"Best of Nintendo-Hate"

    "Best of Nintendo-Hate"

    "Best of Nintendo-Hate":

    N64:

    1. "Nebelwerfer"
    2. "kein CD-Laufwerk"
    3. "Kinderkonsole"

    GameCube:

    1. "Toon Link der Untergang Zeldas" / "Mario mit Spritze - igitt!"
    2. "keine DVD-Funktion"
    3. "Kinderkonsole"

    Wii:

    1. "Fuchtelkonsole"
    2. "nur Casual-Spiele"
    3. "Grafik scheiße"

    WiiU:

    1. ?
    2. ?
    3. ?

    Welche "Hates" werden die WiiU begleiten?!
    Also am N64 habe ich nichts zu meckern, der Gamecube war ebenfalls eine super Konsole!! Was die Wii angeht, bin ich nicht so der Fan von, auch wegen von dir genannten Punkten:

    - Rumfuchteln nervt in einigen Spielen
    - "fast" nur Casual-Spiele
    - Grafik unterdurchschnittlich

    Rumfuchteln: Fand ich bei Zelda ziemlich schlimm, mich nervt es einfach und ich benutze lieber einen Controller dafür (weshalb ich Twilight Princess auch auf dem GC gezockt habe). Anfangs hat sich das alles natürlich cool angehört, aber mit der Zeit war es mir persönlich einfach zu nervig. Insgesamt sind die Wii-Controller natürlich ziemlich cool und es war wirklich eine klasse Idee, aber im Laufe der Zeit habe ich mich wirklich eher nach den Controllern gesehnt (bei bestimmten Games natürlich nur).

    Spiele: Ja, auf der Wii gab's einige ganz coole Titel, nichts weltbewegendes, aber es war schon in Ordnung. Nur leider gab's dafür viel zu wenig imo. Wenn man mal an die Clanszene denkt: Was wurde auf der Wii denn außer MSCF, MKWii und SSBB wirklich groß gezockt? MSCF hatte 'nen wirklich coolen WiFi-Modus (außer der Random-Stage und dem Kapitänwahlrecht), MKWii hatte seinen kompetitiven Reiz durch die Online-Time-Trial Rankings und SSBB ist nunmal ein super Fighting-Game (wenn auch das schlechteste der Reihe imo :ugly) , das viele Techniken beinhaltet (aber der WiFi-Modus SUCKT einfach nur), weswegen es Online im kompetitiven Sinne von der Bildfläche verschwand. Nintendo fährt besonders bei Brawl (das Spiel, auf das ich mich am MEISTEN gefreut habe) einfach diese Casual-Schiene, wo man Online FFA gegen Random Spieler auf Random Stages mit Items spielt und ab und an einfach HINFÄLLT! Da wäre mehr drin gewesen und so als Core-Gamer fühle ich mich ein bisschen außer Acht gelassen, aber ich will eigentlich keine Romane schreiben.

    Grafik: Glaube darüber braucht man nicht diskutieren. Ich will mich hier nicht als GraFICK-Hure outen, doch finde es einfach schade, dass die Wii der Konkurenz in diesem Punkt wirklich meilenweit hinterher hängt. Bei Multiplatform-Games würde ich mich auch NIE im Leben für die Wii-Version entscheiden, da beispielsweise ein COD auf Wii nicht mit der XBOX-Version mithalten kann in KEINEM Punkt, sei es Grafik, die Verbindung oder die Spielerzahl. Lediglich die Steuerung auf der Wii könnte manche Gamer ansprechen, aber das ist wohl eher selten der Fall.

    Ich werde mir auch auf keinen Fall die WiiU kaufen, da mich bis jetzt wirklich kein Titel so richtig anspricht und auch ein SSB4 würde mich nicht jucken. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Nintendo-Fan, der mit dem N64 groß geworden ist und die alten Spiele einfach nur LIEBT (SM64, Banjo Kazooie/Tooie, DK64, Zelda OoT & MM usw.) und auch der Gamecube hat mir so tolle Spiele beschert (Melee, SMS, Starfox Adventures, Wind Waker, Sonic Adventure 2 Battle) und wenn ich an die Wii denke, kann ich kein Spiel mit in diese Liste mit einreihen, da es einfach nicht gerechtfertigt wäre, obwohl ich Spiele wie MSCF, SMG und MKWii ziemlich gelungen fand.

