Neue Erscheinungstermine Q1/2

      Dann mach' ich mich halt in Deinen Augen lächerlich, ich weiß ja, dass ich recht hab'. Ich habe seit 1992 alle Videospieljahre mitgekriegt -im Gegensatz zu Dir- und es gab nie ein besseres Line Up in den ersten beiden Quartalen. Einfach nur mega. Alleine AC und MH dürften schon Verkäufe von 15, 16 Mio. kombiniert generieren, Spielzeit unendlich (OK,800h jeweils). AC hat ja schon die 39/40 in der Famitsu abgestaubt z.B., da folgen einige da oben in dem Wertungsbereich 34-40. Das beste Fire Emblem, Pikmin sowieso, Luigi (Vorgänger zählt zu den besten und meistverkauften Spielen in der GCN-Ära), Castlevania war mein Spiel der Messe auf der Gamescom (und ich habe fast alles angespielt!), usw. Naja,ich wiederhole mich. Haters gonna hate, und Blinde kann man nicht sehenmachen (Jesus irrte sich). :D Keiner muss was kaufen, aber wer leugnet, dass es sich hier um eine "exquisite Auslese" handelt, tut mir echt - nicht leid.
      Alter, ich hab nix gegen dich, aber ich muss mir bei solchen Posts echt an den Kopf fassen. Dass das hier das "beste Lineup aller Zeiten" ist, ist deine Meinung und auch völlig okay, aber du stellst alles immer gleich als einen Fakt hin und wer nicht deiner Meinung ist hat automatisch keine Ahnung von Videospielen. Alle Leute in diesem Thread haben dir praktisch widersprochen, dann kannst du wohl nicht wirklich von "recht haben" reden.
      Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder lange Spielzeit und Verkaufszahlen (lol) als Kriterium für gute Titel betrachtet? Und oh ein Spiel hat eine gute Wertung in irgendeinem Magazin bekommen, dann ist es natürlich ein Meisterwerk, was der Rest der Welt sagt ist ja unwichtig. :rolleyes: Geschmäcker sind verschieden und das muss man auch mal akzeptieren.

      Btw, Rayman Legends fehlt auf der Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystic“ ()

      MW wird auch noch mit 50 in Animal Crossing Bäume pflanzen, lassen wir ihn doch. xD

      Alleine AC und MH dürften schon Verkäufe von 15, 16 Mio. kombiniert generieren..

      Sag mal, leidest du an Realitätsverlust? In Japan werden die beiden Titel zu Millionen Sellern, das ist klar, aber durch Europa und der USA wird sich die Zahl nie im Leben in dem Bereich hin entwickeln. Die Penetrationsrate des 3DS/der WiiU kannst du nicht mit dem DS/der Wii vergleichen, besonders nicht in der EU/USA, die guten Zeiten sind vorbei. Nintendo wird sicherlich positive Absatzzahlen entwickeln, aber garantiert nicht in dem Bereich..

      Mich spricht btw kein Titel von der Release Liste an.

      Hardys schrieb:

      MW wird auch noch mit 50 in Animal Crossing Bäume pflanzen, lassen wir ihn doch. xD

      Na und? Manche Spiele sind halt zeitlos (gut). 8o AC ist halt übelst chillig und proppevoll mit Content, geniales Spiel, zurecht ein Megaseller.

      Doch, das wird sich verkaufen. Und zwar sehr, sehr gut...

      Das ist "auch objektiv" das beste Line Up für Q1 und 2. Ihr geht doch immer alle nach Wertungen, warum auf einmal jetzt nicht mehr?!? ;) Weil's Nintendo ist. Ich sage ja, Haters gonna hate, das ist ein Prinzip wie Unkraut vergeht nicht, bleibt immer. Dann wird auf einmal auf "Subjektivität" ausgewichen, wenn einem was nicht in den Kram passt. Ansonsten ist man ja auch immer so schön objektiv. :D Einfach nur lächerlich.

      Wer sich davon nicht angesprochen fühlt, ist kein Gamer. Ende der Durchsage. :thumbsup: Mehr kann das Medium Videospiele nicht hergeben, Meisterwerke en masse confirmed.

      Es ist traurig genug, dass man über so eine Liste überhaupt diskutieren muss. Jedem normalen Gamer treibt es da die Freudentränen in die Augen. Spieleflut auf höchstem Niveau, was will man mehr? :S

      Timo schrieb:

      Objektiv gesehen gibt es zu fast jedem Genre einen guten Titel, aber namhafte Meisterwerke kann man leider nicht prophezeien, da sich Pikmin oder Luigi's Mansion nicht den Namen eines Zelda's gemacht haben und man eben abwarten muss. Kann doch z.b. auch noch passieren, dass eine Information kommt, dass Pikmin 3 eine schwerwiegende Änderung parat hat wie Paper Mario jüngst? = Käufer weg

      Timo, denkst Du eigentlich auch mal nach bei dem, was Du schreibst? :ugly Wie sollen sich Pikmin und Luigi auch einen "Namen" wie Zelda machen, wenn es nur 2 bzw. 1 Spiel davon gibt? :D Dazu kamen die Spiele noch auf dem GameCube, die Konsole hat nur ein 1/5 der Wii-Zahlen erreicht. Geniale Spiele machen sich aber sofort "einen Namen" -wäre ja traurig, wenn nicht-, und der Ruf eilt den beiden Titeln voraus. Ich habe beide Demos durchgezockt und es werden famose Spiele. Meisterwerke. Das kann man sicher jetzt schon sagen...

