Halo 4

      Wird Zeit ein paar alte Foren zu reanimieren ;D

      Joah, Halo 4 Thread: Wer hats, wer wills, wer möchte seine Meinung dazu abgeben?


      Ich habe Halo 4 bis jetzt als 2. Halo komplett durchgespielt. Angefangen hab ich mit Reach, hab mir dannach noch Halo Anniversary geholt und bin jetzt ungefähr bei dem Punkt wo man Halo aktivieren muss.

      Ich finds eig zimelich geil, zu der Story kann ich natürlich nicht viel sagen ob die die gut weitergeführt haben oder nicht, da fehlt mir das nötige Hintergrundwissen. Gameplaytechnisch eigentlich fast so wie reach, nur das man diesmal immer sprinten kann und dies nicht nur als Extra verfügbar ist.
      Die Einbindung der Urväter und die Waffensets gefallen mir sehr gut, auch wenn das Schrot- und Lichtgewehr ziemlich OP sind :D

      An sich sind diese ein guter Gegenspieler der Allianz (also Waffentechnisch her) da man auf der einen Seite die Allianzwaffen hat die zwar wenig Durchschlagskraft, aber dafür viel Munition und hohe Feuerraten haben, auf der anderen Seite die Urväter mit heftigen Waffemn die aber nur wenig Munition und relativ langsam sind. In der Mitte natürlich mit einem Mix aus beiden die Menschenwaffen, wobei dort das Kampfgewehr auch sehr einschlägt (da braucht man das normale Sturmgewehr gar nichtmehr lol)

      LuCypha X hat mich heute im irc bereits auf den Gedanken gebracht mich an einem Speedrun zu versuchen (vllt sogar Coop? :ugly ) aber mal sehn was ich dazu noch finde und ob das für mich realisierbar wird (kommt auch drauf an wies mit dem zocken während der Studienzeit aussieht wenn ich im Wohnheim bin D: )
      Halo 4 ist auf jeden Fall ein gelungenes Comeback des Master Chiefs! Mich stören egtl nur kleine Dinge. Die Musik finde ich persönlich nicht mehr so episch wie in den Vorgängern, die Stimme vom Master Chief fand ich im 3. Teil bisher am besten und hätte mir gewünscht, dass Sie diesen Sprecher weiterhin einsetzen. Der momentane Sprecher legt die Betonungen leider immer gleich... Cortana ist auch nicht soo top. Die Grafik ist wirklich richtig gut in dem Spiel, leider wurde das Design von den Spartans geändert und sehen für mich nicht mehr so aus wie Spartans auszusehen haben.Allerdings sind mir die Level zu geradlienig. Selbst in der 4. Mission im Dschungel-Level wird man wie auf Schienen durch das Level geführt.

      Storytechnisch finde ich, dass Sie es wirklich gut gelöst haben, mit dem Prometheanern und dem Didaktiker. Leider wurde wird nicht aufgelöst warum die Allianz wieder exestiert. Dies erfährt man auch nicht mit den Terminals, sondern in den Büchern. Aber die Geschichte um den Master Chief wird nun etwas abgespaced. Ich weiß nicht ob ich das Gut finden soll. Das sie Ihn menschlicher darstellen möchten finde ich gut aber was nun Storytechnisch rauskam war wirklich meiner Meinung nach ein kleiner Knick im Halo-Universum.

      Einen Speedrun würde ich in dem Game auch gerne wieder machen. Es gibt so viele "Aha"-Momente wie man Stellen (auch auf Legendär) schnell und einfach lösen kann. Ich denke das ist wirklich eine interessante Geschichte. Auch im Coop. Ich weiß zum Beispiel, dass sich die 5. Mission noch einmal um ca. 5 Minuten skippen lässt im Coop.

      Noch etwas: Wenn jemand Hilfe bei einem Erfolg brauch, kann derjenige mich gerne Anschreiben. ;)
      IRUA Je vous viole tous
      ich find das spiel super, die änderungen im multi sind richtig gut.
      was noch fehlt, aber bald ja kommt, ist das alte rankings system.

      die story hab ich gar nicht wirklich gepeilt^^ hab halt im internet nochmal bißchen recherchiert und weiß jetzt zumindest ungefähr worum es geht... oh man. hab heute auf legendär angefangen und bin mal gespannt wie lange ich dafür brauche ;) bis jetzt ist es aber absolut machbar.

      spartan ops ist auch ganz nett, die missionen sind mir aber zu ähnlich. hab da bisher nur 7 levels oder so gespielt
      youtube.com/watch?v=o6Yh1k7CbKA -> 1. Mission im Speedrun
      ganz nett anzuschaun, auch wenn ich nicht sicher bin ob das wirklich legendary sein soll, ich meine der fetzt selbst den einen Eliten mit einem schuss weg und die grunts sterben auf legendary auch nicht einfach so mit nem schuss in den rücken :huh:

      EDIT: okay ich habs jetzt nochmal mit Ton und in HD geguckt und wtf, der landet ja immer nen headshot, alter xD

      youtube.com/watch?v=3eg2bjol5FI -> generelle Tricks, Shortcuts usw für die ersten 6 Level.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maddy“ ()