    Ich bin also alles andere als ein Hater. Ich habe lediglich mit der Zeit (vielleicht liegt es wirklich am Alter) die Lust an Nintendo verloren und bin auf PS3/PC umgestiegen, da es mir einfach mehr Spaß bereitet. Trotzdem sind meine Lieblingsspiele fast alle von Nintendo und ich wäre kein Nintendo-Lover, wenn ich nicht immernoch quer durch Deutschland zu Smash-Turnieren fahren würde, oder in solchen Foren hier mein Unwesen treibe.

    Tut mir echt Leid wegen dieser Wall of Text, aber ich wollte dir das einfach mal klar machen, da du mich mit deinem Hater-Hate Posts echt nervst (sry) und besonders Dinge wie: "Du findest das WiiU Line-Up in Quartal 1/2 nicht oberkrasscorefuckomat?! Du bist kein GAMER!" treiben mir so die Weißglut in die Augen, ehrlich. Deswegen mal diese ausführliche Beschreibung.
    Du machst dich so lächerlich, ganz ehrlich. Ich habe damit lediglich meine eigene Meinung zum Ausdruck gebracht, weil ich dir begründen wollte, weshalb ICH die Wii nicht so ansprechend finde und sag mir mal bitte was das mit Hate zu tun hat, wenn ich sage, dass es gute Titel gab, die in meinen Augen aber nicht an meine großen N64 oder GCN Favoriten herankommen. Wie Mystic bereits sagte, kann man auch Sachen, die man gut findet sehr wohl kritisieren, aber du bist einfach der total verblendete Fanboy, der einfach nicht wahrhaben will, dass es Leute gibt, die einige Sachen an der Wii nun mal nicht so gut finden. Du könntest auch einfach mal die Meinungen anderer akzeptieren und nicht alles, was nicht mit dir übereinstimmt als "Hate" einstufen. :thumbup:

    Ja hey, ich habe seit 4 Jahren oder mehr mit der Wii-Szene was am Hut und habe unzählige Stunden mit Games wie MSCF und Co. verbracht - ich muss einfach echt ein Hater sein! :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Danny [Shad]“ ()

    MW* schrieb:


    Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Da sagen sogar Eure ach so objektiven Berichterstatter was Anderes. :thumbup: Da brauchst mir dann auch nicht so sachlich-neutral-freundlich kommen. :thumbup:

    ^ Best of Wii-Hate. :whistling:

    Kann endlich mal einer MW hier bannen? Seine "Beiträge" quellen vor Scheiße nur so über und selbst bei konstruktiver Kritik an Nintendo kriegt er eine Herzattacke. Oder er macht einen auf Amanda oder so.

    SM4e schrieb:

    MW* schrieb:


    Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Da sagen sogar Eure ach so objektiven Berichterstatter was Anderes. :thumbup: Da brauchst mir dann auch nicht so sachlich-neutral-freundlich kommen. :thumbup:

    ^ Best of Wii-Hate. :whistling:

    Kann endlich mal einer MW hier bannen? Seine "Beiträge" quellen vor Scheiße nur so über und selbst bei konstruktiver Kritik an Nintendo kriegt er eine Herzattacke. Oder er macht einen auf Amanda oder so.


    Bitte nicht bannen ! Mich erheitern seine Beiträge ungeheuer und ich glaub das ergeht sehr vielen hier so.
    @Shad: 100% agree mit dem kompletten Post.

