Was habt ihr im Jahr 2013 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1: New Super Mario Bros. U (WiiU) -- 100%
      #2: Super Mario Galaxy (Wii) -- 100%
      #3: Crash Bandicoot 3: Warped (PS1) -- 105%

      Die Hauptstory hat man in wenigen Stunden durch, aber danach alle Edelsteine zu sammeln und im Time Trial mindestens Gold zu erreichen hat seine Zeit in Anspruch genommen. Hatte die Crash-Teile nie zuvor gespielt, kannte nur Teil 3 von 'nem Kumpel früher, also hab ich mit dem auch angefangen. Teil 2 und Team Racing werde ich auf jeden Fall auch noch spielen, beim ersten weiß ich noch nicht, da ich nicht ganz so viel Gutes drüber gehört habe.
      Alles in allem ein super Game, besonders den Time Trial Modus finde ich hier sehr gelungen, sodass ich womöglich irgendwann noch alle Platin-Zeiten versuchen werde. Einzig die Unterwasser- und die Flugzeug-Level waren nicht ganz so mein Ding, aber hey.
      Disgaea 3 Ps-Vita

      Hauptstory durch und Sidstory ebenfalls. Man könnte das erlangen aller Trophäen als durchspielen noch werten aber das wird ein Haufen arbeit wo ich nicht weiß ob ich es durchziehe, ohne Guide wohl höllisch weil alles versteckte Trophäen xD.
      Meinen ersten Character auf lv 9999 gehabt natürlich Reincarnation gemacht und wieder hoch. Auf alle fälle will ich bei mindestens einen die Aptitude maxen und über 10.000.000 HP haben. und die Billionen Schadensgrenze erreichen. (mach ja nur 8 Millionen*9 Gegner bei)
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #1: New Super Mario Bros. U (WiiU) -- 100%
      #2: Super Mario Galaxy (Wii) -- 100%
      #3: Crash Bandicoot 3: Warped (PS1) -- 105%
      #4: Diddy Kong Racing (N64) -- 100%

      Zum ersten Mal den "Adventure Two"-Mode komplett durchgespielt. Manche Silver Coin Challenges waren ziemlich fies, aber ging alles in allem. Ist außerdem 'ne gute Vorbereitung für Crash Team Racing, was ich wohl als nächstes spielen werde und so eine Mischung aus DKR und Mario Kart sein soll.
      #1: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Story] - 9,5/10
      #2: Mini Ninjas (PS3) - [Story] - 8/10
      Angenehm zu spielen, solides und umfangreiches Gameplay. Zur Auswahl kann man innerhalb eines Levels jederzeit zwischen den 6 Charakteren wechseln, dessen verschiedene Kampftechniken ermöglichen, ein selbes Level verschieden zu absolvieren.
      Zur niedlichen Cel-shading Grafik muss ich hinzufügen, dass die Levels, die Abends/Nachts stattfinden ein etwas bis viel zu dunkles Bild abgeben, was auch daran liegt dass die Kontrastregelung zwischen den verschiedenen Bild-Elementen ab und zu zu wünschen übrig lässt.
      Das Spiel lässt sich relativ einfach und schnell durchspielen, jedoch um Alle Trophies zu ergattern braucht man meines achtens nochmal die selbe Zeit.
      Ein gelungenes Zelda-like Spiel, das - trotz einigen grafischen Schwächen - durch koole Soundeffekte und einem Abwechslungsreichen Gameplay Lust auf mehr gibt. (Es wurde letztes Jahr von einem Teil 2 gesprochen, mal sehen :) )
      #1 Dead Space: Extraction -- 07/10
      #2 Dead Space 3 -- 08/10
      #3 Crysis 2 -- 06/10

      Ich stehe ja echt auf Shooter mit Protagonisten mit coolem Anzug aber Crysis 2 war für mich echt eine Qual. Zum Release habe ich es mir aufgrund der guten Kritiken gekauft und es ist auch ein solider Shooter aber die Geschichte ist total langweilig und überdramatisiert. Zwei Jahre lag es hier nun rum bis ich mich endlich dazu bewegen konnte es durchzuspielen. Meine Freundin hat sich vor kurzem Teil 3 gekauft und der liegt hier noch rum, ich werde möglicherweise die ganze Trilogie durchspielen in der Hoffnung, dass Teil 1 und 3 besser ist.
      #1 New Super Mario Bros. U (WiiU) 100% / 5 Sterne
      #2 Paper Mario: Sticker Star (3DS) 100% ; Alle Flaggen ; 5 Luigis ; 160/160 Sticker

      #3 Kingdom Hearts 3D: [Dream Drop Distance] (3DS) Story durch

      3DS Fortsetzungen stehen echt unter einem schlechten Stern. Erst das recht misslungene Paper Mario, jetzt das (noch schlechtere) Kingdom Hearts.
      Ich besitze so gut wie jeden Kingdom Hearts Teil und hab auch alle durch und die meisten nahe der 100%. Daher war auch der 3DS Teil fällig. Leider kommt mit den neuen Features des Handhelds leider auch direkt die Ernüchterung. Alles was z.b. ein KH für PSP richtig gemacht hat, wurde im 3DS Teil verworfen. Das Kampfsystem ist überwiegend gleich geblieben, was weder positiv noch negativ ist, aber allein die dümmliche KI der "Begleiter" und der völlig unausgewogene Schwierigkeitsgrad sind nur einige Kritikpunkte. Die Einführung der "Begleiter" Monster, welche du erstellen, pflegen und trainieren kannst ist eine der wenigen netten Ideen, ist aber absolut schlecht umgesetzt und führt leider in vielerlei Hinsicht eher zum Kopfschütteln als zur Freude. Immerhin ihre Special Attacken sind ganz gut umgesetzt.
      Die Geschichte ist ok erzählt, für Leute ohne KH Kenntnisse ist dieses Spiel aber definitiv nichts. Man bekommt zwar einige Unterlagen zu alten KH Teilen in Text und teilweise in Videoform um die Geschichte nachvollziehen zu können, das reicht aber im Detail nicht aus.
      Ausserdem sind (gegen Ende des Spiels massiv) die meisten Attacken und Zauber absolut nutzlos und es kommt nur noch darauf an Blitzga und Vigra dabei zu haben.

      Im Hinterkopf bleibt mir vorallem die Ernüchterung, das das Spiel den Spieler viel zu spät an komplexe Kämpfe lässt und das dann spätestens in der vorletzten Welt zur massiven Unterlevelung führt. Klar kann man mit 7 mal Blitzga im Skillset innerhalb von wenigen Minuten stark leveln, das ist aber weder Sinn der Sache noch macht groß Spaß.

      Fazit: Schwächstes Kingdom Hearts seit der DS Ära, Nur 358/2 Days war noch "schlechter". Für KH Fans kann mans noch empfehlen, alle anderen sollten sich nach besseren RPGs umsehen, die hat der 3DS allemal.

      Wertung: 06/10
      #1 - Paper Mario Sticker Star (3DS) - [100%] - 8 / 10

      #2 - Mario & Luigi Superstar Saga (GBA) - [Story] - 9 / 10

      Nachdem ich vor etlichen Jahren Teil 2 und 3 durchgespielt hatte, fehlte mir immer noch der 1. Teil, den ich damals nur kurz mal beim Toys'rus meines Vertrauens angespielt habe. Nun wollte ich es auch mal nachholen und habe nach langem Suchen ein Exemplar in relativ gutem Zustand bekommen (Ist schon gut ein Jahr und 6 Monate her aber egal) und habe es gespielt bis zu einer bestimmten Stelle in diesem Witzwald. Zum Glück hat ein Let's Player das Spiel angefangen zu lp'en und ich habe parallel mitgezockt. Für ein Mario RPG hat es eine wirklich spannende Story mit vielen Wendepunkten sowie interessanten Charakteren wie z.b. Lugmilla oder Cloude. Positiv aufgefallen sind mir vorallem die kreativen Orte, die allesamt mit einer unglaublich guten Musik für GBA Verhältnisse geschmückt wurden. Das Kampfsystem dürfte jeder kennen, der die Serie schon einmal gespielt hat - die Gameplay Einlagen mit den speziellen Moves denke ich auch. Kurz gesagt hatte ich mit dem Spiel so viel Spaß wie mit dem 2. Teil und bin froh, dass ich es doch noch nachgeholt habe - die Atmosphäre ist auch richtig klasse und hebt sich von den Friede-Freude-Eierkuchen Mario Spielen ab. Passend dazu hat man ja endlich einen 4. Teil für den Sommer angekündigt -> Ich bin sehr gespannt.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #1 Call of Duty Black Ops 2 (Wii U) 7/10


      #2 No More Heroes (Wii) 7/10
      Das Game hat richtig Fun gemacht, easy Story, sympathische Charaktere. Der letzte Bossfight war im Prinzip nicht wirklich schwierig, nur der hatte eine Lebensleiste von hier bis nach China und wenn man ihm ca. die Hälfte abgezogen hatte fing der an eine Attacke zu machen, mit der man instant draufgeht. Der kann man zwar relativ leicht ausweichen, aber wenn der die 18932781929371 mal macht kommt dann ab und an mal ein Moment der unachtsamkeit. :ugly
      Jetzt werde ich erstmal Teil 2 zocken, der liegt auch schon seit ein paar Wochen ungespielt hier rum.
      Persona 4 Golden (Golden Ending)

      Für Leute die eine PS Vita haben und J-RPG,s mögen eine klare Empfehlung. Die Storyline verläuft halt in der Gegenwart und es geht nicht darum irgendein Dämonenkönig blablakeks zu besiegen, sondern hat Krimi Elemente. Dazu ist es halt ein mix aus Dating sim und RPG, man kann halt das soziale Leben aufbauen. Ein kleiner vergleich wäre Harvest moon.
      Mit langer Spielzeit muss gerechnet werden und für Perfektionisten kann es wieder ne Quahl sein. Ich werde schauen wann ich wieder lust hab.
      Als Manko bezeichne ich halt die Dungeons, die halt das typische Random Stockwerk System haben und wie bei Harvest moon läuft Gefahr das man sich nach langer Spielzeit in einer Monotonie befindet, auch wenn ich es besser finde.
      Und ich merke halt das ich mich an J-RPG,s Übersättet bin. =x Der Funken will bei mir momentan nicht kommen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      So, kleiner Nachtrag an Spielen, die ich dieses Jahr durchgezockt habe:

      #1: Dead Space 3 (Xbox 360) (7,5/10)

      Der dritte Teil der Reihe kam wie üblich daher, großartiges Gameplay, gute Atmosphäre und als neuen Zusatz ein Coop-Modus, welcher auch Recht viel Spaß gemacht hat (auch wenns teilweise echt frustig war). Sich eigene Waffen aus Einzelteilen zu erstellen war auch ne nette Erneuerung. Allerdings leidet das Spiel extrem an Storymangel und Schockmomenten, die ich in Teil 2 so lieben gelernt habe. Darum entsprechend auch die Wertung, insgesamt dennoch ein zufriedenstellendes Spiel.

      #2: Uncharted: Drakes Schicksal (PS3) (8/10)

      Hab die Reihe neu angefangen und bin deshalb mit Teil 1 eingestiegen. Sauberes Gameplay, Feuergefechte laufen zumeist sehr flüssig ab und machen auch Laune (auch wenn diese für meinen Geschmack das Spiel zu sehr bestimmt haben. Klettern, Rätsel lösen hat sich auch super eingefügt, auch die deutsche Synchro (zumindest von Nate) hat mir gut gefallen. Teil 2 wird wohl in nächster Zeit auch angelegt. ^^

      #3: Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate (3DS) (7,5/10)

      Insgesamt hat mir der neue CV-Teil viel Spaß gemacht, das Kampfsystem war man noch aus LoS1 gewohnt, nur eben dieses Mal in 2D und wieder mehr im Kartensystem gehalten. Was mir aber gar nicht gefallen hat, obwohl ich ein so großer Fan der Reihe bin, sind der wirklich monotone Soundtrack, die viel zu kurze Spieldauer (10 Stunden um 100% in einem CV zu holen beim ersten Anlauf ist defintiv zu kurz, wer die GBA/DS-Teile gezockt hat wird verstehen was ich meine) und die allgemein immer mehr abweichende Story um Dracula's Ursprung (ich weiß, das wurde zwar in LoS1 neu aufgelegt, aber das ist immer noch nicht ganz geheuer). Als eigenständiges Spiel sicherlich gut, aber im Anbetracht an ältere 2D-Ableger der Reihe defintiv etwas enttäuschend.

      #4: Corpse Party (PSP) (8,5/10)

      Da hab mir einfach aus dem Blauen mal ein Horror-Point-and-Click-Game aus dem PSN-Store gekauft, dass das Spiel aber so dermaßen bei mir einschlägt hätte ich nicht gedacht, erste Sahne. Die Story rund um 9 Freunde, die in einer verfluchten Schule aufwachen und ums nackte Überleben kämpfen müssen, hat mich unheimlich fasziniert. In verschiedenen Kapiteln steuert man jeweils eine Gruppe von bis zu 2 Leuten und versucht die Schule nach Hinweisen und einen Fluchtweg zu untersuchen, unterwegs muss man auch die verlorenen Kameraden wieder aufgabeln. Dieses Spiel ist von Gruselelementen, Schockmomenten und an einigen Stellen gradezu verstörenden Szenen übersät (es gibt in jedem Chapter zig Bad Endings, die dazu führen können, dass der grade zu spielende Charakter auf bestialische Art und Weise zugrunde geht, das hat mir teilweise echt den letzten Nerv geraubt). Nebenher findet man überall verstreut Hinweise von verstorbenen Opfern der Schule und muss diese zusammensetzen, um weiter voranzuschreiten. Ich musste echt einige Male hart schlucken, für schwache Nerven, was Grusel und Gore angeht, ist das Spiel defintiv nichts. Dennoch war die Story nebenher immer noch echt fesselnd und spannend, absoluter Überraschungstitel wie gesagt für mich.

      #5: Corpse Party: Book of Shadows (PSP) (9/10)

      Nach Teil 1 direkt mit Teil 2 weitergemacht. In diesem Teil spielt sich alles noch einmal wie in Teil 1 ab, nur dass einige der Charaktere mit Erinnerungen an zukünftige Schicksale von Opfern der Höllenschule gewappnet sind. Auch spielt man neben der Hauptgruppe aus Teil 1 auch andere Überlebende, die mit ihrem Schicksal zu kämpfen haben. Was dieses Spiel noch etwas verstörender als Teil 1 macht ist die Tatsache, dass die jeweilgen Geschichten der Leute vorher beleuchtet werden, was sie für ein sorgenfreies Leben geführt haben und so weiter. Währrend der Geschichten merkt man dann, wie die Charaktere einzeln immer mehr dem Wahnsinn verfallen bzw. von einem traumatischen Ereignis ins Nächste stolpern. Hier sollte man ganz stark bei einigen Storylines davon absehen, ein gutes Ende zu erwarten, denn die Schicksale der Personen variieren massiv im Gegensatz dazu, was ihnen in Teil 1 widerfahren ist (beispielsweise jemand der in Teil 1 gestorben ist, tut dies in Teil 2 nicht mehr bzw. seine Story verläuft anders ab). Das Game verlässt sich zudem nicht mehr auf steuerbare Figuren wie in Teil 1, sondern auf eine Suchfunktion in Egopersprektive (wie z.B. aus Phoenix Wright) und einer Oberweltkarte, mit der man an verschiede Orte kommt (diese Egoperspektive verstärkt ungemein den Düster- und Schockfaktor des Spiels). Kann einen neuen Teil kaum erwarten, allerdings wird sich das wohl noch etwas hinziehen, da dieser noch relativ frisch in Europa released wurde.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Little Inferno (WiiU) - 8/10

      Ein weiteres geiles Game von den Machern von World of Goo. Eigentlich gehts da "nur" darum sich Sachen zu kaufen, zu warten bis sie angekommen sind und die dann in verschiedenen Kombinationen ins Feuer zu werfen um somit weitere Kombos und Bestellkataloge freizuschalten, also wo liegt der Reiz? - Die Lustigen Sachen die man verbrennen kann (Mini-Nukes, stilisierte Pedo-Bears usw... :D ) , und vor allem die Hintergrundstory in Form von Briefen die man bekommt. Diese Texte sollte man echt wirken lassen, denn wie bei World of goo sind sehr viele Anspielungen bzw philosophische Fragen verbaut.

      Mir hat es sehr gefallen auch wenn es im Nendeffekt nur ~5h waren, mir fehlen aber noch ne Menge Combos ^^
      #1 Call of Duty Black Ops 2
      #2 No More Heroes