      Das ist Legendär. Solange das Schild weg ist und du den Kof von einem Eliten triffst, wird er auch sterben. Grunts brauchen auch nur einen Kopfschuss. Vom zweiten Video kenne ich egtl fast alles schon. Nur eine Sache fand ich Recht interessant von Mission 5. Aber vieles was dort gezeigt wurde geht nicht auf Legendär.
      IRUA Je vous viole tous
      ja ich habs auf arbeit in low quality und ohne Ton geschaut, das hat zeitweise komisch ausgesehn aber jo, er hat tatsächlich immer den kopf getroffen.

      habs mal ausprobiert und funzt recht gut, nur das mein aim bei weitem nicht so gut ist wie seiner, aber er ist immerhin WR-halter in einigen Halos soweit ich mitbekommen hab :B
      also bin jetzt auf legendär irgendwo im 6. level, spiele aber derzeit nicht wirklich viel. aber ist schon machbar ;)

      hab nochmal paar sachen die ich ansprechen wollte.

      multiplayer setting
      1. lucy, du hattest ja gesagt die primärwaffe sollte vom level, das gespielt wird, abhängen. ich spiele eigentlich meistens infinity slayer und da werden immer die selben 5 level gespielt: haven, adrift, abandon, solace, complex.
      ich nehme eigentlich immer dmr, alternativ manchmal in offeneren levels, wie complex, auch lichtgewehr. komme mit dem dmr aber wirklich am besten klar.

      2. als sekundärwaffe hab ich jetzt mal plasmapistole genommen^^ ist ja manchmal schon nützlich weil man den schild mit einem aufgeladenen treffer voll wegbekommt.

      3. bei den übrigen einstellungen hab ich paar sachen ausprobiert und bin momentan mit splittergranate unterwegs, regenerator, schnellerem nachladen. bei taktikpaket hab ich versorgung, dadurch kann man granaten von gefallenen aufnehmen.

      ist das so sinnvoll?

      und dann nochmal zur story... also ich habs nicht wirklich gepeilt ^^
      warum sind die eliten auf einmal wieder mit den menschen verfeindet? was genau ist der didaktiker eigentlich?
      1. Die DMR ist schon die beste Waffe im Spiel. Aber im Nahhkampf hat man mit der BR noch den Randomfaktor. Daher nehme ich Sie in engen Maps auch ganz gern. Aber in allen anderen die DMR. Bloom ist in diesem Spiel auch kaum spürbar.

      2. Die Plasmapistole nehme ich nur, wenn ich auf Fahrzeuge stoén könnte. Ansonsten die Pistole. Im Nahkampf einfach unschlagbar, wegen der hohen Feuerrate. Die Bolzenpistole ist die Scrubwaffe schlechthin in dem Game. NoShiled, wegrennen - hinter der nächsten Ecke warten und Bolzenpistole aufladen - Kilenl. Richtig Arm. Oder auch gut mit der Prometheaner-Sicht mit dem Teil campen. Richtig stark...

      3. Kommt halt auf deine Spielweise an. Auf großen Maps spiele ich mit "+Munition" sonst mit "Geschicklichkeit". Aus dem anderen Bereich bringen die Sachen alle nicht soo viel. Auf einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand habe ich mich auch noch nicht festgelegt.

      Zur Story: Der Didaktiker ist ein Blutsvater. Er ist der Ehemann von der Bibliothekarin. Dies wird aber auch auf Halo-Waypoint erzählt. Sofern du alle Terminals hast. Warum die Allianz wieder existiert ist noch unklar. Selbst in Glasslands (Buch - spielt 2553, also 4 Jahre vor Halo 4 -) ist es nicht wirklich aufgedeckt worden. Jul'Madama ist von den Menschen gefangen genommen und auf einer Blutsvater-Schildwelt (wie Requiem) gebracht worden. Im Buch wird beschrieben, dass natürlich nicht alle Sanghelis und Menschen mit dem Waffenstillstand glücklich sind. Jul'Madama möchte den Gebieter stürzen und die Menschen töten. Wann und wie er wieder freikommt steht leider nicht in diesem Buch. Aber so kann man sich sehr gut vorstellen, dass er der Grund ist, warum die Allianz wieder gegen die Menshcen kämpfen.
      IRUA Je vous viole tous
      Wusste gar nicht, dass es hier auch Halo-Spieler gibt. xD
      Also ich hatte es ja 3 Tage vor dem Release und fand's von da an schon echt geil. Ich hatte endlich nochmal dieses Halo-Feeling, also genau das, was mir bei Reach gefehlt hat. Die Maps hat man schnell im Kopf und ich habe mit meinem Team schon echt gute Setups auf diversen Maps für einige Spielmodi "entwickelt". Ich finde es echt witzig, dass das interne Ranking-System funktioniert, man hat momentan ja Skilllevel wie bei Halo 3, also auch hier wurden meine Gegner schnell besser (wir haben halt so gut wie nur gewonnen) und meine K/D hat sich jetzt so bei 2,1 eingependelt vorerst. xD Wenn man bedenkt, dass ich anfangs noch eine 4er K/D gehalten habe, also nicht nur ein paar Spiele, dann ist das echt schon ein enormer Unterschied. Aber gegen gute Spieler schafft man sowas in Halo halt nicht, aber in CoD ist sowas durchaus möglich. Hatte in Halo 3 in jeder Spielliste den höchsten Skill, also eine 50 (außer Lonw Wolves, also FFA), von daher kann ich sowas eigentlich ziemlich gut beurteilen. ^^