    Da MW aber anscheinend keine Meinungen anderer Leute akzeptiert und teilweise Fakten abstreitet (z.B. dass die Wii casual-ausgerichtet ist und technisch im Vergleich zu PS3/360 ein Witz ist), läuft jede Diskussion nur auf Antworten à la "omg wie kannst du behaupten die Wii hat keine nennenswerten Spiele, allein Spiel XY hat 103% in Zeitschrift YZ und ich habe es 42 mal durchgespielt, also ist es ein absolutes Meisterwerk DU BIST EIN HATER UND KEIN ECHTER GAMER *smileysmileysmiley* " hinaus. :P
    Die Presse ist mittlerweile auch komplett mit Hatern unterwandert:

    VON HATERN FÜR HATER

    Tja, so ist das halt. Sony hat es geschafft, den ganzen Markt und die Spieler gegen Nintendo aufzuhetzen... ein Prozess von vielen Jahren, den ich aber an Tag 1 schon SO verausgesehen habe. Und seitdem wird man verlacht, verhöhnt, angegriffen und als Lügner hingestellt. :love: Prophetenschicksal.

    Was bringt es Euch denn, ständig Nintendo anzugreifen? Nur weil sie "noch" wie Künstler handeln, Spaß an der Sache haben, Spaß und Freude bereiten wollen und Herz und Seele in die Spiele einfließen lassen? Sakurai erbittet sich z.B. Geduld, weil er ein Spiel ausbalancieren will. 8| Reden, die man von Sony und MS gar nicht kennt. :D Wie will man auch Spiele in 1, 2 Jahren ausbalancieren? :ugly

    Naja, egal, sägt Euch ruhig weiter den Ast ab, mir ist das wurscht. Ich weiß, wer die Latzhosen anhat und viele andere auch.

    Dass man mittlerweile schon Filme gegen Hater macht (Ralph reichts) und damit die Herzen bewegen kann, sagt vieles aus. Im Positiven wie im Negativen. :P

    Goodbye, Haters. Hatet Euch zu Tode.
    Ich weiß, dass jeder sein eigenes Wesen hat und das ist gut, aber ich denke, dass du, MW, nicht versuchen solltest, die Meinungen Anderer zu bewerten, weil sie dir nicht gefallen (das gilt natürlich für jedermann). Letzten Endes, wenn man es aus einer anderen Perspektive sieht, können andere Meinungen ein Input sein, die einem selber zur Entwicklung verhelfen, also solltest du denen nicht böse sein. Desweiteren solltest du dich darüber freuen, dass es hier welche gibt, die versuchen, dir klarzumachen, dass du dich gerade auf einem Weg befindest, der keinen toleranten Eindruck hinterlässt, auch wenn's von denen harsch rüberkommt.

    Sehe diese Zeilen einfach nicht als Belehrung an, sondern einfach als Sätze, die du dir zu Herzen nehmen kannst, oder auch nicht, also musst du nicht darauf eingehen, kannst es aber tun. Um das Ganze abzuschließen, möchte ich sagen, dass - wenn du dich um das Verhalten Anderer kümmerst - am Ende dich selber vergisst und ich glaube nicht, dass es dir gut tut, etwas zu bewerten, was du nicht ändern kannst: Die Meinung einer anderen Person.

    Lasst euch von diesem Beitrag nicht stören und macht ruhig weiter mit dem eigentlichen Thema, wenn gewünscht.
    Ja, wir greifen Nintendo alle an, da ich ja auch nicht oft genug geschrieben habe, wie sehr ich Nintendo mag und welch eine schöne Kindheit Nin mir beschert hat. Aber dazu solltest du dir vielleicht überhaupt erstmal die Posts deiner Diskussionspartner zu Ende durchlesen und solltest auf diese vielleicht mal explizit eingehen, anstatt immer nur wieder zu posten, wie wir doch haten und wie tolle Verkaufszahlen Nintendo hat.

    Und genau, Nintendo setzt nur daran, dass die ganze Welt in Glück ertrinkt und das Geld ist total nebensächlich. Deswegen gab es auch jedes Jahr einen neuen DS mit winzigen Verbesserungen, damit man sich jedes Jahr das gleiche Produkt nochmal für viel Geld kaufen kann. Nintendo geht es doch genau so ums Geld wie Sony oder Micosoft und eigentlich jedem großen Konzern, denn das Primärziel dieser ist der Gewinn, da ist keiner besser oder schlechter. So geht's in der Welt nunmal zu.

