[WiiU] Next Gen. Zelda

      [WiiU] Next Gen. Zelda

      Jo, wird auch langsam mal Zeit für einen Thread hier.

      MW hatte vorhin im allgemeinen WiiU-Thread schon nen Artikel gepostet, vllt kann man den hierherverschieben.

      wiiudaily.com/2012/09/wii-u-zelda-game-coming-2014/

      Wenn man das jetzt so auf sich wirken lässt dann denk ich mir so WTF! ich hab nie gesehn das die Entwickler so gehyped waren :D
      Generell hört sich das ja nach dem Ultimativen Zelda an, riesige Dungeons/Spielwelt, Abwechslungsreiche Dungeons (okay das wird bei jedem Zelda gesagt xD) usw.

      Was mir jetzt aber absolut überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache das die höchstwahrscheinlich ein den Grafikstil von Skyward Sword setzen, den ich absolut doof finde. keine Ahnung was dagegen spricht ein episches Zelda mit Twilight Princess Grafikstil zu machen, macht mich jetzt echt sauer iwie, aber im Moment sind das ja nur Vermutungen bzw Gedanken, vielleicht (hoffe ich!) denken die nochmal um.
      Nun ja, da wird wieder mit irgendwelchen Superlativen um sich geworfen genau wie vor jedem neuen Zelda. Das Leveldesign war dann aber doch immer sehr ähnlich. Zelda wird jedenfalls nicht mehr zu einem zweiten GTA ummodelliert, denn eine gewisse Linearität hatte es eigentlich immer. Das macht es auch einfach aus. Sie werden sicher die Illusion einer Handlungsfreiheit weiter verbessern, aber das war ja bisher immer so.
      Tools don't make the man, son.
      Hoffentlich wird's nie wie Skyrim oder GTA, das ist mir viel zu zusammenhangslos... :cursing: Ich hab' mich in einem GTA: VC teilweise arg gelangweilt, obwohl das ja der beste Teil sein soll. Man sollte schon irgendwie "linear" durchlaufen, ansonsten geht einem auch die ganze Motivation flöten (und das Heldenflair). Diese Open World-Monsterspiele wie GTA oder Skyrim wirken teilweise nur noch wie große Minispielsammlungen mit nem Plot darüber.
      Wenn ich Open world haben will spiel ich GTA/Gothic whatever, wenn ich total linear sein will CoD oder jeden anderen Shooter, Zelda ist einfach zelda und da erwarte ich auch Linearität im Sinne von "Sammel zuerst das, dann gehe dorthin usw. " das ist halt zelda und fertig. Ein bisschen Entscheidungsfreiheit im Sinne von "ne ich mache lieber den tempel zuerst und dann den anderen" wäre ganz nett und würde für ein Zelda auch schon reichen mMn :D
      Bin da eher auf Maddy's Seite...Ich fand den Stil von TP um Welten besser als bei SS...Diese düstere Atmosphäre hatte einfach was besonderes an sich. Diesen Cel-Shading/Comic Stil whatever will ich bei Zelda einfach nicht mehr sehen...Wo die Wii U seinerzeit auf der E3 enthüllt wurde, hat man ja gesehen, was möglich wäre für ein neues Zelda...Ich hoffe daher, dass es eher in diese Richtung geht. Bleibt abzuwarten...Mit dem Controller ist auf jeden Fall einiges möglich und darauf bin ich gespannt.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Die gestrige E3 Direct ließ uns auf der einen Seite zufrieden zurück,
      weil tolle Spiele gezeigt wurden. Auf der anderen Seite fehlte aber das
      gewisse Etwas, um uns jubeln zu lassen. Dieses Etwas fällt bei jedem
      anders aus, aber ich schätze, ich selbst wäre schon viel zufriedener mit
      Nintendos Ankündigungen gewesen, hätte sich darunter Videomaterial zum
      nächsten The Legend of Zelda für Wii U befunden.



      Laut Shigeru Miyamoto wurde sogar darüber nachgedacht, erste Szenen aus
      dem nächsten Kapitel der Zelda-Saga zu zeigen. Das Spiel sei nämlich
      bereits weiter in der Entwicklung, als sich viele vorstellen könnten.
      Aber Nintendo entschied sich dazu, lieber noch ein bisschen zu warten,
      bis sie die ersten Infos zum Wii U-Zelda an die Öffentlichkeit tragen
      werden.

      Joa, lieber noch ein wenig warten, als jetzt etwas "Unfertiges" zu sehen. Hätte sicher noch die Wii U ein wenig gehypt, aber jeder weiß ja mittlerweile, dass da irgendwann sowas kommt.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator