verändert worden sind, wird es einfach Mario-untypisch. Insgesamt ist es einfach zu kurz, auch im Vergleich zu seinem Vorgänger. Zudem hätte ich das Pad an einigen Stellen in den Bildschirm schmeißen können, da es teilweise richtig krasse Bugs gibt. Beispielsweise möchte ich eine Leiter runterklettern, um in die nächste Ebene zu gelangen, plötzlich meint das Spiel ich sei runtergfallen, Game Over. :birthday Ich habe es übrigens auch geschafft runterzufallen, nachdem ich den Endboss besiegt habe, obwohl ich einfach nur durch eine Tür hätte gehen müssen. Das war so ein Moment, wo ich am liebsten in den Boden versunken wäre.




      Solche Bugs kamen leider nicht nur einmal vor. :wacko:
      #1 Portal 1 - PS3 - 5/10
      #2 Bioshock Infinite - PS3 - 8,5/10

      Richtig gutes Spiel, besonders was die Grafik und die Story angeht. Man denkt, man sitzt im Kino und schaut sich einen richtig guten Film an. Hat etwas von Inception und Der Plan und ist richtig gut aufgebaut. Nur leider etwas kurz, deswegen nur 8,5 von 10 Punkten. :)
      1. Little Inferno (WiiU)
      2. Saints Row - The Third (PC) - 9/10

      - Ein unglaublich fesselndes und vor allem witziges Spiel, das echt meisterhaft die GTA-Reihe parodiert und gleichzeitig noch so viel verschiedene, vor allem absurde Spielelemente und Storyverläufe einbaut... Ich habe alle 10 Minuten gedacht "Noch verrückter kanns doch nicht werden." und ich wurde jedesmal getäuscht. Ich fands auch gut dass man auch innerhalb der Story Entscheidungen treffen musste (okay, die waren nix weltbewegendes aber ich werde mal den ein oder anderen Spielstand laden und schauen wie sich das aufs Ende auswirkt, es gibt ja mehrere).
      Ein großartiges Spiel, eins der besten die in den letzten Jahren so rausgekommen sind. Wer also ein Fan der GTA-Reihe ist, auch mal schwarzen Humor abkann und sich nicht von der "Verrücktheit" verscheuchen lässt, der sollte da unbedingt zuschlagen solange man es noch billig bekommt (Der 4. Teil ist jetzt für den 23. August angekündigt, mal sehen ob Koch-Media, die das Franchise ja von THQ abgekauft haben, was geiles draus macht ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maddy“ ()

      #1 Paper Mario: Sticker Star 8,5/10
      #2 Prof. Layton und die Maske der Wunder 8,5/10
      #3 Paper Mario - Die Legende vom Äonentor 10/10
      #4 Sonic & All Stars Racing Transformed 9/10

      #5 Luigis Mansion 2

      > Story komplett, alle Missionen min. 2 Sterne, alle Buu Huus, alle Juwelen

      8o Was ist denn hier passiert.... Ich hab ja mit vielem gerechnet und nachdem man so lange warten musste seit der 1. Ankündigung waren die Erwartungen schon entsprechend groß. Aber was soll man sagen: Das Warten hat sich in der Tat gelohnt und die Erwartungen wurden sogar übertroffen lol.
      Das Spiel ist wirklich super gelungen, es bietet Umfang, tolle Rätsel, angemessenen Schwierigkeitsgrad und vor allem Charme - das Spiel ist rundum sympathisch und macht stets Laune. Die Idee mit den unterschiedlchen Villen bietet sehr viel Abwechslung und bietet immer was Neues. Nach den ersten beiden oder vielleicht auch drei Spukhäuser erwarten einem zwar keine Innovationen mehr, aber dennoch hab ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie sagen müssen "Jetzt bockts langsam nicht mehr, sowas Langweiliges" oder ähnliches. Man wird irgendwie stets bei Laune gehalten und die Story ist auch nicht flach sondern offenbart Stück für Stück so einiges Von der Länge des Spiels her geht auch alles komplett in Ordnung. Beim 1. Teil damals war man schnell durch, hier kann man schon locker 15 Stunden und mehr fürs Erste Durchspielen einplanen (Je nachdem wie schnell man vorankommt). Danach macht vor allem die Suche nach Juwelen und Buu Huus Spaß, die teilweise (vor allem in Villa 1 und 2) schön knackig versteckt sind Noch dazu kommt die Motivation, vielleicht überall einen 3 Sterne Rang zu erreichen, was für mich aber derzeit nicht möglich scheint. XD