    Und was Balancing betrifft gibt sich Nintendo echt die größte Mühe, sieht man alleine schon bei Brawl, wo kaum ein Charakter eine Chance gegen Meta-Knight hat, weil das Spiel so super balanced ist. Die Ursache davon ist einfach, dass man sich darum keine Gedanken gemacht hat, weil sie sich nicht wirklich für die kompetitive Szene interessieren und nur diese Familienschiene fahren, was natürlich nichts schlechtes ist, mich aber persönlich einfach nicht anspricht als Core-Gamer. Natürlich freue ich mich über ein neues Zelda, Donkey Kong oder Mario wie kein zweiter und es sind auch gelungene Spiele, die für mich aber einfach mit ihren Vorgängern nicht mehr mithalten können. Das kann wie gesagt am Alter liegen, dass man einfach das Interesse an solchen Spielen verliert und die alten Teile wegen der Kindheitserinnerungen diesen Kultstatus erzeugen, den die neuen Spiele "für mich" nicht mehr erlangen können.

    Und das mit "Ralph reichts" musst du mir einmal bitte erklären.

    Zu dem Link, den du gepostest hast: Ja, DAS ist haten. Damit willst du uns jetzt vergleichen? Wir posten nicht alle umsonst in das Forum eines NINTENDO-Clans. :wacko:

    Edit: Das ist jetzt mein letzter Post zu dieser Diskussion. Ich habe dir meinen Standpunkt ausführlich erläutert und weiter zu diskutieren bringt einfach gar nichts. Swat's Post trifft das eigentlich ganz genau. Ich will dich ja gar nicht bekehren, es ist gut, dass du ein Nintendo-Fan bist, aber stempel uns nicht als Hater ab, das ist einfach nur affig und versuch einfach mal das alles aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Danny [Shad]“ ()

    Tja, so ist das halt. Sony hat es geschafft, den ganzen Markt und die Spieler gegen Nintendo aufzuhetzen... ein Prozess von vielen Jahren, denich aber an Tag 1 schon SO verausgesehen habe. Und seitdem wird man verlacht, verhöhnt, angegriffen und als Lügner hingestellt. :love: Prophetenschicksal.
    Okay, also du, der allwissende Prophet, der als einziger die geheime Verschwörung voraussah und sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Hater zu bekehren, der den Namen des allmächtigen Nintendo beschmutzt. Solltest ein Buch drüber schreiben. Oder Galileo Mystery anrufen. :thumbsup:

    Danny [Shad] schrieb:

    Ja, wir greifen Nintendo alle an, da ich ja auch nicht oft genug geschrieben habe, wie sehr ich Nintendo mag und welch eine schöne Kindheit Nin mir beschert hat. Aber dazu solltest du dir vielleicht überhaupt erstmal die Posts deiner Diskussionspartner zu Ende durchlesen und solltest auf diese vielleicht mal explizit eingehen, anstatt immer nur wieder zu posten, wie wir doch haten und wie tolle Verkaufszahlen Nintendo hat.

    Und genau, Nintendo setzt nur daran, dass die ganze Welt in Glück ertrinkt und das Geld ist total nebensächlich. Deswegen gab es auch jedes Jahr einen neuen DS mit winzigen Verbesserungen, damit man sich jedes Jahr das gleiche Produkt nochmal für viel Geld kaufen kann. Nintendo geht es doch genau so ums Geld wie Sony oder Micosoft und eigentlich jedem großen Konzern, denn das Primärziel dieser ist der Gewinn, da ist keiner besser oder schlechter. So geht's in der Welt nunmal zu.