      #3 Pokemon Trading Card Game 2 (englische Rom auf dem Emulator) (7/10)
      Das Spiel ist ja leider nur in Japan rausgekommen, schade eigentlich. Im Vergleich zum 1. Teil gibt es nicht viele Änderungen, das Game wurde nur etwas umfangreicher. 441 Karten gibt es insgesamt, nur 1. Generation (+Lugia und Togepi),´.
      Wer das Game kennt, weiß, wie frustrierend Pokemon TGC sein kann. Pro Match muss man gefühlte over9000 Münzen werfen, was den Luckfaktor deutlich erhöht. Um eine bestimmte Mew Karte zu bekommen, muss man in einem Minispiel 10 mal hintereinander Kopf werfen....
      Jeder Arena Leiter hat eine bestimmte Regel, zum Beispiel "Wasserpokemon haben in diesem Match keine Schwäche", was den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht hat. Einige Trainer wollten auch nur gegen einen kämpfen, wenn man zum Beispiel 4 Rattfratz in seinem Deck hat. :ugly
      Insgesamt aber ein gutes Spiel, hat Spaß gemacht.

      #1 New Super Mario Bros. U (WiiU) 100% / 5 Sterne
      #2 Paper Mario: Sticker Star (3DS) 100% ; Alle Flaggen ; 5 Luigis ; 160/160 Sticker
      #3 Kingdom Hearts 3D: [Dream Drop Distance] (3DS) Story durch

      #4 Lufia: Curse of the Sinistrals (DS) Story durch

      Nachdem mich die letzten beiden RPGs nicht so vom Hocker gehauen haben, hab ich mich dann endlich mal an dieses Spiel gesetzt. Wer "Lufia" vom SNES noch kennt, der weiß, das diese Serie auf jeden Fall eine Garantie für ein Top RPG ist. Lufia DS ist da keine Ausnahme, hat aber seine Schattenseiten.
      Lufia DS ist keine Fortsetzung oder dergleichen, sondern eine Neuauflage, die nicht nur grafisch deutlich verändert wurde sondern auch teilweise massiv vom Original Spiel aus dem Jahre 1997 abweicht. Dabei werden sogar Story relevante Dinge geändert oder über den Haufen geworfen, das grobe Konzept bleibt jedoch gleich.
      Gut gefallen hat mir vorallem (und da war ich vorher eher skeptisch), das der Charme des SNES Titels absolut erhalten geblieben ist und das obwohl mehr als 10 jahre vergangen sind und das Spiel sich um 360° gewandelt hat. Grafisch ist es ingesamt ordentlich gelöst, auch wenn der DS teilweise mächtig zu kämpfen hat.
      Ruckler oder Bugs sind keine seltenheit, sind aber meist nur "minimal" oder treten so auf, das sie das Spiel nicht zu sehr stören.
      Negativ fand ich besonders den etwas missratenen Schwierigkeitsgrad (am Anfang zu schwer, am Ende zu leicht), die Änderung des Konzepts der "Ahnenhöhle" und Eingriffe in den "Sinn" der Geschichte am Ende des Spiels.
      Der Abspann verliert im "neuen" Secret Ending absolut an Glaubwürdigkeit, weil dort etwas passiert, was das ganze Spiel als sinnlos darstellt.

      Guter Titel, Lufia Kenner sollten das Spiel auf jeden Fall mal probieren.

      Wertung: 7,5/10

      Roy03 schrieb:

      #2 Paper Mario: Sticker Star (3DS) 100% ; Alle Flaggen ; 5 Luigis ; 160/160 Sticker
      Du scheinst ja echt masochistisch veranlagt zu sein, was? :DD

      Jo, PMSS letztens beendet....ich muss wirklich sagen, ich musste mich dadurch quälen. Die Idee mit den Stickern find ich überhaupt nicht gut (hallo, während des Kampfes können einem die Moves ausgehen, da wäre sowas wie ,,Verzweifler'' ja noch angebracht gewesen). Paper Mario stand bisher für mich immer für Qualität ( auch wenn mMn SPM durch das fehlende rundenbasierte Kampfsystem etwas in Sachen Gameplay einbüßen musste, aber das hatte wenigstens noch ne sehr schöne Story).

