Nostalgie-Topic

      Nostalgie-Topic

      man zockt ja nicht immer nur das aktuellste sondern hat manchmal bock, einen alten klassiker wieder mal rauszuholen.
      ich hab z.b. vor wieder mal twilight princess zu zocken, hab ich bisher erst ein einziges mal gespielt...

      manchmal gehts mir dann während dem spielen so, dass ich mir irgendwie denke, "schade dass das mittlerweile keiner mehr spielt und man nichts mehr davon hört! das spiel hätte eigentlich mehr anerkennung verdient" ^^
      oder dass man sich darüber einfach nochmal austauschen will, auch wenn es schon jahre her ist dass das spiel aktuell war.

      dafür soll das topic dienen.
      wer ein altes spiel am zocken ist, ob zum 10. mal oder zum 1. mal, der kann das hier posten und einfach nochmal lob, kritik los werden oder hilfe suchen. vielleicht kann man damit auch anderen animieren, die sich denken "ach ja, das wollte ich ja auch immer mal zocken!"

      damit hier mal eine kleine diskussion losgetreten wird, kann ja jeder mal berichten welche alten spiele er gerne wieder mal spielen möchte, welche er überhaupt mal spielen will und was er am häufigsten durchgespielt hat.

      - ich habe wie eingangs erwähnt vor, zelda: twilight princess wieder mal zu spielen, danach auf jeden fall donkey kong 64 8)
      - überhaupt mal spielen, obwolh es schon älter ist will ich irgendwann mal the elder scrolls 3: morrowind
      - am meisten durchgezockt hab ich mit abstand zelda: oot, ich kann es nicht mehr zählen. 25-30 mal definitiv, eher öfter. außerdem noch banjo-kazooie.
      Ha, Twillight Princess zocke ich auch gerade :)
      Hab es mir damals zum Wii-Release gekauft, aber nie durchgezockt. Bis zum WiiU Release wollte ich es abschließen, ist sich aber leider nicht ausgegangen. Jetzt dürfte mir aber nicht mehr so viel fehlen, Mastersword hab ich schon, und bin gerade in einem "Wüstentempel".

      Ansonsten zocke ich retromäßig gerade noch Earthworm Jim 2 aufn PC (1 hab ich schon wieder durch ^_^, eines meiner Favoriten auf dem SNES) und Super Mario Bros. auf der VC des 3DS.
      Ich schaffs einfach nicht mehr SMB durchzuzocken (ohne Warppipes) :( Diese Hammerbrüder machen mich immer fertig ;(

      Demnächst wollte ich allgemein wieder mal die alten Mario Bros. spielen. SMB2, SMB3 & Lost Levels stehen hoch oben auf meiner Liste, und Yoshi's Island, das hab ich auch noch nie durchgezockt. Habs schon ein paar mal angefangen, aber immer die Lust verloren.


      Meine Most-Completed games sind wahrscheinlich: Super Mario Bros 3. und Snake Rattle'n'Roll aufn NES und Super Mario 64.
      Die letzten alten Spiele, die ich in letzter Zeit (bzw. in diesem Jahr) mal wieder durchgezockt habe, sind wohl Super Mario Sunshine, Sonic Adventure Battle 2, Super Mario 64, Banjo Tooie und Ocarina of Time (das aber auch jedes Jahr mind. einmal. :D).

      Ich finde besonders SM Sunshine echt super, auch wenn es viel gehated wird. Die Level sind einfach super nice, der Wasserwerfer ist cool und am besten sind ja wohl diese kleinen Kurse, wo man ohne Wasserwerfer durchkommen muss. Aber schon alleine wenn ich die Musik von Delfino höre, wippe ich beim Zocken auf und ab. :D

      Am häufigsten durchgezockt habe ich höchstwahrscheinlich Super Mario 64, aber halt nur wegen meiner Speedrun-Phase, wo ich das Spiel dann fast pro Tag 3-mal durchgespielt habe. :D 120 Sterne habe ich erst 3 oder 4-mal geholt. Am häufigsten richtig durchgespielt habe ich dann mit Sicherheit OoT, auch um die 10-15 mal. Danach kommt bestimmt Starfox Adventures, das ich auch schon fast 10 Mal durchgespielt habe und es ist auch eines meiner Alltime-Favourites.
      habs jetzt auch wirklich mal geschafft twilight princess anzufangen ;)
      ist schon wieder typisches zelda feeling^^

      @wimmi
      also ich will nichts konkretes vorwegnehmen... nachdem wüstentempel kommen aber noch ein paar ;) ist das nicht der vierte?

      @giant
      ninja gaiden hab ich damals nur mal ganz kurz bei nem kumpel angezockt, soll ja glaub ich auch einen sehr hohen schwierigkeitsgrad haben oder?