    Und was Balancing betrifft gibt sich Nintendo echt die größte Mühe, sieht man alleine schon bei Brawl, wo kaum ein Charakter eine Chance gegen Meta-Knight hat, weil das Spiel so super balanced ist. Die Ursache davon ist einfach, dass man sich darum keine Gedanken gemacht hat, weil sie sich nicht wirklich für die kompetitive Szene interessieren und nur diese Familienschiene fahren, was natürlich nichts schlechtes ist, mich aber persönlich einfach nicht anspricht als Core-Gamer. Natürlich freue ich mich über ein neues Zelda, Donkey Kong oder Mario wie kein zweiter und es sind auch gelungene Spiele, die für mich aber einfach mit ihren Vorgängern nicht mehr mithalten können. Das kann wie gesagt am Alter liegen, dass man einfach das Interesse an solchen Spielen verliert und die alten Teile wegen der Kindheitserinnerungen diesen Kultstatus erzeugen, den die neuen Spiele "für mich" nicht mehr erlangen können.

    Und das mit "Ralph reichts" musst du mir einmal bitte erklären.

    Zu dem Link, den du gepostest hast: Ja, DAS ist haten. Damit willst du uns jetzt vergleichen? Wir posten nicht alle umsonst in das Forum eines NINTENDO-Clans. :wacko:

    Edit: Das ist jetzt mein letzter Post zu dieser Diskussion. Ich habe dir meinen Standpunkt ausführlich erläutert und weiter zu diskutieren bringt einfach gar nichts. Swat's Post trifft das eigentlich ganz genau. Ich will dich ja gar nicht bekehren, es ist gut, dass du ein Nintendo-Fan bist, aber stempel uns nicht als Hater ab, das ist einfach nur affig und versuch einfach mal das alles aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.


    Ich schreibe dir mal die Tage was privates dazu.
    Dieses lächerliche Bild zeigt Dein Niveau, Lyca, und ist auch kein bißchen witzig oder cool.

    @ Topic: Ein Hater will immer wie ein Kritiker erscheinen, um seine wahren Motive zu verschleiern.

    Ein Kritiker will einer Sache gerecht werden, ein Hater will das nicht. Der will Vorurteile aufbauen und gegen eine Sache hetzen.

    Und die Aussage "Die Wii ist casualausgerichtet" ist nur zur Hälfte wahr, klaro lassen sich darauf Casualspiele verwirklichen (wie auf jeder Konsole), aber ne Casualkonsole ist es nicht. Das ist eben ein typischer Hate. Da werden einfach alle Core-Spiele untern Teppich gekehrt, Casualspiele als schlecht hingestellt (es gibt auch gute!), um der Konsole was anzuhängen.

    Und warum will man als Gamer einer Gamingkonsole was anhängen?!? Was Dümmeres gibt es imo nicht. Aber Sony und Microsoft erzeugen halt so ne Hassstimmung unter den Zockern, dass sich die Lager leider weit voneinander entfernen (sollen)... und das tun sie auch. Manche haben leider jeglichen gesunden Menschenverstand verloren, nur um auch mal ein cooler Hater zu sein.

    Ein Spiel muss vordergründig Spaß machen, ob es jetzt "Core" oder "Casual" ist, ist nur für den Vertrieb in den Firmen wichtig.

    Das kommt mir alles so vor, wie wir sind die Herrenmenschen (Core) und alle anderen sind die, die man am besten dort hinsteckt, wo's schnell warm wird (die Familien, die debilen Casuals, alle die ungezwungen Spaß haben). Und nein, der Hitlervergleich passt hier leider vollkommen.

    Dieses hochnäsige, gehässige Verhalten mancher Zocker ist echt zum Kotzen und bei einem Hobby, das NUR Spaß und Freude bereiten soll, absolut unangebracht.

    Was hat Sony aus Euch gemacht? ?( ;( Es ist einfach traurig.

    Aber gemäß dem Motto "Haters gonna hate" wird sich nie was ändern, ich finde es nur schade, dass diese Neid- und Hassseuche in unserem Zeitalter auch solche guten Sachen wie das Gamen befällt. Danke, Sony. Danke, Microsoft. Danke an die, die denen ideologisch nachlaufen.

    Es soll auch niemand umerzogen werden, die Wahrheit darf trotzdem gesagt werden. :)) Auch wenn dann das Gebelle hier losgeht. Aber das ist mir echt scheißegal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()