Mario Kart Meeting 2 am 23.02.2013

      Zelda schrieb:

      In MKDD sind damit noch 5 Plätze frei, in SMK sind 2 Plätze frei und in MK7 noch 6 Plätze. D.h. wir haben tatsächlich mehr Gruppen als im vergangenen Jahr, so dass es Vorrunde, Halbfinale und Finale in MKDD und MK7 geben wird, weshalb der Zeitplan angepasst wird.

      Das gefällt mir sehr gut. Erstens gehen die Turniere etwas länger, zweitens bekommt man aller Wahrscheinlichkeit nach die Guten nicht sofort und drittens sind im Finale alle - und man selber - eingespielt, so dass das Finale den Namen auch verdient. Viel Zeit zum Einspielen wird ja nicht sein. Es geht mir eher um das Verwenden der Items und dass man das Gefühl bekommt, mit vielen Spielern klar zu kommen. Um fahrerisch so ziemlich maximal das abrufen zu können, was man kann, sollte es nicht lange dauern. Ich denke aber mal, dass ich nicht der Einzige sein werde, der vorher schon in der Bahn zockt.

      Ich freu' mich auf jeden Fall schon sehr auf die LAN.
      Das würde zwar schon im Idealfall knapp werden, aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das ein- oder andere Turnier deutlich kürzer ausfallen wird als geplant.


      Von Idealfällen gehe ich nie aus. Um 20:00 ist auch noch das Gruppenfoto und die Siegerehrungen MKDD + SMK. Da alles ca. Zeitangaben sind können wir mit allem früher oder später fertig werden. Das wird flexibel geregelt.

      enn man in Runde 1 direkt die Top 4 plus die 4 restlichen Punktbesten weiterkommen lassen würde, hätte man 16 Fahrer, also noch 2 8ter Gruppen.


      Es kommen die besten 5 weiter und der punktbeste Sechste.

      aber für das Abendessen 1 1/2h einzuplanen(wo wohl sowohl Bestellung als auch Wartezeit miteinbezogen ist)


      Das Essen ist auch noch dabei.

      Das MK7-Turnier würde dann im Anschluss folgen. Hierfür 2 1/2 h ?


      Da vermute ich auch, dass es schneller geht, weil quasi alle gleichzeitig spielen können. Das sehen wir dann.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich freu mich schon richtig auf die Lan.
      Besonders gespannt bin ich auf das SMK Turnier, weil ich da einfach absolut gar nicht einschätzen kann, wie gut die anderen sind. Ich selbst hab relativ regelmäßig persönliche Bestzeiten aufgestellt, aber im Versus hab ich 0 Erfahrung, ich bin auf jeden Fall gespannt.

      MKDD wird sowieso ein Riesenspaß wie immer. :ugly
      @Zelda:

      Wie hälst du denn von dem Vorschlag die Liste für die Pizzabestellung nach MKDD zu machen ? Je früher wir der Pizzeria diese mitgeben, umso besser kann diese sich darauf einstellen.

      Achja, und falls ein Turnier früher enden sollte als geplant hoffe ich doch, dass die nachfolgenden vorgezogen werden.
      Ja,

      wenn etwas schneller fertig ist als geplant können wir was vorziehen.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Hier noch die aktuelle MKM2 Mail:

      Liebe MKM 2 Teilnehmer,

      die LAN steht in den Startlöchern, daher noch ein paar abschließende Infos und Hinweise. Ich bin am Samstag ab 11:00 Vorort. Ich werde ab da dann ein wenig die Tische umstellen, Kabel verlegen usw. Erreichen kann man mich dementsprechend ab 11:15 auf meinem Handy 0170/------ (Anmk.: Nummer enfernt).
      Wer noch auf der LAN zahlen muss bringt bitte passend Geld mit, da ich keine Unsummen an Wechselgeld mitnehmen wollte. Eintritt 6€ à 5€ Schein + 1€ Münze.
      Zur Pizzabestellung wird auch eher Kleingeld benötigt, halte da auch was bereit.
      Die Pizzeria liefert kein Plastikbesteck mit, denkt daher am besten daran eignes Besteck mitzunehmen. Dies erleichtert euch den Verzehr der Pizza.
      Denkt bitte an die zugesagten TVs, Spiele, Pads usw. Quasi alles ist eingeplant. Markiert eure Sachen mit Namensschildern, damit es keinerlei Verwechslungen gibt.
      Da Schnee liegen könnte wären ein paar Hausschuhe nicht schlecht, die Straßenschuhe könnte man dann im Vorraum lassen. Bringt wenn möglich welche mit. Ich müsste dann Sonntag bestimmt weniger putzen.

      Die Wegbeschreibung für Fußgänger ist im MKWii Forum.
      mario-kart-wii.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=2719

      Bis Samstag

      Zelda
      Wie sieht es mit Super Nintendo's aus?
      Ich kann und werde meinen wie versprochen mitbringen, allerdings ist der 2. Controller nicht mehr 100 %ig in Ordnung, die R-Taste versagt des öfteren und demnach ist der Controller turnieruntauglich. Sind denn sonst genügend Super Nintendo's/Controller vorhanden?
      2 - 3 Realmib, 1 Mr. Polara, 1 du, 1 ich. Das müsste reichen. Ich habe zwar drei SNES PAds, doch eines ist ebenfalls defekt. Der NCON e.V. kann auch da vielleicht helfen, da Realmib die Kisten mit Konsolen und Zubehör mitnehmen wollte.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ja,
      es wird eine Zusammenfassung mit Bildern auf der Homepage und hier im Forum geben. Wahrscheinlich gibt es sogar Videos.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Stimmt,

      dann sind es sogar sichere 6 SNES. Haben wir 6 TVs dazu beschleunigt sich das Turnier immens.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Hat jemand noch zufällig ein Stativ für eine Digitalkamera?

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Thx Robin @SoulSilver.

      @Wii U's: bin nicht sicher, aber ich glaube, dass kaum Wii U's vorhanden sein werden. Ich selber nehme auch keine mit, weil ich mit Zug komme. Vielleicht kann Zelda da noch mal was sagen. Dann würde ich BO2 mitbringen, falls der-/diejenige das Game nicht besitzt, der/die die Wii U mitnimmt. Getestet hatten wir es aber schon mal am Releasetag mit Maddy's und meiner Wii U. Aber wenn vor Ort gar 3-4 Wii U's wären, wäre das natürlich noch ein besserer Test.
      Mir ist nicht bekannt das eine WiiU mitgebracht wird.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,