      Wenn man alles durch hat in Sachen Story gibts hier auch noch den Multiplayer, der auch noch lange zu beschäftigen weiß für diejenigen, die wirklich alle Geister im Speicher haben wollen. Und auch davon abgesehen machts auch so schon recht Laune, vor allem wenn da so Abstauber-Kills kommen
      Kritikpunkte kann ich jetzt nicht wirklich rausfinden außer vielleicht - wie oben schon gesagt - dass man irgendwann auch alles gesehen hat und nichts Neues mehr kommt, sprich das Spiel startet mit einem außerordentlich hohem Niveau, welches im Laufe des Spiels nicht ganz gehalten werden kann, aber das ist nun wirklich Jammern auf der höchsten Stufe, da es wie gesagt eigentlich durchgehend Spaß macht.

      Von daher bleibt nur noch zu sagen: 10/10 für Luigis Mansion 2 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Smashy“ ()

      #1 DmC (Ps3) 8/10:
      Nach zig Jahren folgte also endlich ein neuer Devil may Cry Teil und natürlich ist jeder Fan der Reihe erstmal geschockt gewesen als der neue Look von Dante präsentiert wurde. ICH war von Anfang an begeistert, da ich der Meinung war, dass der Reihe ein bisschen Frische gut tun würde. Nicht, dass der alte Dante "scheiße" sei, aber es war Zeit für was Neues. DmC macht sehr vieles richtig, die Steuerung geht astrein von der Hand wie ich es nur selten bei Action Adventures mit einem derartigen Speed gesehen habe. Auch die zahlreichen Kombos mit den versch. Waffen lassen sich schnell erlernen und super ausführen. Die Story ist natürlich nachwievor nichts besonderes, da lediglich mal wieder die Welt im Chaos versinkt. Dante trifft auf ein mysteriöses Mädchen, das ihn ausfindig machen sollte, führt ihn zu seinem Bruder und gemeinsam wollen die beiden gegen den OBERbösewicht vorgehen, der eigentlich nur faul in seinem Sessel sitzt. Am Ende stellt sich natürlich der liebe Bruder gegen einen, weil ER die Menschen nun beherrschen möchte und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Der einzige, aber doch relativ große Kritikpunkt meinerseits sind die VIEL zu rar gesähten Bosskämpfe...Die wenigen, die es gibt, sind grandios, aber ansonsten gibt's leider nur viel Gemashe mit Zwischengegnern, wobei viele von diesen ziemlich fies sein können. Alles in allem ist es der ERSTE Devil may cry Teil, der mich so begeistern konnte wie der erste Teil der Reihe. Weiter so!

      #2 Dead Space 3 (Ps3) 9/10:
      Was wurde nicht im Vorfeld auf dem dritten Teil der beliebten Reihe rumgehackt, so meinten doch diverse Spielemagazine, dass Dead Space 3 nur noch aus Gebaler und Action bestehen würde, der Horror und Survivalfaktor gleich NULL sei. Ich war zugegeben auch sehr skeptisch, habe mich trotzdem lieber selbst überzeugen wollen und wurde vom Gegenteil überzeugt. KEINE Ahnung, wer diese Magazine bezahlt, dass sie derart schwachsinnige Reviews ablassen, aber es entspricht letztlich nicht der Wahrheit, was dort verbreitet wurde. Mehr Action? Ja, absolut! TROTZDEM gibt es noch viele Situationen, wo man sich denkt "OH FUCK!!!" und gegen einige Monster muss man sehr taktisch vorgehen, wo einem insbesondere das Waffencrafting System entgegenkommt. Hätte ich mir da nicht die ein oder andere Waffe zusammenschustern können, hätte ich das Ende des Spiels wohl nie erlebt, da so gut wie jeder Gegnertyp unfair agiert. Ich fand die Atmosphäre noch sehr oft beklemmend, an die grandiose Atmo aus Teil 2 kommt es zwar nicht ganz ran, aber dennoch macht der Eisplanet was her! Dazu ist das Gameplay an sich einfach episch und auch die Story wird toll inszeniert. Teil 4 halte ich für unnötig, aber dieser wurde ja bereits angekündigt. Schade, das Ende von Dead Space 3 war eigentlich in Ordnung, man hatte genug Interpretationsfreiheit. Wie dem auch sei, Dead Space 3 ist der mit Abstand längste Teil der Reihe und von der erzählerischen Seite her auch definitiv der Beste. Nimmt man aber alles zusammen, muss er sich knapp hinter Teil 2 anstellen, stellt den 1. aber definitiv in den Schatten.

      #3 Ni No Kuni (Ps3) 9,5/10:
      Dieses Spiel galt von Anfang an als eines der Besten, die 2013 das Licht der Welt erblicken werden und ich möchte vorwegnehmen, dass ich das so unterschreiben kann! Ich war allerdings von Anfang an auch sehr skeptisch, da ich mit dieser doch relativ kindlichen Optik eigentlich nicht so viel anfangen kann, was mir seinerzeit schon bei Final Fantasy IX SEHR negativ aufgestoßen ist. Nach dem spielen der Demo war ich aber überzeugt, denn sowohl der kleine Hauptcharakter Oliver als auch die Welt um ihn herum haben mich echt in ihren Bann gezogen. Ich habe noch NIE eine derart schöne animierte Grafik gesehen! WAHNSINN, wie man in die Welt eintauchen kann und wie lebendig alles wirkt. Es ist beinahe so, als würde man in einem Anime mitspielen! Kein Wunder, so waren ja auch die berühmten Ghibli Studios an den Animationen beteiligt. Die Charakter wurden ALLE gezeichnet, allein das spricht schon für sich. Das Kampfsystem erinnert ein wenig an Pokemon, ist allerdings WEITaus dynamischer! Man kann sich sog. Vertraute fangen, sie weiter entwickeln, sie füttern etc, um sie dann im Kampf für sich einzusetzen. 3 Stück hat man unmittelbar bei sich, 3 auf Reserve. Dazu noch kann auch der Charakter selber kämpfen, der gute Oliver nutzt hauptsächlich Magie, die gegen Ende des Spiels unverzichtbar ist! Auch die anderen 2 Charaktere samt ihren Vertrauten sind zu jeder Zeit spielbar. Die Story wird sehr liebevoll erzählt, ich hätte mir lediglich mehr Sprachsequenzen gewünscht, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Ein BISSCHEN mehr Epicness hätte der Story auch nicht geschadet, daher der halbe Punkt Abzug, aber ansonsten ist Ni No Kuni ein extrem gutes RPG mit sehr großem Umfang, dass ich JEDEM, der auch nur ansatzweise was für dieses Genre übrig ans Herz lege.

      #4 Tomb Raider (Ps3) 8,5/10
      Ähnlich wie Devil may Cry durfte auch die gute Lara Croft nach einigen Jahren endlich ihr Comeback feiern. Anders als bei Dante wurde hier wirklich fast alles über den Haufen geworfen, denn die neue Lara Croft sieht im Vergleich zur alten endlich menschlich aus und hat keine aufgespritzten Lippen mehr...Ich war NIE ein Fan der Reihe, hab den hype nicht verstanden. Die Spiele sahen grauenhaft aus und spielten sich auch genauso. Die Neubeschreitung hat nun Square Enix begonnen und das die Entwickler des großen Studios nicht nur RPGs erschaffen können, haben sie spätestens mit dem neuen Tomb Raider bewiesen. Lara wirkt echt, man fühlt in jeder Sekunde mit ihr. Einen derart menschlichen Charakter, zu dem man eine emotionale Bindung aufbaut, habe ich bis dato so gut wie nie erlebt. Grafisch wirkt ebenso alles sehr lebendig, die wechselnden Wetterverhältnisse sehen klasse aus und ich persönlich habe mich richtig gut ins Spielgeschehen reinversetzen können. Das Gameplay an sich gestaltet sich sehr flüssig, geht leicht von der Hand. Lara kann mithilfe eines Eispickels klettern, kann springen, schießen, schlagen, Dreck in die Gesichter ihrer Feinde werfen usw. etc. pp. Man kann in jedem Kampf sehr taktisch vorgehen, wie man es aus gute Splinter Cell Zeiten kennt, hat aber auch die Möglichkeit, wie ein Irrer auf alle loszugehen, wobei das insbesondere gegen Ende tödlich enden wird. Schade finde ich, dass das Spiel gegen Ende deutlich nachlässt und alles dann nur noch aus Geballer besteht, das war in der ersten Hälfte des Spiels deutlich besser gelöst, da es mehr Entdeckungsfreiraum gab und einige Kletterpartien. Auch dieses "Überleben" wurde nur am Anfang deutlich, wo man Tiere mit Pfeil und Bogen gejagt hat, relativ schnell war das nur noch eine nette Spielerei. Hätte Square Enix an diesen 2 Punkten etwas länger gearbeitet, wäre ich wohl auch dazu bereit gewesen, die Höchstpunktzahl zu vergeben, so vergebe ich "nur" 8,5 Punkte und halte dieses Spiel trotzdem für einen absoluten Pflichtkauf für Alle Action Adventure Fans. Der beste Tomb Raider Teil ist es allemal, dafür muss ich die alten Teile nicht mal gezockt haben.

      p.s.: Das Forum geht mir langsam aufn Sack. Meine ä's,ö's und ü's wurden beim posten aus dem Beitrag entfernt. WIE zur Hölle geht das denn?
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sonata“ ()

      #1: Dead Space 3 (Xbox 360) (7,5/10)
      #2: Uncharted: Drakes Schicksal (PS3) (8/10)
      #3: Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate (3DS) (7,5/10)
      #4: Corpse Party (PSP) (8,5/10)
      #5: Corpse Party: Book of Shadows (PSP) (9/10)

      #6: Sonic & Sega Allstar Racing: Transformed (PS3) (8/10)

      Unheimlich spaßiger Funracer, der Mario Kart nach meiner Ansicht in nichts nachsteht. Es wurden viele Sachen, die der Vorgänger nicht so gut gemacht hat, hier kontinuierlich verbessert. Das Einzige was wirklich gar nicht geht, sind die dermaßen vielen Streckenbugs (die aber aufgrund von Patches schon größtenteils behoben worden sind). Auch haben mich die Zeitfahrgeister etwas angepisst, die in diesem Spiel echt abartig schwer zu knacken sind auf manchen Strecken. Die KI der CPU's ist auch mal wieder so eingestellt, dass alle gegen den Spieler fahren, ihn wo es nur geht mit Items abfeuern und behindern. Einige total frustrierende Challenges (Verkehrsstau *hust*) erwähne ich erst lieber nicht, da wäre mein Controller einige Male fast in die Wand geflogen. Aber ansonsten sehr fordernder Funracer, kann ich MarioKart-Virtuosen ans Herz legen (auch wenn die Fahrphysik hier etwas schwieriger ist als in MK).

      #7: Fate/ Extra (PSP) (8/10)

      Ein kleines Spin-Off-RPG der Fate-Reihe kam mir sehr gelegen, da ich diese sowieso sehr gern mag. Den Servant zu leveln hat sehr viel Laune gemacht, die Story war gut inszeniert und das Kampfsystem hat gebockt (auch wenn es aus einem simplen Schere-Stein-Papier-Prinzip bestand). Leider waren die Dungeons teils etwas eintönig, ebenso die Musikuntermalung. Dennoch eine ganz klare Empfhelung für Leute, die eh Fan der Reihe sind bzw. die auf unkomplizierte, rundenbasierte RPG's stehen.

      #8: Tales of Symphonia 2: Dawn of the new world (Wii) (7,5/10)

      Defintiv nicht der beste Ableger der Tales of-Reihe , allerdings besticht dieser wie alle anderen durch sein super Kampfsystem, die tiefe Story (auch wenn mir die beiden Hauptcharas teilweise auf den Sender gingen, zum Glück haben es Tenebrae, die ToS1-Charas, Badass-Ratatosk-Emil und Richter für mich rausgehauen) und der fantastische Soundtrack. Allerdings gefällt mir die Oberweltkarte überhaupt nicht (bin Tales of Vesperia und Abyss gewöhnt, bei Graces war es auch noch in Ordnung), auch ist die Story ohne Sidequests (welche nebenbei wirklich so extrem eintönig sind, dass dort teilweise ganze Dialoge und Aufgaben nur auf höheren Schwierigkeitsstufen wiederholt werden) mal verdammt kurz ausgefallen und die ToS1-Charas leveln währrend des Spiels nicht (WTF?). Insgesamt aber kein schlechtes Spiel, dennoch wird dieser nie in die großartigen Sphären des genialen Vorgängers kommen. Wer ein gutes RPG für die Wii sucht kann dennoch nicht viel falsch machen mit diesem Titel. ^^

      #9: Fire Emblem: Awakening (3DS) (10/10)

      Das bis dato einzige Spiel, dem ich die 10/10 gebe, war auf das Spiel gehypt wie Sau und wurde keine Sekunde enttäuscht. Das Kampfsystem wurde nochma verfeinert, das Charakterdesign wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen, die Story ist einfach bombastisch, Soundtrack ein wahrer Ohrenschmaus (allen Tracks voran der des final chapters) und es gibt einfach massig Zusatzmaterial in Form von Spotpassboni (Charas aus alten Teilen, neue Waffen, Zusatzmaps, Multiplayer-Maps, usw.). Dazu kommen noch DLC-Karten, die dem Spiel auch eine gewisse Prise Humor mit auf den Weg geben. Genial finde ich auch, dass man nun beliebig oft mit den Charas die Klassen (gibt auch einige neu eingeführte Klassen) wechseln kann und nicht nur mehr bei Maximumlevel auf diesem kleben bleibt. Das Support-System fügt sich auch klasse ein und hat einige Überraschungen für den Spieler parat; die Einführung eines selbst erstellbaren Charakters ist auch nice, dieser hat dieses Mal auch einen extrem wichtigen Part bei der Story. Für mich DAS 3DS-Spiel schlechthin bisher, als absoluter Fan der Reihe und RPG-Fanatiker (mit einem guten Mix aus Strategie) einfach unverzichtbar. Als Besitzer dieses Handhelds würde ich jedem empfehlen zumindest mal in die Demo zu schnuppern, es lohnt sich echt meiner Meinung nach wenn man auf dieses Genre steht. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1 Nintendo Land - 8.0/10
      #2 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #3 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #4 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #5 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #6 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10

      #7 Super Mario Bros. 3 - 8.0/10
      Spoiler anzeigen
      Weder ein wirklich guter noch ein richtig schlechter Teil der Serie. Das neu eingeführte Map-System wurde vernünftig umgesetzt, allerdings gab es einige überflüssige Kostüme und Items, die man einfach hätte weglassen sollen. Der Schwierigkeitsgrad ist bis Welt 8 eher gering, erst dann wurde es anspruchsvoller.

      Habe nicht wie beim letzten Mal die Speedrun-Variante mit den Flöten benutzt, sondern sowohl alle Welten als auch alle möglichen Level beendet.
      #1 DmC (Ps3) 8/10
      #2 Dead Space 3 (Ps3) 9/10
      #3 Ni No Kuni (Ps3) 9,5/10
      #4 Tomb Raider (Ps3) 8,5/10

      #5 Bioshock Infinite (Ps3) 9,5/10:
      Den ersten Teil der Reihe habe ich vor Jahren mal gezockt, fand ihn nett, die Atmosphäre war ordentlich, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel seinerzeit nicht, obwohl es durchweg gute Bewertungen hatte, mir fehlte das gewisse Etwas. Teil 2 habe ich übersprungen, weil man quasi auf dieselben Stärken wie im 1. Teil gesetzt hat. Nun folgte also nach vielen Jahren Bioshock Infinite, ein von vielen Fachmagazinen als Kandidat aufs Game of the year gehandeltes Spiel. Eigentlich war ich mir nach einem kurzen Trailer sicher, dass ich mir das Spiel relativ schnell zulegen würde, doch nachdem ich einige SEHR schlechte und auch ausführliche Kritiken auf Amazon gelesen habe, war ich auf einmal skeptisch. Es wurden Dinge bemängelt wie ein zu geringer Schwierigkeitsgrad, die nervige Begleiterin, eine nicht vorhandene Story oder die angeblich zu schlechte pixelige Grafik. Nachdem ich mir allerdings ein kurzes Let's Play der ersten Minuten angeschaut hatte, war für mich klar, dass diese Kritik maßlos überzogen ist. Dementsprechend schlug ich zu und wurde zu KEINER Sekunde enttäuscht. Wenn ich einen der Kritikpunkte evtl. im ANSATZ nachvollziehen kann, dann den, dass die Grafik ein bisschen pixelig ist. Das gilt allerdings nur dann, wenn man z.B. nah an Obststände ran geht, diese sehen weniger schön aus, aber ich bitte euch Leute...Die Weitsicht, allgemein die Grafik an sich, die Aufmachung, die Liebe zum Detail etc...Sowas schönes habe ich selten gesehen, wer da über solche Kleingikeiten meckert, der soll die Klappe halten und sein verschissenes ausgelutschtes Call of Duty zocken...
      ENDLICH mal ein Ego Shooter, der sich nicht dauerhaft anfühlt wie einer. Die skurile Vielfalt, wie man Leute töten kann, ist fast schon erschreckend, was durch die bunte "Mario" Optik nur noch mehr unterstrichen wird. In Sachen Waffen ist für jeden was dabei, wobei die Nahkampfwaffe mir immer noch am besten gefällt. Eine Art "Propeller", der im Nahkampf den Leuten mal eben den Kopf wegreißt oder ihnen das Genick bricht. Dazu dieser Sound, der sich wirklich sick anhört...Allgemein ist auch der Sound ein großer Pluspunkt des Spiels. Die deutsche Sprachausgabe ist erstklassig, die Effekte klingen fett und bringen die ohnehin geniale Atmosphäre noch besser zum Ausdruck. Auch der Soundtrack an sich ist bombastisch, wenn ich an den genialen Titelsong "Will the circle be unbroken" denke, der bei mir wirklich Gänsehaut erzeugt hat. Die Story an sich möchte ich nicht näher erläutern, da ich das nicht könnte, ohne viel zu spoilern. Um es simpel auszudrücken: Booker DeWitt wird aus einem Leuchtturm in eine Wolkenstadt befördert, muss dort ein Mädchen finden und es zu einem zwielichtigen Typen bringen, um seine Schulden zu tilgen. Da steckt allerdings weitaus mehr hinter, als man vermuten mag (auch während des Spiels). Die Steuerung geht super von der Hand, es macht enorm viel Spaß, die versch. Kräfte wie Feuer, Blitze, Gegner kontrollieren, mit Tentakeln Leute würgen usw. zu nutzen. Es bleibt nicht einfach nur dabei, sinnlos Leute kaputtzuschießen, man hat enorm viele Möglichkeiten, auch taktisch, da die gute Elizabeth durch sog. Risse Dinge zum Vorschein bringen kann, die dir helfen, z.B. einen Schutzwall, unterstützende Raketengeschosse etc. Die beiden Hauptprotagonisten Booker und Elizabeth sind sehr authentisch, insbesondere mit Elizabeth kann man total mitfühlen, die ihr ganzes Leben lang in einem Turm gefangen war, ohne jeglichen Kontakt nach außen. Die Wolkenstadt ist vielleicht die schönste Stadt, die ich in einem Videospiel jemals betreten habe...All das zusammen ergibt ein wahnsinnig intensives Spielerlebnis, dass ich JEDEM nur wärmstens empfehlen kann! Vielleicht sogar das beste Game, was ich aus der Ego Perspektive bisher gezockt habe...Mit Bioshock Infinite hat man alles richtig gemacht und die ersten 2 Teile komplett in den Schatten gestellt. Einfach nur Wahnsinn!
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes
      #3 Pokemon Trading Card Game 2
      #4 Luigis Mansion 2


      #5 Gargoyles Quest 8,5/10


      Auch eins von dem Gameboy Games, welche ich als Kind nicht durchgeschafft habe, weil wegen Englisch. Ein sehr guter Action Platformer mit kleinen Rollenspielelementen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Als nächstes werde ich dann den 2. Teil für NES Emulator zocken. <:
      #1 Nintendo Land - 8.0/10
      #2 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #3 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #4 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #5 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #6 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10
      #7 Super Mario Bros. 3 - 8.0/10

      #8 Pokémon Saphir-Edition - 8.5/10
      Spoiler anzeigen
      Für mich der bisher beste Teil der Serie und auch der letzte, den ich mir damals gekauft hatte. ^^ Habe alle Orden geholt, die 'hammerschweren' Top Vier besiegt und sowohl Latias als auch die 3 Regis + Rayquaza gefangen.
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes
      #3 Pokemon Trading Card Game 2
      #4 Luigis Mansion 2
      #5 Gargoyles Quest
      #6 Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed 8,5/10
      105 %, dabei belasse ich es, auch nach dem Update hat alles nicht so 100%ig geklappt. :D
      Mir hat das Spiel wie auch schon der erste Teil super viel Spaß gemacht, die Strecken sind der absolute Hammer. Die Botte und Flugzeuge sind auch prima. Nur beim Onlinemodus wurde wieder ein wenig gepennt. Ansonsten könnte sich Nintendo ruhig mal ein wenig bei diesem Spiel abgucken für das neue Mario Kart.
      #7 Lego City Undercover 9,8/10
      99,2 %, 8 Charaktermarken fehlen mir noch, die hole ich irgendwann noch nach. Habe mir bisher den Arsch abgesucht um die zu finden. :D
      Ich hatte noch nie so viel Spaß an einem Videogame. Super witzige Story, sympathische Charaktere, ein toller Stil und sehr interessantes Gameplay. Nur der Schwierigkeitsgrad hätte ein bisschen höher sein können und die Ladezeiten sind relativ lang. Aber dennoch kann ich diese Game nur jedem empfehlen.
      #1 Nintendo Land - 8.0/10
      #2 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #3 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #4 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #5 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #6 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10
      #7 Super Mario Bros. 3 - 8.0/10
      #8 Pokémon Saphir-Edition - 8.5/10

      #9 Super Hexagon - 8.0/10
      Spoiler anzeigen
      Eines der härtesten Games, die ich seit langem gezockt habe. Es besteht zwar nur aus 6 Level, aber die haben es richtig in sich. Beginnend bei 'hard', endet es irgendwann bei 'hardestestest'.
      Das Spielprinzip ist einfach - man steuert ein kleines Dreieck durch ein Labyrinth, wobei man mit der vorderen Spitze gegen keine Hürde stoßen darf. Das Level ist beendet, sobald man die 60-Sekunden-Grenze überschritten hat. Leichter gesagt als getan - gerade im letzten Level darf man sich so gut wie keinen einzigen Fehler erlauben, allein Zögern kann schon das Ende bedeuten.
      Ich habe das Game vor einigen Wochen angefangen und habe damals nie und nimmer gedacht, dass es irgendwann mal komplett zu Ende bringen würde. Nach zwei 57-Sekunden Runden habe ich es nun endlich vollbracht. Wer auf solche Games steht, wo es ausschließlich auf Geschicklichkeit und Reaktion (und evtl. noch Geduld ^^) ankommt, dem kann ich es wärmstens empfehlen. :) Eine nette Herausforderung für Zwischendurch!



      Hier noch ein Video vom letzten Level:
      1# Call of Duty: Black Ops II
      2# RAGE

      3# DmC Devil May Cry 5


      Hat mir mega gut gefallen, von DmC-Fans hört man ja eher schlechtes über diesen Teil, aber ich habe damit jetzt angefangen und fand es irre gut, habe mir auch gleich den vierten Teil bestellt. Das Kampfsystem ist echt cool und es gibt unglaublich viele Waffen und Kombinationsmöglichkeiten. Dazu noch geile Musik zum Pushen, geht ab!
      #01 Nintendo Land - 8.0/10
      #02 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #03 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #04 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #05 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10
      #06 Super Mario Bros. 2: Mario Madness - 7.0/10
      #07 Super Mario Bros. 3 - 8.0/10
      #08 Pokémon Saphir-Edition - 8.5/10
      #09 Super Hexagon - 8.0/10

      #10 Luigi's Mansion 2 - 9.0/10
      Spoiler anzeigen
      Den Vorgänger auf der NGC habe ich damals an einem Wochenende durchgespielt - ich war bitter enttäuscht. Dieser Teil auf dem 3DS ist aber deutlich besser. Obwohl ich skeptisch war besonders nach der Demo von der E3, die ich mir überhaupt nicht zusagte, habe ich den Versuch gewagt und bereue den Kauf nun keineswegs. Man ist ein ganzes Stück länger beschäftigt als beim Vorgänger, besonders wenn man die ganzen Sidequests ebenfalls machen möchte.
      Wirklich gut finde ich, dass das Spiel nie wirklich langweilig wird, auch nach der zweiten Villa nicht. Das Shema war zwar jedes Mal dasselbe, doch es gibt im Grunde immer was Neues zu entdecken. Der Humor ist einfach großartig - ein ganz großer Pluspunkt bei diesem Spiel.
      Um allerdings die vollen 10/10 Punkten zu vergeben, fehlt dem Game doch noch ein ganzes Stück. So ein Spiel müsste zumindest eine freie Oberwelt haben, und das bietet LM2 nicht. Auch die Steuerung hat mich das ein- oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben. Schwach dagegen finde ich den Mehrspielermodus, der vor allem Online ziemlich instabil ist und relativ wenig Neues bietet - ist für mich jetzt aber kein Weltuntergang, da ich mir das Game eigentlich nur wegen dem Einzelspielermodus geholt habe.

      Ich habe die Story beendet, alle Buus und Juwelen eingesammelt + alle Level auf 3 Sterne beendet. Insgesamt kommt ich jetzt auf fast 40 Spielstunden, weil ich so gut wie jedes Level 3 - 4 Mal beenden musste wegen der Buus, der Juwelen und zu guter Letzt wegen dem 3-Sterne Rang. Gerade das Aufsuchen der Juwelen hat seine Zeit gebraucht. Wer das vor hat, sollte das auf jeden Fall gleich beim ersten Mal machen, weil man sonst fast komplette Level nochmal neu durchspielen muss - ziemlich demotivierend. Da ich alle Level mit dem 3-Sterne Rang beendet habe, besitze ich nun 2/3 Medaillen. Die dritte wäre das Einsammeln aller Geister - also auch im Multiplayermodus. Dort habe ich es geschafft ganze 2/48! Geistern innerhalb von 2 Stunden zu sammeln. Selbst ich mache das nicht mehr, auch wenn es gerne wirklich 100% hätte. ;(