      Jedenfalls bockt das Game richtig und ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe, mein Alltagsplan lässt das im Moment leider nicht so zu. :/

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      okay. also bin ich ja mit der waffenwahl nicht so schlecht..
      auf die idee magnum im nahkampf bin ich noch gar nicht gekommen, muss ich mal probieren. die bolzenpistole geht mir auch auf den sack. allgemein ist es aber nicht mehr so schlimm im multi wie in halo 3, da wurde ich andauernd einfach mir sturmgewehr von hinten weggesprayed. die waffe nimmt zum glück kaum noch einer.

      also das mit der story ist krass, ich weiß nicht wie man da durchblicken soll wenn man einfach nur das spiel spielt.

      das leveling system soll ja ab januar auch wieder kommen, aber dass es jetzt schon mitläuft wusste ich nicht.
      da ich aber bis jetzt nur alleine gespielt hab, mit irgendwelchen zufallsleuten im team liefs auch nicht wirklich geil. hab halt null teamtaktik oder so, ist mir auch alles zu anstrengend abends nach der arbeit ;) einfach locker ohne druck bißchen zocken, mehr is im moment nicht
      Der Multi ist ohne Team viel schwerer und nerviger als mit einem Team area. ;) Dann läuft es viel entspannter, wenn du mit anderen Leuten zockst. Der Multi lebt halt vom Teamplay.

      Die Story war NIE in einem Halo Teil jemals wirklich komplett und verständlich erzählt. Wieso greift die Allianz überhaupt die Menschen an? Wieso haben SIe nicht versucht die Menschen auch in die Allianz aufzunehmen? Das meiste steht nur in den Büchern.
      IRUA Je vous viole tous
      jo lucy, haste schon recht aber ich hab halt auch keine lust mir irgendwelche taktiken mit team zu überlegen usw ;) aber wir zocken auf jeden fall mal.

      was mir noch eingefallen ist was mich nervt ist, dass es FFA bzw. 2on2 ja irgendwie gar nicht mehr gibt. nur das mit dem königsmord...

      legendary hab ich mittlerweile auch fertig und nach meinem gefühl ist es wirklich nicht so schwer wie frühere teile.

      area schrieb:

      legendary hab ich mittlerweile auch fertig und nach meinem gefühl ist es wirklich nicht so schwer wie frühere teile.
      Das stimmt allerdings :D

      hab jetzt mal endlich wieder online zocken können da ich wieder bissl inet hab , totale zerstörung (also VOn mir nicht durch mich) , okay ich hab vllt wenn man reach dazurechnet auch nur vllt 10h onlinespielzeit in Halo insgesamt ^^

      falls mich wer adden will bzgl onlinespielen und so möge das tun
      ich hab die schnauze voll

      das spiel lief bis vor ein paar tagen im multi super flüssig, hatte keine probleme...
      seit dem update neulich sind bei mir 3/4 matches total verlaggt. und so machts halt null bock, teilweise 7-8 kopftreffer und die gegner laufen einfach weiter. man drückt den granaten knopf und sieht eine sekunde später, dass die granate geworfen wird.
      ich laufe auf adrift in den boost, der einen von plattofrm zu plattform bringt und stürze einfach ab, selbstmord, wtf?

      also ich lasse halo 4 jetzt erstmal ruhen und schaue im januar irgendwann wieder mal wie es läuft.

      area schrieb:

      ich hab die schnauze voll

      das spiel lief bis vor ein paar tagen im multi super flüssig, hatte keine probleme...
      seit dem update neulich sind bei mir 3/4 matches total verlaggt. und so machts halt null bock, teilweise 7-8 kopftreffer und die gegner laufen einfach weiter. man drückt den granaten knopf und sieht eine sekunde später, dass die granate geworfen wird.
      ich laufe auf adrift in den boost, der einen von plattofrm zu plattform bringt und stürze einfach ab, selbstmord, wtf?

      also ich lasse halo 4 jetzt erstmal ruhen und schaue im januar irgendwann wieder mal wie es läuft.
      ich stelle fest dass ich doch bißchen länger pausiert habe^^
      gestern lief es aber wieder flüssig. mache grade mal pause von dark souls.

      was mich interessieren würde, es hieß doch mal dass es das "höchste können" mit einem update wieder geben soll. da ist aber bisher nichts passiert oder? der SR rang sagt ja über den skill leider so gut wie nichts aus