      @danny
      sm sunshine ist z.b. was, was ich noch nie gespielt hab^^ müsste ich auch mal auf die to do liste schreiben vll :D
      Jo Ninja Gaiden ist eine sehr harte Nuss. Viele Traps, die Gegner werden immer respawnt. Man hat zwar eine recht dicke Lebensleiste, aber zu 90 % stirbt man, weil man von einem Gegner runtergehauen wird.

      Also das Game, was ich wohl am meisten durchgezockt habe, ist immernoch Crash Banditcoot 3:Warped, das ist DAS Game meiner Kindheit. Lone Soldier, ein sehr früher PS1 3rd person Shooter (wo es noch keine Controlsticks gab), habe ich auch relativ häufig durchgezockt. Auch Super Mario World habe ich unzählige Male durchgespielt.
      Das Game meiner Kindheit war wohl Lylat wars, was ich allein auf dem N64 so ziemlich bestimmt schon 100-200 mal durchgespielt hab, mit 3DS kommen vllt nochmal 50 dazu
      Ansonsten bei mir natürlich auch die Standard-Geschichten wie OoT, MM, A Link to the Past (mein Lieblingszelda zsm mit Twiligh Princess) hab ich auch sehr häufig gespielt, SM64 und Turok: Dinosaur Hunter zocke ich auch ab und zu wieder mal wenn ich Lust hab.

      Handheldmäßig hab ich meine größte Spieldauer wohl in Pokemon Gold und Advance Wars 2 ^^

      Was ich in letzter Zeit auch viel Spiele ist "Die Siedler 2" (zwar auf dem DS aber das ist ja praktisch dasselbe Spiel von 1996 ist nur halt auf den DS portiert) , was ich damals schon viel gezockt hab (allerdings Teil 1) als ich bei meiner Tante zu besuch war und dort ihren Pc benutzen durfte (damals musste man das ja noch über eingabebefehle in DOS starten xD)

      Nicht mehr ganz so Retro aber damit fange ich auf jeden Fall wieder an ist "Schlacht um Mittelerde 2" (zusammen mit der im August neu aktualisierten Edain-mod ist das das beste HDR-Game was ich je gesehen hab) jetzt wo der Hobbit im Kino kam und ich, der ja sowieso absoluter Mittelerde-Fan bin, jetzt wieder richtig Bock auf das alles bekommen hab muss ich mir das auf jeden Fall nochmal reinziehen.

      Maddy schrieb:

      Nicht mehr ganz so Retro aber damit fange ich auf jeden Fall wieder an ist "Schlacht um Mittelerde 2" (zusammen mit der im August neu aktualisierten Edain-mod ist das das beste HDR-Game was ich je gesehen hab) jetzt wo der Hobbit im Kino kam und ich, der ja sowieso absoluter Mittelerde-Fan bin, jetzt wieder richtig Bock auf das alles bekommen hab muss ich mir das auf jeden Fall nochmal reinziehen.
      ich bin auch großer mittelerde fan, hab aber noch kein spiel gezockt. irgendwie alles nicht so mein fall bisher!
      hab aber alles was es gibt gelesen: (auch wenns off-topic is)

      herr der ringe 3 mal
      silmarillion 2 mal
      der kleine hobbit
      nachrichten aus mittelerde
      das buch der verlorenen geschichten 1 + 2
      die kinder hurins

      und hab noch den historischen atlas ^^
      Hm silmarilion und Nachrichten aus mittelerde bekomm ich jetzt zu weihnachten , mein vater hat das damals alles verkauft Dx

      Kinder Hurins hab ich auch, dazu noch "Tuor und seine Ankunft in Gondolin" und "Feanors Fluch" , echt Klasse Werke auch wenn man da echt manche Sätze 5 mal lesen muss um die zu verstehen :D

      Buch der Verlorenen Geschichten wusste ich gar nicht das es die auf Deutsch gibt :o
      ja ist alles was ich habe auf deutsch :)
      beim silmarillion lass dich nicht entmutigen, der anfang ist schon krass kompliziert, es gibt tausende namen etc... gibt aber hinten ein verzeichnis wo alles nochmal bißchen beschrieben ist.

      die ankunft von tuor in gondolin und feanors fluch kommen in den büchern die ich hab irgendwo auch vor^^

      area schrieb:



      @wimmi
      also ich will nichts konkretes vorwegnehmen... nachdem wüstentempel kommen aber noch ein paar ;) ist das nicht der vierte?


      Ja, da war noch einiges, habs jetzt aber durch :) War ein gutes Spiel.

      und jetzt hab ich zum allererstenmal OoT angefangen, unterscheidet sich bis jetzt nicht groß von TP, nur kommt es mir um einiges langsamer vor (spiele die N64 Verison).
      War gerade in dem Goron Tempel, also hab noch nicht so viel gespielt, aber hatte nicht viel Zeit die letzten Tage.