      Insgesamt hat mich das Game wirklich positiv überrascht und kann dieses Game auf jeden Fall empfehlen. Wer mal neben dem ganzen Mario Standard eine Abwechslung und Teil 1 schon mochte(ich tue ich es gesagt nicht einmal), sollte sich das Spiel definitiv zulegen. Könnte sogar Spiel des Jahres werden, zumindest für den 3DS.
      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 The House of the Dead 4 -- 07/10

      Ich war von Montag bis Donnerstag in London und konnte dort Zeit und Geld in die Arcades stecken. Glücklicherweise hatten sie dort diesen exklusiven Titel, welcher Spaß gemacht hat aber eintöniger wirkt als Teil 3. Viel Mühe haben sie sich aber gegeben, hat sich gelohnt. :)

      EDIT: Okay, gibts wohl seit kurzem für PS3. :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      #1 Chaos Rings II (iOS/Android) 100% - 10/10
      #2 Sonic CD (iOS) 100% mit Sonic und Tails - 8/10

      Ein sehr interessantes, aber spezielles Spiel.
      Storymässig erfährt man, wie in allen alten Spielen, praktisch nichts, in dem Spiel wird Metal Sonic eingeführt und dieser entführt Amy. Das Spiel besteht wie in allen vorherigen Teilen aus 7 Welten, welche unterschiedliche Themes haben. Diese absolviert man in normaler Sonic-Manier von links nach rechts mithilfe von Platforming.

      Für mich war das Spiel sehr spassig, da die Welten unterschiedliche Features hatten, welche alle dazu passten. DIe Steuerung war Standard Sonic-Style, laufen und springen. EIn grosses Plus fand ich das Zeitreise-Feature, welches das Aussehen, die Musik und sogar leicht die Form der Stage verändert hat. Die Bosskämpfe waren mit Ausnahme des Kampfes gegen Metal Sonic allesamt ziemlich einfach und langweilig, dafür wurden die Platforming-Levels gegen Ende extrem anspruchsvoll und brachten mich mehrmals zum Game Over. Der letzte Bosskampf war lächerlich, da er einfach nur daraus bestand dass er sich an der Decke und dann wieder am Boden dreht und man ihm die herausstehenden Platten kaputtmachen kann, damit man an Eggmans Schiff rankommt.
      Grafisch ist das ganze schön retro, die Levels sind alle sehr angenehm coloriert und sind sehr abwechslungsreich und schwer perfekt zu absolvieren, vor allem später gibt es mehrere Sackgassen wo man Teile des Levels zurückgehen muss.
      Die Musik in diesem Spiel gefiel mir sehr gut, zudem wird einem die Wahl gelassen, ob man lieber US- oder JAP-Musik hören möchte, US hat es mir schlussendlich aber mit dem OST des Start-Screens (Sonic Boom) und Stardust Speedway Zone 3 angetan. Lediglich Eggmans Theme wirkt in diesem Spiel etwas sehr ... furchteinflössend und panikerregend für seine einfachen Bosskämpfe.

      Alles in allem ein gutes Spiel, aber nichts besonderes, einfach ein weiterer Sonic-Teil ohne Neuerungen. Gut geeignet für zwischendurch, da nach jeder Stage automatisch gespeichert wird.
      "I am all of me!"
      Fire Emblem Awakening 8/10
      Persona 4 9/10
      Disgea 3 6,5/10


      Fire emblem Awakening

      War echt mal wieder ein tolles Spiel, ich hab ja Radiant Dawn so ziemlich verpasst, xD da fehlt einem wohl schon ne menge wissen, aber kann auch wiederum mit Leben.
      Spaß machte mir auf jedenfall die Story wo die Dramatik auch gut rüberkam und das mit dem Avatar gefällt mir auch absolut, Avatar ftw.
      Dadurch das es mit einer Map ist und dieses spiel echt auf powerleveling aufgebaut ist kann auch jemand es genießen der sonst immer abschreckte weil dann Kapitel voranschub.
      Als statistik freak natürlich auch schön das man seine char,s mehr oder weniger maxen kann und mit überlegung auch eine gute Essenz aus allen ziehen kann.
      Die Fehlenden Punkte sind bei mir dort weil ein Strategie RPG bei mir nichts besseres erreichen könnte. Ich bin ja sonst für Action und will irgendwo rumjumpen.
      Zudem ist der Wiederspielwert in gegensatz zu einigen anderen Titeln nicht alzuhoch. Und dazu muss mich eine Story so flashen das ich auch auserhalb des Zockens viel daran denken kann.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.