      Nintendo's Innovationstrip wird sowieso immer schlimmer - jede Serie außer Super Mario Bros., welche wohl die ist, die nach 4 fast identischen Titeln am meisten ausgelutscht ist, wird nie umgekrempelt, während man eine tolle Paper Mario Serie einfach so zerstört, nur weil der liebe Miyamoto keine Lust auf eine Story hat. Damit ist auch das zentrale Problem erkannt: Miyamoto hat zu viel Einfluss auf alle Marken Nintendo's und so genial er auch mit Super Mario Bros. gewesen ist anno 1987, sollte er sich langsam mal zurückziehen und nicht immer seinen Senf zu jeder Serie abgeben. Dank ihm werden wir z.b. auch nie wieder ein F-Zero sehen. :birthday

      Deswegen kriegst von mir auch den Titel "Labertasche". Da ist quasi alles verkehrt, verdreht und widersrpüchlich in dem Absatz.... "Innovationstrip" - ja, schade, dass sie nicht wie Sony, Microsoft und Co. nur Rennspiele und Shooter machen. Pff, die strengen sich noch an, uiuiui... :ugly Auch hat SUPER MARIO BROS nicht vier identische Titel. :ugly Ich denke mal, Du meinst NSMB, die Serie, die Du immer kaufst, aber nie leiden kannst :ugly (Du Paradoxon), die Spiele haben denselben Stil, aber nicht denselben Inhalt. :wacko: Wie oft denn noch? Mario setzt vom Stil her auf Tradition, das wirfst Du der Serie vor, OK, Deine Sache. Aber dass Du Innovationen vorher runter machst, ist... naja... Ich sag' nix. :ugly Auch hat Miyamoto auf Paper Mario GAR keinen Einfluss, die Serie entsteht bei Intelligent Systems und nicht bei Miyamotos Studios. :ugly Klar wird man sich austauschen, aber Einfluss hat er darauf nicht. Und warum ist Paper Mario "zerstört"? Weil es innovativ ist?! Hast Dich nicht im ersten Satz über Innovationen aufgeregt? Das ist so typisch "Nintendo-Fanboy": Einerseits immer nach Innovationen schreien, wenn aber nur ne Figur fehlt im Nachfolger oder eine an deren Stelle ist, wird gleich losgemeckert. Uuuund am Spielprinzip und am Stil darf ja gar nix gemacht werden... Macht man aber nichts daran, sondern setzt auf Tradition, wird gleich gemeckert, alles ist gleich. Bähbäbäh. :cursing: Nintendo hört nicht auf die Fans, das ist sogar Firmenmotto, und ich weiß auch wieso. Es gibt nix Widersprüchliches als Nintendo-Fans. :ugly
      MW... Wenn ich deine Post sehe, nicht mal lesen, alleine sehe denke ich,dass der Post von einem 15 Jährigen und nicht von einem über 30 Jährigem kommt... Wenn ich ihn dann auch noch lese dann errinnern sie mich an meine ersten Beiträge die ich in Foren geschrieben habe. Damals war ich 12.
      Paar leckere Sachen dabei, aber nichts, wo ich vom Hocker falle.

      Lego City hat meiner Meinung nach Potenzial für ein Topspiel, die Trailer fand ich bisher alle super. Wollte eigentlich Reviews abwarten, aber ich hab gehört, dass es bei Vorbestellungen eine exklusive limitierte Lego Figur gibt. :birthday :birthday :birthday :birthday
      Die muss ich natürlich unbedingt haben. :ugly

      Luigis Mansion wird fjeden geholt.

      Castlevania muss ich mal sehen, eventuell, je nachdem, was der Geldbeutel sagt. :)

      RE: Neue Erscheinungstermine Q1/2

      MW* schrieb:

      Nintendo zerschießt mal wieder die Konkurrenz:

      11. Januar: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Wii U)
      18. Januar: SiNG Party (Wii U)
      08. Februar: Scribblenauts Unlimited (3DS und Wii U)
      Indem sie Europa mal wieder im Stich lassen und erst 2-3 Monate nach US-Release die Games auf den Markt zum Vollpreis schmeißen, nice! Microsoft und Sony bekommen dies problemlos seit Jahren hin, aber sind ja eh keine Konsolen-Hersteller in deinem Drehbrum-Kreisel-Universum.
      ??. Dezember: Zen Pinball 2 (Wii U Download Software)
      Gibts bereits seit Monaten für die PS3 und Vita :rolleyes:...


      Ich zähle 18 Titel für 2 Quartale, Spieleflut :ugly!!

      Tock schrieb:

      Ja nach 2 Jahren gibt es jetzt endlich haufenweise gute 3DS Spiele... Jetzt nur hoffen das es nicht solange dauert für die guten Wii U Spiele.

      Ne, gab vom ersten Tag an nur geile 3DS-Spiele. Jetzt kommen sie halt schon wöchentlich... :D

      Ich weiß zwar nicht, was Du als "gut" bezeichnest, aber ich habe bisher einige 100 Spielstunden auf der WiiU und bin mit dem bisherigen und kommenden Line Up sehr zufrieden...