      Zu PMSS: Wie bereits gesagt, im Kampf out of moves gehen ist ziemlich uncool, besonders beim letzten Boss. Storymäßig ist das wieder allertypischst Mario, kann man also keinen Bonus draufschlagen.
      Die Rätsel waren in Ordnung, aber ein dickes Minus muss ich (nochmal lol) für das Sticker- und Kampfsystem geben, im Speziellen für die Weltenbosse: Die erste welt konnte man ja noch ohne Dingse (die "Spezialfähigkeiten" wie Staubsauger, Schere oder Ballon, also reallife Gegenstände), die zweite sicherlich auch noch, aber spätestens bei der dritten Welt muss man sich das ganze Inventar mit passenden Dingesn vollmüllen, um den Boss down zu kriegen; dann waren die aber auch simpel. Und das größte Problem daran war: Das Geld zu farmen, um sich das alles kaufen zu können ._. hab zwar ne gute Farmstelle gefunden, aber das war einfach übelst ätzend. Und wie schon gesagt, mit den >richtigen< Stickern sind die Bosse so leicht, dass man die nicht als Boss bezeichnen darf.
      Grafisch: Naja, Paper Mario eben, sieht alles wunderbar aus und so.
      Was ich dem Spiel allerdings zugute halten möchte, ist die Tatsache, dass es sich teilweise sehr selbstironisch nimmt und....DASS WIGGLER ENDLICH MAL KEIN GEGNER IST XD

      Aber naja, müsste ich ne Wertung geben würd ich ca 2,5b oder 3/10 geben, demnächst bitte was vom Kaliber PM2 oder Super Mario RPG, kk thx baibai
      #1 Nintendo Land - 8.0/10
      #2 Pokémon - Blaue Edition - 8.5/10
      #3 Super Mario Bros. - 8.0/10
      #4 Super Mario Bros.: The Lost Levels - 8.5/10
      #5 Pokémon - Silberne Edition - 8.0/10

      Super Mario Bros.: Lost Levels
      Spoiler anzeigen
      Lost Levels macht finde ich vieles besser als sein Vorgänger. Zwar wurde grafisch so gut wie gar nichts verändert, allerdings gibt es sonst genügend Änderungen, die es zu einem abwechslungsreicheren Jump'n Run als Teil 1 machen. Die originale Version, die ich bis jetzt gespielt hatte, ist ein Stück schwerer als die Version in AllStars. Es wird immer nur jede Welt statt jedes Level abgespeichert. Zudem muss man 8 Sterne im Startscreen haben, damit sich die Welten A-D spielen lassen, was bedeutet: Man muss die normalen Welten 8 mal durchspielen, was mit der Zeit doch sehr lästig wird und ohne die Warp-Zones für mich wohl zu zeitaufwendig gewesen wäre.
      Man merkt durchaus, warum das Spiel außerhalb von Japan zunächst nicht released werden sollte, denn der Schwierigkeitsgrad ist für ein Mario enorm hoch, besonders das Zwischenspeichern jeder Welt und nicht jedes Levels frustieren einen irgendwann doch sehr. Ich muss zugeben diese Version habe ich nicht ganz zu 100% durchgespielt, allerdings möchte ich das auf der AllStars-Version noch nachholen. Dort ist man 1. nicht gezwungen die 8 Sterne zu holen und außerdem wird dabei jedes Level abgespeichert, was mir doch einiges erleichtern wird. Gerade Welt D-4 ist echt übel und jedes mal die Level 1-3 davor spielen zu müssen stört irgendwann einfach nur noch und die Motivation sinkt in den Keller.
      Mir fehlt noch die Welt 9, welche nur dann gespielt werden kann, wenn die Welten 1-8 ohne Warp-Zones beendet werden. Zudem hat man nur einen Try, bei dem ich leider nicht komplett durchkam. Danach müssen wieder die Welten 1-8 absolviert werden und das finde ich ebenfalls zu frustierend, ich hoffe in der AllStars-Version lässt sich irgendwo abspeichern. Zudem hatte ich noch nicht das Level D-4 komplett beendet.
      Wer auf Herausforderungen steht, sollte sich das Spiel unbedingt anschauen. Für mich ist es das bisher schwierigste Mario(welches ofiziell released wurde, gibt ja auch noch Asshole Mario etc.), ich denke das wird auch erstmal so bleiben.


      Pokémon - Silberne Edition
      Spoiler anzeigen
      Für viele mag es das beste Pokémon überhaupt sein, für mich ist es gehört es zu den weniger guten. Es wurden zwar viele Neuerungen gegenüber dem Vorgänger eingeführt, allerdings habe ich diese Generation damals warum auch immer ausgelassen, weswegen ich mit dem Spiel vielleicht deswegen nicht ganz so viel anfangen kann.
      Ich besitze alle 16 Orden, habe die Top4 besiegt, habe die 3 Hunde(Entei, Raikou, Suicune) + Lugia und Ho-oh gefangen und zu guter Letzt den Trainer Rot in der Silberhöhe besiegt.